Jump to content
TabletopWelt

Verschwunde Foristen - ein Wunschkonzert


Empfohlene Beiträge

Ich kann mich an zwei erinnern die ihre fertigen Armeen für WHFB gezeigt haben… ganz toll bemalt.

 

Der eine hatte eine blau weiße Hochelfen Armee 6.Edition in NMM! Florian irgendwas…

 

Edit: FlorianKnoll hieß der

 

http://www.coolminiornot.com/92821?browseid=12915835

 

Der andere eine gelb-blaue Technikus Imperiums Armee. Keine Ahnung wie der hieß.. die Armee wurde sogar im White Dwarf gezeigt.

 

 

 

weiss jemand wen ich meine und was aus denen geworden ist?

bearbeitet von EmporerMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2021 um 13:23 schrieb RellikPoc:

 

Da sind wahrlich einige namhafte User darunter.

 

Am 18.12.2021 um 08:08 schrieb EmporerMa:

weiss jemand wen ich meine und was aus denen geworden ist?

 

Ich kann Dir da leider keinen Namen nennen. Sollte der User mit der Imperiumsarmee jedoch seinerzeit ein Projekt erstellt haben, kannst Du es möglicherweise über diese Auflistung finden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2021 um 22:40 schrieb Aun Jan Kauyon:

Es gab da vor vielen Jahren (so 20) mal so einen Kerl, der nannte sich hier @Odysseus und den fand ich (als 16 Jähriger) recht cool. Hat hier viel verwaltet oder so. Ach, sehe gerade, dass er noch ab und an aktiv ist. Muss am Avatar liegen, dass ich das nicht gesehen habe. Der war früher anders. :god:  :respekt:

Woohoo, ich hab einen Fanboy! YES! 

Mehr gibt's nicht mehr zu erreichen, oder? :D 

  • Like 8

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Odysseus

Er hat mich angeschaut! Er hat mich angeschaut!

 

 

Lieber Ody, darf ich Dich zu mir einladen und Dir die Knöchel brechen? Ich werde Dich gut gesund pflegen und du darfst ganz viel im Forum schreiben.

 

:flpower:

 

 

  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostern - perfekt für Auferstehungsgeschichten ?

 

Da räume ich die Vitrine mit historischen Minis auf, die mein jüngster Sohn mal wieder durcheinander gebracht hat, stolpere über meine Kreuzfahrer und lande gedanklich im "Königreich der Himmel" - Gruppenprojekt und der Frage "Gibt's eigentlich die Tabletopwelt noch?"

 

Und ja, anscheinend gibts die TTW noch. Und mich auch ?

Viele Grüße!

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2022 um 10:18 schrieb Annatar:

Und ja, anscheinend gibts die TTW noch. Und mich auch ?

 

In diesem Fall darf ich Dich erneut herzlich willkommen heißen! Schön, dass Du wieder da bist! :ok:

 

Hoffentlich kannst Du nun wieder regelmäßiger hier sein. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es ein kleines Gespräch über Contrast und Shades im Sammel Thema von @DasBilligeAlien und dabei fiel mir spontan @Dakkon ein, der seinerzeit mit Fanatic Army Painter mehr rausgeholt hat als irgendjemand sonst, den ich im Hobby kenne. Als ich dann über überirdische malerische Fähigkeiten nachdachte, fielen mir auch die Black Templars von @Dante77 ein.

 

Beide würde ich gern wieder aktiv hier im Forum sehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar höchstens indirekt mit dem Thema hier zu tun, aber:

Gehts euch auch manchmal so, dass ihr die "Blogosphere" durchforstet, also auf irgendwelchen Hobby-Blogs was anschaut, dann auf einen der Blogs klickt, dem der Blogersteller folgt, usw. und dann Blogs findet, bei denen jemand, der offensichtlich regelmäßig postete, irgendwann plötzlich aufgehört hat?
Das jagt mir immer nen kalten Schauer über den Rücken. Besonders wenn derjenige schon ein bißchen älter war. Dann stellt sich direkt die Frage, ob der arme Kerl einfach umgekippt ist...

Ich weiß garnicht, wie ich das Gefühl beschreiben soll, das mich da beschleicht, wenn ich die Minis von jemandem angucke, der evtl. garnicht mehr lebt.
Diese kleinen Dinger, in die derjenige so viel Arbeit und Leidenschaft gesteckt hat... und sie sind immer noch da, zu sehen, online.
(Aber vermutlich auch nicht für ewig, weiß jemand, wie lang ein Blog inaktiv gewesen sein muss, dass diese großen Blog-Seiten den automatisch offline nehmen?)

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Barbarus:

Aber vermutlich auch nicht für ewig, weiß jemand, wie lang ein Blog inaktiv gewesen sein muss, dass diese großen Blog-Seiten den automatisch offline nehmen?)

Das hängt wohl davon ab, auf welchem Server es läuft. Irgendwer zahlt den ja auch. Wie lange solche "automatisch" Verträge laufen können, weiß ich nicht. Wenn nix mehr gezahlt wird, wird sicher früher oder später abgeschaltet.

Auf der anderen Seite werden viele Anbieter auch Kartieleichen mitschleppen, einfsch, weil das "hohe Nutzerzahlen" sind. Niemand wird gerne zugeben, dass 1/3 oä inaktiv ist.

 

 

Es bleibt sicher noch etwas länger im "google cache", aber mit der Zeit funzen dann viele Links zB zu Bildern nicht mehr.

 

Schlußendlich dürfte das wohl eine der Nachteile bei "SocialMedia" sein. Es gibt eben doch keine reealen Freundschaften, wenn man sich nicht auch im wirklichen Leben trifft.

Wenn ich abkratze oder im Koma liege, bekommt das hier auch keiner mit, außer eben, entsprechende User, die mich auch in real kennen (UND vermissen, das muss nicht zwingend gleichzeitig zutreffen ^^), merken das.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Barbarus:

Ich weiß garnicht, wie ich das Gefühl beschreiben soll, das mich da beschleicht, wenn ich die Minis von jemandem angucke, der evtl. garnicht mehr lebt.
Diese kleinen Dinger, in die derjenige so viel Arbeit und Leidenschaft gesteckt hat... und sie sind immer noch da, zu sehen, online.

 

Ich hab auch ne Lesezeichensammlung an Blogs aus der Zeit als das neben Foren das to go Medium fürs Hobby war. Mittlerweile ist da auch fast alles tot, nur noch die wenigsten, heute meistens eher eigene Websites als Blogs in dem Sinne, sind noch aktiv.

Bei mir ist es da eher anders herum, dass ich mich unglaublich freue wenn ich die Leute auf anderen Socialmedia Plattformen "wiederentdecke", gerade Instagramm ist da was Tabletop und Wargaming angeht riesig und viele der Blogs von damals, findet man heute dort. :)

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2022 um 12:30 schrieb Drachenklinge:

Wenn ich abkratze oder im Koma liege, bekommt das hier auch keiner mit, ...

 

Solltest Du - aus welchen Gründen auch immer - hier nicht mehr aktiv sein können, werden das sehr, sehr viele andere User bemerken. Also: Sieh' zu, dass es Dir weiterhin gut geht und Du dem Forum somit noch lange erhalten bleibst! ❤️

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zavor:

Solltest Du - aus welchen Gründen auch immer - hier nicht mehr aktiv sein können, werden das sehr, sehr viele andere User bemerken. Also: Sieh' zu, dass es Dir weiterhin gut geht und Du dem Forum somit noch lange erhalten bleibst! ❤️

1. Danke.

2. Ja, aber nur weil es ONLINE bemerkt wird, weiß man eben noch lange nicht, wer ich real bin. 

 

Das meinte Barbarus doch oben. Man wird vermisst, aber niemand kennt einen. Außer ... man kennt einen. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2022 um 19:43 schrieb Drachenklinge:

2. Ja, aber nur weil es ONLINE bemerkt wird, weiß man eben noch lange nicht, wer ich real bin.

 

Das kann allerdings jeder User ändern, indem er oder sie zur nächsten Tactica erscheint, um Dich und andere Foristen kennen zu lernen. :ok:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2022 um 15:53 schrieb Dunstkreis:

Ach und Fuchs ist auch weg?

 

Fuchs hatte sich Anfang des Jahres dazu entschieden, einen endgültigen Abschied vom Forum zu vollziehen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 18:00 schrieb Zavor:

Fuchs hatte sich Anfang des Jahres dazu entschieden, einen endgültigen Abschied vom Forum zu vollziehen.

 

Die alte Drama-Queen. Mal ehrlich, ich fand ihn ganz unterhaltsam und auch nett (im Discord), aber er hatte schon irgendwie einen Hang dazu, zwanghaft anecken zu müssen, oder?

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2022 um 16:33 schrieb Deadly Dub:

..., aber er hatte schon irgendwie einen Hang dazu, zwanghaft anecken zu müssen, oder?

 

Ja, so kann man es durchaus beschreiben. Aus meiner Sicht hätte es andere Lösungen gegeben - aber Fuchs hat seine Entscheidung getroffen und wir haben dieser entsprochen. Davon abgesehen möchte ich an dieser Stelle nicht schlecht über Personen reden, die sich dazu nicht mehr äußern können. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal aus anderer Richtung. :D

Durch die Pandemie und Home Office hatte ich wieder vermehrt Zeit mich um meine Minis zu kümmern und loggte mich nach langer Zeit wieder ein. Und aus Spass suchte ich nach meinem alten Armeeprojekt, das ich 2010 eröffnet hatte.....und es war noch da. Ich war sehr posivit überrascht.

Und als ich dann @MilluzZwergenprojekt gesehen und etwas reingelesen habe, hat mich der Bock gepackt wieder selber öfter hier zu sein.
Mein Tagesplan ist zwar so voll das ich nicht aktiv an Themen mich beteilige, poste jedoch gerne meine gemalten Minis. Und seit der Pandemie sind es sehr sehr viele geworden.

  • Like 8

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Ulfgar:

Wo ist @lameth76 abgeblieben?

 

Allgemein hat lameth seine Aktivitäten im Forum stark zurückgefahren, nachdem er seine Tätigkeit als Moderator aufgegangen hatte. Die genauen Gründe sind mir nicht bekannt, daher könnte ich nur spekulieren - das aber halte ich für ungehörig.

 

vor 22 Stunden schrieb NOZI:

..., poste jedoch gerne meine gemalten Minis. Und seit der Pandemie sind es sehr sehr viele geworden.

 

Als Organisator der beiden Warhammer-Malkriege kann ich diese Aussagen bestätigen. :ok:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Lameth habe ich vor vielen Jahren mal ein wenig gespielt. :)

 

Man ist das lange her.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chaoself:

Mit Lameth habe ich vor vielen Jahren mal ein wenig gespielt. :)

 

Man ist das lange her.

Hieß er nicht eigentlich Paul/Paweł?

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ulfgar:

Hieß er nicht eigentlich Paul/Paweł?

 

 

Ja ist richtig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.