Jump to content
TabletopWelt

Kurl Veranek - The court of Aethalann


Garthor

Empfohlene Beiträge

Die Details machen einfach so unheimlich viel aus. Die sieht man leider nicht auf den Spielfeld, aber bei genauerem Hinsehen und auch auf den Bildern werten sie die Modelle wirklich sehr auf. Nicht nur, z.B. die kleinen "Umbauten" bei den Dryaden sondern auch die malerischen Details bei den Baummenschen oder dem Hochgeborenen geben den Modellen die Tiefe. Grade die Tattoos des Hochgeborenen oder diese gelb/rote Spirale der Dryade (3. Bild, 2. von links, linkes Bein) gefallen mir sehr gut, benutze ich momentan auch sehr viel, z.B. in Form der Tattoos bei meinen Tiermenschen.

 

Bin auf die Eternal Guard gespannt, wird es da auch Umbauten bei den Elfen geben oder nur die Waffen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bucks Vielen Dank! Die Garde gefällt mir als Modelle so ganz gut eigentlich also wirds bei den Waffen Umbauten bleiben.

 

Nachdem ich mich gestern an die Kampftänzer gesetzt hab hier noch ein Bild von den 4 die ich aus den BB Cheerleadern gemacht habe.

 

20211006_223815.jpg.808bbea7f66daaf66329d6b89fb91717.jpg

 

Das waren ja die die ich schon im Frühjahr gebaut hatte:

20201201_160311.jpg.ec7ea4fad152a656d569936739ec3bf1.jpg

 

Die basieren alle auf BB Waldelfen Spielern oder Hexenkriegerinnen

  • Like 24

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders das Modell ganz rechts ist mir ins Auge gestochen - ich würde diese Kampftänzerin gerne "Baby" taufen, denkt wohl gerade über "the time of my life" nach ?

 

kurl1.jpg.97acb40eb901e4514c37c340c3a67f4a.jpg

bearbeitet von Brazork
gendern
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh heut fast den ganzen Tag durchgemalen und bin mit den Tänzern fast durch. Nur einen hab ich blöderweise im Koffer übersehen gehabt und erst mitten drinnen dachte ich "Hm irgendwie hatte ich doch mehr." Desswegen fehlt der noch. Bases muss ich natürlich auch noch machen aber ab Morgen werd ich die fertigen dann nach und nach zeigen können.

  • Like 3

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen super aus, nach wie vor sind die Details meine Highlights. Tattoos, aber auch die Struktur auf den Stoffen/Leder.

 

Ein bisschen kommt es mir so vor, dass du bei den vier, die du jetzt bemalt hast etwas weniger Aufwand rein gesteckt hast. Bei den Haaren sieht man einen großen Unterschied, die bei den ersten beiden wesentlich strähniger herausgearbeitet sind und auch Farblich mehr Tiefe haben. Auch bei der Haut sieht es so aus, dass du bei den ersten beiden mehr Zeit in die Layer und Übergänge investiert hast.

Allerdings kann ich verstehen, dass man bei dem Zeitdruck von gleich zwei Projekten Kompromisse machen muss, vor allem wenn du so viel Zeit in die tollen Umbauten steckst und die Bemalung ist ja immer noch sehr gut.

 

Was ist den eigentlich insgesamt für die Waldelfen geplant?

Ich überleg schon seit Jahren auch mit Waldelfen anzufangen, allerdings hindert mich dann immer das Problem, dass man mittlerweile nur sehr schwierig an die Modelle ran kommt und vernünftige Alternativen habe ich noch nicht gefunden.

Deine Umbauten gefallen mir aber wirklich sehr gut, evtl. werde ich es dann doch mal probieren und mir das eine oder andere von dir abschauen :).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kampftänzer sehen wirklich grandios aus. Am besten gefallen mir auch die ersten beiden, vielleicht liegt das aber auch etwas am Foto. Die beiden letzten haben ja so extreme Posen, dass man sie nicht so gut fotografieren kann, also von weiter weg und es fällt mehr Schatten auf die Unterseite. Bei den anderen bist du etwas näher dran und wir sehen die gut ausgearbeiteten Gesichter besser.

 

Finde es generell super, wie du unterschiedliche Hauttöne verwendet hast, die blasse Rothaarige usw.

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@bucks in den ersten beiden stecken sicher mehr Stunden da ich die einfach mal als Malprojekt gestartet hatte bevor ich überhaupt daran dachte eine Armee aufzubauen.

 

Aber wie auch @Nurghor sagt bei den ersten sind die Fotos auch besser. Das mit den unterschiedlichen Hauttönen war mir auch wichtig. Schön dass es auffällt.

 

Zur Frage was alles geplant ist kann ich nur sagen so ziemlich jede Einheit die es gibt werde ich möglichst abdecken für meine Armee. Fürs P500 kann ich es nicht genau sagen aber wahrscheinlich hauptsächlich Sachen die ich quasi in jeder Liste fix haben werde. Und dann schauen was noch an Bonusblöcken geht. Wir haben in Österreich ja wieder Lockdown und ich muss zusätzlich bald Urlaub abbauen also sollte einiges gehen.

 

 

Weiter gehts mit einem weiteren normalen Tänzer und der Standartenträgerin. Hab mir bei der Standarte gedacht sie möglichst minimalistisch zu machen weil alles andere die Tänzer wohl bei ihren tänzen stören würde.

 

20211123_165430.jpg.9e726c1e956131a33ac57e319398d2a9.jpg20211123_165449.jpg.930cbc1898c22dc13bb5ad9e8e79bad0.jpg

  • Like 22

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist dann doch eher ein neuseeländischer Maori, will ich meinen...

 

kurl2.jpg.26a1f41490bb5305bbba9d1a2999b603.jpg

 

Die Standarte bzw. den Gedanken, der zu der schlichten Gestaltung geführt hat, finde ich schick!

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste der Musiker bei Kampftänzern ja ein tamburin schlagen oder sowas. Trotzdem wieder sehr chic. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut fantastische Umbauten und dann noch die Bemalung!  So viel Liebe zum Detail überall, bin absolut begeistert. Und was ich besonders toll an den Endergebnissen finde, ist dass alles so gut zusammenkommt und natürlich aussieht, dass die Figuren nicht mal wie Umbauten scheinen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir HanselotVielen Dank! Freut mich sehr das von dir zu hören! Deine Umbauten sind immer der Wahnsinn!

 

Hier das Modell an dem ich seit gestern sitze zum bemalen. Meine erste Spellweaverin.

 

Basiert auf dem Modell für Alarielle mit einigen Umbauten. 

 

20211125_153805.jpg.1ef96fa939ccc6db02314c38ba64b256.jpg20211125_153813.jpg.af0557afb04437e56f0b36827042273b.jpg

  • Like 17

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The elves known to us as Wardancers are a strange phenomenon especially for me - a Bretonnian knight. They stride into battle without armour. Some even nearly completely nude. Even the maidens. That women folk fight is in it self stange to get used to for me, that they do so nearly naked is uncomprehendable for me. But I guess to much armour and even clothing could get in the way of their unnatural gracefull dances they seem to perform when fighting. It is a wonder to behold when they meet enemies head on. Whirling, spinning, always in motion they sometimes fade into a blurr, leaving nothing but ruin in their wake. I have seen one of them doing acrobatic flips no human could do while decapitating three foes in one strike. I have seen one them jump into the middle of a score of enemy soldiers to emerge without a single cut afterwards. I would and could never fight like them but I can not deny that they are one of Aethalanns biggest assets in war." 

- Memoires of Galan Fremont, Grailknight of Parravon 2518 IC

 

20211123_171356.jpg.5d24d216597c10838a85d92fd27d72d0.jpg20211123_171441.jpg.ce18d354cf299214018285928d5a79a6.jpg

 

Hier also die komplette Kampftänzer Einheit. Das bauen der Einheit war ursprünglich ein Spaß Projekt, dass aber schlussendlich dazu geführt hat, dass ich die Armee komplett aufbauen wollte.

  • Like 21

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du echt eine tolle Auswahl an dynamischen Modellen gefunden, um diese Kampftänzer zu basteln. Vor allem die Hexenkriegerinnen sind eine schöne Idee. 

 

Bei Bild 4, die Hexenkriegerin mit dem Geweih - ist da der Kopf etwas weit nach hinten gedreht oder sieht das nur beim Bild so aus? Vielleicht hat die ja irgendwelche Eulen-Fähigkeiten durch einen Tanz :D. 

  • Like 2

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Kurl Veranek - The court of Aethalann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.