Jump to content
TabletopWelt

- De Dodenakker -


Mocho

Empfohlene Beiträge

 

 

Auf meiner Linieneinheit habe ich die Grundfarben drauf, da ich allerdings gestern nicht genügend Zeit hatte, um die Ölfarben draufzuklatschen, habe ich schon mal mit der Testmini für meine Jägereinheit begonnen.

Erst wollte ich das "Zielrohr" direkt an das Gewehr machen, fand aber die Idee, dass es in das Visier eingearbeitet ist, irgendwie interessanter. Da die Burschen viel Zeit in der Dunkelheit der Miene verbringen, und die Zieloptik nur mit Auflicht funktioniert, habe ich ein paar Kerzen auf den Helm gesetzt.

 

Sind wir doch mal ehrlich, GrimDark ohne Kerzen funktioniert nicht. ;)

 

 

 

1865279602_IMG_4256(2).JPG.2314c11ed1b3cef5ac658e737ad4e098.JPG

 

IMG_4262.JPG.9aad68b95de2950dc7d71b2279c82080.JPG

 

IMG_4259.JPG.a3c452a9977f9d7c34afb31f3bf0afc8.JPG

 

 

 

 

 

 

@malkavienne & @Andrhimnir Vielen Dank euch beiden! :)

 

@malkavienne Ich musste jetzt erst mal schauen, was Cyberman ist? ;)

bearbeitet von Mocho
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mocho:

Ich musste jetzt erst mal schauen, was Cyberman ist?

 

?

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Meine Einheit Schachtschützen (Jäger) ist fertig gebaut. Neben der doch eher starre Linie, geben sie mir im Spiel hoffentlich die nötige Mobilität.

Und wenn nicht, dann hatte ich wenigstens viel Spaß beim Bauen.

 

pipij.JPG.19533d4f1d82bb45674990e31390bef8.JPG

 

 

Als Grundstock habe ich die abgesessenen französischen Dragoner von Perry verwendet. Diese gibt es allerdings nur in zwei unterschiedliche Posen. Da dies bei sechs Modellen dann doch etwas langweilig wirkt, habe ich etwas mit den Waffenoptionen gespielt. Ich wollte auch etwas die Höhe der Modelle varriieren, weshalb ich zwei kniend modelliert habe.

In meinen Augen gibt die Einheit so ein schönes Gesamtbild und stellen ganz gut eine Truppe leichter Infanterie dar.

 

 

 

Eine Frage in die Runde. Ich habe jetzt noch zwei Dragoner übrig und bräuchte für eine weitere Truppe mindestens 2 weitere. Hat vll. jemand von euch welche übrig, die er mir vermachen könnte? ;)

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus nur zwei Posen hast du das so hinbekommen? Respekt!

Da lacht das Herz des umbaufreudigen Tabletopers (also meins)!

 

Wieso sind denn die Kerzen so seltsam rot (um nicht zu sagen wächsern rot)?

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Bil Vielen Dank dir! Es freut mich sehr, wenn dir die Modelle gefallen!

 

Ich verwende, zum Modellieren von Kerzen, immer dünne Leitungen/Kabel an denen ich mit Holzleim die Wachstropfen darstelle. Das ist einfach die Kabelisolierung, die in diesem Fall rot war. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batallion1.png.0f3c44ef5594a8be81a1c5d915e7ea72.png

 

 

 

Zieht der Hochkanton Droch Go´r in den Krieg, stellen die einfachen Soldaten die Masse.

Geschützt durch schwere Kettenhemden und Helme, und bewaffnet mit ihren gefürchteten Vorderlader Musketen, stehen sie ihrem Feind wie eine metallene Mauer gegenüber. Erst wenn die letzte Salve des Feindes an ihnen abgeprallt ist, senken sie ihre Läufe, zielen und mit dem Aussetzen der Trommel, zerreißen Bleigeschosse die Luft.
 

 

IMG_4292.JPG.224afed7baae2beebb44ad4c1174c2e2.JPG

 

IMG_4295.JPG.da3351a16b8465f03d7d5a80873cea60.JPG

 

Passen zu der Einheit und dem Fluff, gibt es einen meiner damaligen Lieblingssongs. Die Drums passen perfekt!

Also Licht ausschalten, Anlage aufdrehen und genießen!

 

 

 

Und die erste Linie ist endlich fertig!

 

Als ich mir die Regeln von Sludge durchgelesen habe, dachte ich mir, dass ich da ganz schnell eine Armee aufbauen könnte. Ich habe aber nicht dran gedacht, dass eine Linie, aus bis zu 18 Modellen besteht. So viel zum Thema schnell und wenn man dann auch noch anfängt, an jedem Modell den Helm und ein Kettenhemd zu modellieren, dann zieht es sich doch ganz schön. ;)

 

Aber egal, ich bin sehr zufrieden mit den Modellen, dem Farbschema und vor allem dem Gesamteindruck. Die Truppe sieht badass aus und ihnen das Gesicht und somit die Menschlichkeit zu nehmen, war für das System und mein Projekt, genau die richtige Entscheidung.

 

Wie seht ihr das?

 

Außerdem würde mich interessieren, ob ich in diesem Projekt, erst eine Armee komplett fertigmachen soll, oder würdet ihr gerne etwas Abwechslung haben? Dann mische ich einfach etwas. Mir ist da nämlich schon eine Idee für die nächste gekommen. Auch hierzu gerne eure Meinung!

 

Euer mocho

 

 

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Cool! Und wie hast du diese kleinen Muster in die Helme bekommen?

Du meinst die kleine Kreuze?

Die hab ich mit der Spitze meines Skalpells in das, schon etwas ausgehärtete, GreenStuff gedrückt.

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mocho:

Wie seht ihr das?

 

Paßt wunderbar finde ich. Und ist exzellent ausgeführt.

 

vor 3 Stunden schrieb Mocho:

Außerdem würde mich interessieren, ob ich in diesem Projekt, erst eine Armee komplett fertigmachen soll, oder würdet ihr gerne etwas Abwechslung haben?

 

Ich habe überhaupt nichts gegen eine Mischung. Die Hauptsache ist doch, du machst das, wonach dir grade der Sinn steht, und nicht etwas Anderes, nur weil irgendjemand es von dir erwartet. Soll ja dir Spaß machen. Und wenn du schon eine Idee hast für eine weitere Fraktion und die heraus drängt, dann laß sie ruhig raus.

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Farbschema super. Es ist düster und fahl, passt also!

Ich vermute, etwas mischen ist für beide Seiten gut :ok:

 

vor 5 Stunden schrieb Mocho:

Du meinst die kleine Kreuze?

Die hab ich mit der Spitze meines Skalpells in das, schon etwas ausgehärtete, GreenStuff gedrückt.

 

Total cool.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh total auf die gesichtslosen, behelmten Köpfe. Aber auch insgesamt eine sehr starke Truppe. 

 

vor 17 Stunden schrieb Mocho:

Außerdem würde mich interessieren, ob ich in diesem Projekt, erst eine Armee komplett fertigmachen soll, oder würdet ihr gerne etwas Abwechslung haben? Dann mische ich einfach etwas. Mir ist da nämlich schon eine Idee für die nächste gekommen. Auch hierzu gerne eure Meinung!

Als Zuschauer bevorzuge ich es, wenn eine Armee nach der anderen dran ist. Dann kann man sich da schön reindenken und hat auch den dazugehörigen Hintergrund noch besser im Kopf. Bei einem allseits bekannten System ist das nicht so wichtig, aber grade bei so kleinen Spielen, wo sich nicht alle drin auskennen, finde ICH das gut. 

 

Aber wie schon weiter oben steht, mach das ganz so, wie es für dich am besten ist. Dein Flow soll nicht gestört werden durch Meinungen von außen. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conceptart_1.jpeg.5948bfabe683cba5b7880b4fa382e710.jpeg

 

 

Da ich auch in meiner neuen Armee die Gesichter der Einheiten verdecken möchte, habe ich ein Konzept, für die Helme meiner nächsten Armee, skizziert.

Um einen harten Kontrast zu meiner ersten Armee zu schaffen, wird diese stark von Ludwig dem XIV (den Sonnenkönig) und Versailles, beeinflusst werden. Das heißt, dass es viel Prunk, Gold und Verzierungen geben wird, aber hoffentlich ohne den düsteren Aspekt aus den Augen zu verlieren.

 

 

Wird mir das gelingen? Keine Ahnung!

Ist mir bewusst, dass ich viel zu viel Zeit in die Modellierung und Gestaltung der einzelnen Modelle stecken werde? Ja!

 

@Der Bil @malkavienne @Ghur Vielen Dank euch! Freut mich wenn die Truppe/Farbschema gut bei euch ankommt!

 

Auch vielen Dank für eure Meinungen. Ich war etwas unentschlossen, hab mich jetzt aber dafür entschieden, die Armeen zu mischen.

Da ich auf den Bildern eh immer das Symbol zur jeweiligen Armee draufpacke, denke ich, dass jeder gut mitkommen sollte.

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2021 um 00:05 schrieb Mocho:

Ist mir bewusst, dass ich viel zu viel Zeit in die Modellierung und Gestaltung der einzelnen Modelle stecken werde? Ja!

 

Es gibt keinen anderen Weg. :D

Ich freue mich total, dass du so Feuer und Flamme für dieses Projekt bist.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da meine erste Armee sehr schießpulverlastig werden soll, ist die nächste logische Ergänzung eine Kanone.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an @Sir Leon, der mich bei der Modellsuche beraten hat!

 

 

Da man dem Geschütz die Epoche des amerikanischen Bürgerkriegs ansieht, habe ich kleine Ergänzung vorgenommen.

  • Als erstes bekam die Besatzung wieder Visiere/Geschichtsplatten. So fügen sie sich trotz anderer Uniform gut in Armee mit ein.
  • Inspiriert von den Haubitzen des WW1, die Eisenplatten an den Rädern hatten, und um die Symbolik der Armee etwas in den Fokus zu rücken, habe ich auf die Beschläge kleine Dreiecke gesetzt. Vll. hilft es, das schwere Geschütz besser durch den Schlamm zu ziehen. Wer weiß das schon...
  • Eine Kette und ein paar verstreute Kugeln, sollen die Base noch etwas auflockern.

 

 

 

 

 

1847378158_IMG_4347(2).JPG.36e5abcbf19a9ccf4d201b2aaacc2242.JPG

 

999590727_IMG_4349(2).JPG.3b0dda3e4aa336c73e13cc21caee8826.JPG

 

285146670_IMG_4350(2).JPG.13730da95aed87a3d49ed853378795a4.JPG

 

 

Am 31.12.2021 um 15:29 schrieb M, just M:

Das sind richtig tolle Sachen die du hier zeigst! Meine Bewunderung für so viel umbau- und modellierfleiß. 

Mich hat auch gerade das Sludge Fieber gepackt und hier werde ich definitiv dran bleiben!

 

Vielen Dank! Es freut mich wahnsinnig, dass du dabei bist!

Das kann ich gut verstehen. Ein tolles System, mit unwahrscheinlich viel Spielraum für kreative Ideen.

Fall du etwas von deiner Truppe ins Forum stellst, sag mir unbedingt Bescheid!

bearbeitet von Mocho
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Erkwin:

Schicke Ergänzung! Aber wären die Kugeln in einer Kiste nicht besser aufgehoben als im Dreck?

 

Danke dir!

Nicht in einer Welt die Sludge heißt... ;)

Oder vll. ist die Kiste im Eifer des Gefechts umgeskippt worden? Ich weiß es nicht. Fand einfach, dass es passend aussieht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe meinen Kommandanten und somit eine weitere Pflichtauswahl, fertig gebaut. Aufgewertet ist er mit zwei Leibgardisten und einer Schlachtstandarte. Erstere sind zum Schutz und die Standarte gibt den umliegenden Einheiten etwas mehr Moral. Macht in meinen Augen Sinn.

 

 

 

 

IMG_4362.JPG.21044729c34c29bff1aefd4038f0c801.JPG

 

IMG_4363.JPG.9ab6c25c2939bf57c5089c02ea204c26.JPG

 

IMG_4361.JPG.091d0d317d596389927fa623c1ad6064.JPG

 

 

 

Ich fand, dass sich der Kommandant der Armee ruhig etwas von den anderen Einheiten abheben sollte. Darum habe ich ihm erst mal etwas erhöht positioniert, sodass er über die anderen Einheiten schauen kann. Sein Körper besteht aus dem Offiziersmantel der österreichischen Infanterie und dem Torso eines Dragoners (die haben viele Verzierungen). Da ich ihn noch etwas interessanter gestalten wollte und ich so auch gleich ein paar Klebestellen verdecken konnte, habe ich ihm noch so ein nettes Husaren Jäckchen umgehängt. Ich war lange unentschlossen, welchen Kopf ich verwenden soll. Obwohl ich diesen Hut erst nicht so passend fand, bin ich sehr zufrieden, wie er jetzt mit der Gesichtsmaske wirkt.

Er ist ein eigenständiges Modell, fügt sich aber trotzdem in die Armee ein.

 

Für das Banner wollte ich wieder keinen Stofffetzen. Der Gesamteindruck der Truppe lebt durch das verwenden von Metall und das sollte sich auch hier wiederspiegeln.

Seine Leibgarde hat einfach Rüstungen an. Die Helme sind denen der Linieninfanterie nachempfunden, haben aber noch einen größeren Federbusch bekommen. Nichts Besonderes, erfüllt aber in meinen Augen seinen Zweck.

Hauptaugenmerk liegt ja auch auf dem Kommandanten!

 

 

 

Am 1.1.2022 um 23:08 schrieb Sir Leon:

Ich hab ja keine Ahnung, wie das da in der Welt funktioniert, aber im ACW ging das so:

Vielen Dank für das Video. Würden ich ein historisches Projekt machen, dann hätte ich mich bestimmt an deine Anmerkung gehalten. Hier möchte ich in erster Linie ein atmosphärischer Gesammteindruck erzeuge und weniger historisch korrekte Posen auf die Base bringen. Aber vielen Danke für die Info!

 

Realismus braucht man in diesem Projekt nicht erwarten.;) Ich weiß das scheiden sich die Geister, aber die Freiheit möchte ich mir einfach lasse.

 

 

@Der Bil Vielen Danke! Freut mich, wenn es gut ankommt! Die kleinen Dreiecke anzukleben hat doch länger gedauert, als ich erst gedacht habe.

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Wie schon angekündigt, habe ich mich an die ersten Testmodelle für "Das Königreich der sterbenden Sonne" (ist noch der Arbeitstitel) gemacht. Auf jeden Fall wollte ich mal etwas Anderes probieren und so fange ich parallel mit meiner Zweiten Armee an.

 

Inspiration ist hier..

  • Ludwig der XIV
  • Versailles
  • Die drei Musketiere
  • ...

2037646369_IMG_4370(2).JPG.2f12ae5b6fcd271ad0f1893d3c9b7e82.JPG

 

 

Frage: Soll ich die WIP Fotos lieber wieder in Farbe hochladen, damit man besser sieht, was modelliert und zugefügt wurde, oder ist schwarz / weiß für den Gesamteindruch besser?

 

Bald wird´s auch wieder die nächsten fertigen Minis geben. Versprochen!

Aber zurzeit macht mir kitbashen und rumprobieren einfach am meisten Spaß. :)

 

Ein schönes Wochenende!

 

mocho

bearbeitet von Mocho
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Design für die nächste Fraktion.

 

vor 33 Minuten schrieb Mocho:

Soll ich die WIP Fotos lieber wieder in Farbe hochladen, damit man besser sieht, was modelliert und zugefügt wurde, oder ist schwarz / weiß für den Gesamteindruch besser?

Die schwarz-weiß-Bilder finde ich schicker, wegen mir gerne beibehalten. 

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega cooles Konzept für eine Sludge Armee. :-) Schwarzweiß Bilder rocken. Finde es Hammer, dass Du Sludge machst. :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kopfputz hast du dich ja mal richtig ausgetobt. Paßt in meinen Augen aber super, um Sonnenkönig und morbide zusammenzubringen und gleich noch über das Erscheinungsbild der Truppen zu transportieren. Exzellent!

 

[Bilder]

Auch wenn ich immer gerne sehe, wie etwas gemacht ist, haben die sw-Bilder den Vorteil, dass der Betrachter durch die Materialfarbe nicht abgelenkt wird. Dadurch kann man den Gesamteindruck besser erfassen.

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.