Jump to content
TabletopWelt

Basselope - Operation Paintstorm Reloaded - Nichts bleibt unbemalt


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Ich wusste gar nicht dass man da einen Wiederholungswurf bekommt. Das muss ich mir nochmal durchlesen.

Wenn du erwartet hast, dass die Info bei der relevanten Fähigkeit, nämlich Doktor oder Ingenieur, steht kennst du CB noch zu schlecht ?

Die kannst du im Kapitel über die taktischen Einsatzmöglichkeiten von Kommandomarkern finden.

 

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Viel mehr wird Hobbymäßig heute wohl nicht passieren. Nachmittags werde ich wohl eher etwas Schlaf nachholen ?

Ichh abe mich gerade vorhin spontan entschlossen eine Neujahrsmini zu bemalen, Rahman Rouhani (und evt. seinen Gaspar)! ?

bearbeitet von Tristan228
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Stunden schrieb D.J.:

 

Power-Napping :D

 

gemütliche 2 std ?, aber so richtig fit wurde ich gestern nicht mehr.

 

vor 20 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Glückwünsche zu deinem 2. Block, der wieder sehr schick geworden ist

 

vor 18 Stunden schrieb tanzbaer60:

Auch von mir GW zum abgeschlossenen II. Block ... mal wieder eine klasse Arbeit von Dir...  :ok:

(Btw ... ein frohes, entspanntes, gesundes und fröhliches neues Jahr)

 

vor 18 Stunden schrieb D.J.:

Ein frohes Neues und Glückwünsche zum Blöckle :)

 

Dankeschön ? 

Euch natürlich auch ein frohes neues Jahr ?

 

vor 17 Stunden schrieb Tristan228:

Wenn du erwartet hast, dass die Info bei der relevanten Fähigkeit, nämlich Doktor oder Ingenieur, steht kennst du CB noch zu schlecht ?

Die kannst du im Kapitel über die taktischen Einsatzmöglichkeiten von Kommandomarkern finden.

 

Aha, ok. Danke für den Link. 
Also N4 ist halt irgendwie überhaupt nicht schlanker oder einfacher als N2 ?‍♀️

 

vor 17 Stunden schrieb Tristan228:

Ichh abe mich gerade vorhin spontan entschlossen eine Neujahrsmini zu bemalen, Rahman Rouhani (und evt. seinen Gaspar)! ?

 

?

Ich habe dann doch auch noch mit den nächsten Minis angefangen.

Passend zur Jahreszeit gibt es Winter Zhanshis

 

DSC_0170.JPG.115e3770fedf8739edc8305aa2a4bd88.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Basselope:

Aha, ok. Danke für den Link. 

Also N4 ist halt irgendwie überhaupt nicht schlanker oder einfacher als N2 ?‍♀️

Also, da ich alle drei Regelwerke kenne, vergleiche ich N3 und N4 gerne mit Lastern:

Actros-1845.jpgMB_Actros.jpg

N3 schon ein Brocken, aber eigentlich ganz ordentlich.            N4 "gestreamlinet", erkenne den Unterschied (Beide haben einen Anhänger, der stellt das FAQ dar). ?

 

Ach ja... das ist N2:

220px-Colourful_afghan_truck.jpg

 

vor 34 Minuten schrieb Basselope:

Ich habe dann doch auch noch mit den nächsten Minis angefangen.

Passend zur Jahreszeit gibt es Winter Zhanshis

 

DSC_0170.JPG.115e3770fedf8739edc8305aa2a4bd88.JPG

Die Zhanshis mit dem Winterjacken sind einfach schicke Minis, durchaus meine Lieblingsminis wenn es um den treuen 0815-Soldaten geht.

bearbeitet von Tristan228
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tristan228:

 

220px-Colourful_afghan_truck.jpg

 

Also war N2 noch liebevoll dekoriert und vollgepackt mit Details (aber gefällt natürlich nicht jedem), und N3 und N4 sind seelenlose moderne Trucks ?

 

vor 5 Minuten schrieb Tristan228:

Die Zhanshis mit dem Winterjacken sind einfach schicke Minis, durchaus meine Lieblingsminis wenn es um den treuen 0815-Soldaten geht.

 

Ich mag die gar nicht so sehr. Aber eher weil sie dann halt nicht mehr so gut in's restliche Bild der Armee passen. Die Minis ansich sind schon schick

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Basselope:

Also war N2 noch liebevoll dekoriert und vollgepackt mit Details (aber gefällt natürlich nicht jedem), und N3 und N4 sind seelenlose moderne Trucks ?

Eher ein verwirrendes Sammelsurium, das man auf die Straße lässt und zufällig auch Waren transportiert ? N2 hatte durchaus viele spaßige Elemente, die es aber nicht unbedingt einfacher gemacht haben das Spiel zu spielen und die Struktur der Regeln war schon schlimm. Und für mich als Sektorarmeespieler gab es dann quasi ein Hybridregelwerk aus N3 und N2 bis N3 Human Sphere rauskam.

N3 war dagegen schon weitaus stukturierter und einfacher nachzuvollziehen, wurde aber mit der Zeit immer mehr mit Kladderadatsch zugepappt.

Von N4 hatten sich die meisten Spieler ja eher sowas erwartet:

4-format2002.jpg

Aber es kam halt nur ein ähnlicher Klotz dabei raus. Halt ohne Außenspiegel (das ist der Unterschied!) und weniger Spaß (hab leider keinen depressiv grauen Laster gefunden) ?

Ach ja und auch hier schlagen wir und immernoch mit N3-Regeln für die Sektorarmeen rum. Trotz der vollmundigen versprechung eines kompletten Regelwerks mit allen regeln darin, das ist so manchen sauer aufgestoßen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Tristan228:

Halt ohne Außenspiegel (das ist der Unterschied!) und weniger Spaß (hab leider keinen depressiv grauen Laster gefunden) ?

 

Mir kommt es so vor als wären gerade die lustigen Sachen raus geflogen, und ansonsten ist es halt so kompliziert wie eh und je. 

 

Allein die Änderung mit Camo, die ja angeblich so viel einfacher ist weil der Modifikator im Profil steht. Ja toll, dafür muss ich jetzt bei jedem Camo Marker ansagen ob und was für ein Mimetism der Marker hat ... das ist viel besser als das System mit Camo und TO Camo ?. Und dann haben manche noch Surprise Attack, früher war das halt einfach ein Teil von Camo.

 

Und dafür haben sie abgeschafft dass Granaten abweichen können. Wo war das denn schwer oder kompliziert? Das war ein Würfelwurf und fertig.

Im Gegenzug gibts drölf Hackingprogramme, und je nachdem was für ein Hacking Device der Hacker hat, hat man andere dabei. Ja das ist total einfach für Anfänger ?

 

Naja genug gemeckert ? Vielleicht schaffen sie es ja mit N-drölf ein schlankes Regelsystem raus zu bringen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Basselope:

Naja genug gemeckert ? Vielleicht schaffen sie es ja mit N-drölf ein schlankes Regelsystem raus zu bringen.

Hmmm ja, wird es CB dann überhaupt noch geben? ?

Man merkt den Regeln ja scchon an, dass sie vom erzählerisch Verspielten in Richtung des Kompetetiven mit leichtem Einstieg wollten. Dummerweise haben sie sich dabei irgendwie verzettelt ?

 

Aber du hast recht, meckern muss nicht sein und für mich ist es immernoch das beste Tabletopsystem ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2022 um 09:40 schrieb Basselope:

gemütliche 2 std ?, aber so richtig fit wurde ich gestern nicht mehr.

Nein! So darfst du das nicht machen! Ich bin ja Power-Napping-Profi. In der Regel sind 17 Minuten auf dem Timer am besten. 2 Minuten zum runter kommen, und dann 15 Minuten Dösen. Meistens bin ich dann schon vorm piepen wieder wach. Meine Frau findet das mittlerweile auch die beste Zeit. Alles natürlich auf dem Sofa. Nur der Katze ist das zu kurz...

Wenn ich mal ganz müde bin, dann gibt es 32 Minuten im Bett. Geht gerade noch gut zum mal richtig wegratzen, aber der Kreislauf fährt noch nicht total runter. Vorteil ist auch, dass ich nicht komplett aus meinem mormalen Schlafrythmus komme. Alles drüber ist nichts, da kommt der Kreislauf den Rest vom Tag irgendwie gar nicht mehr richtig hoch.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Pink Wotan:

Nein! So darfst du das nicht machen! Ich bin ja Power-Napping-Profi. In der Regel sind 17 Minuten auf dem Timer am besten. 2 Minuten zum runter kommen, und dann 15 Minuten Dösen. Meistens bin ich dann schon vorm piepen wieder wach.

 

Normalerweise würde ich sowas auch nicht machen, aber an Neujahr wollte ich wirklich Schlaf nachholen, denn die Nacht war recht kurz. Bin so um halb 4 oder 4 in's Bett und um 9 aufgestanden. Mit kurzem aufwachen um 7, weil ich vergessen hatte meinen Wecker auszuschalten ?. Also ich war einfach platt. 

 

Am liebsten mache ich es so dass ich wirklich nur döse, also gar nicht richtig einschlafen. Das dürfen dann auch mal 30min dösen sein. Aber das hilft halt, zumindest bei mir, auch nur was wenn ich halbwegs normal viel geschlafen habe.

Wenn ich doch mal einschlafe dann ist der Tag echt hinüber. Es ist so wie du sagst, man wird dann einfach nicht mehr richtig wach.

 

vor 5 Minuten schrieb Pink Wotan:

Nur der Katze ist das zu kurz...

 

hihi, die versteht wahrscheinlich gar nicht wie ihre Menschen mit so wenig Schlaf auskommen können ?

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube diesen Monat wird es auch wieder knapp, wahrscheinlich sogar noch knapper als im Dezember.

Aber es geht immerhin schon mal langsam mit den Grundfarben voran

 

DSC_0174.JPG.ad2d0ff27a6109be2aa11aa1f6d45a95.JPG

 

Als weitere Minis werde ich wahrscheinlich zwei Haidao und einen CSU Proxy bemalen.

Die Haidao sind somit auch die ersten Minis die man eher zur White Company zählen könnte als zu meinen restlichen Yu Jing, da ich die nur wegen der White Company Liste gekauft habe.

 

Für alle die jetzt wieder nur Bahnhof verstanden haben, es geht um diese drei Minis:

 

DSC_0175.JPG.7c17031a119e6d308b482d624e3c44fd.JPG

 

@Aun Jan Kauyon Die Haidao zählen übrigens auch als HI, also quasi gleich nochmal was für dich ?

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Basselope:

Als weitere Minis werde ich wahrscheinlich zwei Haidao und einen CSU Proxy bemalen.

Die Haidao sind somit auch die ersten Minis die man eher zur White Company zählen könnte als zu meinen restlichen Yu Jing, da ich die nur wegen der White Company Liste gekauft habe.

 

Für alle die jetzt wieder nur Bahnhof verstanden haben, es geht um diese drei Minis:

 

Dankö, ich hätte sonst fragen müssen :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2022 um 13:20 schrieb Aun Jan Kauyon:

Toi toi toi, und ja, fette Rüstung = mixe gefallen sehr! 
 

*hechel*

 

Bei den HIs habe ich immerhin schon mal mit den Grundfarben angefangen.

 

Jetzt geht's aber erst mal noch mit den drei kleinen weiter.

 

DSC_0177.JPG.1883d01700a4278ac823ef757bafd00f.JPG

 

Drei Infinity Minis auf einmal bemalen ist für meinen Geschmack eine zu viel. Aber da muss ich jetzt durch. 

Sind ja immerhin schon auf einem guten Weg zum fertig sein.

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Handyfoto am Morgen.

Ich glaube es wird diesen Monat doch nicht so knapp wie ich befürchtet hatte.

Bei den Zanshis (die vorderen drei Minis) fehlen nur noch Kleinigkeiten (zB Waffen), die Dame hinten in der Mitte ist auch schon recht weit und dann halt noch die beiden dicken.

Läuft.

 

DSC_0179.JPG.dbde5458bcf9148873269101e4ce4a73.JPG

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:

Ich glaube es wird diesen Monat doch nicht so knapp wie ich befürchtet hatte.

Klasse! Hast ja auch kontinuierlich gemalt, soweit wie ich das mitgeschnitten habe. Ich finde, da bringen z.B. 30 Minuten täglich immer extrem viel.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich finde, da bringen z.B. 30 Minuten täglich immer extrem viel.

 

Oh ja, das bringt wirklich viel. 

Was ich diesbezüglich gut finde ist wenn ich doch mehrere Minis auf dem Malbereich stehen habe. Also zB eine bei der erst mal Grundfarben drauf müssen, und eine die schon weiter ist, und noch eine, z.B. von einem Brettspiel, bei der es auch mal weniger genau sein darf. 

So habe ich immer etwas parat, je nach Lust, Laune und Energie.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Basselope:

 

Oh ja, das bringt wirklich viel. 

Was ich diesbezüglich gut finde ist wenn ich doch mehrere Minis auf dem Malbereich stehen habe. Also zB eine bei der erst mal Grundfarben drauf müssen, und eine die schon weiter ist, und noch eine, z.B. von einem Brettspiel, bei der es auch mal weniger genau sein darf. 

So habe ich immer etwas parat, je nach Lust, Laune und Energie.

Ja. Nach Möglichkeit habe ich immer auch ein Nebenprojekt am Start. Wenn ich gerade nicht genug Energie für mein aktuelles Projekt habe, bastel ich an der Reva Crew für die Zorn Palette weiter. Entgraten ist für mich so eine schöne Braindead Tätigkeit. Für mich ist das dann auch Motivierend, da ich dann trotz Schlappheit trotzdem ein bisschen Hobbyzeit hatte.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Pink Wotan:

Entgraten ist für mich so eine schöne Braindead Tätigkeit. Für mich ist das dann auch Motivierend, da ich dann trotz Schlappheit trotzdem ein bisschen Hobbyzeit hatte.

 

Stimmt. Das mache ich auch wenn sonst gar nichts mehr geht. Ein paar Brettspiel Minis entgraten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder coole Minis.

Ist im Fluff der Pelz irgendwie abgedeckt? Gehört das zum Icestorm-Thema? Ist das eine Kampagne?

 

Die Corporate-Tante gefällt mir auch. Ist sehr zierlich. 

Hatte die auch schon im Auge, war mir aber mit Pose und Outfit zu unschlüssig, wie ich die einsetzen soll. Managerin (Stiefel schwarz) oder Bordsteinschwalbe (Stiefel rot). ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wieder coole Minis.

Ist im Fluff der Pelz irgendwie abgedeckt? Gehört das zum Icestorm-Thema? Ist das eine Kampagne?

 

Danke ?

Die kommen aus einer der 2-Spieler Starterboxen, und diese spezielle spielt auf so einem Schneeplaneten. Genauer habe ich das aber noch gar nicht gelesen.

 

vor 15 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Corporate-Tante gefällt mir auch. Ist sehr zierlich. 

 

 

Die hatte ich mal vor Jahren für Infinity gekauft (ich weiß aber nicht mal mehr von welchem Hersteller die ist). Damals waren die Infinity Minis noch etwas kleiner, aber ich denke das passt jetzt immer noch gut. Gibt ja große und kleine Menschen.

 

Im Vergleich zu Infinity Minis ist sieh angenehm schlicht. Und geht deshalb auch flott von der Hand ?

 

vor 17 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hatte die auch schon im Auge, war mir aber mit Pose und Outfit zu unschlüssig, wie ich die einsetzen soll. Managerin

 

Hab mich für Agentin (Mantel & Stiefel schwarz) entschieden. Die Pistole hat sie schon hinterm Rücken gezogen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 10:00 schrieb Nefelenwen:

Das wird dann ja was mit dem Block, hervorragend! :ok:

 

Jo, ich denke das klappt ?

 

Hab mir eben eine kleine Pause genehmigt und die Agentin abgeschossen

 

DSC06110.JPG.29a6ccdbd6a4e8e3413c5ba855f0ed39.JPG

DSC06111.JPG.1af95ac40b63765dbd23c99a7d112a24.JPG

 

An den Zanshis habe ich auch weiter gemalt, aber da bin ich noch nicht so 100%ig zufrieden. Ich denke die werden dann irgendwie am Wochenende fertig.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Hab mir eben eine kleine Pause genehmigt und die Agentin abgeschossen

Tippfehler oder Absicht? Tippfehler oder Absicht? Tippfehler oder Absicht? :gaga

 

Ist da ein bissl Grün drin? Wash? Das Terradon-Contrast?

Bei irgendeinem PulpAnbieter hat es auch noch eine Menge Dangerous Dames. GIbts oft leider lediglich im Bundle und ich brauch nicht alle.
Aber als Agenten und Corporate-Damen sind da viele schicke bei.

 

Wobei Infinity auch ein paar hübsche "OffTopic"-Modelle hat.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Basselope - Operation Paintstorm Reloaded - Nichts bleibt unbemalt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.