Jump to content
TabletopWelt

Die "Stille Nacht" Challenge Dezember 2021


Delln

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Pink Wotan:

Warst du nicht gerade erst bei Roman auf dem Workshop? Hat sich offensichtlich gelohnt. Super Stimmung!

 

Ganz richtig, in letzter Zeit war ich sogar zweimal auf einem Workshop. Ende November nochmal auf dem Beginner, wobei wir da eigentlich den Inhalt des Advanced durchgegangen sind. Die Dämonette des letzten Wettbewerbs ist dabei heraus gekommen. Also eine relativ krasse Hell/Dunkel Situation.

Der Krampus wurde im ersten Dezemberwochenende auf dem Advanced Workshop bemalt. Hatte ich eigentlich so nicht vor. Hatte ihn nur zum entgraten dabei, doch Roman meinte, bemal doch den ... Nachdem mich die GW Barbaren nicht so angelacht haben ist es dann so gekommen. Wurde mein erster Sockel mit Rückwand, doch ich fand so erzählt sich die Story vom kleinen Krampus, der in einem weihnachtlichen Wohnzimmer steht besser.

Statt hell/dunkel habe ich diesmal mit warm/kalt und zwei entgegengesetzten Lichtquellen gearbeitet. Mit einem warmen Braun als Atmosphärenfarbe, um das heimeliche Wohnzimmer einzufangen. 

Spaß gemacht hat es auch, mal kaum zu blenden. Seit einem halben oder viertel Jahr versuche ich mit mehr Pinselduktus und weniger verdünnten Farben zu arbeiten, wo es sich anbietet. Da ich hier auf dem Mantel viel stippeln konnte und die restlichen Strukturen auch grob waren (Haare, Korb) hat das super geklappt. 

Vielleicht hätten die Lichtstrahlen auf dem Vorhang dezenter sein können, doch mir gefällts.

 

PS: Wenigstens konnte ich Roman davon überzeugen, dass ich NMM malen durfte ?

 

vor 6 Stunden schrieb Boro:

Der kleine Krampus ist ganz grosse Klasse!

 

Merci beaucoup ?

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SpeziFisch:

Spaß gemacht hat es auch, mal kaum zu blenden. Seit einem halben oder viertel Jahr versuche ich mit mehr Pinselduktus und weniger verdünnten Farben zu arbeiten, wo es sich anbietet. Da ich hier auf dem Mantel viel stippeln konnte und die restlichen Strukturen auch grob waren (Haare, Korb) hat das super geklappt. 

Vielleicht hätten die Lichtstrahlen auf dem Vorhang dezenter sein können, doch mir gefällts.

 

PS: Wenigstens konnte ich Roman davon überzeugen, dass ich NMM malen durfte ?

Stippeln ist das neue Airbrushen (cheaten). Ich bin gerade auch mega von dieser Technik angetan.

Mag Roman kein NMM?

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pink Wotan:

Stippeln ist das neue Airbrushen (cheaten). Ich bin gerade auch mega von dieser Technik angetan.

Mag Roman kein NMM?

 

Er ist wohl eher ein Vertreter von TMM. Auch weil er findet, dass NMM nur aus einer Richtung funktioniert.

 

Eine Airbrush zum Cheaten werde ich mir zulegen, wenn unser Haus mit Hobbyraum mal steht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Molly mit Pelz!

Sehr spannend

 

 

Bei mir gibt es zwei Möglichkeiten für die Stille Nacht:

 

Bushido - Krieger in der Stille der Nacht:

 

01_stille_nacht_02_kage.jpg.7dc93fc6fd5dd1f1f07f5d728afbd5db.jpg

 

...oder Malifaux: Waldo als Weihnachtsgeist:

 

01_stille_nacht_01_waldo.jpg.9eb3d45391b01c3c72f506b318dd3f49.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Fertig - Mythuor - Der "liebe" Weihnachtsgobbo

WeiGobo-Ende.jpg.7007c086e568debe04aea76531875441.jpg

(Den Fluff muß ich noch schreiben ;) - Edit: Eingefügt ^_^ )

 

Kram-Puz äugte vorsichtig um die Ecke. Da war der alte Knacker ja wieder, er hatte sogar wieder seine altmodischen roten Klamotten an und bemühte sich energisch in einen Kamin einzusteigen. Vorsichtig schlich er weiter, bis er ein Fenster erreichte. Dort stellte er sich auf die Zehenspitzen und lugte hinein. Wieder dasselbe Bild, wie bei den letzten Stationen der Verfolgung. Der Fettsack langte in einen Sack und zauberte verschiedene Päckchen daraus hervor, die er strahlenden Mänschenz in die Hand drückte.

Kram-Puz schüttelte den Kopf. So konnte es nicht weitergehen, zu viele Geschenke für die Falschen, da mußte er was unternehmen. Flink kletterte er auf das Hausdach und ging am Kamin in Lauerstellung. Sobald der bemützte Kopf zum Vorschein kam, da schlug der Nachtgoblin auch schon zu und entriß dem überraschten Typen den Geschenkesack. Kaum hatte er jedoch das Objekt der Begierde in der Hand, spürte er, daß etwas gerade furchtbar schief ging, denn aus dem Sack schlangen sich magische Netzfäden um den kleinen Wicht und ihm wurde ganz feierlich zumute.

Grinsend kletterte der Weihnachtsmann ganz aus dem Kamin und kicherte glücklich "Nett, daß du den Sack für mich tragen willst Kram-Puz, einen Assistenten habe ich mir schon lange gewünscht."....und Heidewitzka, weiter ging die wilde Reise von Kamin zu Kamin und der Goblin mußte folgen.

bearbeitet von Mythuor
Fluff
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten euch allen!

Pünktlich zum Heiligabend bin ich fertig geworden! Ich hoffe, es ist nicht schlimm dass ich mich nicht vorher angemeldet habe. Bei der GWFW hab ich aber ein "vorher"-Bild drinnen als Beweis dass ich es in der Laufzeit hier bemalt habe ^^

 

Hier ist meine Abgabe von Der_Badner:

 

 

Der Kleine Lord Fauntleroy und sein getreuer Freund Dougal

 

IMG_20211223_172513.jpg.d2233da5f901eb20d398de4c7e2d24d1.jpg

 

 

 

Der junge Lord Fauntleroy, Mündel des Großherzogs von Rabenstein, blieb ebenso wenig vom Kriegsdienst verschont wie der Rest des Planeten. Als unehelicher Sohn eines mittlerweile verstorbenen Spross des Rabenstein-Hauses und einer Bürgerlichen, wurde er auf Anweisung des Großherzogs an den Hof gebracht um ihm die Sitten und Gebräuche zu lehren und ihn schlussendlich offiziell als einen von Rabenstein aufzunehmen. 
Ihm stets zur Seite sein Beschützer, der Ogryn Dougal. Wenngleich die Gesellschaft von Rabenstein Metahumane bestenfalls als Ärgernis ansieht, hat Dougal als ständiger Begleiter des Lord Fauntleroy einen gewissen Platz am Hofe und im Feld. Besonders die Lord Fauntleroy zugeteilten Truppenteile schätzen die Kampfkraft und zugleich die Gutmütigkeit des sanften Riesen und betrachten ihn als eine Art Maskottchen. 

 

Eine besondere Zeit des Jahres bildet die Sanguinala oder, wie es auch auf Rabenstein gefeiert wird, das Gedenkfest des heiligen St. Decimators, welcher eine schreckliche Hungersnot beendete indem er aufopferungsvoll jeden zehnten Menschen des Planeten dem Segen des Imperators überließ, sodass der Rest überleben konnte. Diese Feste werden auch in den Gräben der Schlachtfelder gefeiert und gerade dort haben sich Lord Fauntleroy und Dougal mit ihrer Darbietung des alten Lieds „O dem golden tactical dreadnought armour slippers“ in die Herzen seiner Soldaten gespielt.

 

IMG_20211223_172421.jpg.d4cc4cda80eb8120b52aacd8fa6042a5.jpgIMG_20211223_172431.jpg.b2bf9f3499d0d03315ddaa61104226d8.jpgIMG_20211223_172609.jpg.fa3ef46f3a5c00dbb29a0ddca71079d9.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von Der_Badner
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es was eine stille Nacht im Dorf. Wie könnte es auch anders sein? Alle Bewohner waren im laufe des langen Krieges geflohen oder gestorben an Krankheiten, Hungersnöten und Überfällen. Auch vom Dorf selbst war kaum mehr als ein paar verfallene und verkohlte Ruinen zurückgeblieben. Savettas Blick schweifte über die leeren Gassen und versuchte sich zu erinnern wie ihre alte Heimat einst ausgesehen hatte, doch die passenden Erinnerungen kamen nicht. Zu lange war sie weg gewesen, zu viele Veränderungen waren in den Jahren geschehen in denen sie die Kunst von ihren Lehrern gelernt hatte. Nur eines brachte sie hierher zurück: das Verlangen ihre Schwester wieder zu sehen. 

 

In Gedanken versunken erreichte sie das alte Haus ihrer Eltern. Sie klopfte an die Türe und als keine Antwort kam trat sie ein. Alles schien verlassen aber sie war sicher, dass ihrer Schwester noch hier war. "Svatja? Svatja ich bin es! Ich bin endlich fertig mit meiner Ausbildung!" rief sie erfreut alls sie sich den Weg in die Küche vorbei an umgestürzten Möbeln bahnte. 

Vor dem Küchentisch hielt sie inne und holte noch einmal kurz Luft. Was wenn ihre Schwester doch nicht mehr hier war?

Sie gab sich einen Ruck und Blickte unter den Tisch.

 

Svatja war noch immer dort. Savetta lächelte erleichtert und hob den skelletierten Schädel ihrer Schwester hoch und drückte ihn an ihre Brust. "Ich bin zurück Schwester. Und mit meinem neuen Wissen kann unsere Rache beginnen."

 

 

 

Verzeiht die unweihnachtliche Geschichte aber ich habe die Chance genützt um meine Nekromantin für eine potentielle Lahmia Armee zu bemalen.

 

20211220_100147.jpg.cf89e0314f9df0a18f91c5ab5f5967a9.jpg20211220_100204.jpg.682ce3d6f87a9d4613b547a2873a21fe.jpg

 

Hier auch noch mit zwei älteren Zombies die ich umgebased habe weil mir die Schneebases besser gefallen.

 

20211220_100243.jpg.5a831dfba7cb3dae17c5f152417c85b4.jpg20211220_100656.jpg.1412e0054d213da14a279f8db2d85e75.jpg

  • Like 16

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute fertig geworden. Dank verschiedener Umstände anders, als ursprünglich geplant. Aber egal, hauptsache was eingereicht :)

 

Ein Trank, der die Welt verändert !?

 

"Und was ist das für ein Trank?" fragte Professor Slughorn in die Runde und hielt ein Fläschen hoch. "Felix Felicis" hauchte Hermine, "auch flüssiges Glück genannt. Er bewirkt, dass alles klappt, was man sich vornimmt." Professor Slughorn nickte anerkennend. "Richtig! Ein Schluck und es glückt einfach Alles. Mir war es bisher zwei Mal vergönnt und es sind bis heute die zwei schönsten Tage meines Lebens. Doch lasst uns an diesem heutigen Tag etwas philosophischer an diesen Trank und was er erwirken kann heran gehen. Bald ist Weihnachten, das Fest der Liebe, der Zusammenkunft, der Zufriedenheit. Was wäre, wenn man erreichen könnte, dass jede Person, ob Mensch oder Muggel, am Weihnachtstag zur gleichen Zeit einen Schluck dieses Trankes zu sich nehmen würde? Alles würde gelingen. Für jede einzelne Person auf diesem Planeten. Hätten wir danach 10 Millionen Lottogewinner mit je einem Sickel? Würden Ländergrenzen verschoben werden? Würden Diebstähle und Überfälle geschehen? Oder würde man glücklich und zufrieden mit sich selbst umherziehen, spazieren gehen. Zeit mit seinen Liebsten verbringen? Oder mit Freunden? Hätten wir endlich einmal eine echte, Stille Nacht?

Professor Slughorn schaute in die grübelnden Gesichter der Schülerschar.

"Nur damit euch nicht langweilig über die Ferien wird! Im neuen Jahr will ich von jedem 5 Fuß Pergament zu diesem Thema!". Er grinste und lies den kleinen Trank in seine Tasche gleiten und verlies glucksend den Raum. Zumindest diese Schüler würden nun eine stille Nacht haben, nur unterbrochen vom Kratzen der Feder auf Pergament. ?

 

Slughorn-5.jpg.7ce05c25555556998768b2a861201517.jpg

 

Slughorn-1.jpg.ae15c4dc2660742ef83718afc3fd0080.jpg

 

Slughorn-2.jpg.77917d3f5654e6d00a43c1bb5a90424f.jpg

 

Slughorn-4.jpg.9697c7556182eee4006ebd88c18ad3a7.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig!

Einige der im Dezember fertig gestellten Figuren werden in einem Geschichtsmix verarbeitet (Detail-Bilder der Figuren gibt es in der Rabendämmerung):

 

 

Stille Nacht

 

Der Satyr wurde vom Rat der Hasen daran erinnert, dass in dieser stillen Nacht es wieder Zeit wurde das Ritual der Geschenke durchzuführen.

08_stille_nacht1.jpg.a3863a2b98ffbdd4c9775a7c23409140.jpg

 

Im alten Turm musste dies geschehen und alle Hasen waren sehr aufgeregt. Würden sie dieses Mal dem Weihnachtsmann Paroli bieten können?

Der Satyr beschwor einen Geschenkeberg, den man in den fernen Ländern lange nicht gesehen hatte.

 

08_stille_nacht2.jpg.9e5083b3320f07ff9c9a43e7bae18365.jpg

 

Die Hasen waren begeistert und beieindruckt. Sie würden sich noch ein wenig ausruhen und dann bald anfangen die Geschenke zu verteilen.

Nach diesem Jahr wird wohl das Fest der Hasen das tollste Fest werden.

 

In der stille der Nacht kam jedoch Waldo. Im Auftrag des Weihnachtsmanns sollte er alle Geschenke in seinem unersättlichen Sack verschwinden lassen.

08_stille_nacht3.jpg.6afb38f24237c238b0cb2e6b0fc6f520.jpg

 

Ein trauriger Tag wäre dies wohl geworden. Der gefräßige Sack leistete ganze Arbeit.

Die Hasen hätten viel Wehklagen von sich gegeben. Doch Waldo wurde von den Krieger der Nacht entdeckt und konnte sein Werk so nicht vollenden.

 

08_stille_nacht4.jpg.0fd7221e30b6c513354c38bc00d433b1.jpg

 

Mit der Magie der Nacht und der Schatten zog der Großmeister der Schattenkrieger alle Geschenke wieder aus dem Sack heraus.

Der nächtliche Kampf war still geführt. Nur das Zetern von Waldo war zu hören, doch wurde es dem alten Spuk des Turmes zugeschrieben.

Die Hasen waren überglücklich und in dem Reich, das so nah dem unseren ist, zogen sie aus ihre Geschenke zu verteilen.

Die Stille Nacht war so erfüllt von Freude und Glück der Beschenkten von den Bergen, den Tälern, den Flüssen und Meeren und allen Wälder, Steppen und anderen Orten. 

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar mit diesem Thema:

 

 

Wieso sagt denn keiner, dass der Thread noch fehlte... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.