Jump to content
TabletopWelt

Burnz

Empfohlene Beiträge

Am 12.11.2021 um 18:00 schrieb opaque:

Schön die Hellebadiere und die Kanone. Gefällt mir die Uniformität. Und bitte mach die Matriarchin; ich bin für ohne Schild, sieht für mich irgendwie lässiger aus.


Ich hab mich auch gegen das Schild entschieden. Die Gute wartet jetzt auf besseres Wetter, dann wird sie grundiert.

 

Mittlerweile hab ich auch ein Farbschema für die Armbrustschützen gefunden:


7AF9A816-8F38-4027-9E50-42A65F992828.jpeg.b65979910cad8b3defb60927e6110a36.jpeg

 

Ein fahles Rot mit Gelb. Das ist nicht allzu grell und hebt sich von den Staatstruppen trotzdem ab.

 

Letzte Woche hab ich auch mal einen ganz einfachen Umbau versucht:

 

292843F0-18EE-455F-96A6-FA97946E3909.jpeg.5ab54dec32ba900ba459b2c6cef11393.jpeg

 

  • Like 12

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob so ein Menschling einen Orkschild überhaupt anheben könnte... tzzz... ??

 

Nee, mal im Ernst: Schicke Mini! ?? Auch das Farbschema für die Armbrustschützen gefällt mir. Hast Du da mit Contrast-Farben gearbeitet? Ich glaube, die sollte ich mir auch mal zulegen....?

  • Like 2

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich mich einmal "durchgeliked." (Super Anglizismus! :D)

Sehr schönes Projekt mit schönem Hintergrund! TOP!

 

Bin gespannt wie sich die Perry-Minis zu den GW Sachen mischen lassen.

Hab mir die Starterbox von Warlordgames geholt, um mir auch mal ne Imperiumsarmee aufzubauen. Das Interesse ist also groß! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2021 um 01:18 schrieb Gilles:

Hast Du da mit Contrast-Farben gearbeitet? Ich glaube, die sollte ich mir auch mal zulegen....?

 

Das ist bisher tatsächlich nur Contrast auf dem Schützen. Ich muss sagen die Gelb ist wahnsinnig gut deckend, hat aber schrere rote Pigmente drin, auf die du beim Auftragen aupassen musst sonst wirds schnell fleckig. Generell find ich die Fraben recht gut man kommt uaf jeden fall sehr schnell voran, allerdings muss man schon noch nacharbeiten.

 

Am 15.11.2021 um 07:19 schrieb Mocho:

So jetzt hab ich mich einmal "durchgeliked." (Super Anglizismus! :D)

Sehr schönes Projekt mit schönem Hintergrund! TOP!

 

Bin gespannt wie sich die Perry-Minis zu den GW Sachen mischen lassen.

Hab mir die Starterbox von Warlordgames geholt, um mir auch mal ne Imperiumsarmee aufzubauen. Das Interesse ist also groß! ;)

 

Lieben wir nicht alle unsere Anglizismen? :D

 

Da die Perrys die alten Imperialen Sldaten designt haben, hoffe ich das es nicht so ins gewicht fällt. Sie sind halt etwas schmaler aber im Imperium und speziell im Stirland ist nicht jeder gleich gut im Futter. ;)

  • Like 3

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, hier geht was voran!

 

Vielleicht schick ich mal nen Waagh! vorbei, auch wenns ja allem Anschein nach nicht viel zu holen gibt in Stirland...

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Moscha:

Vielleicht schick ich mal nen Waagh! vorbei, auch wenns ja allem Anschein nach nicht viel zu holen gibt in Stirland...

 

 

Freut mich das es dir gefällt. Schick ruhig Grünzeug vorbei! ich bin ja auch an meinem dran. Wobei ich offensichtlich zur Zeit mehr mit den Impsen spiel.

 

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war wieder ein bisschen am Maltisch. Die nächsten Hellebardiere trocknen grade:

 

2A7215F9-900A-446D-8C21-73C41E9EF97D.jpeg.e03fbf4e73979b71cb730279bf05a061.jpeg

Die Matriarchin treibt mich ein bisschen in den Wahnsinn, macht aber Fortschritte:

 

3035EFA2-F2E9-44C0-A280-D3C41D028426.jpeg.2144f62615fc6958ed6f507dd039c47b.jpeg

 

Und was macht man, wenn man mit keiner Einheit fertig wird? Genau! Man bastelt eine Neue! Ich hab mir schon mal 4 Jäger gebastelt. Dieses Mal sind es zum größten Teil Frostgrave Barbaren. Ich will das die Jäger wirken wie richtige Waldschrate die Felle ihrer Beute tragen und heruntergekommene Kleidung tragen. 
 

06C8E969-6C4B-4014-A16B-CB70C26156A2.jpeg.6de1cf59ed2c5ab91631b8ebe961f249.jpeg

  • Like 14

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2021 um 22:34 schrieb Barbarus:

Was die Minis angeht: Ich find Proxies bei Warhammer voll in Ordnung solang sie den richtigen Nerv treffen. Also vom Stil her zu den alten Sachen passen.
Das ist ja bei den Warlord-Minis der Fall. Denn das ist ja die ehemalige Range von Westfalia und die wurden mit dem Gedanken im Hinterkopf geknetet, dass sie zu den alten Imperiumsminis passen sollen... zumindest hab ich die Geschichte so im Kopf. 
 

 

Nee, die sind von Pro Gloria und waren nie für irgendwas mit Fantasy gedacht, sondern halt für deren Miniaturenreihe der Italienkriege.

Das merkt man leider uach im direkten Größenvergleich. Hatte der @SiamTiger auch mal aussagekräftige Fotos zu gemacht:

 

https://www.chaosbunker.de/de/2018/08/22/review-warlord-games-pike-shotte-landsknechte-mit-zweihaendern/

 

Aber wenn man ganze Regimenter aus der Range bildet, sollte das unproblematischer sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Jungs alle etwas schmalbrüstig sind ist leider nicht zu leugnen. Aber im gedränge eines Regiments fällt das zum Glück nicht so auf. Allgemein mische ich aber sehr selten Hersteller in Regimentern. Bis auf ein paar Bitz oder Köpfe.

 

Diese Woche hat mich das leben hart im Griff gehabt, deshalb gibts grade keine Bilder. Ich hoffe aber das ich dieses Wochenende die Matriarchin und die Armbrustschützen fertig bekomme.

 

Als nächstes steht nach den Jägern noch mal Artillerie auf dem Plan. es ist nur die Frage ob ich einen Mörser oder noch eine Großkanone brauche. Was bevozugt Ihr?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gute alte verlässliche Großkanone ist auch optisch eine gelungene Unterstützungseinheit. Die würd ich nehmen. Außerdem können sich die Stirländer ja eh kaum Artillerie leisten, da geben sie ihr sauer verdientes Geld doch nicht für einen Mörser aus, der vielleicht trifft, vielleicht auch nicht :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn, der Mörser wird durch ein Suppenkatapult dargestellt. Dann passt es wieder. 

Burnz, hast du zufällig schonmal über ein Regiment Halblinge nachgedacht? Wargames Atlantic hat da ne feine Box.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2021 um 09:45 schrieb Ghur:

Die gute alte verlässliche Großkanone ist auch optisch eine gelungene Unterstützungseinheit. Die würd ich nehmen. Außerdem können sich die Stirländer ja eh kaum Artillerie leisten, da geben sie ihr sauer verdientes Geld doch nicht für einen Mörser aus, der vielleicht trifft, vielleicht auch nicht :D


Da ist was dran! Also pack ich ne Kanone auf den Tisch. 
 

Am 26.11.2021 um 14:30 schrieb Sir Leon:

Es sei denn, der Mörser wird durch ein Suppenkatapult dargestellt. Dann passt es wieder. 

Burnz, hast du zufällig schonmal über ein Regiment Halblinge nachgedacht? Wargames Atlantic hat da ne feine Box.


Ein Suppenkatapult wäre super! (Supper!) :D

Wenn, dann würde ich den aber als Seltene Auswahl aufstellen. In der 6. Edition hatte der ja noch Regeln. An Halblinge hab ich noch gar nicht gedacht! Ein paar Bogenschützen wären bestimmt toll! 
 

Ich hab das Wochenende ein kleines Zwischenprojekt eingeschoben. Wir starten eine kurze Blood Bowl Wintersaison. Dazu hab ich mir ein passendes Team besorgt und spontan in Farbe getaucht.

 

2D4A45FE-6D98-439E-8509-7D61DEB23F9D.jpeg.957eb0e8f5f31b55f940afcc6f414fe2.jpeg

 

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich sie als Halblinge, Goblins oder Oger spielen soll. Und wie ich die Bases gestalten soll.

  • Like 11

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich hier gefunden. Ein Freund hat sie mir dann gedruckt. Ich find die total putzig. Schnee ist schon mal ein guter Anfang. Muss mal schauen ob ich noch irgendwo welchen hab.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Fortschritte zu vermelden! Die Matriarchin ist fertig. Auch wenn ich jetzt gerade erst sehe, dass am Handschuh Farbe fehlt. :wacko: Das wird noch ausgebessert!

 

Trotzdem präsentiere ich: Comtessa Mariana von Riefenstein

 

C9D272A5-D5ED-4EAC-83BF-D416412F9174.jpeg.5cfcc30ceb0e4fd8cc9884189c61f346.jpeg

 

8903438D-AC93-4273-8D52-45360DFA14C8.jpeg.52ff2406e279c2eb236a70cd486b75d5.jpeg

 

80BC2A6C-CF70-4893-9CEA-860DFEFB2918.jpeg.ed8e5101c2378f396aefd4491baa6d93.jpeg

 

Die Comtessa Mariana von Riefenstein ist die geschätzte Führerin der Schwesterschaft des Sigmar in Münzhausen. Ihr Konvent kümmert sich hauptsächlich um die Armen und betreibt ein Spital am Rande der Stadt. Auch wenn die Schwesterschaft innerhalb des Kults des Sigmar umstritten ist, werden ihre Heilkünste in weiten Teilen des Stirlands geschätzt. Mariana von Rifenstein selbst fiel schon früh als sehr streitbar auf. Gerüchten zu folge warf sie persönlich einen Hexenjäger aus der Stadt, der gegen ihr Konvent ermitteln wollte. In Zeiten des Krieges leistet sie und ihre Schwestern medizinische und seelsorgerische Hilfe. Darüber hinaus wird sie häufig mitten auf dem Schlachtfeld gesichtet, wo sie mit flammenden Reden die Soldaten antreibt.

 

 

Das Modell hat mich echt nerven gekostet. Gerade das Gesicht ist mir unheimlich schwer gefallen und gefällt mir immer noch nicht. 

  • Like 10

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Armbrustschützen fertig.

 

973C419C-34E5-481C-ABA0-468C5B1DE222.jpeg.3858957c587e9e6287148179870a0b19.jpeg

 

Von den vielen ortsansässigen Händlern betreiben nur wenige ihre eigenen Leibgarden. Und noch weniger dieser besseren Straßenschläger bringen genug Disziplin auf um als mehr als einen Mob bezeichnet zu werden. Die Leibgarde des Händlers Gunter Streitniz bildet eine Ausnahme, da diese meist auf dessen Handelsschiffen eingesetzt werden auf denen sie mit ihren Armbrüsten jene auf Abstand halten die zu gierig oder zu dumm sind sie anzugreifen. 
Gunter Streitniz ist gerne bereit seine Männer zur Verfügung zu stellen da es sowohl finanziell als auch politisch lukrativ ist. Die kürzeste Erwähnung seines Namens in einem Bericht an den Kurfürsten könnte ihm viele neue Geschäftskontakte verschaffen. Auch wenn er selbst dem Schlachtfeld lieber fern bleibt und die Sicherheit der Stadtmauern sehr schätzt.

  • Like 17

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibts mal ein WIP vom Champion der Helebardenträger. 
 

40C41025-8969-43FF-993F-1C58B8A8DDEF.jpeg.99061c4e17b79340d4bf694a345c674d.jpeg

 

5997FBE2-10C0-41E8-AC46-EDA445712B66.jpeg.9a514e14c62e0a88c43a6069af1ac5fb.jpeg

 

Ich hab mich gegen eine Hellebarde entschlossen um ihn heroischer zu machen. Er trägt auch ein Buch in dem er die Heldentaten seiner Einheit dokumentiert.

  • Like 9

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schlimmste Stress ist jetzt erst mal vorbei und zu Weihnachten hat mich ein bisschen was erreicht:

 

18FCEA6D-2BD8-4E45-9902-6D75D9A9E6A9.jpeg.3900e68c2231b278e87c20f02fa20e5c.jpeg

 

Ein Brew-Git der mir als Nachtgoblin Schamane dienen wird und 6 Treiba für meine Squigherde! Ich warte noch auf meinen Druck für Gunter Streitniz den mir ein Freund macht. 
Ich hoffe das ich jetzt wieder Zeit zum pinseln finde.

  • Like 7

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese Modelle auch. Am liebsten hätte ich ne ganze Band aus Trommlern, Dudelsquig Spielern und Beckenschlägern. Aber man kommt so schlecht rann.

 

in Zwischenzeit ist auch der 3D Druck eingetroffen:

 

5A2048D3-6834-43D0-9560-9F0627249F5D.jpeg.d48b4b9c8bc275e30167069c2e8fce64.jpeg

  • Like 9

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.