Jump to content
TabletopWelt

Irontau - Nobody expects the KRIEG Inquisition


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich glaub, er schimpft einfach gern ?

 

die Entscheidung meines Sergeanten war übrigens richtig….

 

B40EC81C-4544-4BAE-840D-460F279B6A20.jpeg.2e73d4cbb27cd61bdb0b0e658a5c8500.jpeg

 

einen Guardsman von Smocks Armee hat es schon erwischt… ? 

 

Damit alles im vollen Umfang miterlebt werden kann, empfehle ich übrigens, Smocks Thread parallel zu verfolgen ?

bearbeitet von Irontau
  • Like 7

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, lange genug hat es gedauert.

 

ich brauch da immer so ein Arschtritt und mit Smock als Zugpferd klappt es bisher ganz gut ??

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute Abend wurde bei mir der erste Handgriff für die Bases gemacht.

 

Ziel ist es, es nach Matsch und Schlamm aussehen zu lassen.

scorched brown ist hier die Waffe der Wahl 

 

jetzt 2 Fragen:

 

1)

Baserand braun, oliv (wie die Mäntel) oder schwarz (wie ich bisher jede meiner Bases bei anderen Armeen gemacht habe)

 

2)

wie geht es weiter? Soll ich die einfach in diesem braun lassen und mit einem Glanzlack drüber, dass es matschig aussieht? Oder noch mit einer anderen Farbe bearbeiten? Wenn ja, welche?

 

hier ein Bild:

 

8F26E4E1-FCC4-49DC-B7F0-8684D78AD128.jpeg.4e2f3f03393b099dc0fdfecf92f29137.jpeg
 

bei der Olivenvariante würde selbstverständlich noch mal sauber nach gemalt werden.

Hab das nur noch nicht gemacht, da es meine am wenigsten favorisierte Version ist.

bearbeitet von Irontau
  • Like 4

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder braune Ränder wie die base, oder schwarz wie sonst auch.

 

Matsch kann ich nicht, da kann ich nicht helfen.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Mit Bestialbrown leicht drüber bürsten, Rand Scorched Brown nachziehen. Am Ende Glanzlack drauf für Matscheffekt.

Wäre mein Weg.

 

vor einer Stunde schrieb Smock:

Entweder braune Ränder wie die base, oder schwarz wie sonst auch.

 

Matsch kann ich nicht, da kann ich nicht helfen.

 

vor 44 Minuten schrieb Kira:

Schwarz. 
Alles andere geht gar nicht :D 

Würde da Wassereffekt drauf machen, damit es wirklich nass aussieht.


Danke schon mal für das erste Feedback!

 

die Variante von @blackbutcherfinde ich gerade recht attraktiv 

klingt einfach und doch schick

 

Okay, dann scheidet die olivfarbene Variante auf jeden Fall aus.  
die hat mir auch am wenigsten so gesagt.

 

interessant, wie die Meinungen über die Bemalung von Baserändern auseinander gehen. ?

 

bis jetzt war ich auch absolut der Meinung von @Kira

egal ob meine Iron Warriors, Tyraniden, Tau oder Eldar - die Baseränder waren immer schwarz.

Da gab es gar keine Überlegung für mich.

 

Diesmal ist es halt so, dass ich Matsch ohne große Struktur (maximal n paar Grasbüschel) oder sonst was draufhaben will.

Da kam mir eben die Überlegung, ob ich den Rand (als würde es überlaufen) gleich auch in dem dunklen Braun machen sollte…

 

was meint der Rest?

 

hab ja das Glück, 13 Abonnenten zu haben ? 

bearbeitet von Irontau
  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Irontau:

1)

Baserand braun, oliv (wie die Mäntel) oder schwarz (wie ich bisher jede meiner Bases bei anderen Armeen gemacht habe)

 

2)

wie geht es weiter? Soll ich die einfach in diesem braun lassen und mit einem Glanzlack drüber, dass es matschig aussieht? Oder noch mit einer anderen Farbe bearbeiten? Wenn ja, welche?

 

Schwarz! Farbig nur als Truppmarkierung wenn du keine Ahnung wie viele Modelle hast. :)

 

Und schau mal hier vorbei, das ist so DAS deutschsprachige DKoK Projekt für mich und nach dem kleinen Tutorial für Matschbases orientiere ich mich bis heute.

Der Trick ist wohl zum feinen Sand etwas Sägemehl dazu geben. :)

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute Abend ein bisschen gemalt. Ich habe jetzt mal die Bases mit hellerem Braun gebürstet, die Linsen rot gemacht, die Waffen silbern gebürstet, plasmaeffekt in die 2 Waffen, Tanks vom Flammenwerfer rot und Baseränder schwarz gemacht:

 

E67D536C-2E45-4DCD-9055-3A936C72CF4F.jpeg.072abcf758e8e2f0f1de1a913bca8c34.jpeg


B86FE91B-AE15-4E7F-A1AD-ABCA0E3088CE.jpeg.5c12d0e199b72e2729eff30fafec429b.jpeg

 

0E106E6E-B73B-4C1D-A2B8-E9D4428466CC.jpeg.3ed5c9f4f41e2fa1b8208fadd2141237.jpeg

 

12F7D65C-0EC0-45AD-BD8F-336AC656E379.jpeg.cce5fe3c417b99680eeb080e2ed11e68.jpeg

 

335AAB1C-078F-4146-AEA6-53A23AA81122.jpeg.9a1940591f1de87fcbef93e6317ca24f.jpeg
wieder ein paar Schritte weiter ??

 

jetzt kommt dann bald der Schritt für Agrax Earthshade auf alles und somit Tag der Wahrheit ?

 

good Fight 

good Night

  • Like 11

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb blackbutcher:

Schwarze Baseränder gehen natürlich auch immer. ? 

 

Ja, ich hatte die Ränder in braun mir sehr lange angesehen. Aber der innere Monk lässt es einfach nicht zu, dass ich die nicht schwarz mache ?

 

Dein Tipp allerdings mit dem hellbraun bürsten war gut, gefällt mir schon mal sehr. Jetzt noch später mit Glanzlack drüber und ich hab ein wenig abgestorbenes Holz als Deko.

Denk das passt, wenn da ab und an mal n abgestorbenes Zweiglein rumliegt ? 

 

 

vor 13 Stunden schrieb blackbutcher:

 

Kommen gut!

 

 

Danke schön ?

spannend wird es für mich jetzt, wenn ich über alles Agrax Earthshade drüber schlonze.

 

Im Moment sieht mir vor allem das Oliv noch etwas zu plastikmäßig aus. Ich hoffe, die Shade hilft da, das Ganze stumpfer (hey - stumpf ist Trumpf ?) und damit organischer wirken zu lassen…

bearbeitet von Irontau
  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da legt aber einer los!

 

geile Sache, dass du so fahrt aufnimmst! 
 

Bin gespannt auf den Schritt mit der wash. Ich hab da super gute erfahrungen gemacht. Heißt ja nicht umsonst „liquid Talent“ ?

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smock:

Da legt aber einer los!

 

geile Sache, dass du so fahrt aufnimmst! 

 

 

tja, nur dank Dir! ?

Wird Zeit, dass es wieder Dienstag wird, damit unser Malabend startet ?

ausserdem muss ja was gehen, ich würde gern jeden Monat als Fleissaufgabe noch n Fahrzeug machen… ob ich das schaffe, weiß ich nicht.

Wobei ich diesen Monat noch nen zweiten Trupp für mehr Varianz machen könnte.

Die DKoK Jungs gehen mir ja so schnell nicht aus und in mindestens 2-3 Blöcken kommt ja noch was anderes, worauf ich mich auch schon freue  ?

 

vor einer Stunde schrieb Smock:

Bin gespannt auf den Schritt mit der wash. Ich hab da super gute erfahrungen gemacht. Heißt ja nicht umsonst „liquid Talent“ ?

 

 

Und ich erst ?

ich hoffe wirklich, dass das noch viel bringt. Im Moment bin ich noch nicht ganz so glücklich über die Optik…

schau mer mal

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute, es ist Sonntag und am Wochenende hat sich leider nicht besonders viel getan. Zumindest nicht was die Bemalung angeht.

 

 

AAAABERRRR:

 

Was mein Projekt betrifft hat sich hingegen sehr viel getan.

Es wird spannend- zumindest für mich - was die Komposition der geplanten Armee angeht.

 

Warum?

nun, geplant waren weder Bullgryns noch Tauroxe. Die existierenden Bullgryns von GW gefallen mir zwar gut, passen aber nicht zum DKoK Style finde ich und die Tauroxe von GW sind mit ihren Ketten optisch einfach nur Panne. (Meine persönliche Meinung)

 

Jetzt hat ein Freund von mir, der voll im 3D Druck drin ist, aber nen Kickstarter mitgemacht und da gabs Alternativen, die ich mega finde! ❤️
 

7F05B71B-66D8-429E-8575-42E124219D94.jpeg.24d0f42ab564d8ad52d129bb6d8b8b24.jpeg
 

Druckauftrag für 4 ging raus ?

 

ebenfalls hat er Dateien, bei denen ich auch nicht „Nein“ sagen konnte.

 

56F5FA4F-901A-4E46-B3D4-D0E55AE76829.jpeg.5349adbbe48dd43c09a282a65b0c1dd7.jpeg
 

350AE546-53EF-46FB-A783-A6FD4086C50F.png.cd426ba8f9527d36086454ecb342f4e8.png


ich wünsche jetzt auch gar keine Diskussion über das für und Wider von 3D im Hobby

Ich sehe es ganz einfach so, dass hier Leute dafür bezahlt wurden, passende Modelle zu machen und es sich nicht um eine 1:1 Raubkopie eines bestehenden Modells handelt. Außerdem hätte ich mir die Originalmodelle von GW in keinem der 3 Fälle gekauft, weil sie mir nicht gefallen, bzw. Optisch völlig unpassend für die Armee wären.
Deswegen habe ich keinerlei schlechtes Gewissen hier auch gedruckte Modelle zu verwenden.

Punkt

 

Mag sein, dass jemand anderer Meinung ist, das kann ich akzeptieren, soll hier fürs Projekt aber keine Rolle spielen.

 

ich bin glücklich, dass ich sehr schöne und thematisch passende Modelle bekomme - das freut mich!

(Okay, meinen Geldbeutel weniger und es ist noch viel mehr anzumalen als geplant ???‍♂️)

bearbeitet von Irontau
  • Like 8

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Entwicklung im 3D-Drucksegment überragend. GW hat den Hintergrund und die Ideen für tausende Elemente geliefert, die sie niemals als Miniaturen oder Bits veröffentlichen können/werden. Wenn das jemand für sich nutzt und eine entsprechende Datei erstellt, ist das für alle eine Bereicherung außer für GW's Geldbeutel. Den füllen sie ja aber auf andere Weise recht gut. 

Nur halt nicht, wenn dem Kunden das Produkt nicht gefällt. Dann kann ich ihm ja keinen Vorwurf machen, wenn er sich was kauft, was ihm ansprechender scheint. Und um deine Bitte, hier keine 3D-Druck Diskussion vom Stapel zu lassen, nicht gänzlich zu ignorieren, spanne ich mal den Bogen zu dem, was ich eigentlich sagen wollte. Ich finde sowohl die aktuellen Plastik Ogryns als auch die Tauroxe hässlich. Letztere würde ich mir mit Rädern noch kaufen, aber die Ketten sehen bescheuert aus. Daher: Seeeehr schön, dass du dich hier mit geilem Zeug vom ursprünglichen Plan ablenken lässt :DWeitermachen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

Ich finde die Entwicklung im 3D-Drucksegment überragend. GW hat den Hintergrund und die Ideen für tausende Elemente geliefert, die sie niemals als Miniaturen oder Bits veröffentlichen können/werden. Wenn das jemand für sich nutzt und eine entsprechende Datei erstellt, ist das für alle eine Bereicherung außer für GW's Geldbeutel. Den füllen sie ja aber auf andere Weise recht gut. 

Nur halt nicht, wenn dem Kunden das Produkt nicht gefällt. Dann kann ich ihm ja keinen Vorwurf machen, wenn er sich was kauft, was ihm ansprechender scheint. Und um deine Bitte, hier keine 3D-Druck Diskussion vom Stapel zu lassen, nicht gänzlich zu ignorieren, spanne ich mal den Bogen zu dem, was ich eigentlich sagen wollte. Ich finde sowohl die aktuellen Plastik Ogryns als auch die Tauroxe hässlich. Letztere würde ich mir mit Rädern noch kaufen, aber die Ketten sehen bescheuert aus. Daher: Seeeehr schön, dass du dich hier mit geilem Zeug vom ursprünglichen Plan ablenken lässt :DWeitermachen!

 

vor 23 Minuten schrieb blackbutcher:

Das sind wirklich coole Dateien.


absolut Eurer Meinung ?

 

ich freu mich total auf die Minis, die meine Themenarmee sehr bereichern werden ?

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heut wieder Malabend bei @Smock

 

jetzt kommt’s auf, ob alles Mist ist.

nu kommt Agrax Earthshade druf.

 

CBFEC253-07C6-418F-9AF9-0C8C03196F1A.jpeg.16a2cf241436d709e5c68292d7dfb488.jpeg
 

Außerdem kam dieser nette Herr dazu:

 

5C0DD7F0-49D7-4A0F-BDBA-BBF9B3B03399.jpeg.03e9971c7368fab907bd3244164cd8eb.jpeg

 

?

bearbeitet von Irontau
  • Like 7

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute gemacht:

 

- Wash mit Agrax Earthshade

- bissl ausbessern was ich dabei gesehen hab

- Maskengläser rot

- Adler auf Helmen, Brust (wo vorhanden) und Schulterpanzerbeschlägen vom Sarge Gold 

- Kordel vom Sarge gelb 

- Leuchtkörper der Taschenlampen auf Brust wo vorhanden gelb gemacht

(- und n bissl Modelle von nächsten Block mit oliv nachgebessert, wo die Grundierung nicht ganz gedeckt hat)

 

 

Bilder:

 

AAF64ACE-8B3E-4A32-A163-7989E6C00566.jpeg.0c5420a2c68105b1a4458697ab804fe1.jpeg
 

2332B85C-1AF6-4485-9376-357DC2675E0B.jpeg.a8bc2ab3933939504f7c1dd33f5e986a.jpeg

 

79DAA4CE-5D27-4498-8839-A856B664CABE.jpeg.a4ed29b667595572c9e8e186633ef266.jpeg

 

67222895-B5AF-4B0E-B504-D9DAC966302C.jpeg.e38c5bccff7d15c3938e93985bc833a3.jpeg

 

451F4AE6-3090-4F1E-A414-60F26D7C1FCF.jpeg.00eeb64ef85b0f8b531420e4b275c04d.jpeg

 

F3E785D8-DF1F-4B00-904B-6DBC156A30FA.jpeg.5dfa3570540f9024582163d6879f5a96.jpeg

 

Und dank @Smockn Gruppenbild:

 

5BC7020E-FF27-46FE-BD72-DDE03135B732.jpeg.fcd27333dc2d5024af4c203bb973fc30.jpeg


Als nächstes bürsten (weiß noch nicht mit welcher Farbe ??‍♂️)

 

Was sagt die werte Leserschaft?

 

 

Good Fight

Good Night 

bearbeitet von Irontau
  • Like 10

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Irontau:

Als nächstes bürsten (weiß noch nicht mit welcher Farbe ??‍♂️)

Camo Green sollte gut passen. Aber nur wenig Bürsten, sonst wird’s zu hell.

 

war gut heut, ich mach noch kurz weiter 

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Smock:

Camo Green sollte gut passen. Aber nur wenig Bürsten, sonst wird’s zu hell.

 

top, Probier ich gleich am nächsten Malabend ?

 

vor 26 Minuten schrieb Smock:

 

war gut heut, ich mach noch kurz weiter 

Jap - immer gut!

 

“kurz“?!? ?

Wahrscheinlich bist du mit deinen ersten fünf Mädels in ner Stunde  komplett fertig

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Irontau:

 

top, Probier ich gleich am nächsten Malabend ?

 

Jap - immer gut!

 

“kurz“?!? ?

Wahrscheinlich bist du mit deinen ersten fünf Mädels in ner Stunde  komplett fertig


Ungefähr jetzt ?

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2021 um 11:23 schrieb Irontau:

Jetzt hat ein Freund von mir, der voll im 3D Druck drin ist, aber nen Kickstarter mitgemacht und da gabs Alternativen, die ich mega finde! ❤️
 

7F05B71B-66D8-429E-8575-42E124219D94.jpeg.24d0f42ab564d8ad52d129bb6d8b8b24.jpeg
 

Druckauftrag für 4 ging raus ?

 

Supergenial die Dinger ... sehen zig mal schnittiger und grooviger aus als die originalen Tauroxe ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Irontau - Nobody expects the KRIEG Inquisition

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.