Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung zur "Duett" - Monatschallenge Oktober 2021


Ocarina

WELCHE MINIS SIND EURE FAVORITEN FÜR DIE PLÄTZE 1 - 3?   

52 Stimmen

  1. 1. Wen wählt ihr auf Platz 1 (3 Punkte)?

    • Basselope - Ashinaga-Tenaga
      0
    • Bill D Hauer - Der Rote und der Blaue
      0
    • Denyo - Herr Seemann und Frau Seefrau
      2
    • Garloq - Der Alte Flügel
      10
    • Gribbel - Jagdfieber
      0
    • Lord Chaotl Oml - Gotrek und Felix
      3
    • Lord-Thorongil - Heigh-ho, Heigh-ho - It's home from work we go
      0
    • obaobaboss - Die Zaubersängerinnen von Athel Loren
      0
    • Ocarina - Katzenduett
      29
    • Rat der Raben - Tanz des Feuers
      1
    • SpeziFisch - Don Quixote & Sancho Panza
      4
  2. 2. Wen wählt ihr Platz 2 (2 Punkte)?

    • Basselope - Ashinaga-Tenaga
      3
    • Bill D Hauer - Der Rote und der Blaue
      0
    • Denyo - Herr Seemann und Frau Seefrau
      5
    • Garloq - Der Alte Flügel
      9
    • Gribbel - Jagdfieber
      0
    • Lord Chaotl Oml - Gotrek und Felix
      3
    • Lord-Thorongil - Heigh-ho, Heigh-ho - It's home from work we go
      2
    • obaobaboss - Die Zaubersängerinnen von Athel Loren
      0
    • Ocarina - Katzenduett
      10
    • Rat der Raben - Tanz des Feuers
      5
    • SpeziFisch - Don Quixote & Sancho Panza
      12
  3. 3. Wen wählt ihr auf Platz 3 (1 Punkt)?

    • Basselope - Ashinaga-Tenaga
      1
    • Bill D Hauer - Der Rote und der Blaue
      2
    • Denyo - Herr Seemann und Frau Seefrau
      5
    • Garloq - Der Alte Flügel
      9
    • Gribbel - Jagdfieber
      3
    • Lord Chaotl Oml - Gotrek und Felix
      6
    • Lord-Thorongil - Heigh-ho, Heigh-ho - It's home from work we go
      2
    • obaobaboss - Die Zaubersängerinnen von Athel Loren
      0
    • Ocarina - Katzenduett
      2
    • Rat der Raben - Tanz des Feuers
      6
    • SpeziFisch - Don Quixote & Sancho Panza
      13

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen zum Start der Abstimmung in der 4. Staffel des Malprojektes. Achne...5, Staffel. Ich blick nicht durch. Laut der Hall of Fame gab es bisher 4 Staffeln. Also muss das jetzt die 5. sein. ?

 

11 Beiträge wurden eingereicht. Für den Staffelstart ein durchaus gutes Ergebnis! Das Maljahr startet also schon super.

 

Wie immer könnt ihr drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User so erhält. Ich möchte euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen.

 

Hier nun die aktuellen Beiträge in alphabetischer Reihenfolge. Wenn was fehlt, sagt mir Bescheid.

 

Die Abstimmung endet automatisch nach 14 Tagen.

 

 

Basselope - Ashinaga-Tenaga

 

Ashinaga-Tenaga sind zwei Männer namens Ashinaga-jin und Tenaga-jin. Ersterer hat sehr lange Beine, letzterer sehr lange Arme. Es wird erwähnt, dass sie aus verschiedenen Ländern stammen, in denen alle Menschen lange Beine bzw. Arme haben. Beide fangen zusammen Fische. Dazu klettert Tenaga auf Ashinagas Rücken. Ashinaga watet in die Küstengewässer, wobei er dank seiner langen Beine über Wasser bleibt. Tenaga benutzt seine langen Arme, um Fische zu fangen. Nach einem Buch hat Ashinaga mehr als sechs Meter lange Beine, während Tenagas Arme über neun Meter lang sind.

 

DSC05985.JPG

 

DSC05987.JPG

 

 

Bill D Hauer: Der Rote und der Blaue

 

im allgemeinen werden Goblins für eine dumme und einfältige Rasse gehalten. Im Allgemeinen trifft das auch zu, jedoch nicht auf den Roten und den Blauen. Zugegeben ihre Namen sind nicht sehr einfallsreich aber unterschätzen sollte man diesen kleinen Wesen nicht wenn man sie zu Gesicht bekommt...WENN.

 

Zumal diese beiden wegen ihrer ungewöhnlichen Hautfarbe eigentlich gleich den Göttern geopfert werden sollten bei ihrer Geburt. Die Schamanin des Dorfes erkannte ihren Wert. Sie erkannte dass die beiden nicht verflucht waren sondern ihnen der Samen von Leid und Zerstörung eingepflanzt wurde. Aus diesem Grund schickte man sie fort. Red in die Eiswüste von Kalax und Blue in die Vulkanberge.

 

2 Tage später spürte es die Schamanin...beide Tot. Nanu sollte sich die Prophezeiung doch nicht erfüllen?

 

1500 Jahre später war es jedoch soweit, die Alte hatte sich nicht getäuscht. Die dunkelsten aller Götter haben die beiden zu sich geholt um sie selbst auszubilden. Unter unendlichen Qualen und Schmerzen trainierten so die beiden 1500 und lernten alles was sie wissen mussten um den Befehl der Götter folge leisten zu können.

Bevor sie jedoch wieder in ihre Welt entlassen wurden, bekamen die beiden ein Geschenk...Esgam und Fegam. Am Anfang dachten die beiden an einen normalen Eis und Feuerbogen. Doch als sie ihre Macht zum ersten mal entfesselten merkten auch die Götter dass sie bei ihren Schützlingen wohl übertrieben hatten und erkannten ihren Fehler. Jedoch zu spät. Die beiden Goblins hatten sich schon aus dem Staub gemacht.

Mit der Fähigkeiten Blizzardähnliche Eistürme und Regen aus Feuer und Schwefel hervorzurufen traten die beide eine grauenvolle Schreckensherschaft an indem sie zu zweit jedes Dorf niederbrannten oder sie unter einer meterhohen Eisschicht begruben.IMG_1575.JPG.45dece8b9f1beb192427e5fa565c4844.JPG

 

IMG_1567.JPG.2fc43780e390c6bca28d6791ef82ab44.JPG

 

IMG_1570.JPG.d23ee4bd17866733dc96a55572ee1869.JPG

 

IMG_1577.JPG.bd9e5eef746dfb3ac2344d5ad3fc032d.JPG

 

 

Denyo - Herr Seemann und Frau Seefrau

 

9BD94B5F-D044-4C24-AB9F-961BC0C71CFF.jpeg

 

 

Garloq - Der Alte Flügel

 

Hier stand er nun. Der Flügel, der einst das Publikum mit seinem Klang verzauberte.

Viele berühmte Leute entlockten ihm die eine oder andere Melodie.

Doch mit der der Zeit wurde er Still. Die Töne nicht mehr perfekt, einige Kratzer hier und da.

Der Zahn der Zeit hatte auch ihn eingeholt. So musste er einem neuen weichen.

Abgeschoben, verloren, vergessen, verblassten die Erinnerungen seines Klanges und die Zeit verging.

Doch was war das?

Ein Klang, so vertraut und bekannt, erhellte die Straßen dieser Stadt.

Das muss er sein der Alte Flügel.

Ein Junges Paar hatte ihn gefunden und ihn wieder zum leben erweckt.

Die Melodie nicht ohne Fehler. Der Töne etwas daneben und Stumpf.

Aber der Spaß und die Freude am spielen wurde überall vernommen.

 

D_1.jpg.45137074819230ea7207d3444f92e9ab.jpg

 

D_2.jpg.04f89a7f871ed40baf84933739b77f18.jpg

 

D_3.jpg.69b181a2da8fa71d0ccf3988b8b4f069.jpg

 

D_4.jpg.3fa23ba9118ea5040917154003fe48b7.jpg

 

 

Gribbel - Jagdfieber

 

In der Evolution der Jagd hat sich das perfekte Zusammenspiel als äußerst effizient herausgestellt. Wenn zwei an einem Strang ziehen und jeweils die Last des anderen mittragen, lässt sich die Durchschlagskraft eines solchen Teams deutlich erhöhen. Zunächst wird in einem ersten Kraftakt Spannung aufgebaut, dann einen kurzen Moment inne gehalten, um das Ziel genau zu fixieren. Wie durch ein unsichtbares Signal wird die angestaute Energie plötzlich im vollkommenden Gleichklang entladen und dem Opfer mit einem peitschenden Knall die volle tödliche Wucht entgegen geschleudert. Ein kurzer Moment des Triumphs über die erfolgreiche Jagd, doch dann beginnt der monotone Ablauf dieses todbringenden Automatismus von vorn.

 

1182765263_Dinoduett(4).jpg.cfa862204ed142c004b8db5c50b4abdb.jpg

 

123987654_Dinoduett(3).jpg.9756d787aae805f1e2a12cab70b369b0.jpg

 

Dinoduett2.jpg.4361c21ff736d2a7dfe49963760c397d.jpg

 

293947_Dinoduett(1).jpg.c1381a508556a1d21a6439a59902f117.jpg

 

 

Lord Chaotl Oml - Gotrek und Felix

 

Felix´Schwert fuhr zischend durch die Luft und ritzte dem vordersten Goblin die Brust auf.

Quäckend versuchte dieser sich in den Pulk seiner Kameraden zurückzuziehen. Diese wiederrum versuchten ihn zurück zu Felix zu schubsen.

Der Gesang seiner Klinge wurde nur vom Geschrei des Trolls und dem tieftönenden Schwung von Gotreks Axt unterbrochen.

Er wünschte der Slayer würde endlich zu einem Ende kommen um ihn hier an der Treppe zu untertützen.

 

<Ist dein Wunsch nicht etwas vermessen Felix Jaegar, ja geradezu unverschämt? Schliesslich kämpft der Zwerg gegen einen Troll.>

ging ihm durch den Kopf. Nein, sagte er sich. Sein bärtiger Gefährte hatte schon mit weit gefährlicheren Gegnern kurzen Prozess gemacht. Hier spielte Gotrek nur mit seinem Gegner . Nach Wochen der ereignislosen Wanderei, war der Zwerg nur zu begierig wieder seine Axt zu schwingen. Und er schien sich Zeit lassen zu wollen.

 

Seine Schwerthiebe hatten zwei der Goblins wieder zurück geschlagen als hinter ihm ein dumpfer Schlag den Erdboden beben lies.

Mit einem ungewohnt freudigen Jauchzen spurtete der Zwerg an ihm vorbei.

 

"Komm Menschling, hör auf mit den Grobi zu Spielen" rief Gotrek ihm zu.

Der Zwerg rannte die ersten Goblins einfach über den Haufen, spaltete einem weiteren mit der einhändig geführten Axt den Kopf und schlug den nächsten mittels eines blau-roten Klumpens nieder. Diesen führte er in der anderen Hand.

Erst als er seinem Begleiter den Hang hinab gefolgt war erkannte Felix, was der Zwerg in der anderen Hand trug.

 

Der Kopf des Steintrolls...

Der Zwerg verblüffte ihn immer wieder.

 

"Komm Menschling, die Grobi entkommen uns sonst noch." rief Gotrk im gleichen Moment in dem er in einen leichten Trab verfiel.

 

Warum konnte er sich nicht einfach damit zufrieden geben, dass die Goblins in den Ausläufern des dunklen Waldes verschwanden. Niemand mit Verstand würde hier zu einer Verfolgung ansetzen.

 

Felix war sich wiedermal nicht sicher, ob er je dazu kommen würde, die Saga von Gotrek zu Papier zu bringen. Aber der Zwerg würde sowieso keine Diskussion dulden.

Als der orange Haarkamm zwischen den ersten Bäumen verschwand, setzte Felix zu einem Spurt an...

 

...

 

DSC_0335.JPG.0b7a5a5f694b988426ae9e69c827bb88.JPG

 

DSC_0334.JPG.0970adbcf6ed59e34b05e8db34ebbff2.JPG

 

 

Lord-Thorongil - Heigh-ho, Heigh-ho - It's home from work we go

 

"Immer das gleiche mit dem Dopey. Kaum erklingt die Glocke zum Feierabend da hängt der Dopey hinter mir am Bierfass, dass ich natürlich immer herum schleppen darf", kam es wie üblich grummelnd über Grumpy's Lippen. "Jeden Morgen zum Bergwerk und jeden Abend wieder zurück nach Hause. Diese jungen Zwerge wollen zwar einen guten Schluck zu Trinken bei der Arbeit im Stollen, aber das sie sich mal selbst darum kümmern würden ... falsch gedacht", und so ging es noch ewig weiter bis sie in ihrem kleinen Häuschen angekommen waren. Grumpy war einfach der ewige Maulzwerg in der kleinen Truppe von Zwergen, die ihrer liebsten Arbeit nachgingen, dem graben, buddeln und schaufeln im Berg. Denn wir alle Zwerge liebten sie natürlich die wertvollen Mineralien und Metalle, die in solch einem Berg versteckt waren. 

Aber sie alle liebten auch ein gewisses, kühles Nass in ihren Kehlen, ein kräftiges Bier. Und das gönnten sie sich wann immer es eine kleine Pause gab. Einer der ersten, der am Fass hing war meistens der junge Dopey, denn er hatte die undankbare Aufgabe im grössten Staub und Geröll nach edlen Dingen zu wühlen, die die anderen vielleicht übersehen hatten. 

 

dwarf_duett01.jpg.e15ed78d049330ba193a03d0fe4a2655.jpg

 

dwarf_duett02.jpg.9396dd1f948b3a2c76919f3f81cc10e2.jpg

 

dwarf_duett03.jpg.39af5be2bc935e32bbcb5b0b11beb4e3.jpg

 

dwarf_duett04.jpg.3cf7f0a2bd368c9f7f0792e038bae199.jpg

 

 

obaobaboss - Die Zaubersängerinnen von Athel Loren

 

Erneut ertönte der Gesang. Dieser Gesang, wunderschön und so schrecklich zugleich. Der Mann fuhr sich mit seiner Hand über das schweißbedeckte Gesicht, der Atem ging schwer. War er hier bereits vorbeigekommen? Dieser Stein mit den seltsamen Symbolen, ihn hatte er doch bereits gesehen. Aber der Baum war mit Sicherheit nicht an jener Stelle gewesen. Als die Stimmen des geisterhaften Duetts deutlicher und klarer wurden, überkam ihn erneut Panik. Er wollte loslaufen, doch ein hell leuchtendes Wesen kleiner Statur surrte um seinen Kopf herum und ließ ihn nach hinten stolpern. Der vermaledeite Waldgeist war es gewesen, der ihn erst in den Dickicht gelockt hatte. Das summende Lachen der kleinen Kreatur war noch über den Gesang hin zu vernehmen. Als der Mann erneut ansetzte, um wegzulaufen, kam er zu Fall. Eine Ranke hatte sich um sein Bein gewickelt und eine Wurzel ihn ins Stolpern gebracht. Als der Mann sein Gesicht hob, sah er nun die Quelle des Liedes, welches ihn bereits so lange verfolgte. 

Zwei Elfen in grüner Gewandung traten grazil auf ihn zu, je einen Stab in der Hand und immer noch ihre melodische Stimmen nutzend. Während sie näher kamen, wickelten sich mehr und mehr Ranken, Wurzeln und dergleichen um den Mann. Er sah in den Augen der Elfen keinerlei Mitleid. Als die ersten Pflanzen ihre Triebe um seinen Hals formten, wusste er, diesen Wald würde er nicht mehr lebend verlassen. 

 

CIMG5101.JPG.3aa8aa1c410fead7d946e835d71f6b11.JPG

 

 

Ocarina - Katzenduett

 

Der Maestro war bereit! Lange hatte er seine Stimme trainiert und auf diesen Tag vorbereitet. Das Notenblatt fest in der Hand trat er vor das Publikum. An seiner Seite die beste Sängerin der Neuzeit. Mit kokettem Augenaufschlag begrüßte sie die begeisterte Menge. Nur wenig später begann das Duett.

 

 

245869916_Katzenfertig-7.jpg.7ebe82793b11bd0927a159328fe8de7c.jpg

 

1245422928_Katzenfertig-5-1.jpg.cd939fb911dace0263bf6bb3f1079d62.jpg

 

1918839539_Katzenfertig-6.jpg.ab9866bfc3573c46cf2236b0339fd418.jpg

 

 

Rat der Raben - Tanz des Feuers

 

Die Welt hatte sich verändert. Der Zirkus interessierte niemanden mehr.

Entertainment war vergessen. Es ging nur noch um den Überlebenskampf.

 

In dieser Verzweiflung fanden die Joker zusammen. Am Gelächter und Applaus des Publikums waren sie nicht mehr interessiert.

Diese Gruppe wurde zum Sinnbild für Chaos und Zerstörung. Doch kein Paar beherrschte diese Kunst wie Josep und Svetlana.

 

Mit ihrem Tanz perfektionierten sie die Kunst, Angst und Schrecken zu verbreiten.

Sie wurden zum Duett von Flamme und Schmerz...

...und sie lachten dabei.

 

03_duett_01.jpg.005a2f92e93480556e4abfa6d8cf2e5b.jpg

 

03_duett_03.jpg.88541ae6573c7d73692112850c2421dc.jpg

 

03_duett_04.jpg.53b5e878d3d69f274decdfc33eebe5c5.jpg

 

03_duett_05.jpg.ca94064867a90d0728b0179d54b62bc4.jpg

 

 

SpeziFisch - Don Quixote & Sancho Panza

(Don Quixote & Sancho Panza - Veterans of the Tercios - Anno Domini 1666 - Wargamer)

 

 

Wenn der Hidalgo aus La Mancha auf seinem treuen Pferd Rocinante unterwegs durch die spanischen Lande ist, ist sein treuer Knappe Sancho stets an seiner Seite auf seinem Esel. Auf diesen langen Ritten kann es sehr still werden. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass die beiden das eine oder andere Duett anstimmen. Hochgesänge auf begangenen Heldentaten. Wehklagen über nicht erreichte Liebe. Fröhliche Lieder, welche die beiden bei Laune halten.

 

Folie1.PNG.684e5c103f6bdaeca496312219c778e7.PNG

 

Folie2.PNG.174fa4dc7b222b124bf96e6e741acd3d.PNG

 

Folie3.PNG.596cbe65926c088fac4b81f0e0236292.PNG 

 

Folie4.PNG.0058c2d9332e17993f9b5986e2b40f33.PNG

 

bearbeitet von Ocarina
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ocarina changed the title to Abstimmung zur "Duett" - Monatschallenge Oktober 2021

Tolle Beiträge und thematisch sehr passend. Mir gefielen die Beiträge von @Ocarina, @SpeziFisch und @Gribbel dieses Mal am besten, aber die Entscheidung war sehr schwer und wie immer absolut subjektiv gemäss meinem Geschmack.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katzen

Flügel

tanzende Harlequins

 

 

Im Ganzen aber viele sehr schöne Beiträge bei einem schwierigen Thema!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Platz 1 und 2 waren bei mir schon lange klar.

 

1. der Flügel

2. die Katzen

 

und der dritte Platz war super schwer. Ich habe dann Don Quijote und Sancho gewählt.

Aber eigentlich hätte ich es auch würfeln können. Fand echt einige Beiträge  sehr gut.

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder sind 2 Wochen um. 49 Personen haben dieses Mal abgestimmt und das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

 

grafik.png.53087916855e1302278d8cb864c0ad82.png 

 

Ich bin völlig überrascht, ich dachte, die Katzen wären etwas zu... Speziell (mein Mann findet sie echt hässlich). Umso mehr freue ich mich. Vielen vielen Dank.

Glückwünsche natürlich auch an@Garloq

Und

@SpeziFisch

 

Auf dem letzten Platz ist leider

@obaobaboss

gelandet und darf sich das nächste Thema aussuchen.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.