Jump to content
TabletopWelt

Basselope - Operation Paintstorm Reloaded - Nichts bleibt unbemalt


Zavor

Empfohlene Beiträge

Klingt nach einer sehr guten Entscheidung. Hatte gestern dann auch noch gedacht, dass deine Frau wahrscheinlich gar nicht alles auf einmal anfangen will oder da Ansprüche an dich stellt.

Freue mich auf die Dinos von dir. Da bekomme ich richtig Lust einen Death Korps of Krieg auf einen Dino zu setzen und ihn entweder auf eine Mond Base zu stellen oder in eine Höhle mit Lava und Stalagtiten.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

oder in eine Höhle mit Lava und Stalagtiten.

 

 

Ich kann nicht anders, tut mir leid: Das macht geologisch nicht so viel Sinn :D Aber wir haben hier ja Fantasywelten mit Magie! 

 

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

Einstimmiges Ergebnis ist dass wir als nächstes gern The Drowned Earth spielen wollen. Dinos, Dschungel, Dinos, Tierwesen, Dinos, und Postapokalypse mag ich ja eh immer, und Dinos sind halt einfach Argumente die schwer zu schlagen sind.

 

Auch wenn die ganze Situation natürlich doof ist, freut es mich, dass ihr euch genau für TDE entschieden habt!  Ich bin sehr gespannt. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Ich kann nicht anders, tut mir leid: Das macht geologisch nicht so viel Sinn :D Aber wir haben hier ja Fantasywelten mit Magie! 

hm ... echt?

Die Stalagmiten und -Titen haben sich langsam gebildet und dann wandert von der tektonischen Nachbarplatte eine Magmablase ein ...

Hab' noch nie drüber nachgedacht. Stalagmiten brauchen ja Zeit. Kommen die NIE auch nur in der Nähe von vulkanisch aktiven Gebieten auf?

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz theoretisch könnte das wohl sein, wenn da irgendwo eine Tropfsteinhöhle ist und dann aus welchen Gründen auch immer dort Magmaaufsteigt und dann durch die Höhle läuft. Wobei dir Frage wäre ob das Wasser und die Magma nicht vorher schon zu einer Explosion und Sprengung führen.

 

Das sind halt komplett andere Genesen. 

 

Kann das jemand besser erklären? oder mich korrigieren! Wo ist die Geologenpower: @Zaknitsch @Kalfan ich vergesse immer wer das noch alles war... @Atreju ? @Baryon ? @Trollmaster

bearbeitet von Delln
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TDE! Eine sehr feine Sache! Das will ich sehen. Wobei ich auch Fan von Infinity Minis (gerade die in dicken Rüstungen) bin. Also ich freue mich jedenfalls, wenn es weiter geht. Und keiner sagt wie viel Zeit dazwischen liegen darf...

 

 

  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Delln:

Also ganz theoretisch könnte das wohl sein, wenn da irgendwo eine Tropfsteinhöhle ist und dann aus welchen Gründen auch immer dort Magmaaufsteigt und dann durch die Höhle läuft. Wobei dir Frage wäre ob das Wasser und die Magma nicht vorher schon zu einer Explosion und Sprengung führen.

 

Das sind halt komplett andere Genesen. 

 

Kann das jemand besser erklären? oder mich korrigieren! Wo ist die Geologenpower: @Zaknitsch @Kalfan ich vergesse immer wer das noch alles war... @Atreju ? @Baryon ? @Trollmaster

 

Also grundsätzlich hätte ich dir Recht gegeben mit den völlig unterschiedlichen Genesen, allerdings hat mich eine kurze Internetrecherche eben gelehrt, dass es durchaus Lavastalaktiten gibt. Also von daher kann man die Aussage durchaus so stehen lassen. ?‍♂️

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Ich kann nicht anders, tut mir leid: Das macht geologisch nicht so viel Sinn :D Aber wir haben hier ja Fantasywelten mit Magie! 

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, dass du an unter der Erde Dino reitenden Pickelhauben nichts auszusetzen hast.

?

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pink Wotan:

Klingt nach einer sehr guten Entscheidung. Hatte gestern dann auch noch gedacht, dass deine Frau wahrscheinlich gar nicht alles auf einmal anfangen will oder da Ansprüche an dich stellt.

 

Die ist gerade fast genauso begeistert von allem neuen wie ich. Das ist wirklich toll (aber auch gefährlich wenn es um's Einkaufen neuer Sachen geht ?)

Aber Regeln wollen natürlich auch gelesen werden, deswegen macht es schon Sinn eins nach dem anderen anzufangen.

 

vor 6 Stunden schrieb Pink Wotan:

Freue mich auf die Dinos von dir.

 

vor 1 Stunde schrieb Aun Jan Kauyon:

TDE! Eine sehr feine Sache! Das will ich sehen. Wobei ich auch Fan von Infinity Minis (gerade die in dicken Rüstungen) bin. Also ich freue mich jedenfalls, wenn es weiter geht. Und keiner sagt wie viel Zeit dazwischen liegen darf...

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Delln:

 

 

Ich kann nicht anders, tut mir leid: Das macht geologisch nicht so viel Sinn :D Aber wir haben hier ja Fantasywelten mit Magie! 

 

 

Auch wenn die ganze Situation natürlich doof ist, freut es mich, dass ihr euch genau für TDE entschieden habt!  Ich bin sehr gespannt. 

 

vor 37 Minuten schrieb Atreju:

Deutschlehrer... :bang:

 

Ich bin sehr gespannt, was da kommen wird!! :banana:

 

Zwei Starter und ein paar Dinos sind bereits bestellt und sollen voraussichtlich am Samstag geliefert werden. ?

Ich verrate mal noch nicht für welche Fraktionen wir uns entschieden haben ?

 

vor 6 Stunden schrieb Pink Wotan:

Da bekomme ich richtig Lust einen Death Korps of Krieg auf einen Dino zu setzen und ihn entweder auf eine Mond Base zu stellen oder in eine Höhle mit Lava und Stalagtiten.

 

Tatsächlich müsste ich auch noch zwei Echsenreittiere der Dunkelelfen in meiner Bitsbox haben. Mal schauen ob ich aus denen irgendwas tolles für TDE basteln kann.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Also ganz theoretisch könnte das wohl sein, wenn da irgendwo eine Tropfsteinhöhle ist und dann aus welchen Gründen auch immer dort Magmaaufsteigt und dann durch die Höhle läuft. Wobei dir Frage wäre ob das Wasser und die Magma nicht vorher schon zu einer Explosion und Sprengung führen.

 

Es spricht ja nichts dagegen, dass es eine alte Tropfsteinhöhle gibt, in der im Anschluss Lava eindringt.

 

Oder spinnern wir weiter:

 

Ausgehöhltes Vulkangebiet, seit Jahrmillionen inaktiv. In den Höhlen Zeit genug im Anschluss um lächerliche 10k+ Jahre Tropfsteine zu bilden. Vulkangebiet wird wieder aktiv.

 

Voilá!

 

*theoretisch zumindest - praktisch dürfte es durchaus selten sein, dass die Vorraussetzung aufeinander prallen.

  • Like 6

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Zaknitsch:

Ausgehöhltes Vulkangebiet, seit Jahrmillionen inaktiv. In den Höhlen Zeit genug im Anschluss um lächerliche 10k+ Jahre Tropfsteine zu bilden. Vulkangebiet wird wieder aktiv.

 

Selbst mit 10k+ Jahre Zeit werden die Stalaktiten nicht wirklich groß sein können, weil Wasser (bei einem Schichtvulkan) nicht gerade gut durch die Schichten dringen kann (zumindest nicht so, dass sich Stalktiten bilden können; horizontal kann durchaus Bewegung ins Spiel kommen). Aber dank einer gewissen Plastikflaschenverkaufs-Firma wissen wir wenigstens, dass die Mineralisierung vorhanden ist (auch wenn für kräftige Stalaktiten ein stark erhöhter Calciumgehalt vorteihaft ist).

 

Genug der Geologie, jetzt zu diesem Projekt: Die Miniaturen sehen wirklich gut bemalt aus, da ist es schon schade, dass das Projekt jetzt schon dem Aus entgegen geht.

Das mit der fehlenden Zeit kenne ich (3facher Familienvater und Vollzeit Arbeitnehmer), aber es hat mich immer motiviert, das Ergebnis zu sehen, wenn ich mich dann doch mal aufgerafft habe, die Miniaturen zu bemalen.

bearbeitet von Baryon
  • Like 8

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese was von Stalakdingern, Pickelhauben und Las Palmas und versteh' nur Sprudelwasser :D

Aber egal, folge euch gerne weierhin in eurer Diskussion. Vielleicht färbt ja etwas Bildung auf mich ab ?

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb D.J.:

Ich lese was von Stalakdingern, Pickelhauben und Las Palmas und versteh' nur Sprudelwasser :D

Aber egal, folge euch gerne weierhin in eurer Diskussion. Vielleicht färbt ja etwas Bildung auf mich ab ?

 

 

 

In meinen Projekten kann man sich weiter bilden. Ob nun Fahrräder oder Stalaktiten, hier erfährt man was man wissen muss ?

 

Gestern Abend habe ich ein bisschen an den beiden Daofei weiter gemalt, aber groß ist der Unterschied nicht, deshalb erspare ich euch mal das Foto.

 

Viel interessanter, und wichtiger, ist dagegen dass DHL schon heute da war, statt wie angekündigt morgen.

Und schaut mal was er alles tolles dabei hatte!

 

DSC_0155.JPG.da281cc9068506f7e0bade114c7fdfd4.JPG

 

Meine werden die Artefacters, und gierig wie ich bin habe ich mir gleich noch die Arabelle ausgesucht.

Die Firm ist also die Fraktion meiner Frau, wie man sich nun denken kann, und die Dinos wollte sie gleich mal noch haben. Da folgen aber sicher noch mehr Dinos.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah sehr cool Schöne Wahl. Sind ja auch meine beiden Banden. 

 

Bin sehr gespannt auf deine Dinos! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb D.J.:

Jetzt eskalieren die Damen aber, so kurz vor den Feiertagen :D

 

Und dabei haben wir ja noch nicht mal alle Dinos bestellt die es gibt!

 

vor 11 Minuten schrieb Delln:

Yeah sehr cool Schöne Wahl. Sind ja auch meine beiden Banden. 

 

Bin sehr gespannt auf deine Dinos! 

 

Auf die Dinos freue ich mich auch besonders. Da finden bestimmt noch mehr ihren Weg zu uns ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

 

In meinen Projekten kann man sich weiter bilden. Ob nun Fahrräder oder Stalaktiten, hier erfährt man was man wissen muss ?

 

Gestern Abend habe ich ein bisschen an den beiden Daofei weiter gemalt, aber groß ist der Unterschied nicht, deshalb erspare ich euch mal das Foto.

 

Viel interessanter, und wichtiger, ist dagegen dass DHL schon heute da war, statt wie angekündigt morgen.

Und schaut mal was er alles tolles dabei hatte!

 

DSC_0155.JPG.da281cc9068506f7e0bade114c7fdfd4.JPG

 

Meine werden die Artefacters, und gierig wie ich bin habe ich mir gleich noch die Arabelle ausgesucht.

Die Firm ist also die Fraktion meiner Frau, wie man sich nun denken kann, und die Dinos wollte sie gleich mal noch haben. Da folgen aber sicher noch mehr Dinos.

Sehr nice! TDE hat mich auch schon ne Weile gereizt

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Basselope:

Meine werden die Artefacters, und gierig wie ich bin habe ich mir gleich noch die Arabelle ausgesucht.

Aber Arabelle ist doch die beste Medic, die die Firm jemals hatte! :D
Spaß, schöne Wahl, und ein "zuviel an Dinos" gibt es nicht. Zumal man erst bei der maximalen Kapazität von einem "Bryce" spricht. Ich hab jetzt tatsächlich die ersten erreicht, ein Bryce Troodons und ein Bryce Domeheads sind fertig.


Kleine Erklärung: Bryce ist ein Spieler aus Australien, der gelinde gesagt ziemlich dinoverrückt ist. Er hat die maximale Kapazität, die man von jedem Dino aufstellen kann, und das dann auch noch doppelt. Daher gibt es in der Community den Ausdruck "having a Bryce of Dinos".

 

vor 40 Minuten schrieb Tristan228:

Sehr nice! TDE hat mich auch schon ne Weile gereizt

Halt dich einfach an Oscar Wilde und gib der Versuchung nach, es lohnt sich. :naughty: Vielleicht hilft dieser Thread noch bei der Entscheidungsfindung...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2021 um 17:53 schrieb Tristan228:

Sehr nice! TDE hat mich auch schon ne Weile gereizt

 

Am 18.12.2021 um 09:30 schrieb Nefelenwen:

Uh...TDE... gar nicht gut. ? Bald kann ich hier nicht mehr vorbeischauen, sonst muss ich mir das auch noch kaufen............. ?

 

Hier im Thread wird es zumindest keine bemalten TDE Minis von mir geben. Ihr seid also halbwegs sicher hier ?.

 

Die letzten Tage habe ich immer mal wieder ein bisschen an den Daofei gemalt. Irgendwie geht es recht zäh voran.

 

DSC_0156.JPG.d28e27fe404c2c55a184a58adfc66610.JPG

 

Es ist noch einiges zu tun. Ich will die aber auf jeden Fall fertig malen bevor ich mir etwas anderes auf den Maltisch hole.

 

Am Mittwoch werde ich sogar mal wieder Infinity spielen. Es wird also mal wieder einen kleinen Spielbericht geben. 

Wenn ich mich recht erinnere kam dieser Kerl aus Block 1 auch noch gar nicht zum Einsatz

 

DSC06025.JPG

 

Hier schon mal ein bisschen Hintergrund zu ihm:

 

Gui Feng Xi Zhuang, a Celestial Guard committed to his life’s duty: defending the law. He stands out for his relentlessness, in pure Imperial Service style.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lucky:

Schön schön. Ich hab so im Gefühl das du das Projekt noch schaffst. ?

 

Wenn ich für Block 3 ein paar Notfall Skelette aus dem Hut zaubere könnte es wirklich noch klappen.

 

Aber momentan fehlen erst mal noch 4 Modelle für Block 2 ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2021 um 13:07 schrieb Basselope:

In meinen Projekten kann man sich weiter bilden. Ob nun Fahrräder oder Stalaktiten, hier erfährt man was man wissen muss ?

 

Jup ... darum bleibe ich hier auch immer fleißig am Ball...   :yeah:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Basselope - Operation Paintstorm Reloaded - Nichts bleibt unbemalt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.