Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - The Beginning of the End, Part 2


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Basselope:

Hattest du das nicht sogar schon länger vor, also Warjacks für Zwerge umzubauen?

Irgendwie hatte ich alles schon länger mal vor. o_O

 

vor 7 Stunden schrieb blackbutcher:

Emma Stone.

:wub: ... sieht man auch zu selten. 

Mit dem Nachnamen ist sie bestimmt auch ein Zwergenfan. ^^

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... meine erste Bones Mini. Unangenehm weich ... :(

 

Das meiste ist aber stabil und den Speer werde ich irgendwie ersetzen. 

ScaleHotTGottheit.jpg.00df05c161973f07590c1baeb558b027.jpg

 

Soll meine "Gottheit" in HotT werden.

Da wird keiner frech und erlaubt sich frivole Bemerkungen zu ihren T

 

:hauen:

  • Like 14

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Darnok:

@Milluz, wer ist aktuell für das Horn zuständig? Ich sehe hier Möpse.

Na @Proud

IMG_0199.JPG.f432f2b7f100d3d42f3205972e85f06b.JPG

MUUOOÖÖÖÖÖÖHPSEEEEHHH

 

  • Like 7

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice Gottheitidee. Besonders gut ist, das die Figur untenrum mehr Rüstung aufweist als oben. Also unten auf Höhe der Sterblichen ist alle Panzerung :rolleyes:

 

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mini wollte ich schon länger für diese Idee haben. Bei der Feldherrentasche passte noch ein bissl ins paypal-Budget, also schlug ich zu.

Für eine Gottheit finde ich die Mischung aus Rüstung und Haut in diesem Kontext auch passend und es macht die Mini natürlich auch abwechslungsreicher. Vor allem das Gebammsel ist klasse. Weiß noch nicht genau, wie ich da rangehe.

Entweder super shiny & chrome oder wieder grün patinierte Bronze und rötliche Zier ... oder rote Haare?

 

Das Material holt mich aber so gar nicht ab. Null. Da sehe ich für mich auch im Preis keinen Bonus.

Falls ich erneut Bones bestelle, dann eher solche Minis, die auch wenig oder besser gar keine dünnen Teile haben.

Bei kleineren Minis sind ja schon Arme und Beine dünner als der Speer, der suuuuuuper lommelig ist.

bearbeitet von Drachenklinge
tippse
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Material holt mich aber so gar nicht ab. Null. Da sehe ich für mich auch im Preis keinen Bonus.

Ja, diese Figuren sind sicherlich nicht für ambitionierte Maler gedacht, sondern für diejenigen, die einfach Masse auf dem Tisch haben wollen. Dann ist das aber klasse. Oder wenn man was richtig großes hinstellen mag.

 

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Material holt mich aber so gar nicht ab. Null. Da sehe ich für mich auch im Preis keinen Bonus.

Falls ich erneut Bones bestelle, dann eher solche Minis, die auch wenig oder besser gar keine dünnen Teile haben.

Bei kleineren Minis sind ja schon Arme und Beine dünner als der Speer, der suuuuuuper lommelig ist.

 

Geht mir genau so. Ich habe es mal mit einem Troll versucht - selbst da waren mir die Arme zu "weichlich". Wenigstens ließen sie sich leicht abschneiden. Trotzdem: außer bei sehr massiven und großen Sachen werde ich das Patent nicht nochmal nehmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da ne Statue ohne feine Teile. Die ist super. Und kostet halt fast nix. War mal was anderes als immer Farben zum Versandkosten sparen :)

 

Und dann habe ich da noch nen Greif, der steht auf einem Bein und knickt immer weg... War der totale Motivationskiller um den zu bemalen... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Und dann habe ich da noch nen Greif, der steht auf einem Bein und knickt immer weg... War der totale Motivationskiller um den zu bemalen... 

Stiften sollte ja kein Problem sein. Kann man ja fast per Hand reindrücken. ^^

 

Eignet sich die Beinform nicht fürs Stiften? Zu angewinkelt?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Drachenklinge:

Eignet sich die Beinform nicht fürs Stiften? Zu angewinkelt

 

Müsste ich nochmal nachgucken... bisher hatte ich vor den von unten mit so nem Stäbchen einer Flugbase zu stützen. Alternativ wollte ich nochmal gucken ob der sich auf nen Stein stützen könnte. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Delln:

Alternativ wollte ich nochmal gucken ob der sich auf nen Stein stützen könnte. 

Ein älterer Greif also? ^^

Haste Bild? Wenn ich schon nix habe. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich auch mal dabei ... bei Dir ist immer was los ... und wenn dann auch noch Emma Stone dabei ist ... Unterhaltung pur ... sag ich nur...   :yeah:

 

Apropos Emma Stone ... habe die Tage Battle Of The Sexes - Gegen jede Regel angeschaut ... absolut sehenswert...   :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? Der Tennisfilm?

Da hatte mich das Thema abgehalten ... und nur für Emma wollte ichs nu' auch wieder nich' kaufen ...

 

Ich sehe eben auch, dass ich ja bis 15.12. Zeit habe und nicht nur bis Ende November ... bin unsicher, ob das nun gut oder schlecht ist. :nachdenk:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2021 um 04:53 schrieb Drachenklinge:

Die Mini wollte ich schon länger für diese Idee haben. Bei der Feldherrentasche passte noch ein bissl ins paypal-Budget, also schlug ich zu.

Für eine Gottheit finde ich die Mischung aus Rüstung und Haut in diesem Kontext auch passend und es macht die Mini natürlich auch abwechslungsreicher. Vor allem das Gebammsel ist klasse. Weiß noch nicht genau, wie ich da rangehe.

Entweder super shiny & chrome oder wieder grün patinierte Bronze und rötliche Zier ... oder rote Haare?

 

Das Material holt mich aber so gar nicht ab. Null. Da sehe ich für mich auch im Preis keinen Bonus.

Falls ich erneut Bones bestelle, dann eher solche Minis, die auch wenig oder besser gar keine dünnen Teile haben.

Bei kleineren Minis sind ja schon Arme und Beine dünner als der Speer, der suuuuuuper lommelig ist.

 

Das Material ist inzwischen auch anders. Deutlich härter und schärfer. Die neueren Sachen sind dann Grau bis dunkel Grau. Sind sogar schon mehrere Überarbeitungen wenn ich mich nicht täusche. 

Der Preis ist halt schon gut gerade für riesen Modelle oder Leute die mal ein bisschen im Hobby rumprobieren wollen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Da hatte mich das Thema abgehalten ... und nur für Emma wollte ichs nu' auch wieder nich' kaufen ...

 

Tennis im eigentlichen Sinn spielt in dem Film eine eher untergeordnete Rolle. Klar, es geht im Kern um einen historischen Tennis-Schaukampf zwischen Mann und Frau. Nach einer kurzen "Einführung" in den Tennis-Zirkus der damaligen Zeit zu Beginn und dem Tennis-Match am Ende, entwickelt sich der Film, der ja auf einer wahren Begebenheit basiert, zu einem äußerst unterhaltsamen Zeitporträt mit autobiographischen Zügen...   :rotate:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2021 um 13:26 schrieb Drachenklinge:

Hab gleich mal mit dem Wichtigsten angefangen und 4 Warjacks vorbereitet ... 

 

 

Das wäre noch die Walker/Behemoth-Idee:

WarJack-01.jpg.055e5a9df89f835f677458036f763ebc.jpg

Zwerge bringen halt eine Bergbaumaschine mit.

 

Haha schick, der Zwerg scheint völlig begeistert :D und immerhin hat er einen Helm auf, auch wenn er ansonsten fahrlässig gepanzert ist :).

  • Like 4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Spongebob:

Haha schick, der Zwerg scheint völlig begeistert :D und immerhin hat er einen Helm auf, auch wenn er ansonsten fahrlässig gepanzert ist :).

Ja, das war auch mein Gedanke. Selbst für ein Bergbau-Gerät wäre das fahrlässig.

Ich hätte noch einen Brustschutz von einem der anderen Warjacks, wollte den hier aber nicht verwenden.

Wahrscheinlich ignoriere ich es und setze es so um. Was dranbasteln passt vermutlich im Stil nicht und wird auch nicht wirken.

Wenn man es zudem richtig macht, sieht man vom Zwerg nix ... und DAS wäre wirklich eine Katastrophe. ;D

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag ist Hobbyzeit! 

Werde heute mal so tun, als hätte ich noch bis 23:59 Zeit für die Abgabe. Mal schauen, wie weit ich damit komme.

 

 

Mein embryonaler Block 1 fürs P500

P500-B1-Embryo.jpg.440c8203ae4b0fc4f113cbb7aeebd5f9.jpg

  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eben mal das G20 Protokoll durchgelesen. Von der Zinnstaubbelastung der armen Hobbyisten redet natürlich wieder niemand. :grummel:

Zinnstaubbelastung.jpg.a2197f2a3bba042b04272b9b3987a3a6.jpg

Aber gut ... irgendwas ist ja immer.

 

 

Also. Nach eingen Metallspänen später sieht es jetzt so aus.

4xBlades-HotT-WIP.jpg.36876ba8be9f61a0d2fa0a8e1d13be35.jpg

4x Klingen

v.li.n.re. Hammerträger, Langbärte, 2x Eisenbrecher.

 

Die HTs werde ich wohl für die Rüstung gülden bemalen. Ist quasi die Leibwache des Königs. Muss so.

Die Langbärte werde ich analog der bestehenden bemalen und die Eisenbrecher weitgehend eisern, mit güld'nen Verzierungen.

 

Jetzt kommen die Bases, dann wird grundiert.

Stege sind, wie die aufmerksame Leserschaft sicher bemerkt hat, schon abgefummelt, die Minis werden nachher direkt auf das Kork geklebt. Das hält nach meiner Erfahrung gut. 

Nix, was das abbekommt, gehört an den Spieltisch. :aufsmaul:

 

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kork? Ich hätte jetzt Der Kork gesagt... also auf den Kork geklebt... aber gut. Nachlesen könnte jetzt jeder. 

 

Sieht doch gut aus. Nur der Kerl hinten rechts, der hat sich doch reingeschlichen... der passt nicht ganz, oder? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kork. Das Kork. Hauptsache die Kork ist nicht im Wein!! ;D

 

vor 25 Minuten schrieb Delln:

der hat sich doch reingeschlichen

Korrekt. Den habe ich von @TAM-TAM, den gibts noch, war aber schon seit 2016 nicht mehr hier.

Ich glaube, der ist von MaxMini und war limitiert. TamTam hatte sich mehrere ergttert und ich habe von ihm einen ertauscht.

 

:nachdenk:

 

... oder es war ganz anders ... wer weiß das schon.

 

 

Habe übrigens the Kork für die Bases gesucht. :watchout: War sogar im Keller.

Bis mir einfiel, dass ich ja aufgeräumt habe. The Kork ist jetzt in der zweituntersten Schublade direkt im Schreibtisch. :facepalm:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Drachenklinge - The Beginning of the End, Part 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.