Jump to content
TabletopWelt

Basselope - Operation Paintstorm Reloaded - Nichts bleibt unbemalt


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

Bin eigentlich ganz zufrieden mit den beiden.

Hmm, mich würde da nun natürlich brennend interessieren, was dir dir denn an den beiden noch nicht gefällt, bzw. wo würdest du dich da bei diesem Paintjob speziell noch verbessern wollen, viiieeel mehr Zeit vorausgesetzt?

 

Ich finde die beiden so wie sie sind supergut und würde die jetzt auf jeden Fall so lassen! 

 

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bodok:

Hmm, mich würde da nun natürlich brennend interessieren, was dir dir denn an den beiden noch nicht gefällt, bzw. wo würdest du dich da bei diesem Paintjob speziell noch verbessern wollen, viiieeel mehr Zeit vorausgesetzt?

 

An den grauen Partien der Rüstung habe ich nicht so viel gemacht, in der Vermutung/Hoffnung dass man eh eher auf die orange/grüne Rüstung schaut. Hätte ich jetzt noch Zeit und Langeweile würde ich da vielleicht noch was machen. Und sonst noch so ein paar kleine versteckte Stellen an denen ich etwas sauberer hätte malen können.

 

Aber ich bin ja auch zufrieden mit denen, ich denke die passen gut in die restliche Armee.

 

vor 19 Minuten schrieb Bodok:

Ich finde die beiden so wie sie sind supergut und würde die jetzt auf jeden Fall so lassen! 

 

 

Danke ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Basselope:

"nix gsagt isch globt gnua"

 

Kenn ich von daheim. Net gschimpft is globt gnua.

 

Meine Frau (heidelberger Gegend) hat am Anfang auch geguckt wie ein Auto, wenn ich, gerade über einer Mahlzeit sitzend, meinte "Kamma essn". Hat eine Weile gedauert, bis sie das verinnerlicht hatte, dass dies als ausdrückliches Lob verstanden werden kann. Und dass "Net schlecht!" einer Prädikatsverleihung gleichkommt.

 

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Basselope:

Nach denen muss ich aber echt mal was anderes als Orange malen ?

Blau? :naughty:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Blau? :naughty:

 

Das wäre ja mal was ganz neues ?

 

Spoiler

DSC06127.JPG.f2864aedbb62e228610c8082a64bbb87.JPG

 

Mein sehr wenig konkreter Plan war sehr viel Weiß, mit etwas Blau und Orange. ?‍♀️

Wahrscheinlich muss ich mir einfach mal die Minis auf den Maltisch stellen und anfangen.

 

Oder wie macht ihr das wenn ihr ein Farbschema austüftelt?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Basselope:

Oder wie macht ihr das wenn ihr ein Farbschema austüftelt?

 

Gute Frage. Meistens halte ich mich an die Vorlagen (male fast nur Star Wars) oder ich schaue mir Bemaltutorials an und denke dann, das Farbschema kannst du auch mal testen. Oder man sieht hier im Forum etwas was einem gefällt. Momentan habe ich aber selbst das Problem mich nicht entscheiden zu können, wie ich mein Blood Bowl Team weiter bemale. Sonst sind die Farben von Teams auch immer eine gute Quelle für Farbkombis. Sonst gibt es auch noch die Farblehre und sowas wie Komplementärfarben oder Internet.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Basselope:

Oder wie macht ihr das wenn ihr ein Farbschema austüftelt?

Ganz unterschiedlich. Oft habe ich eine Inspiration die ich umsetzen will. Manchmal orientiere ich mich auch an der Boxart, wobei das eher seltener vorkommt. Meistens habe ich eine Farbe die ich verstärkt nutzen will, oder eine Stimung. Dann lasse ich die Mini auf mich wirken, oft kommt da schon eine Eingebung. Ansonsten fange ich theoretisch an. Bei Blau wäre das die Frage, ob es knallen soll, dann kommt eher Orange in Betracht, oder soll es eine bestimmte Stimung haben, dann kommen vielleicht eher weitere kalte Farbtöne in die Überlegung. Dann kommt die Umgebung in der die Mini stehen soll dazu, das gibt einerseits evtl. einen Farbstich (Atmosphärenfarbe die ich überall reinmixe dazu), eine bestimmte Schattenfarbe. Und ganz wichtig auch, welche Farbe für die Highlihgts. Also z.B. ein gelber Ton, wenn die in der Sonne steht.

Dazu Überlegungen nach Kontrasten, hell/dunkel, bunt/unbunt, Farbkontraste etc. Aufteilung der Farbflächen/Verteilung der Farben und evtl. eine Fokusfarbe. Gerne noch Überlegungen nach Farbtupfern die Dreiecke bilden.

Klingt jetzt ziemlich theoretisch, aber sehr vieles davon läuft bei mir mittlerweile unterbewusst ab, oder ergibt sich dann noch während dem Malen.

  • Like 6

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klassisch über Inspirationen aus Armeebüchern und dem Internet. Gerade letzteres kann unheimlich viel zu Tage fördern. Einfach so anfangen und dann mal gucken wie es am Ende wird, empfinde ich als schwierig, ich brauche schon ein grobes Schema, welches ich verfolgen kann.
 

Freunde von mir nutzen die App: impcat (von Design Bench – Immersive Agency) um Farbschemen auszuprobieren. Kostet aber auch 3,60 €

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2022 um 14:44 schrieb Basselope:

Also Kontrast Programm im wahrsten Sinne ?

Ich überlege tatsächlich einfach mit meinen Fusilieren weiter zu machen. Nur muss ich mir nun endlich Gedanken über das Farbschema machen, habe bisher nur eine ganz grobe Idee dazu.

Ich hätte es nicht besser sagen können ?

 

Was ist denn deine ganz grobe Idee?

Winterjäckchen in weiß, mit beigen Pelz, Rüstung in blau und grauer/schwarzer Stoff?

 

vor 6 Stunden schrieb Basselope:

Oder wie macht ihr das wenn ihr ein Farbschema austüftelt?

Also meine Farbschemata haben sich eher zufällig ergeben, bzw. wurden dann von den bestehenden abgewandelt. Aber ich habe mal gelesen, dass man sich gut bei den Farbkombinationen von Sport-Teams bedienen kann.

bearbeitet von Tristan228
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

Oder wie macht ihr das wenn ihr ein Farbschema austüftelt?

Bei den letzten Freestyle Minis habe ich mich tatsächlich nach bestehenden Farbschemata aus dem Netz gerichtet.

Hatte das mal irgendwo geschrieben.

Ich starte - in diesem Fall - mit "sci fi clothes" oder setze nich "concept art ä" zu meinem Suchbegriff und dann geht die Surferei und Speicherei los. Habe inzwischen etliche so Pix. Kann leider nix zeigen, weil mir die Quellen fehlen. Keine Ahnung mehr, wer und woher.

 

Und die male ich dann ab. Ich schaue die Mini an, suche was dazu passen könnte und ab dafür.

Ich bin einfach nicht der Held beim Aussuchen und Kombinieren von Farben und dann läuft es schnell aufs immer gleiche raus, was ich sonst so nehme. Ungemischt.

Gibt viele Farbkombos auf die ich einfach nicnt kommen würde. Und Farblehre ist zumindest mir zu theoretisch.

 

Und zuweilen nehme ich einfach das Studioschema. Habe das Farbdesign schließlich (mit)bezahlt.

 

Mir erleichtert es das ENORM.

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Block. Wie bereits oft hier geschrieben wurde sehen die Minis wirklich super aus. Das Farbschema ist einfach klasse.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tristan228:

Was ist denn deine ganz grobe Idee?

Winterjäckchen in weiß, mit beigen Pelz, Rüstung in blau und grauer/schwarzer Stoff?

 

Sowas in der Art vielleicht.

 

w2.jpg.b32daea2dde370ff3337b9d89a772b4b.jpg

 

Bin mir aber echt noch nicht sicher ob mir das nicht schon zu viel Blau ist.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Glückwunsch zum Block. Wie bereits oft hier geschrieben wurde sehen die Minis wirklich super aus. Das Farbschema ist einfach klasse.

 

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

Ich gratuliere zum abgeschlossenen 3. Block! :)

 

Vielen Dank ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Basselope:

Bin mir aber echt noch nicht sicher ob mir das nicht schon zu viel Blau ist.

Diese Abdomenplatte in Grau oder dieses Schwarz, das nimmt optisch ne Menge Blau raus, denke ich.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:

Sowas in der Art vielleicht.

w2.jpg.b32daea2dde370ff3337b9d89a772b4b.jpg

 

Bin mir aber echt noch nicht sicher ob mir das nicht schon zu viel Blau ist.

Das macht doch was her! Zuviel blau ist es aus meiner Sicht nicht.

 

Und auch von mir Gratulation zum 3. Block!

bearbeitet von Tristan228
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lucky:

Gratuliere zum Block. Die sind super geworden ?

 

 

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Gratulation zum fertigen Block!

 

vor 3 Stunden schrieb Tristan228:

Und auch von mir Gratulation zum 3. Block!

 

Vielen Dank ?

 

vor 4 Stunden schrieb Lucky:

Das Farbschema find ich gut. Mach das ruhig so. 

vor 3 Stunden schrieb Der Bil:

Mir gefällt das Farbschema sehr gut. ?

 

vor 3 Stunden schrieb Tristan228:

Das macht doch was her! Zuviel blau ist es aus meiner Sicht nicht.

 

 

Wahrscheinlich muss ich auch einfach anfangen und sehen wie es dann an den Minis wirkt. 
Jacken würde ich wahrscheinlich auch in Weiß bemalen.

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Diese Abdomenplatte in Grau oder dieses Schwarz, das nimmt optisch ne Menge Blau raus, denke ich.

 

Wobei mir dann irgendwie die Verbindung von Ober und Unterkörper fehlen würde. Ich überlege gerade eher ob die Schulterpanzer vielleicht nicht ganz Blau werden, sondern nur einen blauen Strich bekommen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem Kopf sieht das Konzept her bei deiner White Company irgendwie so aus:

 

Yu Jing in orange (nur mit grün)

3Id8_683CJZ_lo.jpg

 

PanO in weiß (und mehr blau als orange)

leon-draisaitl-202~_v-TeaserNormal.jpg

 

Da würde sich grün mit weiß und etwas orange für den Rest anbietencut.jpg

 

?

bearbeitet von Tristan228
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Basselope - Operation Paintstorm Reloaded - Nichts bleibt unbemalt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.