Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Nemesis 04:

Alter Falter was für ne Menge. Sehr cool. Ich hab nur gehört wie viele Leute ein Haufen Minis bemalt haben, bei mir waren es 50 weniger als 2020. ?

 

Bin aber gespannt wie 2022 weiter geht.

 

Ich auch. :D Weiter geht es erstmal mit Wookiees für das P500 und dem Norse-Team im WiPro. danach kommen hier vermutlich Klone.

 

 

vor 18 Stunden schrieb Pink Wotan:

Sehr schöner Jahresrückblick. Und dass dir die Minis immer noch richtig gut gefallen freut mich natürlich sehr. Haben ja auch viel Spaß gemacht.

 

Spaß dabei ist ja immer gut. Hätte noch Nobodys Partner hier unbemalt rumliegen. :naughty:

 

 

 

Gestern Abend ging es am Maltisch mit den Wookiees weiter. Zuerst wurden die nochmal schnell mit Weiß trockengebürstet und dann haben die ersten ein paar Fellfarben bekommen. Hier noch ein paar Bilder vom Maltisch.

 

20220104_215313.jpg.76173db9848e3b021d780bd76ffec9a8.jpg

 

Spoiler

20220104_215321.jpg.0885b26017c1afefd84861523fdc27f5.jpg

 

20220104_215329.jpg.58f1faff1231dda0b4a510b98980dba5.jpg

 

20220104_215456.jpg.5b08d25517089f6ed0ffbdac6c77b843.jpg

Spoiler

20220104_215502.jpg.50a3bdbf3df117aea0bb24a4c9331081.jpg

 

20220104_215512.jpg.03553492069b7d657eaaf00686de2e08.jpg

 

Mein Plan ist es heute Abend den restlichen sieben noch eine Fellfarbe zu verpassen.

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mr. V:

Spaß dabei ist ja immer gut. Hätte noch Nobodys Partner hier unbemalt rumliegen.

? Momentan bin ich gut ausgelastet. Wie wäre es mit einer Herausforderung für dich für 2022?

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mr. V:

 

Ich auch. :D Weiter geht es erstmal mit Wookiees für das P500 und dem Norse-Team im WiPro. danach kommen hier vermutlich Klone.

 

 

 

Spaß dabei ist ja immer gut. Hätte noch Nobodys Partner hier unbemalt rumliegen. :naughty:

 

 

 

Gestern Abend ging es am Maltisch mit den Wookiees weiter. Zuerst wurden die nochmal schnell mit Weiß trockengebürstet und dann haben die ersten ein paar Fellfarben bekommen. Hier noch ein paar Bilder vom Maltisch.

 

20220104_215313.jpg.76173db9848e3b021d780bd76ffec9a8.jpg

 

  Inhalt unsichtbar machen

20220104_215321.jpg.0885b26017c1afefd84861523fdc27f5.jpg

 

20220104_215329.jpg.58f1faff1231dda0b4a510b98980dba5.jpg

 

20220104_215456.jpg.5b08d25517089f6ed0ffbdac6c77b843.jpg

  Inhalt unsichtbar machen

20220104_215502.jpg.50a3bdbf3df117aea0bb24a4c9331081.jpg

 

20220104_215512.jpg.03553492069b7d657eaaf00686de2e08.jpg

 

Mein Plan ist es heute Abend den restlichen sieben noch eine Fellfarbe zu verpassen.

 

 

Schön mit den Wookies. Nur das SW Grey will mir persönlich nicht so sehr gefallen...

 

Ich hadere noch mit einer zweiten Legion Armee. U.a. da ich nicht weiß welche Fraktion...

Rebellen wären ja ein gewisser Grundstock bei mir vorhanden (Starterset) aber die interessieren mich von allen am wenigsten.

 

Du hast doch in deinen Spielberichten MDF Gelände. Von welchem Hersteller ist das? Ist das schon in dieser "Farbgebung" gewesen?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

? Momentan bin ich gut ausgelastet. Wie wäre es mit einer Herausforderung für dich für 2022?

 

Herausforderungen sind nichts für mich. Momentan habe ich keine Motivation ihn zu bemalen. Denke er wird wohl noch eine Weile verpackt hier rumliegen.

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Nemesis 04:

Schön mit den Wookies. Nur das SW Grey will mir persönlich nicht so sehr gefallen...

 

Ich hadere noch mit einer zweiten Legion Armee. U.a. da ich nicht weiß welche Fraktion...

Rebellen wären ja ein gewisser Grundstock bei mir vorhanden (Starterset) aber die interessieren mich von allen am wenigsten.

 

Du hast doch in deinen Spielberichten MDF Gelände. Von welchem Hersteller ist das? Ist das schon in dieser "Farbgebung" gewesen?

 

Die zwei "grauen" Wookiees gefallen mit auch nicht so richtig. Mal schauen ob ich da noch was mache. Welche Fraktion würde dich als zweite Armee den am meisten reizen? Das Gelände ist von Battle Kiwi und das kommt in diesem Grau.

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Contrast Skeleton, Snakebit und Wyldwood wären hier auch meine Favoriten für die Wookies. Das Space Wolves Grey ist zu schwach und Basilikanum Grey ... hm... ich weiss nicht so recht. Vielleicht da noch mal dünn mit Skeleton drüber gehen ansonsten schon mal ein guter Start für die Jungs :D

 

Die verschiedenen Brauntöne sind auch meine Favoriten. Schauen wie ich heute Abend die letzten 7 Minis mache. Leicht mit Skeleton drüber könnte ich ja noch versuchen.

 

 

Habe gerade in der Pause etwas mit der neuen Fotobox rumgespielt. So richtig gut werden die Bilder nicht. Kann aber auch an meinem Handy liegen. Gefühlt waren 90% der Fotos unscharf. Habe jetzt erstmal alle 6 Hintergründe ausprobiert die dabei waren. Ich denke ich muss da noch deutlich mehr Zeit investieren und mit den verschiedenen Farbtönen und der Helligkeit des Lichts + unterschiedliche Hintergrundfarbe herumspielen. Hier die besten Bilder die ich hinbekommen habe.

 

20220105_105936.jpg.6e8639f6e6b2af66efc9b120f83895dd.jpg

 

20220105_110155.jpg.d713a1658dd587c138c5e1625be3d12b.jpg

 

20220105_110530.jpg.997fbb21ffa83f4184df3165e3a5f70b.jpg

 

20220105_111024.jpg.a7c4cd8bb3688b98353db97afe7c272e.jpg

 

20220105_111254.jpg.8a9b5d193f85d0a47a53861cbcef5ed6.jpg

 

20220105_111438.jpg.380392c21260d3c93472dd5250c3f034.jpg

 

Bin noch unsicher welcher mir am besten gefällt.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Srath Vagas:

Da sind schon einige gute dabei finde ich.

Beim Handy habe ich bisher immer bessere Ergebnisse wenn ich ein bisschen mehr Abstand zum Objekt halte und danach den Bildausschnitt ausschneide.

 

Das habe ich hier sogar gemacht. Waren ca. 40cm Abstand. Ich glaube das größte Problem ist das das Handy scheinbar eher auf den Hintergrund scharfstellt. Werde weiter experimentieren und auch einmal testen wie es ist, wenn ich noch eine Tageslichtlampe von vorne dazu nehme. Vielleicht auch einmal ohne die Beleuchtung der Box selbst zu nutzen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Backgrounds, schwarz und blau, empfinde ich als gut. Der Kontrast zu den Figuren kommt gut und dein Handy reagiert auf Darth Vader sehr gut bei schwarzem Background. Fotozelt ist zwar super, ich habe auch eines, aber man muss den Dreh heraus finden dann geht es super. Und man kann sich auch schöne Szene darin aufbauen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch den blauen Hintergrund am. Besten, gerade für Vader und Aber auch crenic ist der super. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja so blau, blau, blau knipst der @Mr. V

tolle Bilder wie noch nie

da gehste in die Knie

;D

 

 

Man sieht, auch ich empfinde den blauen Hintergund als Besten :bang:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Die ersten beiden Backgrounds, schwarz und blau, empfinde ich als gut. Der Kontrast zu den Figuren kommt gut und dein Handy reagiert auf Darth Vader sehr gut bei schwarzem Background. Fotozelt ist zwar super, ich habe auch eines, aber man muss den Dreh heraus finden dann geht es super. Und man kann sich auch schöne Szene darin aufbauen. 

 

vor 16 Stunden schrieb Delln:

Ich finde auch den blauen Hintergrund am. Besten, gerade für Vader und Aber auch crenic ist der super. 

 

vor 10 Stunden schrieb Zaknitsch:

Le bleue!

 

vor 18 Stunden schrieb Irontau:

Auf Bild Nummer 2 mit dem blauen Hintergrund find ich kommen die Farben am besten raus

 

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Ja, ja so blau, blau, blau knipst der @Mr. V

tolle Bilder wie noch nie

da gehste in die Knie

;D

 

 

Man sieht, auch ich empfinde den blauen Hintergund als Besten :bang:

 

Der blaue Hintergrund scheint den meisten am besten zu gefallen. Ist auch einer meiner Favoriten.

 

@D.J.  Hätte jetzt lieber ein anderes Lied gehabt. Z.B.

 

 

vor einer Stunde schrieb Lucky:

Die Fotobox hat mir bei meinen Bildern auch sehr geholfen. 

Ich verwende allerdings ne dunkelgraue Pappe für meine Fotos. 

 

Ich glaube wenn man einen hellen Hintergrund nimmt muss man das Licht anders einstellen. 

 

Das mit den hellen Hintergründen (weiß und gelb) habe ich mir auch schon gedacht. Da werde ich beim nächsten Mal die Lichtintensität erhöhen. Dunkelgrau wäre auch meine erste Wahl gewesen, war aber nicht bei der Box dabei. Schauen ob ich mir da irgendwann was selber basteln kann.

 

 

Gestern habe ich angefangen meine ganzen verschiedenen Lagerorte für diverse Hobbysachen aufzuräumen. Alles als Vorbereitung auf die kommenden Miniaturen-Inventur. Die ich dann auch direkt begonnen haben. Irgendwann ist mir dann eingefallen das ich eigentlich malen wollte. Deshalb noch schnell für eine Dreiviertelstunde an den Maltisch und das Fell der Wookiees weiter gemacht. Da zwei der Wookiees nicht so wollten wie ich musste ich ihnen den Arm ausreißen. Der Kopf ließ sich dank geklebter Arme nicht mehr aufsetzen.

 

20220105_220306(0).jpg.4e36329cf45b6482c0fc4680110994fd.jpg

 

 

 

Dann habe ich auch noch mein Hobby-Bingo überarbeitet. Jetzt hat TDE auch seine Ziele bekommen.

 

976304824_Bingo2022.PNG.ec8aefd0a001cd09f1d6817dff6cf64d.PNG

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb D.J.:

Ein alter Sack wie ich steht eben auf Heino :D

 

Ganz so alt bin ich wohl noch nicht, aber für 'Blau' gibt's für mich nur einen Song, dessen Re-Release wir 1988 als junge Teenies rauf und runter gehört haben, und den ich damals zweimal auf das selbe Mix-Tape vom Radio aufgenommen habe:

 

Spoiler

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mr. V:

Gefühlt waren 90% der Fotos unscharf.

 

Den richtigen Fokus zu treffen ist ein großes Problem mit der Handykamera. Da die Hintergründe bei Dir stark strukturiert sind, "schießt" sich die Optik schon mal gerne auf selbigen ein, wenn man nicht aufpasst. Ich empfehle da, wie schon @Lucky, einen dunkelgrauen oder ggf. sogar schwarzen homogenen Hintergrund...   ;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Ganz so alt bin ich wohl noch nicht, aber für 'Blau' gibt's für mich nur einen Song, dessen Re-Release wir 1988 als junge Teenies rauf und runter gehört haben, und den ich damals zweimal auf das selbe Mix-Tape vom Radio aufgenommen habe:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

 

 

Ohje! War nicht meine Musik, aber der Song hat mich damals schwer verfolgt :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

@Mr. V deine Wookies nehmen ja richtig Gestalt an ... bei mir ist es Luke und Vader :D

 

Dank Contrast gehen die schnell. Gibt es Luke und Vader auch irgendwo zu sehen?

 

 

INVENTUR

 

Nachdem ich gestern mit meiner Mini-Inventur gestartet bin konnte ich die Mittagspause nutzen und diese fertig stellen. Deshalb kann ich hier jetzt einmal meine Miniaturenbestände präsentieren. Nicht gelistet sind Minis, die aktuell auf dem TTW-Marktplatz angeboten werden, Minis die in der Bitzbox gelandet sind und meine Hochelfen von früher.

 

134373599_Inventur2022-01.PNG.745b688d8e10c457883db3aaa05c41ef.PNG

 

Das führt in Summe zu folgendem aktuellen Stand

 

317041029_Inventur2022-02.PNG.41ee65e524ec7171991bc9b2594dc911.PNG

 

Ich habe dieses Jahr die 1000 geknackt. Zudem habe ich das mit den Zahlen des letzten Jahres verglichen. Da hatte ich einen MIniaturenbestand von 841. Somit habe ich diesen um genau 199 Minis erhöht. Wenn ich jetzt meine 200 bemalten Minis aus 2021 dagegenrechne, dann habe ich genau eine Mini mehr bemalt als gekauft. Aufgrund der ganzen noch offenen Kickstarter werde ich das dieses Jahr wohl nicht schaffen. Bin schon gespannt wie der Hügel 2022 anwächst. Schauen ob er es schafft ein richtiger Berg zu werden.

 

 

Ich habe auch ein paar Grafiken erstellt. Hier eine für den Gesamtübersicht. Auflistung pro System packe ich in den Spoiler.

 

grafik.png.993aaf1e181eea921e9e73460aa672fc.png

 

Spoiler

grafik.png.8ca5e1f8c6b80b95d8b28ec89349b70d.png

 

grafik.png.2000e79dd7434d9673087d1778e89f30.png

 

grafik.png.02aea8edba7311ca4ed2c32923f6f0aa.png

 

grafik.png.555ae259d47ab6993c161c745fcf3d9e.png

 

grafik.png.ffcdd90c5e8ef4857b543c87acb1a292.png

 

grafik.png.087dd3a00e21214b87606fa7ae209480.png

 

grafik.png.8b5d5d6e87f0f2a5ab3dc304765155bb.png

 

grafik.png.b0d69e51c66948aa8980822d9a36135c.png

 

grafik.png.8ff6ff8337f553164fd1dfdc3d9442f3.png

 

 

 

 

Neben meinem Hobby-Bingo-Zettel habe ich für 2022 nicht viele Ziele, die ich mir vornehme. Ich hoffe ein paar der Systeme, besonders die mit wenigen Minis, fertig zu bemalen und bei Legion dranzubleiben. Zudem werde ich mir mein Hobbybudget für 2022 begrenzen. Ich habe mir dazu schon ein paar Sachen überlegt und werde das an die Anzahl fertig bemalter Minis koppeln. Ganz stehen die Regeln noch nicht, da aber auch noch keine Minis fertig bemalt sind habe ich ja noch etwas Zeit mir da Genaueres zu überlegen. Zudem werde ich mich weiter mit dem Thema Airbrush und 3D-Drucker befassen. Gerade die Airbrush könnte mir bei der Bemalung der ganzen Minis eine gute Hilfe sein. Zudem werden @Delln und ich einen neuen Versuch unserer Spielechallenge starten. Wir wollen versuchen jeden Monat ein anderes System zu spielen. Im ersten Versuch haben wir immerhin 5 Monate geschafft. Schauen wir wie viele Systeme es dieses Jahr werden.

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blackbutcher:

So schöne Statistiken ?

Viel grün bei SWL! Gefällt mir!

Was hat es mit der Star Wars Kategorie im Saga Bereich auf sich?

 

SWL ist aber auch, mehr oder weniger, der einzige grüne Bereich. Im SAGA Bereich, das sind die Ewoks aus meinem SoPro. Da ich da aber auch eventuell noch ein paar Wookiees als Elite oder Krieger Auswahl für haben will, habe ich das jetzt erstmal als Star Wars in die Liste aufgenommen.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zaknitsch:

Was hast du denn für Infinity Figuren?

 

Das ist so eine lose Sammlung an Minis die ich eigentlich für Stargrave nutzen wollte. Da ich die Minis schon immer cool fand aber keiner hier Infinity spielt hatte ich den Plan auf dem Weg welche zu bemalen. Welche Fraktionen das sind müsste ich erstmal herausfinden. Aber bei der Suche hatte ich mich auf folgende beschrenkt:

 

Yu Jing

Nomads

Haqqislam

Ariadna

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

INVENTUR

 

Nachdem ich gestern mit meiner Mini-Inventur gestartet bin konnte ich die Mittagspause nutzen und diese fertig stellen. Deshalb kann ich hier jetzt einmal meine Miniaturenbestände präsentieren. Nicht gelistet sind Minis, die aktuell auf dem TTW-Marktplatz angeboten werden, Minis die in der Bitzbox gelandet sind und meine Hochelfen von früher.

Sehr cool und schön diese Grafiken zu sehen. Da hast du nicht nur eine Menge letztes Jahr geschafft, sondern ja noch eine große Menge an Möglichkeiten dich dieses Jahr auszutoben. Da wird es dir bestimmt so schnell nicht langweilig. Ich persönlich hoffe ja auf noch ein paar weitere bunte WWE Modelle. 

 

Sag mal bei welchen Kickstartern hast du denn mitgemacht? Vielleicht sind es ja zufällig die gleichen und wir können uns gemeinsam freuen.

 

ich erwarte die Ulayana Chronicles, habe da aber nicht alle Dinos als Modell genommen. Ärgert mich manchmal und manchmal bin ich froh. Habe diese neue Piratenfraktion denke ich dazu genommen. Und als zweites bleibt es bei Piraten Raise the Black Flag kommt noch, mit 2 Schiffen um Skirmisher auf diesen spielen zu können. Ich habe nach über einem Jahr immer noch keinen Schimmer wie und wo ich die Lagern soll. Habe das fertige Modell der Schaluppe jetzt im Newsletter jetzt gesehen und das wird ein großes Teil. Und cool, es wird cool.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.