Jump to content
TabletopWelt

Basselope - Operation Paintstorm Reloaded - Nichts bleibt unbemalt


Zavor

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Tippfehler oder Absicht? Tippfehler oder Absicht? Tippfehler oder Absicht? :gaga

 

 

Vielleicht war es ja eine freudsche Fehlleistung ?

Absicht war es nicht.

 

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Ist da ein bissl Grün drin? Wash? Das Terradon-Contrast?

 

Jein.

Das ist ein ganz tolles Schwarz Pigment mit grün Stich. Oder evtl. ist es auch ein sehr dunkles Grün, das wurde wohl noch nicht abschließend geklärt (das Pigment heißt Perylene Green und Paliogen Black ?‍♀️).

Trägt man es deckend auf ist es schwarz, oder zumindest sehr dunkelgrau, wenn man es lasiernder benutzt kommt das Grün durch.

 

Heißt bei Schmincke Attrament. Die Farbe lohnt sich mMn sehr.

Damit habe ich auch meine Nemesis Aliens gemacht.

 

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Bei irgendeinem PulpAnbieter hat es auch noch eine Menge Dangerous Dames. GIbts oft leider lediglich im Bundle und ich brauch nicht alle.
Aber als Agenten und Corporate-Damen sind da viele schicke bei.

 

Agenten Damen kann man doch immer brauchen. Welcher Hersteller ist das denn?

 

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wobei Infinity auch ein paar hübsche "OffTopic"-Modelle hat.

 

Stimmt. Von denen habe ich auch ein paar hier. Also "brauchen" tue ich wahrscheinlich keine weiteren. Aber andererseits .. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lucky:

Die sieht super aus. Echt wie aus nem Agentenfilm. 

Ich würd nur die Pistole silber malen. Dann hat sie einen kleinen Akzent und das macht die Lady gleich gefährlicher. 

 

Freut mich dass sie dir gefällt.

 

Silberne Waffen sind nur was für Angeber ? 
Waffen müssen matt lackiert sein, wir sind hier ja nicht im Wilden Westen.

 

Ich verstehe deinen Gedanke. Hatte auch überlegt ob ich da noch irgendwo Farbe rein bringe. Aber ich fand es gerade gut und passend dass sie so komplett unauffällig daher kommt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Basselope:

Aber ich fand es gerade gut und passend dass sie so komplett unauffällig daher kommt.

Ja daran hab ich tatsächlich auch gedacht. Find halt das "kleine Accessoire" aus der Handtasche sollte mehr auffallen. 

vor 3 Minuten schrieb Basselope:

Silberne Waffen sind nur was für Angeber ?

Genau. Wenn ich ne Waffe hätte wäre sie silber und ich würde damit angeben???

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Lucky:

Ja daran hab ich tatsächlich auch gedacht. Find halt das "kleine Accessoire" aus der Handtasche sollte mehr auffallen. 

vor 55 Minuten schrieb Basselope:

 

Die Pistole ist halt echt klein. Ich glaube die würde selbst in Silber nicht besonders auffallen. 

Außerdem, und vor allem, ist sie nicht nur klein sondern auch etwas hinter der Tasche. Und wenn ich da nochmal dran gehe hätte ich tatsächlich Angst die Mini an irgendeiner Stelle zu versauen.

 

Aber du hast schon recht. So in Silber wäre auch cool gewesen. Wer weiß, vielleicht gibt's ja nochmal irgendwann eine Agenten Dame dann kann ich das umsetzen.

 

Edit: Man sieht es auf dem Foto nicht so, aber die Handtasche hat Glanzlack drauf. Hebt sich damit in echt auch gut vom rest der Mini ab.

 

vor 51 Minuten schrieb Lucky:

Wenn ich ne Waffe hätte wäre sie silber und ich würde damit angeben???

 

Pink ist bestimmt auch gut ;) 

bearbeitet von Basselope
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

Agenten Damen kann man doch immer brauchen. Welcher Hersteller ist das denn?

https://www.miniaturicum.de/Dangerous-Dames

Wie gesagt, eher pulpig, aber je nach Setting.

 

Ein Pulp-Regelwerk tät mich schon auch reizen. Aber das Fass will ich (noch) nicht aufmachen.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

https://www.miniaturicum.de/Dangerous-Dames

Wie gesagt, eher pulpig, aber je nach Setting


Ich glaube die sind mir dann doch zu "old-school". Und wahrscheinlich auch zu pulpig.

 

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ein Pulp-Regelwerk tät mich schon auch reizen. Aber das Fass will ich (noch) nicht aufmachen.

 

Nach der Raumstation dann? ;)

 

Die Zanshis sehen jetzt übrigens so aus

 

DSC06112.JPG.d188db45f915e2ccb47c62286fd95909.JPG

DSC06113.JPG.df6e4c070f535ae9385f4621862018ae.JPG

 

Bin irgendwie nicht so richtig glücklich mit denen. Aber auf der anderen Seite male ich auch schon ewig an denen herum.

 

Was denkt ihr? So lassen, oder noch irgendwas ändern?

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lassen!

Klar könnte man noch Hightlights machen oder das Weiß aufhellen. Aber passt! Kommen gut.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lassen ... wenn Du die im Kopf schon abgeschlossen hast, würde alles Weitere die wahrscheinlich nur verschlimmbessern...   ;D

 

Die Agentin kommt richtig gut ... nur schade, dass sie schon abgeschossen ist...   :P

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer schöne Minis!

 

Für kommende Malereien: statt Silber für die Pistole gibt es ja noch viele weitere Möglichkeiten. Der Griff wird bei mir z.B. meistens Holz, da bin ich vielleicht zu sehr mit Western sozialisiert. Ansonsten sind die Wummen ja oft brüniert, und können auch andere Farbtöne in matt haben, z.B. eher Bronze/Braun oder so.

 

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

So lassen!

Klar könnte man noch Hightlights machen oder das Weiß aufhellen. Aber passt! Kommen gut.

 

vor 3 Stunden schrieb tanzbaer60:

So lassen ... wenn Du die im Kopf schon abgeschlossen hast, würde alles Weitere die wahrscheinlich nur verschlimmbessern...   ;D

 

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Wie immer schöne Minis!

 

 

Ich habe jetzt nochmal bessere Fotos geknipst

 

DSC06119.JPG.e8292d3b118303f37ecc26d9df4afd02.JPG

DSC06118.JPG.6bbeb1a40b6435f14d67e0c28663230b.JPG

 

An Fellkrägen und Haaren mache ich evtl nochmal was. Ansonsten folge ich der allgemeinen Meinung und lasse die so.

 

vor 3 Stunden schrieb tanzbaer60:

Die Agentin kommt richtig gut ... nur schade, dass sie schon abgeschossen ist...   :P

 

 

So ein Leben als Agentin ist halt gefährlich ?

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Für kommende Malereien: statt Silber für die Pistole gibt es ja noch viele weitere Möglichkeiten. Der Griff wird bei mir z.B. meistens Holz, da bin ich vielleicht zu sehr mit Western sozialisiert. Ansonsten sind die Wummen ja oft brüniert, und können auch andere Farbtöne in matt haben, z.B. eher Bronze/Braun oder so.

 

Also ich mag die Pistole in schwarz nach wie vor, und finde das für Infinity auch passend. 

Irgendwie mit Holz oder sonst farbig wäre eigentlich auch mal schön. Vielleicht kann ich da bei den PanO irgendwas einbauen.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Basselope:

Irgendwie mit Holz oder sonst farbig wäre eigentlich auch mal schön. Vielleicht kann ich da bei den PanO irgendwas einbauen.

Stimmt.

Am Griff mit fein ziselierten Holzplatten und Intarsien aus Elfenbein, in die dann ein verschörkkeltes Motto eingeritzt ist.

 

Da simma dabei! :ok:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lucky:

Find die 3 sind gut geworden und werden sich nahtlosen in deine bestehende Truppe einfügen. 

 

 

Danke :) 

Gruppenfoto mit der restlichen Armee gibt's dann irgendwann am Ende bestimmt auch mal.

 

Ich habe gestern nochmal an den dreien herum gemalt. Aber ich glaube man sieht jetzt echt keinen Unterschied mehr, also bleiben sie nun so.

 

DSC06125.JPG.b9d6817c04fc7b8ee2732e5c24829d21.JPG

 

vor 10 Stunden schrieb Lucky:

...oder du machst die Pistole orange. Dann hast du eine Verbindung zur "kämpfenden" Truppe?

 

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bin noch immer für die Intarsien am Griff. ;D

 

 

Also ich mag sie ja in Schwarz .... ?

 

 

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Was stünde denn als nächstes auf dem Plan?

 

 

Als nächstes stehen noch diese beiden auf dem Plan:

 

DSC_0183.JPG.5fd742f67a4056f26388134dad0bc43c.JPG

 

Da fehlen wie man sieht noch Grundfarben.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Basselope:

Ich habe gestern nochmal an den dreien herum gemalt. Aber ich glaube man sieht jetzt echt keinen Unterschied mehr, also bleiben sie nun so.II

 

DSC06125.JPG.b9d6817c04fc7b8ee2732e5c24829d21.JPG

Schicke Zhanshis! Deine grauen Elemente hast du mit lila schattiert, sehe ich das richtig? Und wo wir gerade beim Sehen sind, fehlen der Dame links nicht noch Akzente an den Waden?

 

Zitat

Also ich mag sie ja in Schwarz .... ? 

ein seeehr dunkles Grau würde sich doch auch anbieten, oder? ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wie wärs eigentlich mit Schwarz für die Pistole?

Kam das schon auf?

 

vor 17 Stunden schrieb Lucky:

Was für ein Unsinn. Dann müsste ja der Mantel silber werden.... Wobei?

 

vor 16 Stunden schrieb Der Bil:

Wie wäre es mit Nachtblau?

 

 

vor 19 Stunden schrieb Tristan228:

ein seeehr dunkles Grau würde sich doch auch anbieten, oder? ?

 

Also ich hab sie jetzt nochmal neu gemacht. Schwarzer Lauf und schwarzer Griff mit schwarzen Intarsien. Kommt richtig gut.

 

 

vor 20 Stunden schrieb Tristan228:

Und wo wir gerade beim Sehen sind, fehlen der Dame links nicht noch Akzente an den Waden?

 

Die sind da nur recht dezent, und kommen auf dem Foto nicht so raus.

Ich will aber ehrlich gesagt auch nicht nochmal ran an die Zanshis. Die werden wahrscheinlich eh selten bis nie gespielt.

 

vor 20 Stunden schrieb Tristan228:

Schicke Zhanshis! Deine grauen Elemente hast du mit lila schattiert, sehe ich das richtig?

 

Danke :) 

Jup du siehst richtig. Je nach Lust und Laune schattiere ich Grau gern mal zusätzlich ein wenig mit Violett, blau oder rot. 

 

Meine Yu Jing sind inzwischen übrigens schon einige:

 

DSC06131s.jpg.baa26a73f4477ea05dffc367def258ac.jpg

 

Heute geht's mit den Haidao weiter.

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Basselope:

Also ich hab sie jetzt nochmal neu gemacht. Schwarzer Lauf und schwarzer Griff mit schwarzen Intarsien. Kommt richtig gut.

Ja, wie ... kein Bild??

;D

 

Aber ... gute Entscheidung! Das wird später der Blickfang der ganzen Armee!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Basselope - Operation Paintstorm Reloaded - Nichts bleibt unbemalt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.