Jump to content
TabletopWelt

Verschwunde Foristen - ein Wunschkonzert


Empfohlene Beiträge

Am 10.11.2021 um 08:37 schrieb Delln:

Werde gerade seeehr wehmütig...

 

So ging es mir auch, als ich meinen Beitrag am 3. November verfasste. Bestimmt sind all die Menschen hinter den Accounts noch irgendwo da draußen unterwegs und hoffentlich geht es ihnen gut. Dennoch beschlich mich ein Anflug von Melancholie, als ich so daran dachte, dass diese Personen nicht mehr ins Forum zurückfinden werden und man somit keine Chance mehr hat, sich mit ihnen erneut auszutauschen.

 

Einer der Grüne, warum ich dieses Thema für den November ausgewählt habe - melancholische Gefühle passen zu dieser Jahreszeit...

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2021 um 07:25 schrieb Fuchs:

@Wildjack Hat immer mit sehr hübschen Armeeprojekten geglänzt

@Mörserer und @Knerdi haben mich im Off Topic immer gut bei Laune gehalten

 

Am 5.11.2021 um 19:02 schrieb Gefallener Engel:

@Ankhalagon, @Mörserer und @Knerdi waren früher immer sehr unterhaltsam. 

 

Schade dass man von ihnen nix mehr hört. 

Man dankt ?  Ich bin vor ziemlich genau einem Jahr Vater eines gesunden Jungen geworden. Da ich zudem auf dem Land lebe und täglich 2-2,5 h zur Arbeit pendle, die Kollegen-bedingt zeitweise sehr stressig war, ruht das Thema Tabletop seit längerem. Ganz für mich aufgegeben habe ich es nicht - dafür male und bastle ich schon zu lange und viel zu gerne - und ich wüßte auch, wie ich Kontakt zu Spielern finden würde, so ich Bedarf haben sollte. Die Zeit dafür wird wieder kommen, definitiv.

 

Grüße vom Mörserer

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fuchs:

Einfach HomeOffice machen.

 

Das hatte ich zu Hochzeiten der Seuche. Ist im sozialen Bereich aber nur teilweise machbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mörserer:

Das hatte ich zu Hochzeiten der Seuche. Ist im sozialen Bereich aber nur teilweise machbar.

Herr Doktor, ich bin immer so traurig, was soll ich tun?

Gehen sie doch mal in den Zirkus, da gibt es diesen tollen Clown Bollo!

Aber ICH bin Bollo. 

 

;D

 

Schön, von Dir zu hören!

2h täglich ist hartes Brot. Manchmal hängt man in so einer Schleife fest und hat keine attraktiven anderen Optionen.

Lass Dir mit einer Änderung nicht zu lange Zeit. Das Leben ist zu kurz für scheiß Arrangements! :verbot:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen da Archaos?, luzifereisbein, Jiriki und Shaitaan ein. Mit denen hab ich immer in der Taverne rumgeblödelt. Waren sicher noch mehr, allerdings lässt mein Gedächtnis im hohen Alter nach.

 

Als Moderator ist mir noch Glucksbar in Erinnerung

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mörserer:

Grüße vom Mörserer

HA!!! @Drachenklinge & @Lord Chaotl Oml!! Er hat mein Steak doch überlebt!!

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ColdCoke habe ich auch noch als Mod in guter Erinnerung.

 

Und natürlich das wandelnde Regelbuch @Heimdall

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen da spontan:

 

@Tyranid-ex

Hab ich hier kennengelernt und mit ihm nun schon seit Jahren persönlichen Kontakt 

so alle halbe Jahre besuchen wir uns mal 

mittlerweile gehören mir tatsächlich sogar seine fantastischen Necrons, die ich ihm beim letzten Besuch abgekauft habe

 

@hangman

auch ihn hab ich hier kennen gelernt.

ein Mitchaot :chaos:

Wir hatten uns hier öfter mal hin und her geschrieben und dann kam er irgendwann mal mit seiner Frau tatsächlich auf Besuch 

Augsburg angesehen und ein Spielchen gemacht 

 

und zu guter letzt natürlich noch der gute @Ovi

Seine Beiträge habe ich auch immer gerne gelesen und wir hatten auch so per PM mehrfach Kontakt. Habe ich sogar noch ein paar Modelle die ich ihm abgekauft habe hier stehen, die im aktuellen P250 evtl sogar Farbe bekommen 

 

schade, wenn man so zurückdenkt. Bin ja auch schon ein paar Tage hier

 

Aber zum Glück habe ich den sehr großen Luxus, dass meine SpielerGruppe aus meinem Freundeskreis in relativer Nähe (mir 2-3 Ausreissern) gewachsen ist ❤️
 

Ich hoffe, dieses tolle Hobby begleitet uns alle noch bis wir in die Kiste oder Urne fallen - möglichst weit in der Zukunft natürlich … wo ist der natürlich für unsere Vampirspieler

da ist es ja schon morgen früh wieder soweit, in die Kiste zu steigen ?

 

bleibt alle gesund  und freut euch an eurem Hobby :ok: 

  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Draco:

Meine Frau (@Wilhelmine) und ich haben uns über das Hobby und das Forum kennengelernt.

:wub:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die Frau ist nicht verschwunden, da das ja hier eigentlich das Thema ist... ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2021 um 08:45 schrieb Delln:

Ich hoffe die Frau ist nicht verschwunden, da das ja hier eigentlich das Thema ist...

 

Falls es dann eine neue braucht, kann man sich Tipps im legendären Freundin-Thread abholen. :ok:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Zavor:

 

Falls es dann eine neue braucht, kann man sich Tipps im legendären Freundin-Thread abholen. :ok:

Hatte mir mehr Tipps erhofft...

Für den Fall...

?

 

Wenn wir schon beim Amusement angekommen sind:

Was ist mit @Ankhalagon passiert?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war gar nicht bewusst, dass der schon seit 2019 nicht mehr aufgetaucht ist. O_o

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2021 um 18:35 schrieb Drachenklinge:

Der @svstormrat gehört wohl mit @ikildkenny und ich meine auch @Zeratar zu den ersten Wahnzinnlerembryonen. ^^

 

Gegen @ikildkenny habe ich mal in Leonberg ein Blood Bowl Spiel im Rahmen der ersten Blood Bowl Challenge gespielt - der hatte damals so ein cooles, selbstgebautes Nekromantenteam...

 

Und wenn wir schon dabei sind, mir fällt da noch @Hegel ein. Der hatte ein ähnlich cooles Orkteam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2021 um 17:21 schrieb blackbutcher:

Was ist mit @Ankhalagon passiert?

 

Leider kann ich diese Frage auch nicht beantworten. Wie etliche andere User auch hat er sich "einfach so" nicht mehr eingeloggt. An eine Veranschiedung oder dergleichen kann ich micht nicht entsinnen - allerdings machen nur die wenigsten User auf sich aufmerksam, wenn sie das Forum endgültig verlassen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2021 um 21:42 schrieb Gervin:

Spontan fallen mit da @Ythor, @Boindil und @HorusVIIein.

Alles sehr angenehme Zeitgenossen, mit denen man wunderbare Forenstunden erleben durfte. 

Da musste ich mir ja gerade ‘ne nostalgische Träne verdrücken.. :zwerg:  Danke für‘s Erwähnen. Bei mir sind zwei Töchter, ein Hauskauf und ein neuer Job, alles ab 2015/16, dazwischen gekommen. 
Ich hab das Hobby definitiv noch nicht an den Nagel gehängt und bin großer Fan von WHCE geworden. Leider komme ich max. 2x im Jahr zum Spielen, aber wenn die Kids etwas älter geworden sind und ihre eigenen Hobbies haben, kommt auch wieder meine Zeit. Zwerge sind halt geduldig..

 

ich muss aber zugeben, dass ich das Hobby etwas stiefmütterlich behandele, aber ich gelobe Besserung!

 

Prost

Boindil

  • Like 10

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab da vor vielen Jahren (so 20) mal so einen Kerl, der nannte sich hier @Odysseus und den fand ich (als 16 Jähriger) recht cool. Hat hier viel verwaltet oder so. Ach, sehe gerade, dass er noch ab und an aktiv ist. Muss am Avatar liegen, dass ich das nicht gesehen habe. Der war früher anders. :god:  :respekt:

 

Als ich 2006-2008 (etwa) ein paar Tau bemalt und 40k gespielt habe, habe ich im entspr. Völkertreff viel mit @X-tre@m "gechattet". Das war ne gute Zeit. Ach, letzte Aktivität 13.4.2020. Ich hoffe ihm geht es gut und er hat nur eine Pandemie Pause eingeschoben.

 

Schön, dass hier auch noch einige Mitlesen, obwohl das Hobby in Stasis ist.

 

Danke erneut für die Thread-Idee!

 

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2021 um 21:42 schrieb Boindil:

..., aber wenn die Kids etwas älter geworden sind und ihre eigenen Hobbies haben, kommt auch wieder meine Zeit.

 

Alternativ eifern sie dem Vater nach und werden Teil des Tabletop-Hobbies. Das wäre doch ebenfalls sehr zwergisch! :zwerg:

 

vor 2 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Es gab da vor vielen Jahren (so 20) mal so einen Kerl, der nannte sich hier @Odysseus und den fand ich (als 16 Jähriger) recht cool. Hat hier viel verwaltet oder so.

 

Auch auf die Gefahr hin, eine Prise Ironie in diesem Abschnitt zu übersehen und mich damit in die Nesseln zu setzen, frage ich dennoch einmal nach, ob Dir bewusst ist, dass besagter Ody nicht nur viel verwaltet, sondern das Forum einst ins Leben gerufen hat. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Ironie.  Ich bin dem Manne sehr dankbar für das Big Blue (daher die Smileys; schon allein die Farbe auf dem Bildschirm zu sehen rief wohlige Emotionen hervor), so wie für alle, die sich hieran beteiligen und das Forum weiterbetreiben und die mir auch bekannt sind. Der Zavor geht aktuell natürlich besonders ab. Danke nochmal!

 

:herzen:

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier's auch mal: @Crotaphytus@ArChanum@Jericho@Engelmacher@Hive2003@Deluxe Cheataa@Anomander Rake@Keyn

...und eigentlich fehlen da noch so viele mehr...

 

MfG Poc

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch einen entdeckt, aber auch nur 1 1/2 Jahre nicht mehr online gewesen.

Unser Ölgemäldemaler @Son of Khorne

 

Seine Bilder fand ich immer klasse.

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/105790-allg-bilder-skizzen-zeichnungen-4/&page=18#comments

 

Grüße!

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.