Jump to content
TabletopWelt

feyangola - Saga of Alladore [Diverse] (P500)

Zavor

Empfohlene Beiträge

Die Zauberin ist gestern fertig geworden, damit sie morgen beim Spiel dabei sein kann.die Kampftänzerin werde ich nicht mehr schaffen. Weiß zufällig jemand von euch, wer der Hersteller dieser Miniatur ist? Ich weiß es nämlich nicht.

20211124_081710.jpg.4f973131df76285577a54bdfd6392ec2.jpg

20211124_081724.jpg.154176cdf9f54d6d5dc2e449a6f9a810.jpg

bearbeitet von feyangola
  • Like 25

Das was sie in der Hand hat ist auch schon fertig? Soll das ein begonnener Zauber sein? Wäre da dann auf ne hellere Farbe (hellblau bis ins weiß oder Orange...)gegangen...gut, wenn sie jetzt Schwarzmagierin ist, oder so, dann nicht. 

Ansonsten gefällt sie mir sehr gut! Ich würde sagen sexy, aber das ist so creepy, da es sich um Miniaturen handelt...

bearbeitet von Delln
  • Like 2

Sehr schöne Magierin, besonders das Gesicht ist ganz große Klasse!

Mir gefallen auch die Kugeln in den Händen, erinnern mich an den Palantir von HdR.

• Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

Weiß zufällig jemand von euch, wer der Hersteller dieser Miniatur ist? Ich weiß es nämlich nicht.

Tatsächlich nein. Reaper?

Ist auf jeden Fall sehr hübsch geworden die Dame. :ok:

• Like 2

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Das was sie in der Hand hat ist auch schon fertig? Soll das ein begonnener Zauber sein? Wäre da dann auf ne hellere Farbe (hellblau bis ins weiß oder Orange...)gegangen...gut, wenn sie jetzt Schwarzmagierin ist, oder so, dann nicht. 

Ansonsten gefällt sie mir sehr gut! Ich würde sagen sexy, aber das ist so creepy, da es sich um Miniaturen handelt...

Danke dir, ja sexy ist bei Miniaturen schwierig. :D

Die Kugeln in ihrer Hand sind schwarz mit goldenen Streifen drauf, die sich auf ihren Arm weiter ziehen. Ich wollte nicht noch mehr Farbe ins Spiel bringen. Und ich dachte schwarz geht immer. Dunkle, mystische Kugeln halt.. :D

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Tatsächlich nein. Reaper?

Ist auf jeden Fall sehr hübsch geworden die Dame. :ok:

Danke

Reaper könnte sein, habe sie da aber nicht gefunden.

vor 5 Stunden schrieb Mocho:

Bin jetzt erst auf dein Projekt gestoßen.

Abo-alert! ;)

Deine Rangerinnen sehen richtig schick aus! Vorallem die Gesichter. TOP!

vor 4 Stunden schrieb Andrhimnir:

Spitze geworden die Zauberin 👍 freue mich auf den, hoffentlich geplanten, Spielbericht. 

vor 4 Stunden schrieb Nurghor:

Sehr schöne Magierin, besonders das Gesicht ist ganz große Klasse!

Mir gefallen auch die Kugeln in den Händen, erinnern mich an den Palantir von HdR.

vor 55 Minuten schrieb Roughneck:

Respekt, Lob und Anerkennung 

Finde die Dame 1. Sahne 

Viele Dank euch, das freut mich. :)

• Like 4

vor 5 Stunden schrieb Lucky:

Sieht Mega aus die Zauberin. 

Hätte spontan auf Avatars of War oder Dark Sword getippt. 

Danke

Avatars of War glaube ich nicht  dafür ist die Qualität zu gut. :D Dark Sword Miniatures könnte sein, obwohl die meist noch filigraner sind. Ich gucke da mal rum.

Der Tisch für das Spiel morgen steht.

20211124_170422.jpg.b8401ae3c25d1ab3fe43cbb7559d5c98.jpg

Da ich die Kampftänzerin noch nicht fertig habe, kommen zu der Zauberin noch ein Bloodhound und ein Raptor, dargestellt durch 2 verschiedene Feen. Sollte funktionieren.

• Like 14

Das sieht sehr idyllisch aus. :ok:

Bin gespant auf den Bericht. 

• Like 2

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Gestern hat dann das Spiel stattgefunden.

Ein Video dazu könnt Ihr hier bestaunen.

Von mir gibt es nur eine kleine Zusammenfassung.

Wir haben das Einführungsszenario gespielt. Wir mussten einen Vermissten Ranger finden, der den Angriff auf ein nahe gelegenes Dorf untersuchen wollte und nicht zurück gekehrt ist.

20211125_201204.jpg.4a8025b8a2a003ae35416c53382273f2.jpg

Hier ging es erstmal darum die Mechaniken kennen zu lernen. Da diese recht simpel sind und da @Lucky schon Ahnung hatte, hat das natürlich auch alles ganz gut geklappt.

Wir haben unsere Gruppen aufgeteilt, um die Marker möglichst schnell zu erreichen. So hat quasi jeder eine Spielfeldhälfte übernommen.

20211125_201130.jpg.c02b61ac1b8a620a4a81e0da6e5e2624.jpg

Dabei habe ich gelernt, dass man seine Leute möglichst zusammen halten sollte, zumindest wenn Feinde in der Nähe sind, da die Companions sonst nach den Feinden aktiviert werden und das kann schnell mal in die Hose gehen. Meine Fee, die ich als Raptor gespielt habe, hat es so ganz schnell zerlegt.

20211125_201145.jpg.d654485863d21071ddbc40c6bfc1d216.jpg

Mann kann sagen, dass alles ganz gut geklappt hat und wir die erste Zombiewelle gut zurückschlagen konnten. Gegen Ende haben sie uns etwas mehr zugesetzt und einen Halbling hätte es fast dahin gerafft.

Am Schluss habe ich mich aus der Reichweite der Gegner raus gehalten, um den letzten Marker zu untersuchen.

20211125_201307.jpg.b75401252cff8e524dbfef6c9fe41894.jpg

Ich habe einen Überlebenden gefunden und das Spiel war vorbei. Wir haben es leider nicht geschafft den verschwundenen Ranger zu finden, was uns ein paar Erfahrungspunkte gekostet hat und wir so noch kein Level aufsteigen konnten.

20211125_201346.jpg.a2c9c22a4245ecf7a09988b7262e10c7.jpg

Das Spiel hat Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten Missionen.

Rangers of Shadow Deep macht im Prinzip genau das, was ich erwartet habe. Es ist ein schönes, recht schnelles Spiel, welches eine schöne Geschichte erzählt. Wenn die Missionen gut aufeinander aufbauen und die Helden leveln und stärker werden, kann das nur Bock machen.

Meine Magierin hat übrigens in einem Haus einen Zaubertrank gefunden, voll super.

• Like 17

Nur damit ich die Mechanik richtig verstehe.

Ihr habt beide eure Heldentrupppe gesteuert und damit dann quasi zusammen gegen die Monster gekämpft, nicht gegeneinander?

• Like 2

Sehr schöner Bericht. 

Werd ihn mal in meinem Thread verlinken. 

Gerade eben schrieb Helle:

Nur damit ich die Mechanik richtig verstehe.

Ihr habt beide eure Heldentrupppe gesteuert und damit dann quasi zusammen gegen die Monster gekämpft, nicht gegeneinander?

Genau. RoSD spielt man gemeinsam gegen die KI gesteuerten Kreaturen und muss einige vorgegeben Proben schaffen. 

• Like 4

vor 1 Minute schrieb Lucky:

Sehr schöner Bericht. 

Werd ihn mal in meinem Thread verlinken. 

Genau. RoSD spielt man gemeinsam gegen die KI gesteuerten Kreaturen und muss einige vorgegeben Proben schaffen. 

Also schon irgendwie Zobicideprinziep.

• Like 2

Nur halt mit „besserer“ KI, welche durch die Szenarien vorgegeben wird.

durch zufällige Ereignisse bleibt es spannend und man kann es durchaus mehrfach spielen.

Es gibt viele offizielle  Missionen (Mission 1-x Zusammenhängende Szenarien) und einige Fan-Made hier im Forum.

• Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Das klingt wirklich sehr, sehr interessant.

• Like 2

Wer es weniger dicht gesteuert und vorgegeben haben will und eine weniger allumfassende Sammlung hat, kann man auch das deutlich generischere Sellswords and Spellslingers spielen.

@Sigurhat dazu schöne Berichte veröffentlicht.

• Like 3

Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg

Manfred Weidrich's gunners were Germans, and as one of Harry Hays' Tigers confidently threw himself onto the muzzle of a Napoleon, he shouted: "I take command of this gun!" A German gunner with the piece's lanyard in his hand replied: "Du sollst sie haben!" (it was a line from a German birthday song - you can have it) and blew the rebel into smoking bits. - Allen C. Guelzo

vor 21 Minuten schrieb Sir Leon:

Wer es weniger dicht gesteuert und vorgegeben haben will und eine weniger allumfassende Sammlung hat, kann man auch das deutlich generischere Sellswords and Spellslingers spielen.

@Sigurhat dazu schöne Berichte veröffentlicht.

Ich bin mal auf deinen Vergleich gespannt.

• Like 4

Abenteuer im Grundeltal 

Ja, das ist immer so eine Sache... Da lese ich die Regeln, finde sie gut, komme ewig nicht zum Spielen und dann hab ich Mal Zeit, aber alle Regeln wieder vergessen. Ich freue mich jetzt schon tierisch drauf, nochmal Deus Vult zu lesen. Hatten wir Januar 2020 getestet. Das ist so ein Regelwerk, da könntest du auch nen Gesetzbuch auswendig lernen.

Aber auf Sellswords hätte ich schon mal Lust. 

Wollte hier jetzt nur nicht das Projekt kapern. Nur soviel noch:

Es gibt echt viele kooperative Systeme, wundert mich gerade etwas, dass das teilweise noch so unbekannt ist. 2HourWargames ist in dem Bereich ja schon lange sehr erfolgreich, aber gibt auch noch einige andere Vertreter.

• Like 4

Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg

Manfred Weidrich's gunners were Germans, and as one of Harry Hays' Tigers confidently threw himself onto the muzzle of a Napoleon, he shouted: "I take command of this gun!" A German gunner with the piece's lanyard in his hand replied: "Du sollst sie haben!" (it was a line from a German birthday song - you can have it) and blew the rebel into smoking bits. - Allen C. Guelzo

vor 24 Minuten schrieb Sir Leon:

Ja, das ist immer so eine Sache... Da lese ich die Regeln, finde sie gut, komme ewig nicht zum Spielen und dann hab ich Mal Zeit, aber alle Regeln wieder vergessen. Ich freue mich jetzt schon tierisch drauf, nochmal Deus Vult zu lesen. Hatten wir Januar 2020 getestet. Das ist so ein Regelwerk, da könntest du auch nen Gesetzbuch auswendig lernen.

Es gibt echt viele kooperative Systeme, wundert mich gerade etwas, dass das teilweise noch so unbekannt ist. 2HourWargames ist in dem Bereich ja schon lange sehr erfolgreich, aber gibt auch noch einige andere Vertreter.

Erzähl mal mehr über einige Systeme. 

richtig Populär wurden Koop ja während Corona und Rangers kam da gerade passend für die Frostgrave Spieler mit Solo/Koop.

• Like 2

Abenteuer im Grundeltal 

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Erzähl mal mehr über einige Systeme. 

richtig Populär wurden Koop ja während Corona und Rangers kam da gerade passend für die Frostgrave Spieler mit Solo/Koop.

Ich würde auch gerne mehr über die verschiedene Systeme undxdeine Vergleiche lesen. Das kannst du gerne hier tun. Ich kenne tatsächlich auch kein anderes coop Spiel. Spellswords and Spellslingers habe ich wohl schon mal gehört, aber nie mit befasst.

• Like 2