Jump to content
TabletopWelt

Burnz

Empfohlene Beiträge

Das Jahr ist rum und ich hatte ein bisschen Zeit zu malen. Das Regiment Hellebardenträger ist fertig:

 

09CC2B26-0680-4FDD-A617-CAF0BCFFCF52.jpeg.fc2e7064a575a1dd64175de671eabd6b.jpeg
 

8E4E016B-5031-49A4-ACC2-24C7AE7AAF4A.jpeg.8b382aec830a02557c8a36857879e8f7.jpeg

 

B92C8F7E-8EC6-41E7-8563-223EB5E3031B.jpeg.17cdf8f9f502c47cd8656ad4be9454f1.jpeg

 

Das Regiment der Ostwache ist wenig überraschend mit der Wacht am östlichen Stadttor Münzhausens betraut. Das Osttor ist eins der drei Haupttore Münzhausens und das kleinste der drei. Die Straße des Osttors führt direkt in Richtung des großen Waldes, die nur wenig befahren wird da der Wald gefährlich ist und der Großteil des Ost-West Warenverkehrs über den Stir transportiert wird.

Mit insgesamt 80 Mann unter Waffen ist die Ostwache die größte Torwache in der Stadt die in den beiden Türmen die das Torhaus umgeben einquartiert ist. Trotz ihrer Größe wird die Einheit nur selten in voller Mannstärke ins Feld geführt. Denn neben der Kontrolle des Verkehrs in die Stadt und der Verteidigung bei Bedarf, stellt die Ostwache auch die Nachtwache in den nahegelegenen Siedlungen Nebeltal und Weizenbühl. Eine eher ungeliebte Aufgabe die meist den jungen Rekruten oder Veteranen zufällt, die noch oder nicht mehr im aktiven Kampf einzusetzen sind. Nichts desto trotz wird diese sehr ernst genommen, da das Regiment eben auch aus diesen Siedlungen rekrutiert und der Dienst seinen Teil dazu beiträgt Ihr Ansehen hoch zu halten.

Angeführt wird das Regiment von Nicolaus Rabensang, einem stattlichen Mann, der in der Stadtgarde die Ehre erhalten hat sein eigenes Kommando zu führen. Er ist als Lebemann bekannt und dem holden Geschlecht sehr zugeneigt. Manch einer munkelt, er hätte einer Tochter des Grafen nachgestellt und sein dafür an den Stadtrand versetzt worden, doch das hat er niemals kommentiert. Er selbst trägt noch das Breitschert der Wach und führt die fähigsten seiner Männer in vorderster Linie im Gefecht und es gibt keinen Zweifel an seinem Mut und seinem Pflichtbewusstsein im Dienst.  

Das Banner der Wache ist eine Spende der dankbaren Menschen aus Weizenbühl, die es für die Wache fertigen ließen nachdem die Ostwache, die Siedlung vor der Plünderung durch Goblins bewahrte. Meist hängt es vor der Wachstube und wird nur in Zeiten der Not vor dem Regiment hergetragen.

Der Wächterspieß ist die bevorzugte Waffe des Regiments wobei in Ihren Abteilungen auch oft Schusswaffen eingesetzt werden.  In dringlichen Fällen werden für die Abteilungen auch von freiwilligen Milizen gestellt.

Die Ostwache errang jüngst zweifelhaften Rum bei der Entdeckung und Beseitigung einer Wagenladung  geschmuggeltem Wein, den Sie entdeckten, konfiszierten und vernichteten. Wobei zu berichten war, dass das Osttor die nächsten Wochen doch eher mangelhaft bemannt und bewacht war.

 

 

bearbeitet von Burnz
  • Like 16

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den Kram sehr geil. Weckt auf jeden Fall nostalgische Gefühle, also nicht nur wegen der Modelle, sondern auch wegen der Bemalung. Das is feinster Oldschool-Tabletop-Standard!

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Barbarus:

Find den Kram sehr geil. Weckt auf jeden Fall nostalgische Gefühle, also nicht nur wegen der Modelle, sondern auch wegen der Bemalung. Das is feinster Oldschool-Tabletop-Standard!

 

Danke! An dein Niveau komm ich zwar nicht rann aber ich Versuch aus dem bisschen Hobby Zeit die ich habe das beste zu machen. 
 

Ich hab jetzt auch meine zehn Jäger gebaut und sogar schon ein bisschen rum gekleckst. Dieses Mal sind es Frostgrave Barbaren, da mir für Jäger das wilde aussehen ganz gut gefällt. Passt zu jemand der sich nur in den Wäldern rumtreibt.

 

CBC629D1-29ED-4F5E-BB8A-01EEEAFE0D92.jpeg.c9911947c60a1d8ad6b8d9ce56afd0e7.jpeg

  • Like 8

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich mal wieder! Die letzten Wochen war ganz schön was los deshalb ist die Hobbyzeit echt knapp gewesen. Nichts desto trotz hab ich ein bisschen was geschafft. Die Kanone hat endlich ihr Base und erhält auch ihre Geschichte. Und der gedruckte Held ist auch bunt geworden.

 

Lange rede kurzer Sinn: hier gibts die Photos:

 

C209ECDB-AB61-4A01-8C52-9517C7246E94.jpeg.04f4893e3f56bb2e720e2739f4c87b70.jpeg

 

0A9611B8-B9D4-4222-9CA6-238D0B6E4698.jpeg.d54a8db20fc063fb9a093cb2d3f1f069.jpeg

 

Die als alte Frida bekannte Kanone ist das älteste Stück im Arsenal der Stadt. Einst ein Geschenk aus Nuln berichtet sie nunmehr seit 20 Jahren ihren Dienst bei der Verteidigung der Stadt. Sie ist der Ganze Stolz des Technikus Marius Stratemann der sie hegt und pflegt. Die lange Einsatzdauer ist zum größten Teil sein Verdienst und er begleitet sie in den Einsatz wann immer es sein Dienst erlaubt. Auf Grund ihres alters wird sie nicht mehr auf der Stadtmauer eingesetzt denn, auch wenn es niemand laut auszusprechen wagt, die Wache bezweifelt ihre Zuverlässigkeit. 
Aus diesem Grund ist sie eines der wenigen Geschütze um die es keinen Streit zwischen dem Grafen und der Flusspatroullie gibt.

 

F9328939-0B62-4807-BD0C-7DF9DD145ED0.jpeg.fbfd7d0caf4401264b1204eed0290ace.jpeg

 

589B554D-9877-43C7-A231-45223A8D83F6.jpeg.b99f23186fcfabff96e4df25d7df9714.jpeg

 

Der ehrenwerte Kaufmann Gunter Streitniz ist einer der reichsten Kaufmänner von Münzhausen. Seinen Reichtum verdankt er einer kleinen Handelsflotte auf dem Stir, mit der er Handelsbeziehungen bis nach Nordland aufrecht erhält. Er gilt als extrovertiert nach Stirländer Maßstäben, da er in der neuesten Mode aus Marienburg gekleidet ist. Er ist ein untersetzter Mann mittleren Wuchses und mit messerscharfem Verstand. Der weise genug ist, sich aus den meisten politischen Ränkespielen heraus zu halten und mit jeder wichtigen Person in Münzhausen lieb Kind zu sein.
Sein Verhältnis zum Grafen, sowie zur Flusspatroullie bezeichnet er selbst als blendend! Diesem Umstand ist es geschuldet, dass sowohl seine Schiffe als auch seine Wagen auf den Handelsrouten häufig nicht nur von seiner eigenen Leibwache, sondern auch von Truppen der Stadt oder der Flusspatroullie begleitet werden. Was die Verluste durch Piraterie und Räuberei erheblichen verringert. Er selbst meidet die Anstrengungen solcher Reisen meist. Nur in äußerst wichtigen Angelegenheiten begibt er sich selbst auf den Weg. Und meist nur nach Wutbad wo er immer noch hofft Eindruck auf den Kurfürsten zu machen. 

  • Like 9

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Frida und ihre Geschichte gefallen mir sehr gut. Diese kleinen Pulverfässer sind aber nicht Teil des Bausatzes, oder? Ich hab die noch nie gesehen (oder nicht registriert), aber die sind ein tolles Detail. 

 

Den Kaufmann finde ich grundsätzlich gut, nur das Rosa passt mir nicht so recht ins Bild. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Ghur:

Den Kaufmann finde ich grundsätzlich gut, nur das Rosa passt mir nicht so recht ins Bild. 

 

Eigentlich sollte das ein helles Rot werden. Da muss ich wohl nochmal rann

 

vor 46 Minuten schrieb Ghur:

Diese kleinen Pulverfässer sind aber nicht Teil des Bausatzes, oder? Ich hab die noch nie gesehen (oder nicht registriert), aber die sind ein tolles Detail. 


Die hab ich mal vor Jahren in einem Set aus Kisten und Ballen gekauft und sie nun endlich mal verwurstet. Beim Hersteller versagt mein Gedächtnis leider. Mir gefällt der Gedanke von portionsweise verpackten Pulver. 

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dieses Wochenende ein bisschen Gelände gebastelt. Dabei ist ein Wachtturm entstanden. Leider hab ich nur zwei Bilder gemacht. Bemalen muss ich ihn noch. Aber vielleicht gefällt er euch ja auch jetzt schon.

 

6225A0FB-5C5D-416B-B6B5-57DC6D7A9712.jpeg.2455d834803189526f8f81917058362d.jpeg

 

0FFE8F27-E009-4B16-916B-86771500E5A9.jpeg.ce9dd19c7159c60ab8e0d0b303b49da2.jpeg

 

Das Dach kann man auch abnehmen. Ich bin sogar versucht eine ganze Festung zu bauen.

  • Like 22

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Burnz:

Aber vielleicht gefällt er euch ja auch jetzt schon.

 

Das tut er, ja! :)

 

vor 16 Minuten schrieb Burnz:

Ich bin sogar versucht eine ganze Festung zu bauen.

 

Nur zu. Ich kann dich nur ermutigen. :popcorn:

 

Sind die Dachschindeln gekauft?

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Burnz:

Aber vielleicht gefällt er euch ja auch jetzt schon.

 

Auf jeden Fall ... der ist wirklich Klasse geworden...   :ok:

 

Ist das Styrodu womit Du arbeitest? Ich frage, weil das Material so hell ist und die Steine unterschiedliche Schattierungen aufweisen?  :nachdenk:

 

 

vor 1 Stunde schrieb Burnz:

Ich bin sogar versucht eine ganze Festung zu bauen.

 

Da wäre ich sehr gespannt drauf. Habe selber so ein Projekt im Hinterkopf...   :rotate:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! So viel Feedback bin ich gar nicht gewohnt!

 

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

 

Sind die Dachschindeln gekauft?


Nein, die sind aus Styrodur geschnitten. Ist relativ simpel wenn man den Dreh raus hat.

 

vor 11 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Ist das Styrodu womit Du arbeitest? Ich frage, weil das Material so hell ist und die Steine unterschiedliche Schattierungen aufweisen?  :nachdenk:

 

 

Ja das ist alles Styrodur. Ich hab verschiedene Reste verwendet die unterschiedlich alt waren. Daher vermutlich die unterschiedlichen Färbungen. 

  • Like 5

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man wenn man eh schon kaum Zeit für sein Hobby hat? Man macht noch bei Herausforderungen im TTW mit! Ich hab mich entschlossen eine ganze Burg für die Geländebau Challenge zu bauen. D.h. In 2 Monaten komplett fertig damit zu werden. 
 

Ich werde als einen zweiten Turm, zwei Mauersektionen und ein Torhaus bauen müssen. Und das ganze natürlich in Farbe tunken.

 

Den Anfang hab ich schon mal gemacht:

 

 E9458906-BB86-48B3-921C-6F63E522A078.jpeg.5a9e8af465adc72cd879ed342f891669.jpeg

  • Like 9

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mir das es dir gefällt!

 

Ich hab heute meine fleißigen Mitarbeiter an die Arbeit gelassen und die beiden Mauerteile hochgezogen.

 

7F0BDF33-FDDC-4349-B300-D1810BE01014.gif.69aa9cc2642501635aed5f3f75acdbc7.gif

 

D10348AF-6413-4966-946A-165732DCF55E.jpeg.6be4180e78a48b76e05db2a6a55ea9db.jpeg

 

Jetzt kommt der schwere Teil. Wie mach ich die Brustwehre? Ich überleg ob ich das ganze überdache. Die Frage ist wie ich das noch spielbar mache und ob ich Treppen oder Leitern anbringen soll.

  • Like 16

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dach jedenfalls abnehmbar. 

Und bei so einer Mauer erwarte ich statt einer Leiter eher eine Treppe und sei es eine hölzerne.

 

Brustwehr ggf im Netz schauen, welche Varianten es gibt und sich für eine gute Mischung zwischen bespielbar und realistisch entscheiden. ;)

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Burnz:

Freut mir das es dir gefällt!

 

Ich hab heute meine fleißigen Mitarbeiter an die Arbeit gelassen und die beiden Mauerteile hochgezogen.

 

7F0BDF33-FDDC-4349-B300-D1810BE01014.gif.69aa9cc2642501635aed5f3f75acdbc7.gif

 

D10348AF-6413-4966-946A-165732DCF55E.jpeg.6be4180e78a48b76e05db2a6a55ea9db.jpeg

 

Jetzt kommt der schwere Teil. Wie mach ich die Brustwehre? Ich überleg ob ich das ganze überdache. Die Frage ist wie ich das noch spielbar mache und ob ich Treppen oder Leitern anbringen soll.


Die Oberflächenstruktur sieht echt gut aus, ich vermute, die Mauern werden sich förmlich von selbst bemalen. Ich weiß nicht wie breit die sind, aber das einfachste wäre die Brustwehr ganz normal hochzumauern oder alternativ etwas "vorzusetzen". Überdachen sieht bestimmt gut aus, aber wenn Du es bespielen willst, würde ich darauf verzichten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen Versuch gestartet:

 

61B7F6E3-6E61-42E2-BA3A-8C5E51A1774D.jpeg.5a8e294248f306bc55ceada53ab6e79d.jpeg

 

jetzt hab ich das Brustwehr von ganz unten hochgestapelt. ;) so ist es nach vorne abgesetzt und fügt noch ein paar Detail zu. Wenn es durchgetrocknet ist werd ich die Steine noch etwas abrunden und vielleicht ein wenig beschäftigen.

 

Ich denke die Wehrgänge überdachte ich tatsächlich nicht. Bei Türmen kann ich das immer verwenden wenn sie nur als Gelände benutzt werden aber wie oft passiert sowas mit einer Mauer?

 

Ich bin auch an der Planung für das Torhaus und vor allem am Tor selbst. Wie breit sollte das eigentlich sein? Hat da jemand Erfahrungen? 

  • Like 9

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht optisch sehr gut aus. Aber es entsteht natürlich ein totet Winkel unterhalb.

Planst Du eine Art Schießscharte nach unten (sorry, die haben einen bestimmeten Namen .... portcully in eng, glaubs), oder hast Du schon?

 

 

 

vor 27 Minuten schrieb Burnz:

werd ich die Steine noch [...] ein wenig beschäftigen.

Wie beschäftigt man denn einen Stein? Stelle mir das Motivieren extrem ... langwierig vor. ;D

Ich lie...fere autocomplete. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Drachenklinge:

Sieht optisch sehr gut aus. Aber es entsteht natürlich ein totet Winkel unterhalb.

Planst Du eine Art Schießscharte nach unten (sorry, die haben einen bestimmeten Namen .... portcully in eng, glaubs), oder hast Du schon?


Daran habe ich tatsächlich schon gedacht, lasse sie aber weg, da sie spielerisch irrelevant sind. Tatsächlich waren das meist nur Löcher unterhalb des Wehrs durch die Steine und kochendes Wasser auf die Angreifer geworfen bzw. gegossen wurde. 
 

vor 32 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wie beschäftigt man denn einen Stein? Stelle mir das Motivieren extrem ... langwierig vor. ;D

Ich lie...fere autocomplete. ^^


Die sind in der Tat ein hartes Publikum. Aber wenn man sie anjodelt, jodeln sie manchmal zurück! ;D

 

Ich meine natürlich beschädigen. ;)

 

 

  • Like 5

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Burnz:

 

Ich bin auch an der Planung für das Torhaus und vor allem am Tor selbst. Wie breit sollte das eigentlich sein? Hat da jemand Erfahrungen? 


Wenn ich an die Burgen denke, die ich bisher in meinem Leben gesehen habe, dann scheint es mir, als sei die Mindestbreite immer "zwei Reiter" gewesen.
Hab noch nie son Durchgang gesehen, der für zwei Reiter nebeneinander zu schmal gewesen wäre.
Insofern scheint mir das ne Art mittelalterlicher Standard zu sein :D

An deiner Stelle würd ich also den Durchgang breit genug für 2+ Kavalleriemodelle (ich würd den wahrscheinlich breit genug für drei machen) bauen und entsprechend davon die Größe des Torhauses ableiten.
 

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch das bekannte "Kutsche muss durch"-DI Normmaß sein. ^^

Das kommt dann quasi automatisch auf 2 Pferde. Aber so die Richtung hätte ich es auch gemacht.

Das wird halt recht schnell recht groß. 

 

Die Diskussion realitisch vs spiel/machbar hatten wir ja aber die Tage und früher schon.

 

Ich würde es allerdings in der Höhe nicht übertreiben, da man ohnehin keine Miniaturen wirklich durch das Tor schiebt.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.