Jump to content
TabletopWelt

Adepta Sororitas - Order of the Sacred Rose


Buffybot

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Botticelli:

Das überrascht mich jetzt. Irgendwie hätte ich bei dir eher mit Whitefax gerechnet. :P

 

Witzig, genau darüber hatte ich zeitweise sogar nachgedacht. Aber mich dann final dagegen entschieden, weil es ein so einmaliges Charaktermodell ist, das soll sich dann doch ruhig etwas von der restlichen Armee abheben. 

bearbeitet von Buffybot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal das fertig Produkt :)
+ die zwei noch Ausstehenden Nacharbeiten

Greyfax war doch deutlich aufwändiger, ergo zeitintensiver als ich zuerst angenommen hatte. Sehr viele kleine Details, die man dann doch erst so richtig beim Bemalen feststellt. Naja, hinterher ist man ja immer schlauer ;)

 

sr_166.jpg.619024d44b9bec17be71de359c36c838.jpgsr_167.jpg.3daab4d7df4af873000d0ffa9fe10af6.jpgsr_168.jpg.aab79ec1cef056a9f8d0bade877cec0e.jpgsr_169.jpg.cb575403890d8cb163cc7ccbf1117902.jpg

 

Die beiden Nacharbeiten, passendere Base für die Sister Famulus und Seitenspiegel beim Rhino angemalt.

 

sr_170.jpg.580453577534c6730512917c10b61e95.jpg

 

Und nochmal alle zusammen:

 

sr_all16.jpg.4286015e2da82c855c7a8af88ab36594.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich sehen lassen... ^^

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1A Feedback :)

 

Und nun back to the roots. Die eigentlichen Battle Sisters die ja mal Stein des Anstoßes gewesen sind was den Aufbau angeht.

Auf die Dame mit der Standarte hatte ich mich die ganze Zeit schon gefreut.

Ergo einmal stundenlang entgraten und dann der Zusammenbau:

 

sr_171.jpg.b3978b477f173d050a96e3eb88a25a29.jpgsr_172.jpg.4bd7bc6076489b4044d7d79c35205a51.jpg

bearbeitet von Buffybot
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das erinnert an die immer noch ungeöffnete Box Schwestern im Abstellraum...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2022 um 18:53 schrieb Spitter:

Hm, das erinnert an die immer noch ungeöffnete Box Schwestern im Abstellraum...

 

Da hilft nur noch eins, aufreißen und anfangen zu basteln ;)

 

 

Am 18.5.2022 um 07:07 schrieb Mascharius:

Greyfax ist richtig cool geworden.

Wie hast du die Haut bemalt?

 

Greyfax war auch ein spannendes Modell zum bemalen. Toller Fluff, tolle Mini :)

 

Die Haut setzt sich aus folgenden Schritten zusammen:

- hauchdünne Sprühgrundierung mit Corax White

- 1-2 verdünnte Schichten mit Corax White vorsichtig aufbringen um keine Details zu verblocken

- Tuschen mit der Contrast Farbe Guilliman Flesh

- Mund und Augen nochmal vorsichtig mit der Contrast Farbe Fyreslyer Flesh nachtuschen

Anmerkung: Anstatt Contrast kann man theoretisch auch alternative Tuschen von GW nehmen, aber für mich persönlich lassen sich was kleine Flächen (Infanterie) angeht bessere Effekte mit Contrast erzielen, aber kein muss

- Schichten mit stark verdünntem Flayed One Flesh

- Akzente weiter herausarbeiten mit verdünntem Pallid Wych Flesh

- Mund mit der Tusche Carroburg Crimson dezent hervorheben 

- Augäpfel mit White Scar bemalen und die Pupillen sehr vorsichtig mit einem kleinen Punkt/Strich Rhinox Hide

 

Unter dem Strich, der Hauptfokus liegt am Ende auf den Schichten Flayed One Flesh und Pallid Wych Flesh, da muss man immer ein bisschen mit spielen, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist, Teiltransparente Übergänge hier quasi das A und O. Haut ist letztendlich keine exakte Wissenschaft.

 

 

bearbeitet von Buffybot
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Buffybot:

Da hilft nur noch eins, aufreißen und anfangen zu basteln

Nah, erst einmal müssen wohl die letzten Arco-Flagellanten fertig werden, dann warscheinlich noch der Exorzist, dann 2 Immolatoren, 1 Dialogus, 1 Inquisitorin und wie sich gerade herausstellte, liegt hier auch noch eine neue Box Seraphim herum...

 

Unbenannt.JPG.5b169d9d41ce7f1fc36990a8d6bc6f88.JPG

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2022 um 19:21 schrieb Buffybot:

 

Tatsächlich hätte ich zuerst blind gesagt, na klar nur auf English (wie vieles von GW) aber tatsächlich auch in Deutsch z.B. bei Amazon gelistet. Man glaubt es kaum...

Warhammer 40.000 - Dämonhüterin: Graphic Novell: Jubiläumsausgabe : Walker, Kev: Amazon.de: Bücher

Auch gekauft. Dachte nicht, dass es noch erhältlich ist. Danke für den Tipp.

 

 

Tolles Projekt.:ok: Find den ganzen Aufbau deines Projektes sehr inspirierend. Tolle Bemalung und ein paar liebevolle Umbauten. Und das Gruppenbild deiner Armee ist einfach nur beeindruckend. Da wirkt dein Farbschema doppelt gut.

Wie wärs, wenn du das nächste Gruppenfoto mal mit einem dunklen Hintergrund versucht. Da müßte dein Farbschema noch mal extra knallen.

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2022 um 21:12 schrieb Spitter:

Nah, erst einmal müssen wohl die letzten Arco-Flagellanten fertig werden, dann warscheinlich noch der Exorzist, dann 2 Immolatoren, 1 Dialogus, 1 Inquisitorin und wie sich gerade herausstellte, liegt hier auch noch eine neue Box Seraphim herum...

 

 

Das gute daran, da wird einem bestimmt nicht so schnell langweilig. ;)

 

 

Am 19.5.2022 um 16:29 schrieb Grathkar:

Auch gekauft. Dachte nicht, dass es noch erhältlich ist. Danke für den Tipp.

 

 

Tolles Projekt.:ok: Find den ganzen Aufbau deines Projektes sehr inspirierend. Tolle Bemalung und ein paar liebevolle Umbauten. Und das Gruppenbild deiner Armee ist einfach nur beeindruckend. Da wirkt dein Farbschema doppelt gut.

Wie wärs, wenn du das nächste Gruppenfoto mal mit einem dunklen Hintergrund versucht. Da müßte dein Farbschema noch mal extra knallen.

 

 

Das freut mich bei dem Ausnahme Comic Band natürlich nochmal extra. ?

 

Bei den Fotohintergründen. Ich bin schon ein Fan von Weiß und das WD Team besteht auch immer auf weiße Hintergründe, wenn man seine Fotos dahinschickt. Aber dennoch habe ich auf meiner to to Liste mal einen dunklen (wahrscheinlich grau/schwarz) Hintergrund auszuprobieren. Ist bisher daran gescheitert das ich noch nichts passendes dazu gefunden habe. Aber irgendwas ist ja immer. ;)

 

 

 

WIP + noch einem zusammengebauten Arco-Flagellant, den ich als Test mal mitbemalen möchte. Weiß noch nicht recht was ich von den Modellen halten soll, mit den amputierten Gliedmaßen schon sehr abgedreht, sehen eher aus als könnten sie beim Chaos mitlaufen. Aber vom Fluff finde ich die schon schön Grim Dark mäßig interessant, mit der Lobotomisierung usw.

 

sr_173.jpg.e631cd49a68ed5085e856d3e495547f5.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächstes WIP, wo auch mal etwas mehr zu sehen ist. Da ein langes Wochenende vor der Tür steht, kann bald richtig was geschafft werden. Für beide noch ausstehenden Stern Umbauten sind mittlerweile auch alle Bits und Bausätze eingetroffen. Freu mich drauf ?

 

sr_174.jpg.cb71d95a16f0589d90d0a5d215c66b77.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Wasserstandsmeldung vom WD Team. Mein Ziel mit meinen Sisters im WD abgelichtet zu werden habe ich zwar noch nicht erreicht, aber gerade eine email vom WD Team bekommen das ich jetzt zum dritten Mal es ins Magazin geschafft habe, diesmal mit meiner Lieblingselfe Hellebron. Die scheinen dort auch was umgestellt zu haben, man bekommt jetzt vorab das ganze einmal als digital Ausschnitt zugeschickt und soll dies auch gerne online posten. Hiermit tue ich meine Pflicht. ;)

 

Finde das mit diesem digitalem Bild + WD logo ganz gelungen muss ich sagen. In Papier verbasle ich sowieso meine WD regelmäßig ;)

 

726958892_WD476_ASI_Contact_SlaughterQueen_byPhilippHppner.jpg.b63d9ac99c21a171d8a195330b9c30da.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat Hellebron ein richtig tolles Modell, wenn ihre Frisur nur nit aussehen würde, wie ein geplatztes Sofakissen...

 

Aber echt schicke Bemalung... d(>_< )

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, dank euch ?

 

Weiter gehts. Gestärkt durch das lange Wochenende was jetzt quasi ansteht. Juhu ?

Morgen will ich die Minis dann fertig stellen.

 

sr_175.jpg.fb7526c373c48a26925c3cf682b910dd.jpg

 

Und an der 40k Fluff Front höre ich im Moment ein recht spannendes Hörbuch, wo es um die Agenten des Imperiums geht. Recht anspruchsvolle Unterhaltung bisher...

 

Spoiler

51GXla1DNNS.jpg.2a0d5d69deaf40888247a9160dffbb5c.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2022 um 15:04 schrieb Buffybot:

Kleine Wasserstandsmeldung vom WD Team. Mein Ziel mit meinen Sisters im WD abgelichtet zu werden habe ich zwar noch nicht erreicht, aber gerade eine email vom WD Team bekommen das ich jetzt zum dritten Mal es ins Magazin geschafft habe, diesmal mit meiner Lieblingselfe Hellebron. Die scheinen dort auch was umgestellt zu haben, man bekommt jetzt vorab das ganze einmal als digital Ausschnitt zugeschickt und soll dies auch gerne online posten. Hiermit tue ich meine Pflicht. ;)

 

Finde das mit diesem digitalem Bild + WD logo ganz gelungen muss ich sagen. In Papier verbasle ich sowieso meine WD regelmäßig ;)

 

726958892_WD476_ASI_Contact_SlaughterQueen_byPhilippHppner.jpg.b63d9ac99c21a171d8a195330b9c30da.jpg

Die kleine kam mir gleich bekannt vor, tolle Bemalung und schickes Farbschema.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich :)

 

Mittlerweile bin ich richtig gut vorangekommen. Allerdings schauen gleich ein paar Kumpels vorbei um einige Runden Zombicide zu spielen. Ach, irgendwas ist immer ;)
Bin aber noch guter Dinge heute Abend dann alles noch fertig stellen zu können ?

P.S.
Und das Hörbuch ist echt stark. 1A Cyberpunk Film Noir Vibes. ?️‍♂️

 

sr_176.jpg.85bab730bdf4ab0d8472d4ec7bf01b7d.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes WIP, jetzt beginnt die Umbauschlacht. Neben dem Caveman Style Umbau wird mich der dritte Stern Umbau noch einiges beschäftigen. Benötige dafür die ganzen Blitze vom Ctan als Basis, weil Stern in ihrer finalen Form ja so auf Palpatine Level abgeht. ?️
Aber da muss noch eine Menge umgebaut und angepasst werden. Ergo das wird jetzt einmal richtig zeitintensiv. Aber soll ja auch nicht langweilig werden ;)

 

sr_179.jpg.1da1a7f703162508c174b1a5a2f4e75c.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, jetzt gibt es eine Erwartungshaltung ?

 

Kurzes WIP. An dem Umbau werde ich immer nur Stück für Stück vorankommen, bis die Scarbs alle verschwunden sind und das Gesamtbild so passt das ich Stern reinsetzen kann. Anstatt der Necron Scarbs wirbeln zwischen den Blitzen dann imperiale Strukturen / Trümmerbrocken.

Wegen der Pausen zwischendrin (immer wieder warten bis Teile ausgehärtet sind, in sich hält das ganze Gebilde ja nur an wenigen Punkten) werde ich dann parallel an dem Caveman Stern Umbau basteln.

Wird alles seine Zeit kosten, aber ich will nicht hetzen. Lieber einmal ordentlich als sich hinterher dann ärgern ;)

 

sr_180.jpg.148a846c20146c1de2eb6c1a066edbe1.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's. Alles noch WIP.
Das Blitzgewitter ist nach einiger Puzzlearbeit mittlerweile Necron frei.

 

sr_181.jpg.f5c48a1c55cb46cdbb60fc751fc85ba2.jpg

 

Und auch der Caveman Stern Umbau nimmt langsam Form an.

 

sr_182.jpg.7eeed24df94b4a53fcb19e58ac737b26.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.