Jump to content
TabletopWelt

Die "Feld, Wald und Wiese" - Bastelchallenge [November / Dezember]


Empfohlene Beiträge

So, einen etwas längeren Post habe ich mal in meinem Thread gepostet.

 

 

 

Hier mal nur der momentane Stand:

 

large.16370945070381332981850214572633.jpg.94fe1c45614a48f798ab40afd34a0f7b.jpg

 

Dazu ein kleiner Aufruf. Hat jemand zwei runde 40mm GW Bases übrig, die er mir kurzfristig zusenden kann? Ich habe leider nur sechs und brauche aber acht.

bearbeitet von Kalfan
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb scarface:

Was mich ja etwas wundert ist, dass mich niemand fragt, wie ich das Wendeltreppen-Geländer gemacht habe…naja, egal - ich verrate es sowieso nicht ??✌️

Als Architekt hab ich natürlich sofort gesehen das es sich um Holz handelt, und das es offensichtlich ein Elfenbau ist wird sich irgendein Spitzohr nachts zum Baum gesetzt haben und ihn dann so lange bequatscht bis es einfach so gewachsen ist.

Hält vllt ein paar hundert jahre, ne echte Granit Zwergen Treppe hält für immer :)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Proud:

und ihn dann so lange bequatscht

Will gar nicht wissen, was noch alles. Der arme Baum. 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2021 um 20:18 schrieb Drachenklinge:

Klasse Gelände. Weiß gar nicht, wo Du Dich immer vesteckst!?

Kannst ruhig öfter was posten. Oder ist Dir malmein Umzug quer gekommen und hat alle Bilder gefressen? Meine mich da an was zu entsinnen.

Das kann einem schon die Laune verhageln und eine Schneise in den Wald ziehen.

 

 

Das Thema hatten wir zwei schonmal. Tod in Lorien ist noch voll da:

 

Tod in Lorien - Modellbau + Geländebau - TabletopWelt

 

Es muss nur auf die Bilder geklickt werden um sie zu vergrößern.

 

@Lord Chaotl Oml hier wird geteasert!

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Will gar nicht wissen, was noch alles. Der arme Baum. 

 

vor 3 Minuten schrieb Delln:

 

@Lord Chaotl Oml hier wird geteasert!

Vorsicht @Delln, er gehört zu Greenpeaceskin. Der will sicherlich due Bäume von Spitzohren befreien…

er malt sogar Waldgoblins an!

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab direkt heute mal weiter gemacht:

 

large.1637181297974654548394510110722.jpg.bd1256517dfdc8069123e0e3824d42c6.jpg

 

Beide Bases verspachtelt und die ersten Bäume gebogen. Das ist spaßig und könnte am Ende ganz gut aussehen.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundfarbe des Waldbodens ist nun komplett drauf:

 

large.16373519193192699855942504110007.jpg.d390a7012fca121abcddcce4287fcb5c.jpg

 

Das darf jetzt ordentlich durchtrocknen, danach werde ich von unten dann die Pappe aufkleben, damit sich das ganze wieder gerade zieht. Der Plan sieht vor, diesen Monat noch, neben dem Winterprojekt, die beiden Grundplatten fertig zu bemalen und die Bäume und die Begrünung dann im Dezember fertig zu machen.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2021 um 14:02 schrieb Mythuor:

FWW-Up2-1.jpg.a04171ddd20dbb98804efe3e4912f73b.jpg

DAS ist mal ne schicke Idee!

 

Kommt auf meine "Wird geklaut"-Liste. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du ja schneller als ich. Mit meinen Grundplatten mache ich heute Abend weiter. Und dann muss ich langsam mal mit den Bäumen weitermachen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mythuor:

Luftschiff ziemlich böse an ^_^ 

Wem sagst du das. Ich habe mit meinem Gelände für diese Challenge noch nicht angefangen, da ich mich nicht an meinen Basteltisch traue, weil ich da ständig  von einer Dschunke böse angeknurrt werde. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie letztens mit einem Messer gesehen habe als ich am duschen war. :schiel:

 

Aber nächsten Monat werde ich auf jeden Fall mit dem Gelände anfangen... hoffe ich.

  • Like 5

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Vorarbeiten sind abgeschlossen:

 

large.16382176544503948089827710867562.jpg.e4c4b4d48e6c4795821376aa8fb0f09c.jpg

 

Damit bin ich nun schon mal sehr zufrieden. Jetzt geht es ans Bäume basteln... Wer errät, weshalb da oben mehr Bases liegen, als es Löcher in den Grundplatten gibt, bekommt nen virtuellen Keks. ??

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du Büsche und Bäume machst um zwischen Wald und Dickicht zu wechseln. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder weil manche Bases leer bleiben, und wie die große Base gestaltet sind, weil die Löcher doof aussehen.

 

Aber @Dellns Variante ist eleganter. ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Proud:

Weil du sich verzählt hast, das Foto dann aber schon gemacht war, und du kein neues machen wolltest?

 

Möp, falsch... ? Ich bin zwar schusselig, aber verzählen kommt eher selten vor.

 

vor 15 Stunden schrieb Delln:

Weil du Büsche und Bäume machst um zwischen Wald und Dickicht zu wechseln. 

 

Fast richtig. Wobei die Idee, statt eines Baumes einfach Dickicht zu platzieren, vielleicht gar nicht so verkehrt ist. Hm, muss ich nochmal in mich gehen.

 

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Oder weil manche Bases leer bleiben, und wie die große Base gestaltet sind, weil die Löcher doof aussehen.

 

Aber @Dellns Variante ist eleganter. ;D

 

Du hast das doch vollkommen richtig kombiniert. ?

 

Die überzähligen Bases werden einfach als Waldboden gestaltet, damit, falls sich Modelle in den Wald hinein bewegen, ich die Bäume wegnehmen kann und dafür dann diese Bases platzieren kann. Viel Standfläche bietet die Grundbase aufgrund der Gestaltung nicht, deshalb die Option mit den Bases. Das ist zumindest der Plan, mal sehen, ob das auch so funktioniert...

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kalfan:

Du hast das doch vollkommen richtig kombiniert. ?

Als Tabletop-Snob muss man natürlich alle Varianten haben.

Wald UND Dickicht UND Boden.

Nur so hat man den vollen Tabletopgrünzeugbasegenuss!

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, um bis Ende des Monats fertig zu werden, muss ich mich echt ranhalten:

 

large.16383905799087973547667970640638.jpg.1c2a1c1bb168728a28baea20d3f43b58.jpg

 

Der rechte Baum war der erste Versuch, der sieht noch entsprechend meeeh aus, aber mit dem zweiten bin ich ganz zufrieden. Fehlen ja nur noch sechs... ?

 

Im Anschluss wäre dann der Plan, mit Milliput der Baumrinde noch etwas Struktur zu geben und daran anschließend die Bemalung. Wird noch sportlich. Die vier Bäume knicken kann ich morgen während des Onlineseminars, aber mit dem Ton rumkleistern kommt nicht gut am Rechner... Naja, der zweite Baum ging heute schon schneller von der Hand, vielleicht schaffe ich ja mehr als einen am Abend fertig zu machen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.