Jump to content
TabletopWelt

Die "Feld, Wald und Wiese" - Bastelchallenge [November / Dezember]


Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Freunde des Gepflegten Bastelns  :)

 

Wieder sind zwei Monate ins Land gezogen und zunächst muß ich mich entschuldigen, daß der Thread erst heute kommt, aber gestern ging leider gar nix:notok:. Trotzdem freue ich mich, daß ihr soviel Kreativität bei der Luft - und Landschiff - Challenge an den Tag gelegt habt. Hut ab :banana:

 

Doch jetzt zum Thema ...
Es ist November und der Herbst schreitet forsch voran. Die Veränderungen kann man auch an

 

Feld, Wald und Wiese

 

erkennen. Und das ist auch das Thema für die nächsten zwei Monate. Wobei das jetzige Thema von zwei Seiten her betrachtet werden kann. Zunächst kann man etwas in Richtung Feld, Wald und Wiese (oder einem außeridischen Äquivalent dazu ;)) basteln, die zweite Möglichkeit wäre, daß man mit etwas bastelt, das in Feld, Wald und Wiese natürlicherweise zu finden ist. Beide Sichtweisen liegen voll im Thema ^_^ 

 

Aber wie immer ... Die konkrete Interpretation des Themas sowie Setting, Maßstab und Umfang liegen natürlich bei euch.:idee:Wer mehr als ein Geländestück basteln möchte, kann dies tun, wird allerdings in der Abstimmung nur einmal erwähnt.

 

Präsentiert das Ergebnis in diesem Thread mit einem deutlichen "Ich habe fertig!"-Vermerk mit Titel! Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist natürlich gerne gesehen! ;) ). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge endet am 31.12.2021. Im Januar wird es dann einen neuen Abstimmungsthread geben, der ca. zwei Wochen offen bleibt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!:respekt:
Und der Letzplatzierte darf sich ein Thema für die Nächste noch offene Challenge überlegen und dieses in folgendem Thread kundtun. ->Themenliste

 

Das Team freut sich wie immer auf eure Beiträge und

 .... die Challenge ist hiermit eröffnet. :bildhauer: 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan war ja tatsächlich, meine Geländeauswahl im Rahmen der Challenge um ein bis zwei Wälder zu erweitern. Momentan bin ich aber immernoch am Überlegen, wie ich das Thema Bespielbarkeit der Wälder letzten Endes genau angehen will. Sobald ich dafür eine Lösung für mich gefunden habe, werde ich sicherlich einsteigen. 😀

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wen ich gerade gar keine Lust auf Bäume habe; ja ich habe schon fiebergemessen, bin also nicht kränker als sonst :crazy:; schau ich mal ob mir was einfällt.

Weil so ein schickes Feld könnte ich schon gebrauchen. :nachdenk: Denn irgendwo muss ja das Saatgut von Bayer&Monsanto meine Zombieapokalypse ausgelöst haben.:D

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 5

Verfechter von geklebter Demokratie und Nichtmüllfetischist.

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht absolut supergeil aus, gar keine Frage! Ich würde mich auch noch über mehr Bilder freuen, gern auch eine Totale.

 

Aber es ist doch nciht Sinn der Veranstaltung, was fertig gebautes aus der Schublade zu ziehen und damit abzuräumen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also nix für ungut - könnt ihr wieder löschen. Habe nur ein altes Bild gesucht und in den "Tod in Lorien" Archiven noch so viele

Pics gefunden. Ich nehme nicht teil. Nehmt es einfach als Appetizer, ich konnte nicht wiederstehen, sorry...😔.

Aber ein neues WIP gibts trotzdem:

image3.jpeg

  • Like 18

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Gelände. Weiß gar nicht, wo Du Dich immer vesteckst!?

Kannst ruhig öfter was posten. Oder ist Dir malmein Umzug quer gekommen und hat alle Bilder gefressen? Meine mich da an was zu entsinnen.

Das kann einem schon die Laune verhageln und eine Schneise in den Wald ziehen.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix ist mit Löschen! :aufsmaul:

 

Das sind tolle Bilder, und eine schöne Inspiration. Ich würde mich über mehr davon freuen!

 

Wie wäre es denn mit einem weiteren Stück speziell für diesen Wettbewerb? :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb scarface:

Aber ein neues WIP gibts trotzdem

Sehr cool. Wie weit ist denn das Projekt? Kannst schon abschätzen wann es wieder was zu sehen geben wird? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Darnok:

Nix ist mit Löschen! :aufsmaul:

 

Das sind tolle Bilder, und eine schöne Inspiration. Ich würde mich über mehr davon freuen!

 

Wie wäre es denn mit einem weiteren Stück speziell für diesen Wettbewerb? :ok:

Volle Zustimmung!

 

@scarfacemach doch mit. Du bist eine große Inspiration bei diesen Themen! Du könntest ein kleines Stück doch hier präsentieren, welches in den nächsten zwei Monaten gebaut wird. Vielleicht ein weiterer “Baum” oder was anderes.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm…danke für das Lob ! Also ich verstecke mich wieder in meinem Bastelkeller und hinterm Maltisch. Aber es stimmt schon, hatte ein kleines Zwischentief den Sommer über. Da hocke ich einfach nicht gern im Keller. Außerdem habe ich noch mit Kitesurfen angefangen, aber das ist eine Ausrede - Netflix ist viel schlimmer 🙈😠. Leider kann ich wirklich nicht mitmachen, es muss jetzt mal wieder vorangehen. Es ist noch so viel zu tun und jede neue Idee verschlingt 3-4 Monate. Ich male eigentlich lieber bei Tageslicht, d.h. ich male eher nur am Wochenende. Geld verdienen muss ich ja auch noch…

  • Like 5

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfff, das taugt ja nicht mal als inspiration, da hab ich in den letzten 3 tagen ja 10 mal besseres in den Müll geworfen weil ich dachte das es niemals für den wettbewerb reichen würde! ;)

 

Alleine meine Konzeptzeichnung!

louvre.jpg.31402ede9685ccf61dc8b0126d8c5c93.jpg

 

(scnr)

 

Die Bilder sind echt der Hammer, und zeige glaube ich was möglich ist wenn man sich die ganzen 2 Monate zeit nimmt, und sich nicht ablenken lässt. Da steckt arbeit drin!!!

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Proud:

Alleine meine Konzeptzeichnung!

Deine Konzeptzeichnungen sind immer wieder eine Augenweide, da können wir noch viel lernen!

Schonmal über einen Bildband nachgedacht? :D

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 9

Wann und wo war nochmal welche TT-Con? Hast du auch den Überblick verloren? Dann ist dieser Thread genau das Richtige für dich!

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scarfaceSehr schönes, inspirierendes Gelände :ok:

(Auch wenns nicht aktuell ist)

 

vor 16 Stunden schrieb scarface:

Ich nehme nicht teil.

Ich fürchte, du mußt :naughty:

Die Community hat für dich mitentschieden :evil:

 

Nee... ohne Witz, ein kleines Geländeteil in zwei Monaten, sollte für dich zu schaffen sein ;)

 

vor 14 Stunden schrieb Proud:

Alleine meine Konzeptzeichnung!

Hihi Klasse ^_^

 

Da wollen wir aber auch was Gebautes dazu sehen ;)

 

Nebenbei ... Kurzer Zwischenstand:

FWW-Up1.jpg.f381a640ccdc90c59457342693974f27.jpg

(Alienwaldvorimpressionen:) ) 

 

Wie gesagt, klein und modular .... Es wartet noch ein Luftschiff auf mich :zunge:  

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese worte des Lobes sind Balsam auf die geschundene Künstlerseele!

Bildbände sind immer nett, mir als "Wahren Künster™" ist die Ausbeutung der Kunst für schnöden Mamon natürlich undenkbar!!11!

Malkurse hab ich dereinst schon veranstaltet, leider wurde ich enttäuscht, und der schlechteste unter ihnen wollte eh nur bilder an wände sprühen blöder Banksy, kein Talent!!!!!!!!!!! und mein Akten Schredder habe ich bis heute nicht zurück bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Spezielle Szenario hat sich wie von selbst gemalt, den es ist der Anblick der sich mir bietet wenn ich aus dem Fenster Schaue. So war es mir ein leichtes die Botanik in einer weise wiederzugeben das auch das ungeschulte Auge sofort alles erkennt.

 

Der Malstil in diesem besonderen fall nennt sich Hyperrealismus und ist eine übersteigerte Version des Fotorealismus. Es ist als kaum verwunderlich das selbst das Auge eines Keksbackenden, Bierschlürfenden Hoch und Breitkönigs sich täuchen lies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich bin wirklich gerührt und möchte meine Dankbarkeit für diese schönen worte damit Ausdruck verleihen das dem Gewinner dieses Wettbewerbes, die ehre zuteil wird, der neue Besitzer dieses Kunstwerkes zu sein!!!!!

Darüber hinaus werde ich höchstselbst ein Gemälde des Gewinners anfertigen UND ausstellen!!!!!

 

„Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen eines verrückten Geistes.“ —  Terry Pratchett

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2021 um 20:25 schrieb Landi:

Sehr cool. Wie weit ist denn das Projekt? Kannst schon abschätzen wann es wieder was zu sehen geben wird? :)

2025 ist die Premiere 🥳😂🥴. Geplant. Die wichtigste Platte soll Sommer 2022 fertig werden, für die anderen 5 Platten/Großmodelle habe ich aber schon viel vorgearbeitet und sie sind auch weniger aufwändig. Bis auf ein Großmodell für dessen Bau ich keine Erfahrung habe - was alles ungemein beschleunigt.

 

Und dann müssen noch die passenden Figuren bemalt werden…

  • Like 3

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.