Jump to content
TabletopWelt

a.c.f's Awesome Adventures


Empfohlene Beiträge

Ist es eigentlich erlaubt, dass 3 Entitäten ein Projekt durchziehen, während ein Strohmann die Anmeldung und die Pflege des Threads übernimmt? ?

 

Immerhin lässt er sie auch zu Wort kommen und behauptet nicht es wäre alles sein Werk. 

  • Like 5

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um die Drei von der Bemalstelle handelt, bin ich gewillt, das eine oder andere Auge zuzudrücken. ;)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 33: Schutz und Schild

 

Was ist denn hier los? Wurde der PC mal wieder gekarpert?

 

20220326-0929.jpg.70a28e88a9960d4e44efcd8fd4ff1979.jpg

 

Während andere Perso.... äh Unitäten Quatsch erzählen, gibt es hier Schildermalerei. Ich versuche mich an Freehands. Alles easy, bis auf den Drachen, der ist ein wenig fordernd. Gefällts?

  • Like 12

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb a.c.f:

Alles easy, bis auf den Drachen, der ist ein wenig fordernd. Gefällts?

 

Mega gut! :ok:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2022 um 22:57 schrieb a.c.f:

Es wird aber auf jeden Fall bunt, und ich habe einiges über meine Heimat jetzt schon neu gelernt. Jetzt packe ich die Liste aber erst einmal weg,

 

Da habe ich auch noch was im Hinterkopf, allerdings noch nicht ganz so weit gediehen wie bei Dir. Das behalte ich mal im Auge, also sowohl als auch, ne. ;)

 

 

Am 26.3.2022 um 09:32 schrieb a.c.f:

Ich versuche mich an Freehands. Alles easy, bis auf den Drachen, der ist ein wenig fordernd. Gefällts?

 

Da ich bei meinen Normannen auch alle Schilde gefreehandet hab: :ok:

 

 

Nachträglich noch Grats zu den Blöcken. Hat leider nicht wirklich früher geklappt, aber zumindest kann ich bei Dir, im Gegensatz zu @Kodiak71, sogar noch schreiben. Daher lasse ich hier mal kurz fallen: für die Tactica 2022 im Oktober habe ich schon mal das WE geblockt. Vielleicht geht ja da was.

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2022 um 09:32 schrieb a.c.f:

Kapitel 33: Schutz und Schild

 

Was ist denn hier los? Wurde der PC mal wieder gekarpert?

 

20220326-0929.jpg.70a28e88a9960d4e44efcd8fd4ff1979.jpg

 

Während andere Perso.... äh Unitäten Quatsch erzählen, gibt es hier Schildermalerei. Ich versuche mich an Freehands. Alles easy, bis auf den Drachen, der ist ein wenig fordernd. Gefällts?


ich find die Spitze.

 

die sehen vor allem Echt so aus, als hätten die vor 500 Jahren gemalt worden sein können. Wobei ich da kein Experte bin.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Farin 17:

 

Nachträglich noch Grats zu den Blöcken. Hat leider nicht wirklich früher geklappt, aber zumindest kann ich bei Dir, im Gegensatz zu @Kodiak71, sogar noch schreiben. Daher lasse ich hier mal kurz fallen: für die Tactica 2022 im Oktober habe ich schon mal das WE geblockt. Vielleicht geht ja da was.

 

Von meiner Seite natürlich auch Glückwünsche, an die Drei von der Tankstelle äh Painstation! Bei mir kann man aber auch noch schreiben, wenn auch nicht im P500, dann aber zumindest im Hauptthread, der am Freitag eine Fortsetzung erhalten soll. Bis dahin kann man sich da natürlich noch verewigen und über den neuen Titel spekulieren.

 

Für den Sommer ist übrigens ein Berlin-"WE" in Plannung, da gibt es hoffentlich wieder ein Meet&Greet im Battlefield, muss ich bei Gelegenheit noch

@Darnok und @Aun Jan Kauyon informieren, damit DAS wieder passiert.

 

So, ich wende mich mal wieder den Umzugskisten zu ... hab ich schon erwähnt, dass ich Umzüge hasse? :notok:

 

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kodiak71:

So, ich wende mich mal wieder den Umzugskisten zu ... hab ich schon erwähnt, dass ich Umzüge hasse? :notok:

Die Kisten einfach umkippen und ausschütten, dann mit einem Gartenrechen gleichmäßig im Zimmer verteilen, allerdings kleine Pfade freilassen. ^^

 

Bei Schränken diesen auf den Boden legen, Öffnung nach oben. Öffnen, Kisten reinkippen, Tür zu (sorgfältig verschließen!), Schrank aufrichten. Fertig.

 

Geht ratzfatz. ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 34: The End?

 

IHF Post für Block 6: 8 flämische Söldner für SAGA ÄdW

 

20220330-2216.jpg.6db5255cc8130a8e7dda9391a3b91f8a.jpg

 

Das Foto wirkte aber gerade noch schärfer :gruebel:

 

Damit wären wir am Ende der offiziellen Reise im P250 der diesjährigen Saison. Vielen Dank für alle Begleitung und Motivation.....

 

:guten8:

 

 

 

 

 

Kapitel 34a: ...is the Beginning....

 

.... aber nachdem immer noch ein Monat Zeit übrig ist, Tactica 2022 ja doch noch stattfindet (ich freu mich auf diverse Gesichter ua. aus Kölle und ArmaberSexyHauptstadt), ich auf weitere Umzugs- und Aufräumtips aus den Schwäbischen gespannt bin und ich außerdem noch einen Block Minis hier rumstehen hab, gehen wir in eine Verlängerung!!

 

Also bis demnächst in diesem Theater, bleibt mir gewogen und seid gespannt, was hier passiert.:P

  • Like 10

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Söldner, die Schilde sind dir wirklich sehr gelungen.

Glückwunsch zum Block und Bestehen des P250!

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dir ebenfalls zum erfolgreichen Abschluss des Projekts gratulieren. Damit hast Du es zudem in den Streberkasten geschafft! :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wahnsinn. Streberkasten! Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss, du hast ja wirlich sehr regelmäßig alles weggemalt. Klasse :ok:

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 35: Bucketlist

 

So, wenn ich das richtig sehe, kann ich mich jetzt zur Ruhe setzen. Mit dem P500 Streberkasten hat man ja alles wesentliche im Leben erreicht, oder?

 

:bang:

 

Danke für alle Konga Ratten!

 

Inzwischen sind auch die 8 Extras ein wenig eingefärbelt worden:

20220410-2106.jpg.1fa16e7fd5d8fedeb98a7db6940375a8.jpg

 

Wir wechseln mal kurz in ein wesentlich späteres Zeitalter und den Kontinent. Und gut, dass die hier noch Winterjacken anhaben. Ich hab das Wochenden beim joggen auch noch die groben Stollen gebraucht. Auf den Anhöhen bis 10 cm Schnee!! Verrückt.

  • Like 6

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein paar treffsichere Schützen könnten die Ballspezialisten aus Würzburg zum Endspurt der Saison sicherlich auch gut gebrauchen. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to a.c.f - Annales Picturae Herbipolensis [Diverse] (P250)

P250-202223-Header.png.aa110136ca2d28a5ef80d80cde47ea44.png

 

So, die ersten Posts sind angelegt, Header haben wir auch. Es kann also losgehen. Willkommen in meinem kleinen P250!!

 

Wie die ersten Gäste schon bemerken, quäle ich gerade sämtliche Klassiker von Cäsar bis Seneca, in dem ich ihre Sprache verhunze. Aber eigentlich ist das auch ok. Ich bewege mich hier in einer Zeit, in der saubere klassisch lateinische Grammatik eher nicht so angesagt war. Mal wieder geht es ums Frühmittelalter, neudeutsch "Dark Ages".  Also die ganz ursprüngliche Welt von SAGA.

 

Ich habe für diese Epoche schon diverse Figürchen bemalen können, wie meine isländische Touritruppe.

20221101-0956.jpg.5129708fc99a1b2dbe6adaecadde73f1.jpg

 

Aber ich hätte grundsätzlich Lust auf einen alternativen Ansatz.

 

Anfang des Jahres ramschte (und ramscht immer noch) Ultra Comix in N seine Metallblister und -Starter von GrippingBeast raus. Und nachdem wirklich ordentlich rabattiert wurde, wanderte eine komplette 6 Punkte Truppe karolingischer Franken in meinen Jutebeutel. Diese sollen den Schwerpunkt der hiesigen Tätigkeit bilden. Pferde in Massen, Hurra! Daneben habe ich aber noch Pläne für einen "Dark Age" Baukasten, also diverse generisch gehaltene Truppenteile, mit denen ich von Goten bis Sachsen so einiges mal proxxen kann. So für die Vielfalt. Da stehen auch schon diverse Krieger grundiert im Malzimmer rum.

 

Ich wünsche Euch und mir also viel Spaß im kriegerischen Mitteleuropa der Jahre 700 bis 900!

bearbeitet von a.c.f
  • Like 7

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.