Jump to content
TabletopWelt

1. Tabletopwelt Harrowdeep Turnier


Empfohlene Beiträge

"Kunnin´ Brutal"
In den unsteten und dunklen Gewässer von Harrowsdeep schlichen die Starbloodstalker durch etwas, was sich wie eine riesige Halle anfühlte. Ihre gegen die Dichte des Wassers kämpfenden Beine schoben die Mengen vor sich her und erzeugten Echos im ganzen Raum. Kixi-Taka leuchtete mit seinem Stab den Weg aber das Licht enthüllte nichts außer Wasser und Schwärze. Das sanfte Glitzern im Wasser hatte dennoch eine beruhigende Wirkung auf die Skinks.
Auch wenn das Direchasm alles andere als Sicher war, so haben sie doch gewusst, wo sie waren und konnten sich auf ihre Stärken berufen. Hier ist alles anders. Unbekannt.
Klaq-Trok fuhr plötzlich herum. Kurz bevor die gesamte Warband die Stimmen vernahmen:
"Schaut da ma´ Jungz, was uns da ins Netz g´laufn is!"
"Sin dat hässliche Fisch´n. Sin die essbar?"
"Keine Ahnung, aber der eine da hat nen Leutestab. Den will ich! Sin´schon viel zu lange hier und damit könn´ wa raus finden"
"Du bist echt schlau wie Morg, Bozz!"
"Von dem da will ich die Zähne, der sieht grimmig aus wird sicher ein gutes moschen!"
Von überaller tönen Geräusche im Wasser und von weiter entfernten Steinen, die aus dem Wasser ragen mussten.
Die Starbloodstalker stellten sich im Kreis auf. Bereit um zu zu schlagen. Denn nun wussten sie, dass sie auch hier nicht willkommen waren.
 

20211117155010_1.jpg

20211117171913_1.jpg

20211117163609_1.jpg

bearbeitet von WPG_Monte
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nefelenwen und ich durften heute gestern auch unser jeweils erstes Spiel hinter uns bringen. Stormcasts gegen Gobins, Menschen gegen Grünhäute, Order gegen Destruction, Pepsi gegen Cola, Xandire gegen Zarbag oder einfach Groß gegen Klein!

 

Spiel Nummero Uno:

 

1219713646_WhatsAppImage2021-11-19at15_13_44.jpeg.3f500189db6ab200d0d3da71564435e1.jpeg

 

Die Goblins verlieren den Boardroll und müssen anlegen. Die hungrigen Squigs und Snirk stehen vorne, bereit um Unheil anzurichten. Dhoraz charget früh, kassiert drei Schaden und wird daraufhin von Snirk gefinishet, der daraufhin gleich mal in die Wand segelt und sich selbst Schaden zufügt. 

In Runde 2 kann Truthseeker selbst seine verbleibenden 2 Lebenspunkte treffsicher schmelzen lassen, was sie aber im Nachgang auch mit dem Leben bezahlt. 

Bleibt noch Stormrider, und die Dame erweist sich als zäh. Mein 4 Fury, 3 rerolls, Angriff misslingt mit 0 Erfolgen, 3 Hämmer misslingen ebenfalls und in der nächsten Runde misslingt der erste Angriff auch nochmal. Naja, irgendwann ist sie dann aber doch noch umgefallen, aber nicht ohne den ein oder anderen Goblin noch auszuschalten, aber wir zählen keine verloren Leben, nur erlangte Glorypunkte ?, und die lassen sich sehen, denn das Spiel endet 25-7 für Grün!

 

Spiel Nummero Dos:

 

Von Runde 2 gibts leider nur ein Bild vom Endstand.

Gemäß der Championshipregeln gewinne ich den Roll-Off und wähle nochmal anlegen aus.

Die Truthseeker stellen aggressiv auf, Dhoraz nimmt sich abermals die Ehre als erster zu chargen und verfehlt mit seinem dicken Hammer gleich den ersten Squig. Entsprechend exposed bezahlt er die ganze Handlung auch schnell mit seinem Leben, wodurch die Gitz schnell zum Inspiren kommen. Kleiner Trost: Xandire sieht sich davon angestachelt und beschließt ihre Mitstreiter ebenfalls zu inspirieren. Fair enough.

Leider scheint der Würfelgott kein Interesse mehr an Orderfraktionen zu haben, denn insgesamt laufen die Treffer von Nefelenwen so gar nicht rund, womit Ende der 2. Runde tatsächlich alle Truthseeker ausgelöscht waren, während die Gitz feucht fröhlich -und immerhin noch zu siebt- durch die Tiefen Harrowdeeps watscheln.

Das Spiel endet 22-6, abermals für Grün.

 

291915202_WhatsAppImage2021-11-19at17_01_48.jpeg.eb8a37fb0bf219b2c4bc4dfa97560fb0.jpeg

 

Danke für den gelungenen Auftakt Nefelenwen, waren 2 sehr spaßige Spiele :)


[Jemand Lust nächsten Freitag zu spielen?]

bearbeitet von Splasho
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem "Da Dummän Ächs'n Viecha'z"  von den brutally schlauen Grunhäuten ziemlich brutal zusammängäschlag'n wurden, bereitete sich Mannok mit seiner Krew auf den nächsten Leckerbissen vor: Mähresfrüchtäh und Spitzohrendingzenz. Mit brutaler Schläue und schlauer Brutalität dezimierte Mannok fast im Alleingang die Elfen und holte sich geradeso ein 19:18 heraus.

 

1918.jpeg.4e0ba5ce3cae1bca9bbb932ade678fe8.jpeg

 

Den Älfen gelang es früh im Spiel die Untergebenen Mannoks, insbesondere Shank und Gikkit umzuhauen. Torka und Mannok überlebten zwar länger doch auch Mannoks rechte Hand biss früh in Runde 2 ins Gras. Die Krähe stellte sich jedoch als Geheimtipp heraus der den Elfen unglaublich zusetzte. Reichweitä und Schläue sind fiesäh Trickz!

Im zweiten spiel lief es deutlich schlechter für die Spitzohren, während sie sich im ersten Spiel gut über Wasser halten konnten (HA!), klappte im zweiten Spiel leider gar nichts. Gork und Mork hauten solange auf Nuffel ein bis dieser dem armen @Gruftischlumpfnurnoch Hämmer statt Schwerter schickte. So konnte natürlich auch nichts klappen! Wieder waren die zwei kleinen Gobbos schnell tot, doch die größeren, schlaueren Grunhäute machten sich die vergeben Mühe zunutze und GABEN DEN ÄLFEN DA KOPPNUSS DIE SÄ FADIENTÄN.

Das zweite Spiel endete somit 16:11 für die brutal schlauen Jungz.

 

1611.jpeg.2367153f7156d0d8a4519e7a1e82d440.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Sehr angenehmes Spiel. Das erste lief eigentlich. Das zweite habe ich echt durch würfel und meine letzten positionierungen verkackt. Meine ersten Spiele mit den elfen und in harrowdeep machen auf jeden Fall lust auf mehr...

Ich sehe auf jedenfall Potential mit den Elfen, die sind aber glaube ich echt tricky zu spielen. Eventuell teste ich die auch mal ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pandarine:

Ich sehe auf jedenfall Potential mit den Elfen, die sind aber glaube ich echt tricky zu spielen. Eventuell teste ich die auch mal ?

Mir machen die ziemlich spaß. Ich werde sie mal weiter testen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte glaube am Mittwoch.

 

bis dahin könnte ich sogar einmal ins RB geschaut haben. 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und stellt sich raus, auch nächste Woche kann ich leider nur am WoEn, dafür dann aber an beiden Tagen. ?Kann da jemand? Am Sa wäre es ok, wenn es länger dauert, am So sollte so gegen 19/20 Uhr Schluss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Nefelenwen:

Und stellt sich raus, auch nächste Woche kann ich leider nur am WoEn, dafür dann aber an beiden Tagen. ?Kann da jemand? Am Sa wäre es ok, wenn es länger dauert, am So sollte so gegen 19/20 Uhr Schluss sein.

Ich guck mal wegen sonntag.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist echt aktuell ganz schlecht was die Freizeit angeht.

 

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es in den letzten Wochen auch sehr schwierig. Diese Woche sieht auch noch nicht so gut aus, aber ab nächster Woche ginge bei mir wieder.

 

Es sind aber ja nun die neue Bande und das neue Deck angekündigt. Wie gehen wir denn damit um? Es wurden ja eine unterschiedliche Anzahl Spiele gespielt.

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 09:57 schrieb Nefelenwen:

Bei mir war es in den letzten Wochen auch sehr schwierig. Diese Woche sieht auch noch nicht so gut aus, aber ab nächster Woche ginge bei mir wieder.

 

Es sind aber ja nun die neue Bande und das neue Deck angekündigt. Wie gehen wir denn damit um? Es wurden ja eine unterschiedliche Anzahl Spiele gespielt.


Sobald die Sachen im TTS online sind kann damit gespielt werden, ist ja eh ganz locker alles hier.^^  Außerdem war ja geplant dass wir Ende Dezember durch sind, da das ja leider nicht geklappt hat werden die neuen Sachen einfach mit reingenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.