Jump to content
TabletopWelt

Die "Die Kleinsten werden die Größten sein" Challenge November 2021


Delln

Empfohlene Beiträge

Mophus

 

Oidar Gnudnes

 

Prolog*:

 

Oidar war nie ein Teil der Dorfgemeinschaft gewesen und lebte als Außenseiter am Rande des kleinen Weilers in der alten Mühle in der er vom alten Meister Gnudnes aufgezogen wurde. Der kautzige Magier hatte ihn an einem nebligen Herbsttag bei einem Nebenarm des Averflußes aus einem Binsenkörbchen im Schilf geborgen. Von da an kümmerte sich der Alte um das Findelkind und war für ihn wie ein leiblicher Vater geworden.

 

Die Dorfbewohner jedoch mieden die beiden und hinter vorgehaltener Hand erzählte man sich, dass Oidar vom Nöck selbst ausgesetzt worden sei. Als er älter wurde, hänselten ihn die anderen Jugendlichen des Dorfes als "Gnom" weil seine Größe der ihren deutlich nachstand und es den Anschein machte als hätte sich sein Körper irgenwann entschieden mit wachsen aufzuhören. An manchen schlimmen Tagen fragte er sich selbst, ob er vielleicht tatsächlich vom Volk des Weltrandgebirges abstammte, aber der Alte hatte ihm daraufhin erwidert, dass Zwerge niemals eines ihrer Kinder aussetzen würden - es gab einfach zu wenig Nachkommen bei dem kleinen Volk.

 

Mit den Jahren kümmerte sich Oidar nicht mehr um das Geschwätz der Leute und zog die Gesellschaft des alten Meister Gnudnes vor, dem er mit großem Eifer in dessen Labor zur Hand ging. Oft sah man ihn auch draußen am Weiher hinter der Mühle sitzen wie er Frösche und die andere Tiere am Wasser beobachtete, zu denen er eine besondere Verbindung zu haben schien.

 

1638151548452074-0.png

 

Vor drei Vollmonden war der alte Magier nach einer kurzen schweren Krankheit verstorben und ließ Oidar Gnudnes allein in der Mühle zurück. Seitdem hatte Oidar eine große Unruhe ergriffen und er ertappte sich immer wieder dabei wie er sein Tagwerk unterbrach, gen Weltrandgebirge starrte und das Gefühl hatte als wolle ihn etwas dort hinauf zwischen die schroffen Felsen und die schneebedeckten Gipfel rufen.

 

1637422115780589-18.png

 

1637422111540269-19.png

 

SBH Profil:

Oidar Gnudnes, Zwergenzauberer, 60 Punkte

 

Q3 C2

Traits: Beastmaster, Short move, Summoner (Water troll or Giant frog).

 

*Ich denke ich spinne die Geschichte irgendwann in einem Advanced Heroquest Abenteuer weiter. Prince Gomrund Tallhelm wird mit einer Gruppe Zwerge sicherlich noch das ein oder anderen Verlies unsicher machen.

bearbeitet von Mophus
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich habe Fertig - Mythuor - Leg dich nicht mit den Kleinen an

KlGr-Ende.jpg.9025c4dd91112d2fca9dd8e841cd5e62.jpg

[Den Fluff muß ich noch basteln ;) ]

 

Missmutig lenkte Jun Li ihren Dasher hinter Barrakas Uller her. Patrouille gehen, und das seit Tagen. Nichts anderes zu sehen als Landschaft und nochmals Landschaft. Dabei tobte kaum 10 Kilometer entfernt eine große Entscheidungsschlacht zwischen den Clans und Com - Star. Mißmutig ließ sie den Fuß ihres Omnimechs vorschnellen und trat nach einem kleinen Felsen. Dieser flog ins nahe Gestrüpp, aber anstelle eines einfachen Krachens übertrug ihr Außenmikrofon ein tiefes metallisches Klonk. Jun Li stutze und drehte den Torso ihres Mechs zur Seite. Gerade noch rechtzeitig, um zu sehen, wie sich ein getarnter ehemals liegender Atlas aus dem Dickicht erhob. Schell funkte sie zu Barraka hinüber, er solle sich umdrehen, während sie bereits ihre Waffensysteme scharfstellte. Jubelnd beschleunigte sie ihren Dasher und der tödliche Tanz begann.

bearbeitet von Mythuor
Fluff
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Corleone:

Bin zwar ganz gut vorangekommen, aber fertig wird mein Beitrag leider nichtIMG_20211130_165026.jpg.acd5915e82280e5f6260cfd1e3982499.jpg

 

Schade, ich hatte mich schon auf die Figur gefreut. Der erinnert mich irgendwie an den Schneckenreiter aus "Die Unendliche Geschichte". Aber wir bekommen die fertige Mini hoffentlich dennoch zeitnah hier zu sehen? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig! (allerdings keine große Geschichte)

 

 

Die Geschichte des Hausmädchens

 

 

Professor Flitwick war ein kleiner Mann, doch ein großer Lehrer. Aufgrund seiner Abstammung bevorzugte er, keine Hauselfen in seinen Diensten zu haben.

 

06_flitwick1.jpg.9f5cd8a8f3690f5ce238b0e47426d04b.jpg

 

Als Hilfe im Haus hatte er Trudi eingestellt. Die gute Frau war eine gute Köchin, Dienerin und Gehilfin.

 

07_housemaid_1.jpg.2d2ad58000b6e2c727c27d69d3f15646.jpg

 

Eines Tages wollten die dunklen Mächte Flitwick aus dem Weg räumen. Ein unsichtbarer Luftassassine  wurde entsandt. Der Professor war in seine Studien vertieft. Doch Trudi konnte aus unbekannten Gründen den unsichtbaren Meuchelmörder erkennen. 

 

08_paar1.jpg.5d537472a9e88c60e59c8f3c79670953.jpg

 

Mit ihrem Staubwedel besaß sie wohl die einzig echte Waffe gegen diese Luftgestalt. Ohne dass Flitwick von der Gefahr Kenntnis nahm, konnte Trudi die Kreatur vertreiben. Ein Sieg des Guten durch eine kleine Hausmagd. Die kleinsten können halt doch die Größten sein.

 

08_paar2.jpg.f54fd65c83d9ba8d34edc8ee529688a9.jpg

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch schnell was gemacht:

 

 

Die Kreaturen rannten so schnell, wie sie konnten. Die Jäger waren hinter ihnen her. Lautlos und flink trotz ihrer Grösse.

Zusammen huschten sie um eine Ecke. Den Steinwänden entlang, darauf bedacht, ihr Tempo zu halten und nicht versehentlich in eine der zahlreichen Pfützen zu treten. Das würde die Jäger alarmieren, zu gut war ihr Gehör.

Die Sicherheit ihrer Zuflucht war nah. Nur noch dieser Korridor, eine letze Ecke bis zum Riss in der Wand.

Die Mäuse fiepten einander zu. Sie waren den Jägern entkommen. Selbstgefällig verlangsamten sie ihr Tempo und strichen gemütlich um die letze Ecke des Verliesses. Doch da sassen sie. Die Katzen waren schneller gewesen.

 

20211130_232256.jpg.5dbb9ada13eca8823c9f5646e32cd9ae.jpg

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpeziFisch


Freut mich richtig, dass Doug es noch geschafft hat. :-) 
Zudem ist er einfach grossartig geworden.

 

@Corleone

 

Wirklich schade. Die Anfänge deiner Mini sehen aber auf jeden Fall schon vielversprechend aus. Wäre ein toller Beitrag geworden.

bearbeitet von Boro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boro:

@SpeziFisch


Freut mich richtig, dass Doug es noch geschafft hat. :-) 
Zudem ist er einfach grossartig geworden.

 

Danke für die lieben Worte. Es fühlt sich gut an, ihn noch fertig bekommen zu haben.

Ganz zufrieden bin ich nicht mit allem. Ein/zwei Stündchen (Tage) hatte ich eigentlich noch gerne investiert.

Die Glanzpunkte im Sehschlitz kommen auf jeden Fall wieder weg. Auch das Kettenhemd brauch noch ein paar Streicheleinheiten vom Pinsel. Auch die Lippe bekommt noch etwas Struktur. Aber fertig kann man ihn trotzdem nennen (ein Modell muss ja nie fertig sein, auch wenn es in der Vitrine steht).

 

Diesmal habe ich den Überblick verloren, über die Beiträge. Bin schon sehr gespannt auf die Abstimmung.

@Delln und @Ocarina da mir bei Doug der Fluff zeitlich nicht mehr gelungen ist, würde ich gerne beide Beiträge einreichen (wie @Mr. V das auch vorhatte).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SpeziFisch:

 

Danke für die lieben Worte. Es fühlt sich gut an, ihn noch fertig bekommen zu haben.

Ganz zufrieden bin ich nicht mit allem. Ein/zwei Stündchen (Tage) hatte ich eigentlich noch gerne investiert.

Die Glanzpunkte im Sehschlitz kommen auf jeden Fall wieder weg. Auch das Kettenhemd brauch noch ein paar Streicheleinheiten vom Pinsel. Auch die Lippe bekommt noch etwas Struktur. Aber fertig kann man ihn trotzdem nennen (ein Modell muss ja nie fertig sein, auch wenn es in der Vitrine steht).

 

Diesmal habe ich den Überblick verloren, über die Beiträge. Bin schon sehr gespannt auf die Abstimmung.

@Delln und @Ocarina da mir bei Doug der Fluff zeitlich nicht mehr gelungen ist, würde ich gerne beide Beiträge einreichen (wie @Mr. V das auch vorhatte).

 

Wie das so ist mit den guten Vorsätzen, habe ich leider keinen meiner Beiträge fertig bekommen. :notok:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.