Jump to content
TabletopWelt

Ist der Celestant Prime die Reinkarnation von Baltasar Gelt?


Empfohlene Beiträge

Das hier ist eine Diskussion die sich in Helles Heerschau 2021 ergab.

Am 8.11.2021 um 17:28 schrieb Herr Sobek:

Ich erinnere mich dunkel, dass es in den Anfangstagen von AoS mal hieß, die Stormcast seien einem Helden des Imperiums der Alten Welt nachempfunden und der Celestant Prime (?) sei seine Reinkarnation (??).

Ich dachte aus offensichtlichen Gründen immer, es sei die Rede von Balthasar Gelt… aber ich hab ehrlicherweise sehr wenig Ahnung vom AoS-Fluff, einfach weil es mich echt nur sehr bedingt interessiert.

Das kann also auch Quatsch sein.

 

Am 8.11.2021 um 18:31 schrieb Jeretik:

Ich weiß zugegeben gar nicht genau was mit Balthasar passiert ist. Ich hatte mal auf irgendeiner Hintergrundseite gelesen, er hat sich wohl in nekromantischen Mächten verloren, als das Imperium zusammen mit den Vampirfürsten (nach der Rückkehr Nagash) gegen das Chaos maschiert ist. Angeblich wurde er dann von einem Kurfürsten darauf angesprochen und Balthasar hat diesen Kurfürsten dann getötet, was danach aber mit ihm passierte weiß ich auch nicht ... 🤔 Der Celestant Prime wird als ein großer König und Wächter der Menschen umschrieben ... ob das auf Balthasar passt? Und die Eternals sind ja alles Herlden und Champions aus den sterblichen Reichen, die von Sigmar und Grungni über die Jahrhunderte erschaffen wurden. 😉 Aber Hele ist hier doch der Stormcast Eternals Spieler, der hat doch bestimmt auch das Buch und weiß warum die Eternals solche Rüstungen haben 😅

 

Am 11.11.2021 um 11:25 schrieb EMMachine:

Es geht um Baltasar Gelt, oder? Was mit ihm bei Warhammer Fantasy passiert ist weiß ich nicht. Bezüglich ihm als Stormcast gab es soweit ich weiß nur eine Andeutung, und diese war in Form des Lord-Arcanum Balthas Arum von den Anvils of the Heldenhammer in der Story "Die Seelenkriege" von Josh Reynolds. Viel mehr wissen wir da aber auch nicht.

 

Wenn es weitere Infos gibt kann man sie ja hier im Thread ergänzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.