Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

Stark - echt stark 

 

ganz großen Respekt von mir!

nicht nur, dass 200 bemalte Figuren in einem Jahr für mich so gut wie unmachbar sind - Deine Minis hier sehen auch noch mega aus!

würde ich das System spielen, würd ich Dich wohl engagieren, meinen Minis Farbe zu spendieren ?

 

ganz großes Kino- weiter so!

  • Like 4

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Glückwunsch. 

 

Bei den Todestrupplern (?) hast du ja OSL angewandt. gefällt mir gut. Schade, dass du es bei Vader nicht versucht hast. 

 

Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt noch 200 von mir bemalte Minis hier habe... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb Irontau:

Stark - echt stark 

 

ganz großen Respekt von mir!

nicht nur, dass 200 bemalte Figuren in einem Jahr für mich so gut wie unmachbar sind - Deine Minis hier sehen auch noch mega aus!

 

Vielen Dank für die netten Worte. Hätte auch nicht gedacht das ich einmal 200 Minis im Jahr schaffe.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Irontau:

würde ich das System spielen, würd ich Dich wohl engagieren, meinen Minis Farbe zu spendieren ?

 

ganz großes Kino- weiter so!

 

? Das ist aber ein dickes Lob.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Sehr cool. Glückwunsch. 

 

Bei den Todestrupplern (?) hast du ja OSL angewandt. gefällt mir gut. Schade, dass du es bei Vader nicht versucht hast. 

 

Freut mich das das dezente OSL aufgefallen ist. Wollte mir Vader nicht verschlimmbessern. Mit Rot geht das auch nicht so leicht wie mit Grün. 

 

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt noch 200 von mir bemalte Minis hier habe... 

 

Dann nächstes Jahr öfters den Pinsel schwingen. Bei mir sind das aber zum größten Teil auch nur Legion Minis. 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu den 200 bemalten Minis! :ok:

 

Vader und Crew sind cool geworden. Die roten Lämpchen und das Lichtschwert kommen gut rüber!

Wer die rennende Dame ist, musst du mir aber erklären. Ist die aus Imperial Assault? :???:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 26 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Die Modelle sehen super aus. Darth Vader ist klasse geworden.

 

Und 200 Minis im Jahr ist schon wirklich eine Bank. Alle Achtung!

 

Danke. Vader gefällt mir auch sehr gut, allerdings kommt das Schwert auf den Bildern etwas sehr leuchtend rüber. 

 

 

vor 16 Minuten schrieb blackbutcher:

Gratuliere zu den 200 bemalten Minis! :ok:

 

Vader und Crew sind cool geworden. Die roten Lämpchen und das Lichtschwert kommen gut rüber!

Wer die rennende Dame ist, musst du mir aber erklären. Ist die aus Imperial Assault? :???:

 

Danke dir. Bei der rennenden Dame handelt es sich um eine Infinity Mini. Das ist die Tauschmini vom @Fuchs.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robin Hood sieht sehr nett aus. Tatsächlich auch mal Holzmarker statt Modellen finde ich sehr schön.

 

Und Gratulation zu den 200 Minis. Tolle Leistung. Und tolle Minis dazu!

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 Minis im Jahr? Das gehst Du falsch an. Nimm 2 Rahmen Warlord Epic ACW da schaffst Du die 200 an einem Abend?

 

Ich finde den ganzen Threads klasse, auch wenn ich immer ein schlechtes Gewissen bekomme das mein Legion Projekt vor sich hin dümpelt

  • Like 4

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2021 um 09:28 schrieb D.J.:

200 Miniaturen sind eine Ansagge ? Glückwunsch dazu ?

Die aktuellen sehen klasse aus :)

 

Danke. Immer schön wenn die eigenen Minis auch anderen gefallen. 

 

 

Am 28.12.2021 um 12:36 schrieb tanzbaer60:

200 Püppies ... starke Leistung...   :respekt:

 

 

Danke. 

 

 

Am 28.12.2021 um 17:38 schrieb Pink Wotan:

Robin Hood sieht sehr nett aus. Tatsächlich auch mal Holzmarker statt Modellen finde ich sehr schön.

 

Und Gratulation zu den 200 Minis. Tolle Leistung. Und tolle Minis dazu!

 

Danke dir. Robin Hood hat uns bisher auch Spass gemacht. Man spielt ja quasi die bekannte Geschichte von Robin Hood durch. Das beiliegende Buch hat einige Passagen zum Vorlesen. 

 

 

vor 46 Minuten schrieb Lettow-Vorbeck:

200 Minis im Jahr? Das gehst Du falsch an. Nimm 2 Rahmen Warlord Epic ACW da schaffst Du die 200 an einem Abend?

 

Ich finde den ganzen Threads klasse, auch wenn ich immer ein schlechtes Gewissen bekomme das mein Legion Projekt vor sich hin dümpelt

 

Danke schön. Epic wäre mir vermutlich zu klein. Aber dein Output an Star Wars Minis ist doch auch extrem hoch. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes und gesundes Jahr 2022 wünsche ich Euch!

 

Kurzurlaub über den Jahreswechsel ist beendet. Eventuell starte ich dann heute Abend endlich mit den Wookiees. Gerade habe ich meinen Hobby-Bingo-Zettel 2021 ausgewertet und leider habe ich kein einziges BINGO geschafft. Hier das Ergebnis für 2021:

 

995040174_Bingo2021.PNG.d685600e37685a3e7cf640d3e89758c0.PNG

 

 

Eine neue Version für 2022 habe ich dann auch direkt erstellt. Ein paar der nicht erfüllten Ziele habe ich übernommen. Allerdings ist es dieses Jahr nochmal etwas mehr Star Wars Legion geworden. Einfach weil ich da die meisten Minis hier habe und ich die gerne bemalte. In 2022 starte ich mit dem folgenden Hobby-Bingo-Zettel:

 

1374536072_Bingo2022.PNG.6f5e7f820ff3caaa6ddddd2ad1f80362.PNG

 

In den nächsten Tagen folgt auch noch ein Rückblick 2021. Dafür muss ich mir aber erstmal selbst (hier im Forum) anschauen was ich da so pro Monat geschafft habe.

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei mir zwei solcher Kästchen schon für ein ganzes Jahr reichen, werd ich das Ganze mit Spannung verfolgen - ich bin immer wieder beeindruckt, was für Horden bei manchen Hobbyisten vom Band laufen :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

RÜCKBLICK 2021

 

Ich habe es jetzt geschafft das Hobbyjahr 2021 nochmal zu überdenken. Hier ein paar kurze Sätze und ein paar Bilder zu jedem Monat.

 

 

 

 

Januar

Im Januar 2021 habe ich bei meinen Minis Inventur gemacht. Das Ergebnis damals war:

75676570_Inventar2020-01-08-2Summe.PNG.eefd82fca19a966b53d10910ed6d7ac2.PNG

 

Ich habe den Plan Ende der Woche eine neue Zählung meiner Minis zu machen. Schauen wie die Zahlen sich verändert haben.

 

Im Januar habe ich viel an den Klonen für Star Wars Legion gemalt. Ich wollte ja mein P250 schaffen. Nebenbei wurde Gelände für Marvel Crisis Protocol zusammengebaut. In dem Zustand liegt es momentan noch immer im Karton rum. :ka: Ende des Monats gab es dann noch zwei Spiele Dead Man's Hand. wir hatten die spontane Idee den Versuch zu starten jeden Monat ein anderes System zu spielen. Am 31. des Monats konnte ich dann sogar noch mein Menschen-Blitz-Bowl-Team fertig bemalen. Somit kam ich im Januar auf 30 bemalte Minis und zwei Spiele.

 

20210122_235921.jpg.3e2eceb3183ec82ea634e7bcdb75fd77.jpg

 

 

 

 

Februar

Diesen Monat kamen die ersten Master of the Universe Minis aus einer Sammelbestellung (hier in der TTW) bei mir an. Diese wurden eingepackt einfach ins Regal gelegt. Bei den weiteren Bestellungen habe ich auch mitgemacht. Da mir der Kickstarter dann aber nicht zusagte, sind die Minis inzwischen wieder verkauft. Bemalt wurden im Februar primär Sturmtruppen für Star Wars Legion. Zwischendurch wurde dann mit meiner Frau auch mal eine Runde Zombicide-Invader gespielt. Langsam wurden die Sturmtruppen fertig und es gab zwei Blitz-Bowl-Spiele mit @Delln. Nach den Sturmtruppen ging es mit ein paar Zombies für @Luckyweiter. Pünktlich zum Monatsende gab es dann auch noch ein fertig bemaltes Zwergen-Blood-Bowl-Team.

 

20210228_221545.jpg.0aaf872b936e4f8d7f4e5e528c3e1f4f.jpg

 

 

 

März

In den März startete ich mit ein paar Rebellen für Star Wars Legion, ehe es mit den B2-Droiden für das P250 weiterging. Anfang des Monats gab es ein Legion Spiel gegen @Delln . Somit hatten wir es im ersten Quartal des Jahres geschafft jeden Monat ein anderes System zu zocken. Zum Ende des Monats gab es dann noch ein paar B2-Superkampfdroiden.

 

20210330_062548.jpg.475a809f7b0e18eaba7890fb9f39d46f.jpg

 

 

 

April

Diesen Monat habe ich erste Tests gemacht, wie man mit Contrast Farben schnell und effektiv Schwarz malen kann. Zudem habe ich Fotos der Minis gemacht, die im WiPro bemalt wurden. Dann ging es mit der Bemalung von Star Wars Legion Minis weiter für alle vier Fraktionen wurden ein paar Minis bunt und ich konnte den letzten Block meines P250 fertig stellen und somit das Projekt erfolgreich beenden. In sechs Monaten hatte ich die gesamte Starterbox für Clone Wars bemalt. Zwischendurch sind bei mir noch meine gedruckten Ewoks angekommen. Es folgte auch noch ein Legion Spiel ,mit den neuen Minis, gegen @Delln. Für unsere Spielechallenge unterschieden wir Star Wars Legion 500 und 800 Punkte Spiele. 

 

20210413_223208.jpg.2fcf7d4a6978c537092bef977b4ec437.jpg

 

 

 

Mai

Im Mai wurde viel bestellt aber leider nichts bemalt. Auf dem Marktplatz der TTW habe ich aber eine asiatische Armee gesehen und ersteigert. Sind für eine SAGA-Ära der Magie Armee gedacht. Ligen jetzt aber ebenfalls seit der Ankunft bei mir im Karton. Zumindest für ein paar Fotos hatte ich sie einmal aufgebaut. Zudem habe ich viele Minis für unser DSA-Ära der Magie Projekt gekauft und etwas dran rumgebastelt. Liegt aber momentan auch alles nur rum. Zudem liefen die Vorbereitungen für mein Ewok-SoPro an. Minis wurden gereinigt und grundiert. Diesen Monat spielten @Dellnund ich eine Runde SAGA-Ära der Magie. War für mich bisher das einzige Spiel im System. Hat aber Spaß gemacht. Sollte für 2022 auch mal wieder auf den Tisch.

 

20210514_210013.jpg.92ea60bb0ac410996c0280d32a69d944.jpg

 

 

 

Juni

Im Juni lief es bemaltechnisch nicht besser als im Mai. Der zweite Monat in Folge ohne fertig bemalte Mini. Es gab erste Farbtests bei den Ewoks und etwas Farbe für ein Blood-Bowl-Team, aber fertig wurde davon nichts. Dafür wurden weitere Minis und Farben gekauft. Ein weiters Spiel mit @Dellngab es diesen Monat auch nicht. Somit konnten wir unsere Challenge ganze fünf Monate durchziehen. Das sollten wir für dieses Jahr versuchen besser zu machen. Für diesen Monat gibt es kein Bild, deshalb hier ein Gruppenbild des letzten WiPros.

 

20210403_200226.jpg.65ebed85d21e5fd59e97f326d2d23475.jpg

 

 

 

Juli

Das SoPro ging los und dieses Jahr bin ich sogar mit zwei Projekten gestartet. Mr. V - Alle guten Dinge sind drei [AoM] (18Mi3M) und Mr. V - Stars und Sternchen [Diverse] (18Mi3M). Es gab einige Ewoks und ein paar Inferno-Squad Minis. Zudem wurden weitere Minis gekauft. Ich hatte in den letzten Monaten entschieden für Stargrave eine Crew aus Infinity Minis zu bemalen. Auch dafür wurden einige Minis gekauft, die seitdem hier rumliegen. Zudem kamen die durch @Pink Wotan für mich bemalten Minis bei mir an. Die mir immer noch richtig gut gefallen. Deshalb nochmal ein dickes Dankeschön dafür. Ein paar Wild West Exodus Minis wurden ebenfalls für die Bemalung vorbereitet.

 

20210731_221615.jpg.8d98ac544295e62d3793029b982f30ca.jpg

 

 

 

 

August

Im August gab es wieder ein paar Käufe. Ich habe das Regelbuch für Shootout in Dingstown gebraucht vom lieben @D.J. ergattert und inzwischen sogar etwas darin gelesen. Witzig finde ich das Kapitel zu Maßstab und Umrechnung. Kann man danach auch mit Playmobil Minis spielen. :D Von @Delln habe ich eine Starterbox für The Drowned Earth. Liegt auch noch ungenutzt im Karton rum. Dazu passend habe ich mir auch das Regelheft geholt. Die TDE Minis stehen für 2022 weit oben auf meiner ToDo-Liste. Auf meiner Bingokarte habe die aber vergessen. Denke ich muss mein Bingo da nochmal anpassen. Zudem gab es endlich wieder ein Spiel. Dieses mal ging es in Blood Bowl gegen @Lucky war ein schönes Spiel, welches am Ende mit einem gerechten 1:1. Im SoPro gab es weitere Ewoks und ein paar WWX Minis.

 

20210816_215633.jpg.99f1c82183bb9b84883caf0fd92a1ffb.jpg

 

 

 

September

Im September war dann auch schon wieder etwas die Luft raus. Ich konnte zwar beide SoPros erfolgreich abschließen, aber viel mehr ist auch nicht passiert.

 

20210930_205202.jpg.65c68dc1022ab3def543123da0be87b0.jpg

 

 

 

Oktober

Im Oktober wurde etwas gebastelt und es gab viele neue Star Wars Minis, aber bemalt wurde erneut nichts. Die fehlende Motivation aus September hat sich hier fortgesetzt. Immerhin hatte ich mit den Vorbereitungen für mein erstes P500 begonnen. Droiden und Klone wurden gewaschen, geklebt und grundiert. Zudem hatte ich mich für eine Tauschmini 2021 Aktion hier im Forum angemeldet und die Mini vom @Fuchs ist diesen Monat bei mir angekommen. Meine erste Infinity Mini. Da ich für diesen Monat kein Bild habe zeige ich einfach meine Minis aus dem letzten P250.

 

04.jpg.76be5772508aea103274cfb4a1bf334e.jpg

 

 

 

November

Im November starteten mein erstes P500 und unser WiPro. Für das WiPro konnte ich diesen Monat 7 Blood-Bowl-Schwarzorks bemalen. Es gab weitere Minis für Star Wars Legion. Auch Yoda ist endlich bei mir eingetroffen. Wookiees wurden geliefert und die Minis werden hier einen weiteren Block füllen. Deshalb wurde auch direkt mit den Vorbereitungen begonnen. Viele Bases wurden fertig gestellt und die Bemalung der Tauschmini habe ich begonnen.

 

1068796108_P500-B1-01.jpg.78a7835ee242d81c4bc3c149b9ab25dc.jpg

 

 

 

Dezember

Es wurde wieder etwas ruhiger und es kamen ein paar Minis aus dem Black Friday Sale bei mir an. Dann wurden 119 Magnete unter Bases geklebt um den Legion Minis mehr halt zu geben. Zum Abschluss des ersten Blocks meines P500 wurden die neu bemalten Minis in die Schlacht geführt. Es gab en 500 Punkte Spiel gegen @Delln. Da wir beide Spaß an dem Spiel hatten, gab es paar Tage später direkt noch eine zweite Partie. Zum Geburtstag und zu Weihnachten gab es neue Sachen für das Hobby (u.a. eine Fotobox die ich unbedingt noch testen muss). Zudem kam die Tauschmini von @Landibei mir an. Bane ist super geworden. Danke nochmals. Die letzten Minis des Jahres wurden auch fertig. Somit habe ich in 2021 genau 200 Minis bemalt. Eine für mich enorm hohe Zahl.

 

20211227_205335.jpg.7e045d2a681029e530fc5f356d3dccf8.jpg

 

 

Beim Schreiben des Rückblicks ist mir aufgefallen, dass ich letztes Jahr viele Minis für neue Systeme gekauft habe, aber alle eigentlich jetzt in irgendwelchen Kartons auf Bemalung warten. Ich denke das Thema werde ich dieses Jahr einmal angehen. Zudem stehen noch mehrere Kickstarter aus, von denen drei auch ordentlich viele Minis zu mir bringen werden.

 

 

 

 

Dann noch ein paar Zahlen zu 2021

 

200 bemalte Minis (2020= 97 | 2019=93 | 2018=84)

  • 136 Star Wars Legion
  • 31 Ewoks
  • 19 Blitz und Blood Bowl
  • 10 Wild West Exodus
  • 3 Zombicide
  • 1 Infinity

 

 

18 Spiele

  • 8 Zombicide
  • 4 Star Wars Legion
  • 2 Dead Man's Hand
  • 2 Blitz Bowl
  • 1 Blood Bowl
  • SAGA

 

 

Eine Aussicht für 2022 folgt noch

 

 

 

 

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hattest du ja echt ein erfolgreiches Jahr. 

Finds gut das ich in deinem Hobbyjahr vorkomme. 

Hoffe das wir dieses Jahr noch einmal zusammen treffen können. 

Vielleicht können dann meine Elfen ihr erstes richtiges Blood Bowl Spiel bestreiten. 

Evt kannst du das ja mit einem neuen BB Team verbinden. ?

bearbeitet von Lucky
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir haben Anfang des Jahres noch recht oft gezockt. Am Ende ging es ja auch. TDE stand lange aufgebaut rum und da ist es dann irgendwie eingerissen. 

 

Können wir gerne dieses Jahr nochmal versuchen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

Ein spannendes 2021 liegt da ja hinter dir :)

War schön es noch einmal als Gast Revue passieren zu lassen :)

 

Danke. Ist mir beim Schreiben auch aufgefallen. Eigentlich kein schlechtes Hobbyjahr. Finde es auch immer schön nochmal das letzte Jahr zu überfliegen bevor ich dann schreibe. 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Lucky:

Dann hattest du ja echt ein erfolgreiches Jahr. 

Finds gut das ich in deinem Hobbyjahr vorkomme. 

Hoffe das wir dieses Jahr noch einmal zusammen treffen können. 

Vielleicht können dann meine Elfen ihr erstes richtiges Blood Bowl Spiel bestreiten. 

Evt kannst du das ja mit einem neuen BB Team verbinden. ?

 

Danke dir. War wirklich kein schlechtes Hobbyjahr. Über ein erneutes Treffen würde ich mich freuen. Mal schauen was da geht. Das Jahr ist ja noch lang. Für Bloodbowl habe ich hier noch mehrere angefangene Teams stehen. Norse, Waldelfen oder Schwarzorks. Das Norse Team ist für das aktuelle WiPro eingeplant. 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Alles in allem doch ein erfolgreiches Jahr für dich, meinen Glückwunsch :-)

 

Danke. Kann mich eigentlich nicht beschweren. Ein paar mehr Gelegenheiten zum Spielen wären nett gewesen.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Ja, wir haben Anfang des Jahres noch recht oft gezockt. Am Ende ging es ja auch. TDE stand lange aufgebaut rum und da ist es dann irgendwie eingerissen. 

 

Können wir gerne dieses Jahr nochmal versuchen. 

 

Das sollten wir. Januar dann direkt Star Wars Legion? 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb tanzbaer60:

Da war ja mächtig was los bei Dir im vergangenen Jahr ... sehr schöner Rückblick ... vielen Dank dafür...   :rolleyes:

 

 

Gern geschehen. Freut mich wenn es gefällt. finde sowas zum Jahresabschluss immer ganz schön.

 

 

 

vor einer Stunde schrieb Kalfan:

Wahnsinnsoutput. Respekt und Glückwunsch. Bin gespannt, was du für dieses Jahr alles planst.

 

Danke schön. Dieses Jahr wird der Output vermutlich etwas weniger werden, aber hoffentlich komme ich regelmäßiger zum Spielen. Ich habe den Plan ein paar der "kleineren" Projekte anzugehen.

 

 

Gestern habe ich dann auch zum ersten Mal in diesem Jahr mich an den Tisch gesetzt. Die Wookiees haben jetzt alle eine Base bekommen und ich habe mir ein paar Minis für das WiPro rausgesucht. Hier mein Plan für die im Januar zu bemalenden Minis.

 

20220103_221218.jpg.f4ebac1b38b03974313f9427f0b31dd5.jpg

 

Damit auch die erste Farbe im Jahr geflossen ist habe ich dann noch einem Wookiee die Fellfarbe aufgetragen und bei den etwas kräftigeren Damen des Teams eine zweite Schicht Hautfarbe aufgetragen. Dachte die können ruhig etwas dunkler sein.

 

20220103_221235.jpg.67f8939a9b4ab379bc307ff3abb375e4.jpg

 

Schauen ob ich heute Abend direkt weiter machen kann. Motivation ist zumindest etwas vorhanden.

 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Mr. V:

Gern geschehen. Freut mich wenn es gefällt. finde sowas zum Jahresabschluss immer ganz schön.

 

Jep ... mein Abschluss ist noch in Arbeit. Wollte im 2. Jahr auch etwas Statistik einbringen und habe den Aufwand dafür ein wenig unterschätz...   ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2022 um 14:56 schrieb Mr. V:

 

RÜCKBLICK 2021

 

Ich habe es jetzt geschafft das Hobbyjahr 2021 nochmal zu überdenken. Hier ein paar kurze Sätze und ein paar Bilder zu jedem Monat.

 

 

 

 

Januar

Im Januar 2021 habe ich bei meinen Minis Inventur gemacht. Das Ergebnis damals war:

75676570_Inventar2020-01-08-2Summe.PNG.eefd82fca19a966b53d10910ed6d7ac2.PNG

 

Ich habe den Plan Ende der Woche eine neue Zählung meiner Minis zu machen. Schauen wie die Zahlen sich verändert haben.

 

Im Januar habe ich viel an den Klonen für Star Wars Legion gemalt. Ich wollte ja mein P250 schaffen. Nebenbei wurde Gelände für Marvel Crisis Protocol zusammengebaut. In dem Zustand liegt es momentan noch immer im Karton rum. :ka: Ende des Monats gab es dann noch zwei Spiele Dead Man's Hand. wir hatten die spontane Idee den Versuch zu starten jeden Monat ein anderes System zu spielen. Am 31. des Monats konnte ich dann sogar noch mein Menschen-Blitz-Bowl-Team fertig bemalen. Somit kam ich im Januar auf 30 bemalte Minis und zwei Spiele.

 

20210122_235921.jpg.3e2eceb3183ec82ea634e7bcdb75fd77.jpg

 

 

 

 

Februar

Diesen Monat kamen die ersten Master of the Universe Minis aus einer Sammelbestellung (hier in der TTW) bei mir an. Diese wurden eingepackt einfach ins Regal gelegt. Bei den weiteren Bestellungen habe ich auch mitgemacht. Da mir der Kickstarter dann aber nicht zusagte, sind die Minis inzwischen wieder verkauft. Bemalt wurden im Februar primär Sturmtruppen für Star Wars Legion. Zwischendurch wurde dann mit meiner Frau auch mal eine Runde Zombicide-Invader gespielt. Langsam wurden die Sturmtruppen fertig und es gab zwei Blitz-Bowl-Spiele mit @Delln. Nach den Sturmtruppen ging es mit ein paar Zombies für @Luckyweiter. Pünktlich zum Monatsende gab es dann auch noch ein fertig bemaltes Zwergen-Blood-Bowl-Team.

 

20210228_221545.jpg.0aaf872b936e4f8d7f4e5e528c3e1f4f.jpg

 

 

 

März

In den März startete ich mit ein paar Rebellen für Star Wars Legion, ehe es mit den B2-Droiden für das P250 weiterging. Anfang des Monats gab es ein Legion Spiel gegen @Delln . Somit hatten wir es im ersten Quartal des Jahres geschafft jeden Monat ein anderes System zu zocken. Zum Ende des Monats gab es dann noch ein paar B2-Superkampfdroiden.

 

20210330_062548.jpg.475a809f7b0e18eaba7890fb9f39d46f.jpg

 

 

 

April

Diesen Monat habe ich erste Tests gemacht, wie man mit Contrast Farben schnell und effektiv Schwarz malen kann. Zudem habe ich Fotos der Minis gemacht, die im WiPro bemalt wurden. Dann ging es mit der Bemalung von Star Wars Legion Minis weiter für alle vier Fraktionen wurden ein paar Minis bunt und ich konnte den letzten Block meines P250 fertig stellen und somit das Projekt erfolgreich beenden. In sechs Monaten hatte ich die gesamte Starterbox für Clone Wars bemalt. Zwischendurch sind bei mir noch meine gedruckten Ewoks angekommen. Es folgte auch noch ein Legion Spiel ,mit den neuen Minis, gegen @Delln. Für unsere Spielechallenge unterschieden wir Star Wars Legion 500 und 800 Punkte Spiele. 

 

20210413_223208.jpg.2fcf7d4a6978c537092bef977b4ec437.jpg

 

 

 

Mai

Im Mai wurde viel bestellt aber leider nichts bemalt. Auf dem Marktplatz der TTW habe ich aber eine asiatische Armee gesehen und ersteigert. Sind für eine SAGA-Ära der Magie Armee gedacht. Ligen jetzt aber ebenfalls seit der Ankunft bei mir im Karton. Zumindest für ein paar Fotos hatte ich sie einmal aufgebaut. Zudem habe ich viele Minis für unser DSA-Ära der Magie Projekt gekauft und etwas dran rumgebastelt. Liegt aber momentan auch alles nur rum. Zudem liefen die Vorbereitungen für mein Ewok-SoPro an. Minis wurden gereinigt und grundiert. Diesen Monat spielten @Dellnund ich eine Runde SAGA-Ära der Magie. War für mich bisher das einzige Spiel im System. Hat aber Spaß gemacht. Sollte für 2022 auch mal wieder auf den Tisch.

 

20210514_210013.jpg.92ea60bb0ac410996c0280d32a69d944.jpg

 

 

 

Juni

Im Juni lief es bemaltechnisch nicht besser als im Mai. Der zweite Monat in Folge ohne fertig bemalte Mini. Es gab erste Farbtests bei den Ewoks und etwas Farbe für ein Blood-Bowl-Team, aber fertig wurde davon nichts. Dafür wurden weitere Minis und Farben gekauft. Ein weiters Spiel mit @Dellngab es diesen Monat auch nicht. Somit konnten wir unsere Challenge ganze fünf Monate durchziehen. Das sollten wir für dieses Jahr versuchen besser zu machen. Für diesen Monat gibt es kein Bild, deshalb hier ein Gruppenbild des letzten WiPros.

 

20210403_200226.jpg.65ebed85d21e5fd59e97f326d2d23475.jpg

 

 

 

Juli

Das SoPro ging los und dieses Jahr bin ich sogar mit zwei Projekten gestartet. Mr. V - Alle guten Dinge sind drei [AoM] (18Mi3M) und Mr. V - Stars und Sternchen [Diverse] (18Mi3M). Es gab einige Ewoks und ein paar Inferno-Squad Minis. Zudem wurden weitere Minis gekauft. Ich hatte in den letzten Monaten entschieden für Stargrave eine Crew aus Infinity Minis zu bemalen. Auch dafür wurden einige Minis gekauft, die seitdem hier rumliegen. Zudem kamen die durch @Pink Wotan für mich bemalten Minis bei mir an. Die mir immer noch richtig gut gefallen. Deshalb nochmal ein dickes Dankeschön dafür. Ein paar Wild West Exodus Minis wurden ebenfalls für die Bemalung vorbereitet.

 

20210731_221615.jpg.8d98ac544295e62d3793029b982f30ca.jpg

 

 

 

 

August

Im August gab es wieder ein paar Käufe. Ich habe das Regelbuch für Shootout in Dingstown gebraucht vom lieben @D.J. ergattert und inzwischen sogar etwas darin gelesen. Witzig finde ich das Kapitel zu Maßstab und Umrechnung. Kann man danach auch mit Playmobil Minis spielen. :D Von @Delln habe ich eine Starterbox für The Drowned Earth. Liegt auch noch ungenutzt im Karton rum. Dazu passend habe ich mir auch das Regelheft geholt. Die TDE Minis stehen für 2022 weit oben auf meiner ToDo-Liste. Auf meiner Bingokarte habe die aber vergessen. Denke ich muss mein Bingo da nochmal anpassen. Zudem gab es endlich wieder ein Spiel. Dieses mal ging es in Blood Bowl gegen @Lucky war ein schönes Spiel, welches am Ende mit einem gerechten 1:1. Im SoPro gab es weitere Ewoks und ein paar WWX Minis.

 

20210816_215633.jpg.99f1c82183bb9b84883caf0fd92a1ffb.jpg

 

 

 

September

Im September war dann auch schon wieder etwas die Luft raus. Ich konnte zwar beide SoPros erfolgreich abschließen, aber viel mehr ist auch nicht passiert.

 

20210930_205202.jpg.65c68dc1022ab3def543123da0be87b0.jpg

 

 

 

Oktober

Im Oktober wurde etwas gebastelt und es gab viele neue Star Wars Minis, aber bemalt wurde erneut nichts. Die fehlende Motivation aus September hat sich hier fortgesetzt. Immerhin hatte ich mit den Vorbereitungen für mein erstes P500 begonnen. Droiden und Klone wurden gewaschen, geklebt und grundiert. Zudem hatte ich mich für eine Tauschmini 2021 Aktion hier im Forum angemeldet und die Mini vom @Fuchs ist diesen Monat bei mir angekommen. Meine erste Infinity Mini. Da ich für diesen Monat kein Bild habe zeige ich einfach meine Minis aus dem letzten P250.

 

04.jpg.76be5772508aea103274cfb4a1bf334e.jpg

 

 

 

November

Im November starteten mein erstes P500 und unser WiPro. Für das WiPro konnte ich diesen Monat 7 Blood-Bowl-Schwarzorks bemalen. Es gab weitere Minis für Star Wars Legion. Auch Yoda ist endlich bei mir eingetroffen. Wookiees wurden geliefert und die Minis werden hier einen weiteren Block füllen. Deshalb wurde auch direkt mit den Vorbereitungen begonnen. Viele Bases wurden fertig gestellt und die Bemalung der Tauschmini habe ich begonnen.

 

1068796108_P500-B1-01.jpg.78a7835ee242d81c4bc3c149b9ab25dc.jpg

 

 

 

Dezember

Es wurde wieder etwas ruhiger und es kamen ein paar Minis aus dem Black Friday Sale bei mir an. Dann wurden 119 Magnete unter Bases geklebt um den Legion Minis mehr halt zu geben. Zum Abschluss des ersten Blocks meines P500 wurden die neu bemalten Minis in die Schlacht geführt. Es gab en 500 Punkte Spiel gegen @Delln. Da wir beide Spaß an dem Spiel hatten, gab es paar Tage später direkt noch eine zweite Partie. Zum Geburtstag und zu Weihnachten gab es neue Sachen für das Hobby (u.a. eine Fotobox die ich unbedingt noch testen muss). Zudem kam die Tauschmini von @Landibei mir an. Bane ist super geworden. Danke nochmals. Die letzten Minis des Jahres wurden auch fertig. Somit habe ich in 2021 genau 200 Minis bemalt. Eine für mich enorm hohe Zahl.

 

20211227_205335.jpg.7e045d2a681029e530fc5f356d3dccf8.jpg

 

 

Beim Schreiben des Rückblicks ist mir aufgefallen, dass ich letztes Jahr viele Minis für neue Systeme gekauft habe, aber alle eigentlich jetzt in irgendwelchen Kartons auf Bemalung warten. Ich denke das Thema werde ich dieses Jahr einmal angehen. Zudem stehen noch mehrere Kickstarter aus, von denen drei auch ordentlich viele Minis zu mir bringen werden.

 

 

 

 

Dann noch ein paar Zahlen zu 2021

 

200 bemalte Minis (2020= 97 | 2019=93 | 2018=84)

  • 136 Star Wars Legion
  • 31 Ewoks
  • 19 Blitz und Blood Bowl
  • 10 Wild West Exodus
  • 3 Zombicide
  • 1 Infinity

 

 

18 Spiele

  • 8 Zombicide
  • 4 Star Wars Legion
  • 2 Dead Man's Hand
  • 2 Blitz Bowl
  • 1 Blood Bowl
  • SAGA

 

 

Eine Aussicht für 2022 folgt noch

 

 

 

 

 

Alter Falter was für ne Menge. Sehr cool. Ich hab nur gehört wie viele Leute ein Haufen Minis bemalt haben, bei mir waren es 50 weniger als 2020. ?

 

Bin aber gespannt wie 2022 weiter geht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.