Jump to content
TabletopWelt

Albatross - Vampire Coun*hust*venenant: Altlasten


Garthor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2021/2022, Albatross.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2021 - 15.12.2021 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2021 - 31.01.2022 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2022 - 16.03.2022 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2022 - 30.04.2022 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und herzlich Willkommen zum Projekt "Schon beim ersten Block gescheitert?",

 

Eigentlich hatte ich mir alles schön zurechtgelegt.

 

Angefangen hat alles mit einer gründlichen Inventur.

 

Das hier habe ich vor Jahren schon bemalt:

75397369_Fledermuse.jpg.d30658be9c3ebff316ac725c9ea2560c.jpgGeisterreiter.jpg.64ef2a723a73615d37536dc59d4cb9f0.jpg1137511377_GespensterBanshee.jpg.a2d600416c5a3073a98111385e73c800.jpg1378908081_Wlfe.jpg.488229bf25a678744c951bd77b029982.jpgGrabsteine.jpg.19baff283d748288b98b4713342a1ec1.jpg

 

Der Haufen hier muss noch bemalt werden (Sorry, für das eher bescheidene Foto, ich hatte leider nicht genug Zeit alles zu entstauben und dann vernünftig zu fotografieren. Das mache ich jetzt peut à peut, bzw. Block für Block, weshalb der erste Block hier auch schon fehlt):

Rest.jpg.79404de30b27a731ff59c4843b6aa128.jpg

 

Dann habe ich drei Zombieprototypen bemalt, um das Farbschema zu testen (ich war relativ zufrieden) und habe dabei festgestellt, dass Malen wie Fahrradfahren ist. So viel verlernt habe ich nämlich gar nicht.

Zombies_prototyp.jpg.a492094790c65ee32bb5c13475711cee.jpg

 

Alles war perfekt. Der generelle Plan stand auch für das Projekt und zwar wollte ich so viele Figuren wie möglich aus der Zombie- und Skelettmasse bemalen und den Rest dann immer mit größeren Sachen oder Charaktermodellen auffüllen. Bemalqualität ist auch geklärt, ich werde versuchen immer Grundfarbe + Wash + 1-2 Highlights bei den Regimentern aufzutragen und bei Charaktermodellen dann ein paar Schichten mehr.

 

Nachdem ich die Story hier so schön aufgebaut habe, stellt Ihr euch bestimmt alle ein und dieselbe Frage. Wieso zum Henker hat der Heuler dann noch nix gepostet? 

 

Um es in den Worten von Mike Tyson zu sagen, "everybody has a plan until they get punched in the mouth" oder aber meine Tochter kam drei Wochen zu früh. Eigentlich wollte ich den ersten Block in diesen drei Wochen, bis zum ursprünglichen Stichtag Ende November bemalen.

 

Stattdessen gabs die große Umstellung früher, ich war dann auch etwas faul und hier sind wir nun, mit dem Rücken zur Wand.

 

Aber kein Problem. Wir improvisieren einfach. Im besten Fall schaffen wir den ersten Block sogar ohne "cheaten".

 

Angedacht habe ich das hier:

Vargheister.jpg.692456f04845a84c5cdebedb97a50b8f.jpg

 

Wenn ich aber morgen Abend merke, dass die Vargheister (oder wie auch immer die nun heißen) nicht fertig werden, dann muss es der Fürst richten:

2134327393_Frst1.jpg.30a193a1ef1dcd802be389489e7f55f8.jpg

 

So damit ist erst einmal alles gesagt, ihr wisst Bescheid und ich habe zu tun.

 

Ich bedanke mich schonmal fürs Lesen und hoffe trotz Verspätung auf reges Interesse. Die Bilderqualität ist ein Work in Progress. Ich habe eigentlich mittlerweile eine vernünftige Kamera, aber leider fehlt mir noch eine gute Beleuchtung und das Wissen, wie man aus der Kamera auch das Beste rausholt. Fürs Erste gibt es das vorprogrammierte Setting "food", weil Warhammer *hust* 9th Age Miniaturen ja quasi das Gleiche sind, oder?

 

Frohen 3. Advent

Albatross

bearbeitet von Albatross
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh' schon, da hat uns jemand 'n ordentlichen Vorsprung gegeben. 

Oder hast Du Dich in die Ecke ge-nicht-malt? ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Albatross:

Um es in den Worten von Mike Tyson zu sagen, "everybody has a plan until they get punched in the mouth" oder aber meine Tochter kam drei Wochen zu früh. Eigentlich wollte ich den ersten Block in diesen drei Wochen, bis zum ursprünglichen Stichtag Ende November bemalen.

 

Na dann erstmal einen herzlichen Glückwunsch!

 

vor 21 Stunden schrieb Albatross:

Dann habe ich drei Zombieprototypen bemalt, um das Farbschema zu testen (ich war relativ zufrieden) und habe dabei festgestellt, dass Malen wie Fahrradfahren ist. So viel verlernt habe ich nämlich gar nicht.

Zombies_prototyp.jpg.a492094790c65ee32bb5c13475711cee.jpg

 

Die Zombieumbauten (und auch die Ritter!) find ich richtig klasse. Auch sehr schön bemalt. 

 

Viel Erfolg mit der Vargheist-Einheit (oder eben dem Notfall-Fürsten!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2021 um 17:10 schrieb Drachenklinge:

Ich seh' schon, da hat uns jemand 'n ordentlichen Vorsprung gegeben. 

Oder hast Du Dich in die Ecke ge-nicht-malt? ;D

 

 

Ach, schön wäre es, aber danke für den Zuspruch.

 

Am 11.12.2021 um 20:00 schrieb Mr. V:

Dann gogogo. 

 

Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. 

 

Danke! Ich bin auf jeden Fall dran.

 

vor 19 Stunden schrieb Sir Hanselot:

 

Na dann erstmal einen herzlichen Glückwunsch!

 

 

Die Zombieumbauten (und auch die Ritter!) find ich richtig klasse. Auch sehr schön bemalt. 

 

Viel Erfolg mit der Vargheist-Einheit (oder eben dem Notfall-Fürsten!)

 

Danke und danke! Tatsächlich ist diese Vampirarmee nicht nur ein großer Umbau sondern auch ganz viel Resteverwertung, was bei näherem Hinsehen ja irgendwie auch zu zum Thema passt. Von den Rittern gibt es bei Gelegenheit nochmal ein vernünftiges Bild. Die sind nämlich tatsächlich meine Lieblingseinheit.

 

Ansonsten, geht es ganz gut voran. Ich habe gestern die Grundfarben geschafft und hoffe, dass ich heute Abend ein weiteres Stück vorankomme. Vielleicht wird aus dem Notfall-Fürst ja sogar ein Bonus-Fürst, wer weiß?

 

Schönen Montag oder so

Albatross

bearbeitet von Albatross
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und willkommen zurück zum Projekt "Auf den letzten Drücker",

 

um es in den legendären Worten von Giovanni Trapattoni zu sagen "Ich habe fertig".

 

Zunächst die Punkte:

1x Vampire Courtier 155p, Paired Weapons 10p, Light Armour 10p = 175p

6x Vampire Spawn 500p, Champion 10p =510p

=> TOTAL 685p

 

Jetzt die Bilder.

 

Hier der Bonus-Vampir:Vampir1_bemalt.jpg.a36db2e194114e4514f7401edff0c588.jpg

 

Da ich ihn nicht für die Punkte brauche, wurde er zum Courtier degradiert. Ein wunderschönes Modell ist es trotzdem, war echt eine Freude den zu bemalen. Leider wird ihm das Bild hier nicht ganz gerecht.

 

Als nächstes die Vargheister bzw. Vampire Spawns:

Vargheister1.jpg.93941a3aeb8ed00634e8a4a030cff98d.jpgVargheister2.jpg.3145b19bbc289a69bed7e089c2856ccf.jpgVargheistertotal1.jpg.dbad059c883eddf145376ee1d3cc1855.jpgVargheistertotal2.jpg.358af4c431b98cfa0db9bf279cc23142.jpg

 

Mit den Vargheistern bin ich nur bedingt zufrieden.

 

Die Flügel sind leider sehr schlampig geworden, was zum Teil am Zeitdruck liegt, aber wohl auch an meiner mangelnden Übung und nicht zuletzt an der Technik. Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich zunächst die Flügel nicht gleich ankleben und darüber hinaus die Haut der Schwingen als Erstes fertig bemalen und danach erst die Knochenglieder.

 

Die Haut sieht ganz gut aus, aber hier hätte ich mit mehr Zeit vielleicht ein bisschen weichere Übergänge versucht zu malen. Außerdem hätte ich wahrscheinlich noch eine lila Kriegsbemalung hinzugefügt. So ist es nur jeweils eine kleine Träne an den Augenwinkeln geworden. Gang-Style statt Mohawk-Kriegsbemalung, auch nicht schlecht, oder?

 

Die Haare hingegen sind für mich super geworden. Gibt es jemanden, der die Inspiration für die Blutsträhne errät?

 

Ansonsten bedanke ich mich fürs Lesen und freue mich auf eure Antworten.

 

Froschigen Restmittwoch

Albatross

 

Edit: @Zavor @Garthor Passt das so mit "Ich bin fertig"?

 

bearbeitet von Albatross
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es geht weiter, denn nach dem ersten Block ist vor dem nächsten Block und scheitern ist keine Option.

 

Für den nächsten Block habe ich ein bisschen mehr Zeit, ehrlich gesagt sogar sehr viel mehr Zeit, denn von 22.12. bis 04.01 werde ich nichts für die Arbeit machen müssen. Das heißt, wir können uns etwas ambitioniertere Ziele stecken. 

 

Geplant ist demnach folgendes.

 

1. 22 Zombies (macht eine runde 25 mit den schon vorhandenen 3 Protozombies):

22zombies.jpg.9daf7721b3e797526909ef21007d5a54.jpg

 

2. 1 Nekromant

Necro1.jpg.7c08dd023248673795ad565ea3bed822.jpg

 

3. 6 Fluchritter

ersten6fluchritter.jpg.6fcee1c290bc281d0c8208c13302b41e.jpg

 

Im Optimalfall schaffen wir alles, wenn nicht muss ich mit der Punkteberechnung hinten raus kreativ werden. Aber ich bin guter Dinge.

 

Was meint ihr zur Farbwahl der Rossharnische? Ich tendiere aktuell zu schwarz, das lila-rote Armeeschema will ich nur zweitrangig einfließen lassen. Eine andere Option wäre noch so ein dreckiges Weiß. Damit würden sie stark hervorstechen, aber evlt. ist das dann nicht untot genug. Oder habt ihr noch ganz andere Ideen?

 

Schönen Samstag
Albatross 

 

 

Am 16.12.2021 um 13:56 schrieb Mr. V:

Glückwunsch zum Block auf den letzten Drücker.

 

Danke!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Albatross - Vampire Coun*hust*venenant: Altlasten
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.