Jump to content
TabletopWelt

Basselope - Operation Paintstorm Reloaded - Nichts bleibt unbemalt


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Basselope:

Hier im Thread wird es zumindest keine bemalten TDE Minis von mir geben. Ihr seid also halbwegs sicher hier ?.

Naja, "glücklicherweise" sind ein paar der TDE-Minis nicht wirklich attraktiv (wirken wie altes Fantasygeschraddel, v.a. die Echsenmenschen), das dämpft mein Verlangen schon zu genüge. Aber sollten die ne Frischzellenkur bekommen wären die Bondsmen meine Wahl :D
 

Zitat

Die letzten Tage habe ich immer mal wieder ein bisschen an den Daofei gemalt. Irgendwie geht es recht zäh voran.

Die gleiche Zähigkeit verspüre ich momentan auch bei meinem Taskmaster, liegt entweder an der Adventszeit oder daran, dass es HIs sind :)

 

Zitat

Am Mittwoch werde ich sogar mal wieder Infinity spielen. Es wird also mal wieder einen kleinen Spielbericht geben.

Ui, das klingt ziemlich gut, da bin ich gespannt!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tristan228:

Naja, "glücklicherweise" sind ein paar der TDE-Minis nicht wirklich attraktiv (wirken wie altes Fantasygeschraddel, v.a. die Echsenmenschen), das dämpft mein Verlangen schon zu genüge.

 

So verschieden sind die Geschmäcker. Uns gefallen die Dino/Echsen Menschen sehr gut. Wahrscheinlich gibt es bald nochmal eine Bestellung an TDE Zeugs ?

 

vor einer Stunde schrieb Tristan228:

Die gleiche Zähigkeit verspüre ich momentan auch bei meinem Taskmaster, liegt entweder an der Adventszeit oder daran, dass es HIs sind :)

 

 

Neben momentan viel zu viel Arbeit spielt bei mir mit rein dass ich die Daofei wahrscheinlich erst mal gar nicht, und dann auch nur selten, spielen werde. 

Aber vielleicht muss ich als nächstes einfach mal meine Zanshis bemalen, und ab und zu Vanilla Yu Jing oder White Banner spielen. 

 

vor einer Stunde schrieb Tristan228:

Ui, das klingt ziemlich gut, da bin ich gespannt!

 

Ich werde berichten ?

 

vor 13 Stunden schrieb tanzbaer60:

Jup ... darum bleibe ich hier auch immer fleißig am Ball...   :yeah:

 

 

Bin schon selbst sehr gespannt was wohl das nächste Thema sein wird ?

 

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

Die Sendung mit der Basselope

... und dem Enton :D

Klingt komisch, is'  aber so

 

Hihi, das gefällt mir. 
Und da fällt mir auf dass Enton eigentlich auch mal wieder helfen könnte. Seit dem Sommerprojekt war ja nun wirklich genug Zeit um sich auszuruhen.

 

DSC_0157.JPG.e1bdc167a483320d845f359b09f7baa7.JPG

 

Enton ist nicht so begeistert davon ?

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb D.J.:

Enton - the unjoy of painting ;D

There are no happy little accidents, only heavy mistakes ?

 

Das kann nur ein Hit werden ?

 

vor 17 Stunden schrieb Der Bil:

Warum seh ich Enton grade mit einer brunetten Afroperücke vor meinem geistigen Auge...? :ka:

 

 

Du meinst bestimmt Bobton

 

bobton6.jpg.028cfce8cc02ec994c7a83de4744f38f.jpg

 

 

Enton hat dann auch gleich mal mit angepackt. Hilft ja nix sagt er, oder eher "Enton!! Enton!!".

 

DSC_0160.JPG.3bbee8955999432534c32e6da51f2595.JPG

 

Nicht der tollste Schnappschuss, aber ich denke man sieht dass es etwas voran ging.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Der Bil:

Warum seh ich Enton grade mit einer brunetten Afroperücke vor meinem geistigen Auge...? :ka:

 

 

:D Mission accomplished ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen ein kleiner Bericht zum gestrigen Spiel.

 

Die Gegenspieler für meinen Imperial Service war die Ikari Company, Söldner und Piraten.

 

Mein Mitspieler hatte Runde ein und überschwemmte mich erst mal mit billigen Luftlande Piraten.

 

DSC_0162.JPG.b985a6c82d303d851c348e7f2590f434.JPG

 

Und einem Weihnachtsmann auf Motorrad. Obwohl mit noch ein Häftling zu Hilfe kam haben es beide nicht geschafft den Weihnachtsmann aufzuhalten. Schade.

 

DSC_0163.JPG.f433e71a26ad47db322b22b7249921c3.JPG

 

Das hat so gut geklappt dass ich eigentlich ab meiner ersten Runde nur versucht habe noch irgendwie auf ein Unentschieden zu kommen. Aber letztendlich wurde ich doch ziemlich vom Feld gefegt.

Ich denke ich habe wieder mal einige Fehler bei der Aufstellung gemach, aber es war trotz allem ein lustiger Abend.

 

Außerdem habe ich heute an den Daofei weiter gemalt.

 

DSC_0165.JPG.aa8e0a2fb17b834d6acc542fce36936d.JPG

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder toll, wie du die orange Rüstung mit den Highlights so überzeugend hinbekommst.

 

vor einer Stunde schrieb Basselope:

Ich frage mich schon die ganze Zeit welche beiden am schnellsten fertig wären

 

Was gilt denn als fertig beim P250?

 

Gerüchteweise soll bei früheren Warhammerturnieren ja Grundierung plus drei verschiedenfarbige Tupfer das "Bemalt"-Kriterium erfüllt haben... :D

 

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

Kann mich nur wiederholen ... aber diese Farbkombi ist einfach Klasse...   :ok:

 

 

Freut mich natürlich auch immer wieder das zu hören ?

 

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

Immer wieder toll, wie du die orange Rüstung mit den Highlights so überzeugend hinbekommst.

 

 

Dankeschön ?

 

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

Was gilt denn als fertig beim P250?

 

Gerüchteweise soll bei früheren Warhammerturnieren ja Grundierung plus drei verschiedenfarbige Tupfer das "Bemalt"-Kriterium erfüllt haben... :D

 

Das mag sicher richtig sein. Aber für mich würde sich das so anfühlen als ob ich mich selbst betrüge.

Fertig sind die Minis also wenn sie in meine Armee passen und man sich nicht fragt warum da zwei halb fertige Minis mit dabei stehen.

 

Ich habe mir jetzt mal zwei Minis geschnappt und mit den Grundfarben angefangen. Vielleicht klappt es ja noch 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Ich drücke dir die Daumen. Ein paar Tage hast du ja noch. 

 

Ich gebe mal noch nicht auf. ?

Und morgen gibt's sogar nochmal ein Spiel in dem einer der Daofei auch gleich mal zeigen darf was er kann. Vielleicht packe ich die Hundun auch einfach mit in die Liste, einfach damit sie auch mal das Spielfeld gesehen hat.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja mit Infinity nicht so richtig was anfangen, sieht für mich alles gleich aus. Was jetzt aber nichts zu sagen hat, ich bin halt alt.

 

Aber irgendwie macht mich das orange/grüne Farbschema an. Das werde ich wohl für ein anderes Projekt verwursten. Wirklich schick bemalt die Dudes.

:ok:

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2021 um 13:49 schrieb Basselope:

Wie versprochen ein kleiner Bericht zum gestrigen Spiel.

 

Die Gegenspieler für meinen Imperial Service war die Ikari Company, Söldner und Piraten.

 

Mein Mitspieler hatte Runde ein und überschwemmte mich erst mal mit billigen Luftlande Piraten.

 

DSC_0162.JPG.b985a6c82d303d851c348e7f2590f434.JPG

 

Und einem Weihnachtsmann auf Motorrad. Obwohl mit noch ein Häftling zu Hilfe kam haben es beide nicht geschafft den Weihnachtsmann aufzuhalten. Schade.

 

DSC_0163.JPG.f433e71a26ad47db322b22b7249921c3.JPG

 

Das hat so gut geklappt dass ich eigentlich ab meiner ersten Runde nur versucht habe noch irgendwie auf ein Unentschieden zu kommen. Aber letztendlich wurde ich doch ziemlich vom Feld gefegt.

Ich denke ich habe wieder mal einige Fehler bei der Aufstellung gemach, aber es war trotz allem ein lustiger Abend.

Hmmm, wenn man so von einem Haufen fieser Piraten schon in Runde 1 so zugerichtet wird, ist es in N4 irgendwie schwerer das zu kompensieren. zumindest ist das meine Einschätzung. Aber solange es Spaß gemacht hat, ist es schön :)

 

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

 

Ich gebe mal noch nicht auf. ?

Und morgen gibt's sogar nochmal ein Spiel in dem einer der Daofei auch gleich mal zeigen darf was er kann. Vielleicht packe ich die Hundun auch einfach mit in die Liste, einfach damit sie auch mal das Spielfeld gesehen hat.

Du könntest mal herzeigen, was du für eine Liste geplant hast :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand INFINITY HIs gesagt? GOIL GOIL GOIL!

Ich wünschte mir noch mehr Fotos von verschiedenen Perspektiven. Sind doch die schicksten INF Modelle und mit deiner tollen Bemalung. Allein die Graustufen auf den Waffen. :god:

Den rechten habe ich auch (ein netter Forumuser schickte ihn mir zu), aber wo ich beide sehe, weiß ich gar nicht, welcher mir besser gefällt (also allein von der Pose her).

Ich finde diese Mühe sollte mit noch ein wenig mehr Bildern besiegelt werden. Ich weiß, kostet auch ordentlich Zeit.

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Grathkar:

Ich kann ja mit Infinity nicht so richtig was anfangen, sieht für mich alles gleich aus. Was jetzt aber nichts zu sagen hat, ich bin halt alt.

 

Aber irgendwie macht mich das orange/grüne Farbschema an. Das werde ich wohl für ein anderes Projekt verwursten. Wirklich schick bemalt die Dudes.

:ok:

 

 

 

 

Die Kritik dass sich viele Minis sehr ähneln kann ich gut verstehen. Ich denke ich komme auch bald an einen Punkt an dem ich keine weiteren Infinity Modelle brauche.

 

Freut mich dass dir das Farbschema gefällt. Für was willst du es denn verwenden?

 

vor 2 Stunden schrieb Tristan228:

Du könntest mal herzeigen, was du für eine Liste geplant hast :D

 

So genau weiß ich es noch nicht, weil wir uns auch noch nicht für eine Mission entschieden haben.

 

Aber vielleicht sowas in der Art:

 

GROUP 1  10  / 4
 HÙNDÙN (Multispectral Visor L1) Shock Marksman Rifle ( ) / Pistol, CC Weapon. (0.5 | 31)
 CELESTIAL GUARD Monitor Combi Rifle, Smoke Grenade Launcher / Pistol, CC Weapon. (0.5 | 13)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, CC Weapon. (0 | 5)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, CC Weapon. (0 | 5)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, CC Weapon. (0 | 5)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, CC Weapon. (0 | 5)
 DÀOFĚI Spitfire, D-Charges / Pistol, Shock CC Weapon. (1.5 | 55)
 GŬILÁNG (Minelayer) Boarding Shotgun, Shock Mines ( | Deployable Repeater) / Pistol, CC Weapon. (0.5 | 27)
 HSIEN Heavy Machine Gun, Nanopulser / Pistol, AP CC Weapon. (1.5 | 55)
 ZHÀNYING (Sensor, Triangulated Fire) Breaker Combi Rifle, Chain-colt / Pistol, PARA CC Weapon(-6). (0 | 21)

 

GROUP2
 KǍNRÈN (Minelayer) Combi Rifle, Chain-colt, Madtraps / Pistol, Monofilament CC Weapon. (0 | 25)
 BÀO TROOP MULTI Sniper Rifle / Pistol, CC Weapon. (1.5 | 29)
 BOUNTY HUNTER Submachine Gun, Chain-colt(+1B) / Pistol, PARA CC Weapon(-6). (0 | 8)
 ZHANSHI (Paramedic) Combi Rifle ( | MediKit) / Pistol, CC Weapon. (0 | 13)
 ZHANSHI (Lieutenant) Combi Rifle / Pistol, CC Weapon. (0 | 11)

 6 SWC | 300 Points

 

Wobei, wenn ich es mir jetzt so anschaue sollte der Hundun vielleicht doch wieder raus, zu gunsten noch irgendeines ARO Modells ? Vielleicht lieber noch ein Guilang stattdessen.

 

vor 2 Stunden schrieb Tristan228:

Hmmm, wenn man so von einem Haufen fieser Piraten schon in Runde 1 so zugerichtet wird, ist es in N4 irgendwie schwerer das zu kompensieren. zumindest ist das meine Einschätzung.

 

Ich muss mich auch immer noch daran gewöhnen dass jetzt einiges anders ist als ich N2.

Wie zB Luftlander und Granaten.

 

vor 1 Stunde schrieb Pink Wotan:

Wieder zwei sehr schöne Minis.

 

Dankeschön ?

 

vor einer Stunde schrieb Aun Jan Kauyon:

Hat jemand INFINITY HIs gesagt? GOIL GOIL GOIL!

 

Aber ja doch ? Sofern es hier weiter geht gibt's auch noch 2 Orc Trooper von PanO.

 

vor einer Stunde schrieb Aun Jan Kauyon:

Ich wünschte mir noch mehr Fotos von verschiedenen Perspektiven. Sind doch die schicksten INF Modelle und mit deiner tollen Bemalung. Allein die Graustufen auf den Waffen. :god:

 

Vielen Dank :)

Das aufwändigste bei den Yu Jing ist meist die orange Rüstung. Weitere Fotos liefere ich gern die Tage noch nach.

 

Jetzt wo du es so ansprichst finde ich glaube ich das rechte Modell schöner. Spielen werde ich aber wohl meist den linken, weil Waffe hat mehr "Wumms".

 

Nun setze ich mich nochmal an den Maltisch und versuche ein paar Grundfarben auf die fehlenden Minis zu bringen ?

 

Am Freitag bekommen wir ein paar neue Möbel. Das heißt ich habe eigentlich nur noch morgen und übermorgen um fertig zu werden ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Basselope:

So genau weiß ich es noch nicht, weil wir uns auch noch nicht für eine Mission entschieden haben.

 

Aber vielleicht sowas in der Art:

 

GROUP 1  10  / 4
 HÙNDÙN (Multispectral Visor L1) Shock Marksman Rifle ( ) / Pistol, CC Weapon. (0.5 | 31)
 CELESTIAL GUARD Monitor Combi Rifle, Smoke Grenade Launcher / Pistol, CC Weapon. (0.5 | 13)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, CC Weapon. (0 | 5)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, CC Weapon. (0 | 5)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, CC Weapon. (0 | 5)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, CC Weapon. (0 | 5)
 DÀOFĚI Spitfire, D-Charges / Pistol, Shock CC Weapon. (1.5 | 55)
 GŬILÁNG (Minelayer) Boarding Shotgun, Shock Mines ( | Deployable Repeater) / Pistol, CC Weapon. (0.5 | 27)
 HSIEN Heavy Machine Gun, Nanopulser / Pistol, AP CC Weapon. (1.5 | 55)
 ZHÀNYING (Sensor, Triangulated Fire) Breaker Combi Rifle, Chain-colt / Pistol, PARA CC Weapon(-6). (0 | 21)

 

GROUP2
 KǍNRÈN (Minelayer) Combi Rifle, Chain-colt, Madtraps / Pistol, Monofilament CC Weapon. (0 | 25)
 BÀO TROOP MULTI Sniper Rifle / Pistol, CC Weapon. (1.5 | 29)
 BOUNTY HUNTER Submachine Gun, Chain-colt(+1B) / Pistol, PARA CC Weapon(-6). (0 | 8)
 ZHANSHI (Paramedic) Combi Rifle ( | MediKit) / Pistol, CC Weapon. (0 | 13)
 ZHANSHI (Lieutenant) Combi Rifle / Pistol, CC Weapon. (0 | 11)

 6 SWC | 300 Points

 

Wobei, wenn ich es mir jetzt so anschaue sollte der Hundun vielleicht doch wieder raus, zu gunsten noch irgendeines ARO Modells ? Vielleicht lieber noch ein Guilang stattdessen.

Mit deiner Liste als Basis hab ich mal folgendes zusammengeschustert:

 

Basselopes bunte Bande
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1  10  / 4
 CELESTIAL GUARD Monitor Combi Rifle, Smoke Grenade Launcher / CC Weapon, Pistol. (0.5 | 13)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, CC Weapon. (0 | 5)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, CC Weapon. (0 | 5)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, CC Weapon. (0 | 5)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, CC Weapon. (0 | 5)
 DÀOFĚI (Lieutenant) Spitfire, D-Charges / Pistol, Shock CC Weapon. (1.5 | 55)
 PHEASANT IMPERIAL AGENT (Minelayer) Boarding Shotgun, E/Mitter, Madtraps / Breaker Pistol, PARA CC Weapon(-6). (0 | 27)
 HSIEN MULTI Marksman Rifle, Nanopulser ( | TinBot: Firewall [-6]) / Pistol, AP CC Weapon. (0 | 53)
 GŬILÁNG (Hacker, Hacking Device) Combi Rifle, Shock Mines ( ) / Pistol, CC Weapon. (0.5 | 30)
 Zhanshi YĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, CC Weapon. (0 | 15)
 YÁOZĂO PARA CC Weapon(-3). (0 | 3)

GROUP 2  3  
 GŬILÁNG (Minelayer) Boarding Shotgun, Shock Mines ( | Deployable Repeater) / Pistol, CC Weapon. (0.5 | 27)
 HÙNDÙN (X Visor) Heavy Rocket Launcher ( ) / Pistol, CC Weapon. (1.5 | 27)
 MAJOR LUNAH VIRAL Sniper Rifle / Pistol, CC Weapon. (1.5 | 29)

 6 SWC | 299 Points

 

Major Lunah ersetzt hier den Bao-Scharfschützen, da sie das irgendwie besser drauf hat. Der Hundun ist mit dem HRL ne recht fiese ARB-Überraschung, während sich Daofei und Hsien durchaus im Mittelfeld austoben können. Den kanren hab ich auch gegen den nützlicheren Fasanenagenten (Chain of Command, hilft dem Daofei) ausgetauscht. Aber irgendwie waren dann auch die Punkte weg umd auf 15 Befehle zu kommen ? Liegt evt. am Doktor...

 

Zitat

Ich muss mich auch immer noch daran gewöhnen dass jetzt einiges anders ist als ich N2.

Wie zB Luftlander und Granaten.

Jaaaa, N2 war da noch speziell :D

Naja, Granatenwerfer (Ausnahme der Rauch der Himmlischen Garde u.a.) kannst du in N4 eh ignorieren und die (Hand)Granaten funktioniern schön einfach.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Basselope:

Freut mich dass dir das Farbschema gefällt. Für was willst du es denn verwenden?

Für meine geplanten Movie Marines. Das ist so ein kleines Projekt, das mir schon eine ganze Weile durch den Kopf geht. Und die Gelegenheit, all die überflüssigen Primeln in meiner Sammlung zu verwursten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Tristan228:

Naja, Granatenwerfer (Ausnahme der Rauch der Himmlischen Garde u.a.) kannst du in N4 eh ignorieren und die (Hand)Granaten funktioniern schön einfach.

 

Es ist halt blöd wenn man denkt dass man hinter einem hohen Haus in Sicherheit ist, und dann eine Granate drüber geworfen wird, was früher wegen dem Winkel einfach nicht möglich gewesen wäre. Aber nun weiß ich es ja ?

 

Schade finde ich aber schon dass Granaten und Luftlander nicht mehr abweichen können. Das war einfach eine schöne, und gut gemachte Regel. Verstehe einfach nicht warum die raus geflogen ist.

 

vor 30 Minuten schrieb Tristan228:

Mit deiner Liste als Basis hab ich mal folgendes zusammengeschustert:

 

 

Danke für die Überarbeitung. 

Warum findest du Major Lunah besser als den Bao? Der hat halt den Visor Lvl 2, das fand ich immer ganz cool dabei zu haben. 

Denkst du wirklich dass sich der Guilang Hacker lohnt? So ohne weitere Unterstützung?

Hundun habe ich leider noch keinen bemalten, und ich proxe so ungern. Den werde ich wohl gegen Hsien mit HMG ersetzen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Grathkar:

Für meine geplanten Movie Marines. Das ist so ein kleines Projekt, das mir schon eine ganze Weile durch den Kopf geht. Und die Gelegenheit, all die überflüssigen Primeln in meiner Sammlung zu verwursten.

 

Oh Movie Marines, klingt cool. 

Das Konzept gefällt mir. So würden mit SMs auch Spaß machen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Basselope - Operation Paintstorm Reloaded - Nichts bleibt unbemalt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.