Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb D.J.:

Die Wookies sehen klasse aus :)

Ich mag die unterschiedlichen Fellfarben :)

 

Danke. Mir gefällt es bisher auch.

 

 

vor 4 Minuten schrieb Basselope:

 

Also für mich ist das sowieso ok. Und ich finde es auch sehr cool. Vor allem den gefleckten.

 

Danke, aber sind die nicht noch viel zu eintönig für dich? ;) Die gefleckten finde ich auch gut. Überlege schon ob ich am Ende noch ein paar mehr der einfarbigen Wookiees mit einer zweiten Farbe bemale. Aber erstmal werden die jetzt so fertig gemacht. Es gibt ja einen Block zu schaffen.

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Wookies insgesamt sehr gelungen.

Besonders den Albino mit den zwei Schwertern, in der ersten Reihe.

Bei dem würde es schon reichen, wenn du sein Fell etwas schattierst...

Rrrrrrr...

  • Like 3

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Basselope:

 

Nein warum. Ich finde die echt cool. Hat ein bisschen was von verschieden gemusterten Katzen ?

 

Weil du deine Sachen immer so schön bunt bemalst. Selbst Orks. ?

 

 

vor 5 Stunden schrieb Lucky:

Find die auch cool. 

 

Mit den Waffen... weiß nicht. So sehen die ganz gut aus. Musst du das Schild mal dran halten?

 

Freut mich das es gefällt. Werde von den Waffen mit Schild noch ein Foto machen, dann sieht man besser was ich meine. 

 

 

vor 27 Minuten schrieb Midgard:

Ich finde deine Wookies insgesamt sehr gelungen.

Besonders den Albino mit den zwei Schwertern, in der ersten Reihe.

Bei dem würde es schon reichen, wenn du sein Fell etwas schattierst...

Rrrrrrr...

 

Danke. Beim Albino soll das Fell auch noch etwas schattiert werden. Habe da gerade ein paar Ideen die ich dann auch vielleicht bei den kommenden Klonen verwenden will. Das wird jetzt aber erst an den Zombicide Invader Minis getestet. Je nach Ergebnis des Tests kommt dann der Wookiee dran.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich Black Krrsantan in den letzten beiden Episoden von Book of Boba Fett gesehen habe, möchte ich auch ein paar Wookiees (ja, es ist im Singular Wookiee, nicht Wookie, und im Plural Wookiees, nicht Wookies!) machen. Eine Rebellentruppe, die nur aus Mandalorianern und Wookiees besteht, das wäre was... ein Wrecking Ball aus Beskad, Fell, und einer Menge Rauflust! :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Basselope:

 

Nicht immer ?

Ich habe gerade erst eine komplett schwarz gekleidete Agentin bemalt ?

 

Schwarz oder eher ein dunkles Grün? Wie heißt es doch so passend? Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

 

 

vor 17 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Seitdem ich Black Krrsantan in den letzten beiden Episoden von Book of Boba Fett gesehen habe, möchte ich auch ein paar Wookiees (ja, es ist im Singular Wookiee, nicht Wookie, und im Plural Wookiees, nicht Wookies!) machen. Eine Rebellentruppe, die nur aus Mandalorianern und Wookiees besteht, das wäre was... ein Wrecking Ball aus Beskad, Fell, und einer Menge Rauflust! :D

 

 

Wookiees von dir bemalt? Das will ich sehen. Wird nur schwer Mandalorianer und Wookiees in eine Liste zu bekommen.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Seitdem ich Black Krrsantan in den letzten beiden Episoden von Book of Boba Fett gesehen habe, möchte ich auch ein paar Wookiees (ja, es ist im Singular Wookiee, nicht Wookie, und im Plural Wookiees, nicht Wookies!) machen. Eine Rebellentruppe, die nur aus Mandalorianern und Wookiees besteht, das wäre was... ein Wrecking Ball aus Beskad, Fell, und einer Menge Rauflust! :D

 

 

Und stell' dir mal die Möglichkeiten vor, das Potenzial - damit spiele ich auf deine phaenomenalen Umbau-skills an.

Die mandalorianische Kultur steht ja jedem(!) offen, der bereit ist die resol'nare zu akzeptieren, weshalb man bei Cosplay und

Fanart/Conceptart auch schon Twi'lek-Mandos gesehen hat, ich sah auch mal ein Bild einer Togruta-Mando - Ahsoka in Beskar...?

Also, wenn du diesbezüglich einen Umbau oder ähnliches in Betracht ziehst, ich nehme auch eine... ^^ ?

Aber zurück zum Thema:

ich sehe da einen besonderen Charakter in deiner Armee, einen massiven Wookiee in mandalorianischer Rüstung.

Bewaffnet mit Beskad und Bogenspanner...das wird ein Fest für die Augen... ? 

 

bearbeitet von Midgard
  • Like 7

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Midgard:

ich sehe da einen besonderen Charakter in deiner Armee, einen massiven Wookiee in mandalorianischer Rüstung.

Bewaffnet mit Beskad und Bogenspanner...das wird ein Fest für die Augen... ? 

 

Das ist eine Idee - ich würde dem Wookiee aber deutlich weniger Rüstung geben, denn anders als die Mandos setzen Wookiees nicht so sehr auf Rüstung - Schulterpanzer und etwas vor der Brust vielleicht. Außerdem: Beskar ist kostbar, und für eine komplette Mando-Rüstung für einen Wookiee könnte man zwei oder drei Rüstungen für die üblichen menschlichen Mandos machen. Ich hatte eh vor, die Wookiees umzugestalten - mit Waffen und Ausrüstung, die sie von Rebellen haben, anstelle der traditionellen Wookiee-Erzeugnisse (aus der Sklavenarbeit und aus Gladiatorenarenen befreite Wookiees haben kaum Zugriff auf Wookiee-Waffen). Nur dass ihre 'Standard'gewehre und alles andere eben größer und fetter sind (DLT20As zum Beispiel anstelle der üblichen Blastergewehre).

 

Aber genug gekapert - mehr dazu in Kürze in meinem Projekt. Sorry, Mr. V - aber Du und Krrsantan haben mich halt inspiriert. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Das ist eine gute Idee - ich würde dem Wookiee aber deutlich weniger Rüstung geben, denn anders als die Mandos setzen Wookiees nicht so sehr auf Rüstung - Schulterpanzer und etwas vor der Brust vielleicht.

Außerdem: Beskar ist kostbar, und für eine komplette Mando-Rüstung für einen Wookiee könnte man zwei oder drei Rüstungen für die üblichen menschlichen Mandos machen.

Ich hatte eh vor, die Wookiees umzugestalten - mit Waffen und Ausrüstung, die sie von Rebellen haben, anstelle der traditionellen Wookiee-Erzeugnisse (aus der Sklavenarbeit und aus Gladiatorenarenen befreite Wookiees haben kaum Zugriff auf Wookiee-Waffen). Nur dass die Standardgewehre und alles andere eben größer und fetter ist (DLT20As zum beispiel anstelle der üblichen Blastergewehre).

 

Aber genug gekapert - mehr dazu in Kürze in meinem Projekt. Sorry, Mr. V - aber Du und Krrsantan haben mich halt inspiriert. :ok:

 

 

Naja, gut, MUSS (!) ja kein Beskar sein, wenn ich das richtig weiß ist Bobas Rüstung ja auch aus Durastahl.

Und ja, natürlich keine Vollpanzerung, nur den "Oberteil"; Brustpanzer, Schultern, Helm, gegebenenfalls Unteramschienen -

da vielleicht sogar mit Waffen, wie zB Bo-Katans Messer, nur eben in Wookieegröße und nicht versenkt, sondern im Aussenbereich,

so wie die Unterarmklingen vom Predator...

  • Like 6

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ging es für ein paar Minuten an den Maltisch und ich habe meinen Test für die Klone begonnen. Ich teste gerade, wie ich dort schnell nach der Grundierung weiter komme. Deshalb verschiedene "Washs" angemischt und getestet. Hier das Ergebnis der unterschiedlichen Kombis. Die zwei weißen Minis nur zum Vergleich. Nahaufnahmen packe ich in die Spoiler.

 

Gryph-Charger Grey 1:2 Contrast Medium

20220114_210216.jpg.d5bf021d1dd9c6d72875ad93a7752b59.jpg

Spoiler

1504452392_20220114_210216-Copy.jpg.d8d66ee1af4147a9c62c751579bc9158.jpg

 

 

Basilicanum Grey 1:2 Contrast Medium

20220114_210312.jpg.54b0aa1d95c60660cd7d3627d920317b.jpg

Spoiler

1130353089_20220114_210312-Copy.jpg.ec2fb5365289f3626c81bcbac9d07a0c.jpg

 

 

Nuln Oil 1:2 Contrast Medium

20220114_210355.jpg.0bc28625a0982f7177d0e73647217ed8.jpg

Spoiler

1969883654_20220114_210355-Copy.jpg.a4414e7afa7ffcba9808676bbaef34ca.jpg

 

 

Drakenhof Nightshade 1:2 Contrast Medium

20220114_210454.jpg.5390814ccd123008bbc2e87328c813ef.jpg

Spoiler

1105081386_20220114_210454-Copy.jpg.c8f1e51c333f178b65b376a9de32f563.jpg

 

 

Nuln Oil 1:1 Apothecary White

20220114_210558.jpg.6d725113d5876ef19051bb5d148f9d60.jpg

Spoiler

134069094_20220114_210558-Copy.jpg.a09818c652a408e510fce523cc05be5f.jpg

 

 

Für meinen Albino-Wookiee habe ich mich dann für die Version mit Drakenhof Nightshade und Contrast Medium entschieden. Der sieht jetzt so aus:

20220114_210657.jpg.ff02610e61c375625ed0defcb8d49b89.jpg

 

 

Was ich dann jetzt bei den Klonen nutze muss ich noch überlegen. Vielleicht mache ich auch erst noch weitere Tests. Version 3 könnte aber gut passen.

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere auch mal einen "Lazy Wash" aus. Don Suratos nimmt Ink und verdünnt ihn mit Thinner. Durch den Thinner läuft der Ink noch stärker in die Vertiefungen. Generell sollte ein Ink sehr viel weniger auf den großen Flächen stehen bleiben, im Gegensatz zu Contrast Paints.

 

 

 

  • Like 6

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2022 um 14:22 schrieb D.J.:

Klasse Testreihe! Danke dir für das Teilen deiner Erfahrungen und der Bilder dazu :)

 

Kein Problem. Kann ja sein, dass das jemand gebrauchen kann.

 

 

 

Am 15.1.2022 um 17:01 schrieb Pink Wotan:

Probiere auch mal einen "Lazy Wash" aus. Don Suratos nimmt Ink und verdünnt ihn mit Thinner. Durch den Thinner läuft der Ink noch stärker in die Vertiefungen. Generell sollte ein Ink sehr viel weniger auf den großen Flächen stehen bleiben, im Gegensatz zu Contrast Paints.

 

 

 

 

Werde ich vielleicht auch mal testen. Habe aber keine Inks im Haus.

 

 

 

 

Gestern habe ich es endlich mal wieder für eine Stunde an den Maltisch geschafft. Mehr Metall für die Wookiees.

 

20220119_212033.jpg.ae4e825b08c7d672bcba3b245ece00a5.jpg

 

20220119_212051.jpg.1e66dd73ba2162460439ffc9cceab52b.jpg

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die sehr gut gelungen. Aber dieser ohne Kopf triggert mich :). Habe ich überlesen was mit dem ist und warum du das gemacht hast. Auch diese Schilde finde ich so wie du sie gemacht hast echt klasse!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Zalantar:

ich finde die sehr gut gelungen. Aber dieser ohne Kopf triggert mich :). Habe ich überlesen was mit dem ist und warum du das gemacht hast. Auch diese Schilde finde ich so wie du sie gemacht hast echt klasse!

 

Danke. Bin soweit auch zufrieden mit dem Schild. 

Bei den Köpfen dachte ich, dass ich denen einfach andere Alienköpfe verpasse. So imperiale Genexperimente. ?

 

Nein. Da liegen die Köpfe einfach daneben. Die habe ich für die einfachere Bemalung einfach noch nicht drauf geklebt.

 

 

 

vor 26 Minuten schrieb Dragon_King:

Typisch Chef, kopflos durch die Gegend laufen. :rotfl2:

 

Sind coole, nein, SEHR coole Fellfreunde! whaaarhwaaaah

 

Danke dir. Fellfreunde? Hast wohl zuviel Paw Patrol geschaut? ?

 

 

vor 5 Minuten schrieb blackbutcher:

Die Schilde sehen cool aus so! Rezept? ;)

 

Recht simpel. Contrast Wyldwood drüber und dann mit Silber die Muster. 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dragon_King:

Bekommen die noch Blut an die Klingen? Habe das bei meinen gemacht... :bking:

 

Ich werde das nicht machen... ABER: Einer meiner Nahkampfwookiees wird definitiv einen abgerissenen Stormtrooperarm in einer Hand halten, mit dem er um sich schlägt. Finde ich irgendwie passender für Wookiees als Blut an den Klingen. :D

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich werde das nicht machen... ABER: Einer meiner Nahkampfwookiees wird definitiv einen abgerissenen Stormtrooperarm in einer Hand halten, mit dem er um sich schlägt. 

 

Meiner wirft einfach nen Stormtrooper ins Getümmel 

  • Like 6

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.