Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Death Guard: Nurgle's Finest und weitere Eiterblasen


Garthor

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Darnok:

Was 'ne Punktlandung! :ok:

 

Das ist mal wieder allererste Sahne, richtig schick. Aber Tzeentch-Bitz an Nurgle-Modellen? :verbot:

Hey, das fällt doch keinem auf. Ich sag einfach, die sind selbst modelliert. Und du wirst doch nicht petzen. Wo ich doch schon ärger wegen den "Waschen" ähh "Segnen" bekommen habe.

 

Und zur Punktlandung, ich hätte mich beinahe verzettelt, weil ich noch auf das Feedback eingehen wollte. Und nicht auf die Uhr geschaut habe.

 

Ach so, noch für @Zavor, Platzhalter für IHF auf der ersten Seite aktualisiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ich wäre der einzige dem es aufgefallen ist, aber wir halten den Mund verschlossen.

 

Deine Fahrzeuge sind absolut Zucker. Die Warnstreifen hast du super hinbekommen, wären für mich definitiv nichts auf Modellen des Nurgle, denn wovor und wen sollten die warnen wollen ;). Aber es ist gelungen, es fügt sich gut ins Bild und wenn du zufrieden bist hast du doch alles erreicht was wichtig ist.

 

Also Glückwunsch zum Block! Weiter so!

 

Ich taste mich diesen Monat mal wieder mit 4 Poxwalkern langsam heran. Habe privat soviel Krankheit um mich, da steht Nurgle gerade nicht so hoch im Kurs, dass ich den auch noch bemalen möchte. Aber es sind ja nur Modelle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grathkar bastelt?

------------------------------------------------------------------------

 

Am 1.2.2022 um 06:46 schrieb Zalantar:

Deine Fahrzeuge sind absolut Zucker. Die Warnstreifen hast du super hinbekommen, wären für mich definitiv nichts auf Modellen des Nurgle, denn wovor und wen sollten die warnen wollen ;). Aber es ist gelungen, es fügt sich gut ins Bild und wenn du zufrieden bist hast du doch alles erreicht was wichtig ist.

Na ja, ich hab sie ja dezent gehalten. Als Begründung für die Warnstreifen stelle ich mir eher vor, das auch chaotische Techpriester traditionell gestrickt sind. So nach dem Motto, das haben wir schon immer so gemacht, machen wir auch jetzt so, nur halt in Chaos und Seuche.

 

 

Am 1.2.2022 um 06:46 schrieb Zalantar:

Ich taste mich diesen Monat mal wieder mit 4 Poxwalkern langsam heran. Habe privat soviel Krankheit um mich, da steht Nurgle gerade nicht so hoch im Kurs, dass ich den auch noch bemalen möchte. Aber es sind ja nur Modelle.

Ich arbeite als Krankenpfleger, für mich ist das eher therapeutische Traumabewältigung. :P

 

 

 

Am 1.2.2022 um 07:22 schrieb blackbutcher:

Sehen super aus die drei Drohnen! Gute Balance aus Comic-Stil, widerlichem Realismus und austobender Bemalung.

Yepp, ich bin auch mächtig zufrieden mit dem Gesamteindruck. Das war anfänglich nicht so geplant, sondern hat sich eher so entwickelt.

Aber dafür passt es dann doch sehr gut zu den Modellen.

 

 

Am 1.2.2022 um 10:07 schrieb Vengi:

Gefällt mir sehr was du hier machst. Normalerweise finde ich Nurgle nicht so gut, aber das hier ist echt gut... vermutlich gerade wegen der individuellen Ergänzungen

Ohne basteln und rumschnippeln geht bei mir gar nichts. Und Doppler sind mir zuwider.

 

 

Manipulus Pustule (aka Manipulus  Pulpus)

-------------------------------------------------

Beim bemalen der Warnstreifen habe ich mir gedacht, das meine Truppe bei all den Drohnen und geplanten Panzern ja auch einen Techpriester braucht.

Irgendjemand muss ja das Ganze in Schuss halten. Also bin ich auf eine alte Idee zurückgekommen und habe weiter an dem hier gebastelt.

 

 

IMG_1778.JPG.f256c5a400e50c58aceaff734f3741c3.JPGIMG_1780.JPG.da365bed4ecd97d47fc6298da94f2335.JPGIMG_1783.JPG.0a53be4be0d2d43dfcf3c882432b655e.JPG

Das Modell ist im Original schon gnadenlos überladen. Deshalb habe ich mich mit dem übermäßigen Hinzufügen von

zusätzlichen Details erst mal zurückgehalten.

 

Die Nurgel Thematik werde ich wohl mehr über die Bemalung herausstreichen als durch Umbauten und Bitz.

Zurzeit überlege ich noch, ein paar Tentakeln unter seinem Umhang her vorkommen zu lassen.

 

Dann würde ich ihn aber in Manipulus Pulpus umbenennen, weil das besser passt.

Der kommt dann in den nächsten Block (sollte er bis dahin fertig werden) und zählt erst mal als Death Guard Marine.

Bis mir was Besseres einfällt.

 

 

Dämonenprinz?

---------------------------------------------------

Flügel und auf eine Flugbase stellen und ein Fliegenschwarm auf die Base. Dann habe ich hab ne fette, stinkende Zauberfee.

IMG_1761.JPG.4df208492f648c705c01d840939e6f4d.JPG

 

Den würde ich gerne in den nächsten Block packen, sollte er dann schon fertig sein.

Die Tyranidenklauen kann man getrost Ignorieren, die gehören zu einem anderen Umbauprojekt.

 

 

 

 

Was kommt in den dritte Block?

-----------------------------------------------------

 

Rotz und Pocke, sind diesmal dabei. Ich könnte zwar noch ewig an ihnen herum basteln. Aber ich glaube, es reicht jetzt.

IMG_1772.JPG.aac7310e9098965029a0310905049808.JPG

IMG_1774.JPG.28a5094169cbd95421ebcb6fb0e9f4e3.JPG

 

Meine Testmodelle brauchen auch noch etwas Verstärkung, um auf Sollstärke zu kommen.

IMG_1767.JPG.94477fe4058c61123fba79885f244852.JPG

 

Und wenn ich es noch irgendwie schaffe, gibt es noch einen bunten Strauss an Charaktermodellen.

IMG_1763.JPG.ae9a0eb6769e98a94e3e21bfa7c06230.JPG

 

-----------------------------------------------

Bis demnächst,

 

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ne weile ruhig hier. Vor allem, weil ich mit meinen Postings kaum Feedback generiert habe.

Das hat mich wohl etwas demotiviert. Aber als ich das P500 noch organisiert habe, hat mir auch immer jegliches Verständnis dafür gefehlt

wenn jemand wegen so einem Blödsinn sein Projekt geschmissen hat. Da kann ich das jetzt schlecht selber machen.

 

Also Krönchen zurechtrücken, hier nicht die beleidigte Leberwurst spielen und weitergemacht.:aufsmaul:

Trotzdem ist jetzt nur noch wenig Zeit, ich werde wohl meine Planung anpassen müssen.

Also fangen wir mal mit einem fetten Charaktermodell an, zwecks Punkte, Zeitersparnis und so.

 

Dämonenfee.

---------------------------------------------------------

Ausgangslage.

IMG_1761.JPG.4df208492f648c705c01d840939e6f4d.JPG

Beim Zusammenbau des Modells war mir damals gar nicht bewusst, das er Flügel haben kann.

Ich hab ne Weile mit mir gerungen, weil ich nicht so wirklich Lust auf den Umbau hatte.

Aber schlussendlich passt es dann doch besser. Also habe ich losgelegt.

 

 

Den Kopf abgefummelt um ihn neu zu positionieren. Und die Füße übergroßen Füße abgeschnitten,

um sie danach durch übergroße Hufe zu ersetzen. Die Passen meiner Meinung nach besser zu dem Modell

und ich kann sie dann leichter an die fliegende "Körperhaltung" anpassen.

IMG_1787.JPG.3712bd4136e119b842dec8fc9a45fc7b.JPG

 

 

Die "Riesenhufe" mussten aber noch ein wenig angepasst werden. So glatt geht das gar nicht.

IMG_1790.JPG.658e1b5d7831e5649bb82ee3c199b952.JPG

 

 

 

Nachdem ich die Flügel angebracht hatte und in mit Draht habe schweben lassen, war das Ganze natürlich etwas kopflastig.

IMG_1804.JPG.093b372aaea84127598ab0056137c266.JPGDas Base wurde dann mit etwas Blei beschwert. Das Blei habe ich dann noch nachträglich mit Greenstuff versiegelt.

Hält besser und Blei ist Giftig.

 

 

IMG_1808.JPG.f584750c0a70ab64d3350d993ea8ae4d.JPG

 

 

 

Die Lücken und Beschädigungen durch den Umbau habe ich dann noch mit Greenstuff aufgefüllt und neu modelliert.

IMG_1824.JPG.5cdddd1915da7597e8ad3ae60816a2a8.JPGIMG_1823.JPG.0f0b95e7a962c35966eaa6428c0c68c9.JPG

 

 

 

 

Endergebnis.

IMG_1815.JPG.b68aa8622fef6a79a08a947560b2b075.JPGIMG_1819.JPG.aa097a3d398158caa0fdfac298ad4a58.JPGIMG_1822.JPG.9c63c78643a22270e51073632f179877.JPGIMG_1825.JPG.c65528b121135af39c548780f95f8e5f.JPG

Und da ich mich zwecks zusätzlicher Motivation noch hier mit einklinkt habe (Die "Gewichtsprobleme" - Challenge - Februar 2022),

würde ich den Dicken gerne in den nächsten zwei Tagen fertig bemalen.

Sollte ich das schaffen, mache ich mir mal Gedanken, wie ich den aktuellen P500 Block doch noch packen kann.

Ohne das ich in den Panikmalen Modus verfalle.

--------------------------------------------------------------------------

Bis danne, Zwischenstand kommt später,

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Grathkar:

Also Krönchen zurechtrücken, hier nicht die beleidigte Leberwurst spielen und weitergemacht.:aufsmaul:

Los los, Prinzessin :P

 

Mach bunt die Schwabblfee :D

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie haste denn die Hufe bearbeitet? Einfach Bastelmesser und Go? 

 

 

Der Dicke is dir echt gut gelungen. Bin auf Farbe gespannt :D

 

Aber was ist aus der Sensenklaue geworden? 

 

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie, keine Feedback?

Dachte, das läuft unter Abstandsregel! Ansonsten ... was glaubst Du, warum ich so viele Posts habe? Ich rede die meiste Zeit eh nur mit mir selbst. ;D

 

Füße zu Hufen ... bin ja nicht sicher, ob die bei der Schwabblefee wirklich beschlagen werden, aber das sieht klasse aus!

In 2 Tagen bemalen ist sportlich ... sportlich passt irgendwie nicht zum Körperbau. Bin also sehr gespannt!

Für gewöhnlich lieferst Du ja klasse Zeugs ab.

 

btw

Habe aktuell meine Poxies grundiert und werde mir nochmal Deine Varianten anschauen. Die gefallen mir gut. Auch diese Gensteakerdingens(?)

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter ist das ne hässliche Fee… ?

 

Also um positiven Sinne für die Nurgle?

 

Das mit den fehlenden Fremdposts kann ich verstehen. Wir würden uns das alle viel mehr wünschen. Hilft nix, dann müssen wir einfach auch mehr posten. Und da gestehe ich, bin ich auch zu wenig aktiv. Ein Teufelskreis…

 

Und der like Button macht das halt einfacher. Man war dann ja da, hat seinen Fußabdruck hinterlassen und ist aus der Verantwortung raus… andererseits kriegt man dadurch mit, dass jemand da war und es ihm gefällt. Auch ohne like Button würde nicht jeder schreiben…

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat erinnart mich gerade noch anne Pummlfee:

 

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumdidum, der Zwischenstand.

----------------------------------------------------------------------

vor 20 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Los los, Prinzessin :P

 

Mach bunt die Schwabblfee :D

 

Bin dabei, bin dabei hier die Ergebnisse der gestrigen Pinselei. Und ich bin nich das Prinzesschen, ich bin das Grantel.:grummel::P

 

 

Metall fehlt noch komplett, Detailarbeit steht auch noch an. Ich sag mal halb fertig der Junge. Bei den gelben Flügeln war ich mal wieder etwas zu voreilig.

Das wird am finalen Modell noch ganz anderes ausschauen. Und auf den Fotos ist die Haut wieder etwas zu rosig geworden.

 

IMG_1833.JPG.cc46149042167651cd14213aacf308de.JPGIMG_1840.JPG.ce54866d452b96722c6ccfa802a8dced.JPG

 

 

 

 

 

Manipulus Pulpus

----------------------------------------------------------------------

Und weil ein Modell nie genug Details haben kann.:rolleyes:

Der Techpriester hat jetzt noch seine Tentakeln bekommen. Und damit seinen endgültigen Namen weg.

 

IMG_1845.JPG.406a00f238b3a123523253ba8ecefb8b.JPGIMG_1846.JPG.bd2cc2795d47eac5bd287638485322da.JPGIMG_1849.JPG.60ce8f1e5b9600eb4c43ac946a0d6b81.JPG

Noch keine Ahnung, als was ich Ihn zählen werden.

 

 

 

Feedback

----------------------------------------------------------------------

 

 

vor 20 Stunden schrieb Kira:

Wie haste denn die Hufe bearbeitet? Einfach Bastelmesser und Go?

Ich habe mir ein paar Bilder im Internet von Wildtierhufe (Ich glaube es waren Rehe.) angeschaut.

Und das ganze dann mit dem Bastelmesser nach geschnitzt, jeweils 10 Minuten pro Huf.

Ging also ganz fix.

 

 

vor 20 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ja wie, keine Feedback?

Dachte, das läuft unter Abstandsregel! Ansonsten ... was glaubst Du, warum ich so viele Posts habe? Ich rede die meiste Zeit eh nur mit mir selbst. ;D

Na ja, du bist ja auch voll nett. Und mit netten Menschen unterhält man sich halt gerne, wahlweise und zur Not auch im Selbstgespräch.;D

 

 

vor 20 Stunden schrieb Drachenklinge:

Füße zu Hufen ... bin ja nicht sicher, ob die bei der Schwabblefee wirklich beschlagen werden, aber das sieht klasse aus!

In 2 Tagen bemalen ist sportlich ... sportlich passt irgendwie nicht zum Körperbau. Bin also sehr gespannt!

Für gewöhnlich lieferst Du ja klasse Zeugs ab.

 

Nix ist beschlagen, der Dicke lässt sich nicht die Hufe beschlagen. Und zwei Tage geht mit meiner Art zu malen schon klar. Das obige Ergebnis hat dreieinhalb Stunden gedauert. Schauen wir mal, wie das Endergebnis gefällt. Ich bin recht optimistisch, das ich den heute Nacht fertig bekomme.

 

 

 

 

vor 20 Stunden schrieb Drachenklinge:

btw

Habe aktuell meine Poxies grundiert und werde mir nochmal Deine Varianten anschauen. Die gefallen mir gut. Auch diese Gensteakerdingens(?)

Beschwöre mich mal, wenn es fertig ist. Bin gespannt.

 

 

vor 19 Stunden schrieb Smock:

Das mit den fehlenden Fremdposts kann ich verstehen. Wir würden uns das alle viel mehr wünschen. Hilft nix, dann müssen wir einfach auch mehr posten. Und da gestehe ich, bin ich auch zu wenig aktiv. Ein Teufelskreis…

 

Und der like Button macht das halt einfacher. Man war dann ja da, hat seinen Fußabdruck hinterlassen und ist aus der Verantwortung raus… andererseits kriegt man dadurch mit, dass jemand da war und es ihm gefällt. Auch ohne like Button würde nicht jeder schreiben…

Das kann ich 1 zu 1 unterschreiben. Ich ertappe mich selber viel zu oft dabei, das ich nur Like. Ich bin mir dessen auch bewusst und durchaus ein Teil des Problems. Weshalb mir ich mich auch ein wenig darüber Ärgere, dass mich das so getriggert hat.

 

Irgendwie bin ich doch recht dünnhäutig in den letzten zwei Jahren geworden, das nervt. Früher wäre mir das egal gewesen. Ich werde doch auf meine alten Tage nicht sensibel?:grummel: Das wäre ja furchtbar.:aufsmaul:

 

vor 19 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Dat erinnart mich gerade noch anne Pummlfee:

 

 

Da kommen Erinnerungen hoch. Das hat damals meinen Umgang mit Kindern völlig neu gestaltet.;D

 

 

vor 19 Stunden schrieb Smock:

Alter ist das ne hässliche Fee… ?

Also um positiven Sinne für die Nurgle?

Ja, der ist schon so richtig Goofy. Aber er hat ganz bestimmt beeindruckende "Innere Werte", im wahrsten Sinne des Wortes und des Fluffs.

 

vor 19 Stunden schrieb Roughneck:

Respekt, Lob und Anerkennung!

Das ja ne fett, geile Brummsel. Da bin ich direkt neidisch 

Danke, danke, schauen wir mal, was am Ende dabei raus kommt.

 

 

I----------------------------------------------------------------------

Mal schauen wie die Fettfee am Ende ausschaut,:)

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Grathkar:

Das kann ich 1 zu 1 unterschreiben. Ich ertappe mich selber viel zu oft dabei, das ich nur Like. Ich bin mir dessen auch bewusst und durchaus ein Teil des Problems. Weshalb mir ich mich auch ein wenig darüber Ärgere, dass mich das so getriggert hat.

 

Sind wir das nicht alle, irgendwie? :x

 

vor 8 Minuten schrieb Grathkar:

Manipulus Pulpus

 

Enorm fett :D 

Kann man den nicht zB als Tallyman einsetzen? Oder alternativ als Foul Blightspawn?

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwabblfee kommt jetzt aber recht leichtfüßig daher. Sehr schick!

 

Und ...

20220227_214323.jpg.2d260f2b61e165df07c918efc65ee2c4.jpg

 ... Dein Gesicht, wenn Dir klar wird, dass Du das alles noch bemalen musst. ;D

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ganz offensichtlich den ganzen Februar lang nicht in diesem Thread aktiv war, möchte ich zunächst die wohlverdiente Gratulation zum erfolgreich abgeschlossenen zweiten Block hinterlassen. :ok:

 

Der Dämonenprinz ist darüber hinaus ein weiteres Zeugnis Deiner handwerklichen Begabungen, Grathkar! Das endgültig fertiggestellte Modell wird sicherlich einen zentralen Blickfang in einer ohnehin beeindruckenden Armee darstellen. Ich bin sehr auf das Endresultat gespannt.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb feyangola:

Wenn der auf dich zufliegt, rennst du. :D

Weil Du bei eunem soooooo großen "Vogel" nix "von oben" abbekommen willst? :naughty:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Weile nicht hier reingeguckt und dabei so viele coole Dinge verpasst. Das sieht alles sehr toll aus. Ich habe immer gleich Bock meine Figuren umzubauen, wenn ich in deinen Themen unterwegs bin, dabei bastel ich gar nicht so gerne. Die Dämonenfee find ich richtig stark. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega Projekt! ?

Stimmige Umbauten, geniale Bemalung. Ich habe echt nichts zu meckern.

Mir gefällt dein Stil echt gut. So knallig comichaft, aber auch mit recht realistischem Battledamage. Und die farbliche Varianz bei den Mutationen macht das Ganze noch interessanter.

Hattest du vielleicht irgendwo mal beschrieben, wie du bei der Bemalung so vorgehst? Ich war erstaunt, dass du was von Speedpainting geschrieben hast...

 

Am 31.1.2022 um 23:55 schrieb Grathkar:

 

Spuren im Sand.

IMG_1722.JPG.d655cafbd78924a47ade843dee2f506e.JPG

 

 

Und noch eine ganz spezielle Frage:

Wie hast du die Spuren gemacht? Irgendeine Modelliermaße dünn aufgebracht und dann die Ketten reingedrückt? Wie hast du das an den Sand angeglichen von der Höhe?

 

Die Warnstreifen sind dir übrigens besonders gut gelungen ;)

  • Like 3

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panikmodus.

----------------------------------------------------------------

Am 26.2.2022 um 17:47 schrieb Drachenklinge:

In 2 Tagen bemalen ist sportlich ..

Yupp, war machbar, aber ich habs vergeigt.

 

Gründe? Wie immer, die Arbeit, was Privates und eigene Schluffigkeit. Aber ich bin natürlich total unschuldig, die Umstände sinds gewesen.

Und das hier Horizon Forbidden West. Ich wollt nur mal kurz rein schauen und bin dann in den letzten Tagen total drin versackt.

 

Also Panikmodus. Heute gehe ich in den Nachtdienst, der Plan ist, den Jungen hier weitgehend fertigzustellen, ehe ich heute Abend los muss.

 

Stand der Dinge.

IMG_1870.JPG.73a3b90236f460a99a887c9f596e7484.JPG

 

IMG_1872.JPG.676ec5ba12da481f60dff66ec7e0e6ef.JPG

 

Die Flügel kann man erst mal so lassen, Metall ist erst halb fertig. Und es fehlen noch eine Menge weitere Arbeitsschritte,

bis er so ausschaut, wie ich es gerne hätte.

 

Ich leg dann mal los.

 

----------------------------------------------------------------

 

Am 27.2.2022 um 14:10 schrieb Kira:

 

Sind wir das nicht alle, irgendwie? :x

Na ja, immer bin ich wenigstens selbstreflektiert. Wenn man drüber geredet hat, muss man schließlich nicht an sich ändern.:unsure: ...Ohh..wait?

 

 

Am 27.2.2022 um 14:10 schrieb Kira:

Enorm fett :D 

Kann man den nicht zB als Tallyman einsetzen? Oder alternativ als Foul Blightspawn?

Hmm, soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Ich wollt in einfach als Missionsziel benutzen. Aber so wäre es natürlich viel schicker.

Da muss ich noch mal im Codex nachschauen.

 

Am 27.2.2022 um 14:16 schrieb Basselope:

 

halb fertig aber schon jetzt ganz schön cool!

Und so schön bunt :) 

I like

Ja, fast ein wenig zu bunt. Aber schauen wir erst mal, wie das Endergebnis ausschaut. Dann kann ich immer noch die eine oder andere Farbe raus nehmen.

 

Am 27.2.2022 um 21:50 schrieb Drachenklinge:

Und ...

20220227_214323.jpg.2d260f2b61e165df07c918efc65ee2c4.jpg

 ... Dein Gesicht, wenn Dir klar wird, dass Du das alles noch bemalen musst. ;D

Ja, ich freu mich schon total drauf.:skepsis::rotfl2:

 

Aber Scherz beiseite, ich hab tatsächlich total Bock, den mit Farbe zu versehen.

Wird aber wohl noch etwas dauern, ich muss erst mal den Block fertigstellen. Und der bringt halt keine Punkte auf die Wage.

 

 

 

Am 27.2.2022 um 21:50 schrieb Drachenklinge:

Die Schwabblfee kommt jetzt aber recht leichtfüßig daher. Sehr schick!

Hmm, nachdem mir sehr langatmig erklärt wurde, das ein Dämonenprinz grundsätzlich Flügel zu haben hat.

Und ich nicht so ein elender ignoranter Noop sein soll (Hallo liebe Katie:P), hatte ich gar keine andere Wahl, als in zur Fee zu machen.

Außerdem gefällt er mir so viel besser.

 

Am 28.2.2022 um 07:32 schrieb Zalantar:

Dein Dämon wirkt wie eine fette, eklige Hummel. Das ist super. Gefällt mir gut, mag auch das Ausgangsmodell, aber deine Variante ist echt cool.

Danke, danke. Das Modell ist so wunderbar schön Goofy. Ich bin mal gespannt, wann GW ihn mal neu auflegt. Und ob er dann immer noch so unfreiwillig komisch wird. Oder so richtig übel Grimdark?

 

Am 1.3.2022 um 23:05 schrieb Zavor:

Da ich ganz offensichtlich den ganzen Februar lang nicht in diesem Thread aktiv war, möchte ich zunächst die wohlverdiente Gratulation zum erfolgreich abgeschlossenen zweiten Block hinterlassen. :ok:

 

Der Dämonenprinz ist darüber hinaus ein weiteres Zeugnis Deiner handwerklichen Begabungen, Grathkar! Das endgültig fertiggestellte Modell wird sicherlich einen zentralen Blickfang in einer ohnehin beeindruckenden Armee darstellen. Ich bin sehr auf das Endresultat gespannt.

Danke , das ist mal ein sehr nettes Lob. Da werde ich ja ganz rot.?

 

Am 2.3.2022 um 08:06 schrieb feyangola:

Bin insgesamt kein großer Fan von dem Dämonenprinz Modell, aber das sieht jetzt schon geil aus. Wenn der auf dich zufliegt, rennst du. :D

Schon interessant, was ein paar kleine Veränderungen so ausmachen.

 

Großartig umgebaut ist er ja nicht. Im Grunde hat er nur die Flügel, den Rauch und die Hufe neu. Den Kopf und den Körper habe ich nur neu ausgerichtet. OK, und er hat recht viel Greenstuff geschluckt. Aber es ist halt kein komplexer Umbau gewesen, obwohl das ganze ziemlich zeitaufwendig war.

 

Am 3.3.2022 um 05:26 schrieb Drachenklinge:

Weil Du bei eunem soooooo großen "Vogel" nix "von oben" abbekommen willst? :naughty:

Am 3.3.2022 um 07:58 schrieb feyangola:

 

Das wäre ja noch viel schlimmer, als einfach nur umgekloppt zu werden. Das verfolgt mich jetzt sicher in meinen Albträumen. :D

Nein, nein, der liebe DK meint sein großes Schwert, ganz bestimmt. An was anderes möchte ich in dem Zusammenhang nicht denken,

schließlich bemale ich ihn gerade.

 

Am 3.3.2022 um 12:14 schrieb Nefelenwen:

Ich habe eine Weile nicht hier reingeguckt und dabei so viele coole Dinge verpasst. Das sieht alles sehr toll aus. Ich habe immer gleich Bock meine Figuren umzubauen, wenn ich in deinen Themen unterwegs bin, dabei bastel ich gar nicht so gerne. Die Dämonenfee find ich richtig stark. :ok:

Das ist aber ein sehr nettes Lob. Dankeschön.?

 

 

vor einer Stunde schrieb abaddon106:

Mega Projekt! ?

Stimmige Umbauten, geniale Bemalung. Ich habe echt nichts zu meckern.

Mir gefällt dein Stil echt gut. So knallig comichaft, aber auch mit recht realistischem Battledamage. Und die farbliche Varianz bei den Mutationen macht das Ganze noch interessanter.

Schön, dass dir mein Kram zusagt. Ich bin mit dem Gesamteindruck auch sehr zufrieden, da hat sich das lange nachdenken über das Farbschema doch gelohnt.

 

vor einer Stunde schrieb abaddon106:

 

Hattest du vielleicht irgendwo mal beschrieben, wie du bei der Bemalung so vorgehst? Ich war erstaunt, dass du was von Speedpainting geschrieben hast...

 

Naja, es ist Speedpainting.

 

Fast alle Arbeitsschritte bestehen aus Washes, Contrastfarben und/oder Trockenbürsten. Vieles baut auch aufeinander auf und bekommt erst später durch ein letztes Wash seine endgültige Farbe. Nur ganz am Schluss setzte ich ein paar strategische Pinselakzente. Um das Gesamtbild zu verbessern.

Wenn du genau hinschaust, wirst du an den Modellen viele Unsauberkeiten und verpanschereien erkennen.

 

Mal schauen, wenn ich den Block schaffe und das Projekt genug Aufmerksamkeit generiert, kann ich versuchen, ein Tutorial dafür zu erstellen. Wenn ich mal so drüber nachdenke, habe ich das ja schon ewig nicht mehr gemacht. Hätt ich auch mal wieder Lust drauf.

 

 

vor einer Stunde schrieb abaddon106:

Und noch eine ganz spezielle Frage:

Wie hast du die Spuren gemacht? Irgendeine Modelliermaße dünn aufgebracht und dann die Ketten reingedrückt? Wie hast du das an den Sand angeglichen von der Höhe?

Genau, Greenstuff dünn aufgebracht und die Ketten vorsichtig reingedrückt. Dann die Ränder nach außen abgeflacht, damit ich den Sand besser angleichen kann. Den Sand habe ich dann ganz normal auf die Base geklebt. Wo es nötig war, halt in zwei Schichten.

 

vor einer Stunde schrieb abaddon106:

Die Warnstreifen sind dir übrigens besonders gut gelungen ;)

Yepp, die gefallen mir auch sehr gut. Die werde ich wohl an allen meinen Fahrzeugen anbringen.

Bring noch mal ein zusätzliches Detail, ohne das es viel Aufwand bedeutet.

 

----------------------------------------------------------------

Ich schwing dann mal den Pinsel,

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Grathkar - Death Guard: Nurgle's Finest und weitere Eiterblasen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.