Jump to content
TabletopWelt

Adepta Sororitas - Order of the Sacred Rose


Buffybot

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Daniel1993:

Sehr, sehr schön bemalt, die Damen hier?

Darf ich fragen, wie du die roten Umhänge malst? Ich hab da bei meiner Soro-Testmini bisher leider kein überzeugendes Ergebnis erreicht...

 

Freut mich immer wieder wenn meine Mädels auch noch anderen zu gefallen wissen :)

 

Die Roten Umhänge bemalen sich wie folgt (alles Farben von GW):

- Hauchdünne Schicht Grundierung mit Corax White Sprühgrundierung

- Zwei Verdünnte Schichten mit Mephiston Red

- Flesh Tearers Red Contrast Farbe quasi als Tusche aufbringen

- Hochschichten mit verdünntem Evil Suns Scarlet

- Akzente / Edge Highlights setzen mit verdünntem Squig Orange

- Finale Akzente / Edge Highlights setzen mit verdünntem Bestigor Flesh

 

Ruhig immer ein bisschen mit den einzelnen Farben spielen, so das die Übergänge schön organisch wirken.

 

Im Spoiler habe ich mal ein zuletzt verwendetes WIP zum Roten Mantel eingefügt, wo man alles zusammen einmal gut sehen kann, einige der verwendeten Farben stehen dabei sogar noch auf dem Tisch...

 

Spoiler

sr_193.jpg.5e1b4a725042eec7ac0ddfafb96af460.jpg

 

bearbeitet von Buffybot
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein bissl durchgewischt. ^^

Diese CaveWoman?Szene ist Dir gut gelungen.

 

Sehr schick hier!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, das freut mich, besonders bei den Umbauten ?

 

Zwei weitere Soros zusammengebaut. Die dynamischen Posen voll in der Bewegung gefallen mir ausgesprochen gut :)

Da für morgen um 13:00 jetzt bereits alles 40K Spieltechnisch mit Kumpels fest eingeloggt ist, bedeutet das für mich ab jetzt fix noch die ganzen ausstehenden OSL Effekte auf meinen Stern Blitze Umbau aufzumalen. Immer ist irgendwas ;)

 

sr_216.jpg.c9b4c71e4943da457cb4b9375866e187.jpgsr_217.jpg.eff6dc631dff4c324faf36a87a731821.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übung durch Wiederholung ;)
Habe auch nochmal alle Fotos neu gemacht. Danach kann ich die Truppen auch praktischer Weise gleich in die Armeekoffer für den Transport verfrachten.

Einmal OSL Effekte kommt sofort ?️

 

sr_218.jpg.2d3412aa897f0b628122f5a99d1e9b53.jpgsr_219.jpg.caab9b6d158c3a14e613334c120c9487.jpgsr_220.jpg.01438ece8b791b6038d0868c46e4ef2a.jpgsr_221.jpg.7a30fee44b3f83328a237ad3514b1a06.jpg

 

Alle drei Stern Varianten zusammen:

 

sr_222.jpg.9db085ec207369c24eedc6007faf3237.jpg

 

Und nochmal die ganze Armee:
 

sr_all19.jpg.caad7a5ecfe89c1786ced0deb340bbd6.jpg

 

Ich habe sogar das undenkbare gewagt und mir die Sonderregeln von den Soros + Sacred Rose durchgelesen im Codex. Dann werde ich heute mal versuchen das mit den Miracle Dice im Spiel entsprechend einzusetzen. ?

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitrinen ausgeräumt, check
Armeekoffer bestücken, check
Cyber Mastiff Gassi führen, check

Noch fix lebenserhaltene Maßnahmen in Form eines Mittagessens und dann kann es auch schon losgehen. ?

 

sr_223.jpg.4915a2e1107f901762a0b5a655a34fa7.jpgsr_224.jpg.096cd50412de5fc65b6e2857c8f50d21.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Buffybot:

Übung durch Wiederholung ;)
Habe auch nochmal alle Fotos neu gemacht. Danach kann ich die Truppen auch praktischer Weise gleich in die Armeekoffer für den Transport verfrachten.

Einmal OSL Effekte kommt sofort ?️

 

sr_218.jpg.2d3412aa897f0b628122f5a99d1e9b53.jpgsr_219.jpg.caab9b6d158c3a14e613334c120c9487.jpgsr_220.jpg.01438ece8b791b6038d0868c46e4ef2a.jpgsr_221.jpg.7a30fee44b3f83328a237ad3514b1a06.jpg

 

Alle drei Stern Varianten zusammen:

 

sr_222.jpg.9db085ec207369c24eedc6007faf3237.jpg

 

Einfach genial, wie du aus so einem kleinen Modell so einen Blickfang gemacht hast. :ok: 

 

vor 3 Stunden schrieb Buffybot:

Und nochmal die ganze Armee:
 

sr_all19.jpg.caad7a5ecfe89c1786ced0deb340bbd6.jpg

 

Ich habe sogar das undenkbare gewagt und mir die Sonderregeln von den Soros + Sacred Rose durchgelesen im Codex. Dann werde ich heute mal versuchen das mit den Miracle Dice im Spiel entsprechend einzusetzen. ?

 

 

Und die Armee ist so oder so der Hammer. :ok: 

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank euch für den Zuspruch :)

 

Und ... Ich lebe noch ;)

Doppelt hält besser, es gab ein 2000 und ein 1000 Punkte Spiel. Ohne Zuviel zu spoiler, die beiden Spiele waren sehr unterschiedlich.

Ich hatte so oder so meinen Spaß und es war eine eh recht lockere Runde. Und das wichtigste, alle Fotos sind geschossen und bereits auf dem Rechner gesichert. Morgen Vormittag werde ich dann die Spielberichte posten.

Anbei schonmal im Spoiler für Neugierige die jeweiligen Startaufstellungen in den beiden Spielen.
Erstes Spiel ich mit 1000 Punkte zusammen mit 1000 Punkte BA SM gegen 2000 Punkte TS CSM (sehr viele Marine/Termis und vor allem Zauber lastig)

Zweites Spiel ich mit 1000 Punkte gegen 1000 TS CSM (sehr Tiermenschen und Chaos Brut lastig)

 

Spoiler

IMG_0761.JPG.2f32247729c6cc34f99c80ce573eb30c.JPGIMG_0771.JPG.781b3db23f9c21e7fbc4a43bdc17da66.JPG

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Spielbericht, der zweite folgt heute noch...

 

Meine 1000 Punkte Sacred Rose Soros, im Teamwork mit 1000 Punkte Blood Angels gegen den Erzfeind, 2000 Punkte Thousand Sons, angeführt von Ahriman. Kleiner Fluff Mini Spoiler, Ahriman und Stern haben bereits eine blutige Vergangenheit, auf der Suche nach der Black Library.

 

Ich habe nebenbei kaum Spielerfahrung, meine Liste besteht auch nur aus Einheiten die ich optisch und vom Fluff her mag, da steckt Null Intelligenz oder Synergie drin in der Armee. Mein Blood Angels Spielpartner ist regeltechnisch zwar deutlich fitter, aber jetzt auch noch kein Pro Spieler. Unser Gegner ist dafür Top Fit und kennt sich mit allen Kniffen eigentlich sehr gut aus und hat in der Spielgruppe auch ganz nebenbei die höchste Sieg Quote, gegen alle möglichen Spieler. Dennoch alles ganz tiefenentspannt, ohne Regelfickerein oder sowas, aber damit das Niveau vom Start weg klar ist.

Optisch entscheidet sich unser Gegner (er hat die Wahl) für meinen Cavemen Stern Umbau, welchen ich dann anstatt der anderen Varianten aufstelle.

 

BA und TS halten jeweils einige Termis im Deep Strike. Ich stelle alles auf die Platte.

 

s3_1.jpg.ff99ea854175d33fa0bfdb361793b602.jpgs3_2.jpg.8655bffdede57d39bb718460461220ac.jpg

 

Im ersten Spielzug passiert noch nicht soviel, einige erste Schüsse werden ausgetauscht, aber außer Lackschäden und einigen toten Marines und Sisters (mein 7er Standard Trupp wird komplett weggeschossen) noch alle ok. Bei den TS werden kleine Verluste durch irgendwelche Zauber Sonderregeln irgendwas gleich wiederbelebt. Letztendlich schiebt sich alles mehr in die Mitte, zum Schlagabtausch.

 

s3_3.jpg.e7541ca5959dd2261a8c4ac93cabc03f.jpg

 

Und dann knallt es auch bereits im Nahkampf, Celestine immer mitten rein (vorher noch mit ihrem Schwert geschossen), der Rest von mir kann nicht chargen, weil alles noch zu weit weg. Celestine vernichtet auch sogleich einige TS Marines mit ihrer heiligen Klinge und ich bin noch vorsichtig optimistisch, gerade da TS ja nicht für den Nahkampf berühmt sind. Auch, diese naive Unwissenheit…

 

s3_4.jpg.8dffbfe65910ea29144f849f3a953891.jpg

 

Lernen macht Spaß. ;) Die TS packen jetzt in voller Reichweite mal ihre Zaubertricks aus. Ein endloses verteilen von Mortal Wounds, Celestine stirbt, kommt wieder, stirbt erneut, weg und sowieso hagelt es Mortal Wounds, gegen die ich nur sehr wenig machen kann.  Ich bekomme dann auch erklärt das auf genau diese Tricks die gegnerische Liste spezialisiert ist. Dort klappt quasi jeder Wurf, mit +1 Modifikatoren, Rerolls und dermaßen viele Zauber, wo jeder gleich mehrfach Mortal Wounds verteilt, da geht schnell alles krachen auf meiner Seite.

 

s3_5.jpg.671274da8e6d10929087739f07e10082.jpg

 

Für meinen Blood Angels Team Kameraden läuft es auch nicht viel besser. TS Termis aus dem Deep Strike schießen ihn konzentriert zu Klump und auch er muss Einheit für Einheit entfernen. Die TS selber erleiden meist nur kleinere Verluste.

Hier einmal was ich bisher schon vom Tisch genommen habe, Celestine gleich doppelt umgelegt als wäre es nichts schmerzt natürlich nochmal extra:

 

s3_6.jpg.0499efee881621019cff41792c03ca93.jpg

 

Mein Panzer zerschießt wenigstens das Rhino aus nächster Nähe, bekommt dabei auch noch einige Schäden durch die Explosion des verfluchten Chaos Rhinos. Quasi ein Abschiedsgeschenk. Ich werfe alles Verbliebene in Form des letzten Läufers, Repentias und Stern + Elfen Buddy in den Kampf. Ist jetzt ja auch egal, zurück geht eh nicht mehr. Wir fürchten weder Tod noch Teufel.

 

s3_7.jpg.33ff637f846450c168453eec65038989.jpg

 

Wieder keimt kurz Hoffnung auf, den Im Nahkampf hauen meine Trupps, allen voran Stern mit ihren ganzen Sonderregeln ganz gut gegen Chaos rein.

 

s3_8.jpg.d8f2a864893ec2f9afdc5f40f67e7a88.jpg

 

Aber dann packen die TS wieder die Zauberkeule aus und es hagelt Mortal Wounds das es kaum noch feierlich ist. Stern bleibt als einzige im Kampf mit einige Wunden stehen. Rest im Mortal Wounds Feuer sagen wir verdampft. Bei den Blood Angels steht noch ein angeschlagener Kampfpanzer und 3 Termis meine ich. Alles andere auch bereits entsorgt. Da die Verluste bei den TS weiterhin lediglich minimal sind, einigen wir uns jetzt praktischer Weise auf eine vernichtende Niederlage für das Imperium. Fair ist Fair. Sicherlich auch nicht gut von uns gespielt, aber da waren wir chancenlos. Das Mortal Wounds so gnadenlos sein können, war mir bisher auch nicht wirklich klar gewesen. Man verliert einfach alles. Und diese abstruse Masse…leichtes Kopfschütteln.

 

s3_9.jpg.c2bdd308d3d492db1b76650c46099ef3.jpg

 

Aber kleine Entwarnung vorab, das zweite Spiel sollte dann definitiv „etwas“ anders laufen. Spielbericht folgt sehr zeitnah.

Und so oder so, es war ein spaßiges Spielchen, ich sehe sowas sowieso nicht so eng, mit meinem Fokus auf dem Fluff und der Bemalung. Bin fast schon froh das ich mich heutzutage gar nicht mehr ernsthaft mit Regeln und Min-Maxing beschäftige. Da hätte ich bei diesem Sonderregel Clusterfuck eh keinen Bock mehr drauf. ?

bearbeitet von Buffybot
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun zu etwas völlig anderem.;)

 

Ich weiterhin mit meinen 1000 Punkte Soros gegen 1000 Punkte TS, diesmal aber sehr Tiermenschen und Chaos Brut lastig. Dennoch weiterhin angeführt von Ahriman und im Deep Strike stehen noch einige Termis + Termi Zauberer.

 

s4_1.jpg.d1de81a2656772e738a1477bbc8b11d6.jpg

 

Ich fange an und schieße ein wenig mit dem Panzer und Rhino einige Wunden bei den generischen Trupps rein, aber nichts Weltbewegendes. Und gehe mit meinen Soros nach vorne, für den Imperator, den Chaos Abschaum von der Platte fegen, jedenfalls ist das der Plan.

 

s4_2.jpg.d6f1be7b967cfd2c086b9eee0603c15b.jpg

 

Mein Gegner zieht auch nach vorne, will ja auch in den Nahkampf, vor allem mit seinen aufgepumpten Chaos Brutes, aber zu meinem Glück, bzw. seinem Pech versagen alle seine Nahkampf Charger, außer seine eh schon dicht dran stehenden Tiermenschen Zauberer auf den Dics.

 

s4_3.jpg.7be3a8b6776b9c4d20eb8f7082e335e3.jpg

 

Aber Celestine ist jetzt instinktiv nicht beunruhig bei den Freaks die da so durch die Luft angeflogen kommen und sie piksen wollen. +2er Rüstungen halten alles an Kratzern ab und als dann Celestin ihr Schwert auspackt, fliegen die Chaoten im hohen Bogen von ihren Discs. Ausgezeichnet. Stern konnte auch noch ein bisschen unterstützen, so dass das Massaker komplett war.

 

s4_4.jpg.c72ffe5e3ca2f9ace3c79e4aa3829dff.jpg

 

Ich bringe mich dann immer weiter in Position, ballere noch ein wenig rein was geht, einige Wunden mehr für die generischen Trupps, aber entschieden wird das hier wie bereits geplant im Nahkampf.

 

s4_5.jpg.126e1f949316178b1f344880e412e3e5.jpg

 

Ich nutze meine Wunderwürfel und CP Rerolls und bringe alles in voller Umklammerung in den Nahkampf. Ein Gedicht. Es kann im Moment kaum besser laufen. Wo die entscheidenden Würfe bei meinem Gegner bisher danebengegangen waren, passt bei mir diesmal alles. Der Imperator beschützt.

 

s4_6.jpg.90f5be6820c092a095931618d24e0146.jpg

 

Bis auf einen angesofteten Ahriman wird dann der Chaos Abschaum ohne jede Gnade kurz und klein geschlagen. Ein rechtschaffenes Schlachtfest, hey, es macht richtig Spaß. Die Verluste bei den TS sind gigantisch, bei mir bisher alles nur minimal.

Mein Gegner bringt aber noch seinen letzten Trumpf, die Deep Strike Termis + Zauberer und da scheppert es doch einmal ordentlich. Ich verliere Celestines Leibgarde und die lebende Heilige geht auf genau einen LP runter.

 

s4_7.jpg.b2b533b327c999397ec376cb041460f8.jpg

 

Ich charge weiterhin was das Zeug hält, alles klappt und der Termi Zauberer wird wie Ahriman zuvor auch final durch eine Kreissäge vom Kampfläufer zersägt (-4AP ist schon heftig) und auch Stern kloppt ordentlich rein mit ihrer Klinge. Meine Verluste sind weiterhin sehr gering, meine Fahrzeuge stehen weiter hinten auch noch auf der Platte, während die letzte drei Termis von den TS sich ergeben und versprechen nie wieder ketzersich unterwegs zu sein. Meine Soros sagen darauf dududu und lassen diese darauf ziehen. ☮️

 

s4_8.jpg.54d46189663c2b50cbf91e1390b0323c.jpg

 

Endlich mal ein Sieg in Spiel Nr. 4. Es lief für mich aber auch wie am Schnürchen und mein Gegner hatte in den entscheidenden Momenten eher Pech. Und seine Liste war diesmal auch nicht so Mortal Wounds technisch ausgemaxt. Anyway, großartige, wie spaßige Schlachtplatte. Genau so muss es sein. ?

 

bearbeitet von Buffybot
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Die beiden Battle Sisters stehen separiert und grundiert bereit um bemalt zu werden. Aber ein kleiner Verzug bei der Bemalung, weil ich auch noch parallel an zwei möglichen Chaos Sisters Umbauten schraube. Nur mal so als Ausnahme, bei den beiden soll es dann auch bleiben. Nur nicht zu ketzerisch. ?

 

sr_225.jpg.f6004ec88f030257e5b490b522d814a6.jpg

 

Obendrauf habe ich auch bereits mit dem dritten Hörbuch aus der Eisenhorn Reihe angefangen. Beginnt bereits recht vielversprechend...

 

Spoiler

51QaEiiVJXL.jpg.8ed7838490b7fe412f69021b23886af8.jpg

 

Und was mir nochmal besonders wichtig ist. Seid einiger Zeit habe ich an dem Konzept einer eigenen Sacred Rose Lebenden Heiligen getüftelt. Kurzer Fluff Einschub, Celestine ist ohne Frage das Postergirl was Lebende Heilige angeht, aber es gibt im Fluff auch Erwähnung anderer solcher Phänomene, sprich auch andere Schwestern können unter entsprechenden Umständen zu einer Lebenden Heiligen werden. Ergo nehme ich mir die Freiheit für eine Lebenden Heilige der Sacred Rose mal so raus ;)
Da ich nichts von den benötigten Bausätzen und Bitz dafür zuhause habe, ist jetzt alles final bestellt und sollte zum Wochenende auch eintreffen. Da freue ich mich bereits riesig drauf. ?


Immer was zu tun ;)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja zugeben, so ein Spiel wie deine 2000P-Runde wär nix für mich- War das schlecht abgestimmt mit den Erwartungen "bisschen aufstellen, worauf ich Lust hab" vs. "Harte/kompetitive Liste"? Der zweite Spielbericht liest sich doch gleich viel angenehmer, auch weils offensichtlich einfach spannender war. Was ich noch nicht rauslesen konnte: Hattest du nun Gelegenheit, mal miracle dice einzusetzen? Ich glaub, die sind für Soros ja schon ein wichtiges Element.

 

Edit: Btw vielen Dank für die rasche Antwort auf die Frage nach den Mänteln!

bearbeitet von Daniel1993
Nachtrag eingefügt
  • Like 1

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste rasche Antwort kommt sofort. ?

 

Zu Zeiten wo ich noch ambitionierter gespielt habe (irgendwo so rum 5. Edition) hätte mich sowas wie im 2000 P. Spiel wohl auch tangiert, heute ist für mich einzig relevant das überhaupt was auf den Tisch gestellt wird und locker drauflos gespielt wird. Rest egal ;) Da mein Fokus auch weiterhin voll auf Basteln, Bemalen und Fluff liegen wird, werde ich die meiste Zeit wahrscheinlich sowieso verhauen. ☯️

 

Miracle Dice habe ich tatsächlich einige Male sagen wir solide einsetzten können. Am praktischsten fand die eigentlich immer, um Nahkampf Angriffe sicher klappen zu lassen. Die Sonderregel meiner Sacred Rose auf die +4 mehr M. Dice generieren zu können wenn einer ausgegeben wird ist zwar recht fluffig für die gläubigsten der gläubigsten Sisters, aber im Spiel hat es eher wenig Auswirkungen gehabt, wenn ich ehrlich bin. Wohl auch ein Grund warum viele bei den Fraktionsregeln dann eher zu den Bloody Rose greifen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Chaos Schwestern sind auch final umgebaut. :chaos:

 

Die auf der linken Seite eine Abtrünnige, die ihren eigenen Weg geht um dämonische Musikinstrumente ungestört spielen zu können. Plus gratis Mutation, die sich von der Hand über den Arm langsam ausbreitet.
Und die auf der rechten Seite eine Soro noch im Dienst aus der es einfach mal so... sagen wir herausbricht. ?

 

sr_226.jpg.8fa4b96af0155563e544676df592064d.jpg

bearbeitet von Buffybot
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines Bemal WIP. Da ich am Wochenende hobbytechnisch einiges vorhabe, gleichmal spontan 2 Tage Urlaub drangehängt, damit auch nichts schief gehen kann. Langes Wochenende, doppelt gut. ?

 

sr_227.jpg.be2e68c189ff9091c9683e6fd265624f.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

First things first. Bei der wöchentlichen Packet Lieferung waren auch zum Glück u.a. alle Teile dabei gewesen die ich für meine lebende Heilige Umbau benötige. Na dann mal los, da konnte ich mich jetzt nur schwer bremsen. ?

 

Spoiler

sr_228.jpg.5d1583cf8556a41f656e24fac71f5ee8.jpg

 

sr_229.jpg.6bbfabbf73dff7e5ddd8ca607aa691be.jpgsr_230.jpg.7fa2b8676c74a97c5a0c284327ca9d20.jpg

 

Alles noch WIP, ich bleibe dran...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr imposant, deine Heilige. Wenns bissl mehr sein soll, so ein Engelchen würd ihr sicherlich gut stehen

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chiu:

Sehr imposant, deine Heilige. Wenns bissl mehr sein soll, so ein Engelchen würd ihr sicherlich gut stehen

 

Ich war bereits am überlegen von den kleinen Engeln einen zu platzieren, aber wahrscheinlich gehen die in einen anderen Umbau...

Habe hier jetzt den Fokus noch mehr auf die Base gelegt, stattdessen.

 

Umbau der Sacred Rose Lebenden Heiligen abgeschlossen. Da die Sacred Rose Hintergrundtechnisch des Öfteren mit Hive Fleet Leviathan kämpfen mussten, passender Weise ein abgeschlagenes Fex Kopf auf der Base.

 

sr_231.jpg.ff40bb460d06ec6de1ca994242efdc5d.jpgsr_232.jpg.8d44d4592f50a5235f0274ebcc06e7d2.jpgsr_233.jpg.5d34fc41a6dbf75465901a7da32b24a7.jpgsr_234.jpg.097b5f8eecc3ec60ac2a0bb9e358bfb7.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt :)

 

 

Nach dem ganzen Bastel- und Umbauspaß, jetzt ein bereits überfälliges Bemal Update. Ich plane die beiden Sisters demnächst fertigzustellen.

Und von der Fluff Front, das dritte Eisenhorn Hörbuch habe ich heute durchgehört, Review dazu folgt noch...

 

sr_238.jpg.4e5c8482c848140dd82b08c3baf18a5f.jpg

bearbeitet von Buffybot
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzreview:

 

51QaEiiVJXL.jpg.fe6642468a5bd838a4bee742bfbfa51b.jpg

 

Titel: Hereticus: Eisenhorn

Format: Audiobook

Autor: Dan Abnett

Sprecher: Toby Longworth

 

 

Buch Nummer Drei und damit der Höhepunkt, der Eisenhorn Trilogie. EDIT: Korrektur, es gibt tatsächlich noch einen vierten Eisenhorn Band. Immer ist irgendwas ;) In einem tödlichen Katz und Maus Spiel wird Inquisitor Eisenhorn immer wieder erneut auf die Probe gestellt und Grenzen welche er nie überschreiten wollte, beginnen sich fortan sukzessive zu verschieben.

 

Die Einsätze sind von Beginn an hoch und Eisenhorn muss schmerzliche Verluste wegstecken, wie mehr als grenzwertige Entscheidungen treffen. Heiligt der Zweck wirklich noch die Mittel? In den ersten beiden Büchern immer wieder angedeutet, wird hier final herausgearbeitet, was es bedeutet in den Abgrund zu starren, wenn dieser Abgrund eben auch zurückstarrt.

 

Die Hintergründe zu der treibenden Geschichte bauen dabei sehr stark auf die beiden Vorgängerbände auf. Dan Abnetts gewohnt detailverliebtes Worldbuilding profitiert davon über alle Maßen. Auch die vielschichtigen Charakterzeichnungen können dabei nochmal eine Schippe drauflegen. Die ambivalente Dramatik zwischen den Charakteren wird ebenfalls auf die Spitze getrieben.

 

Einzigester Abzug in der B Note ist das Finale, auf das alles hinausläuft. Bei dem ganzen spannenden Buildup über den Großteil des Buches hinweg, wirkt das Finale dann doch recht unspektakulär (von einigen tollen Punchlines einmal abgesehen) und auf einmal ist dann alles irgendwie vorbei. Für mich ein klarer Fall von overpromised and underdelivered.

 

Im Gesamtbild dennoch so oder so eine starke 9/10 Punkte. Und ein würdiger Abschluss der Eisenhorn Trilogie, mit wieder einmal überaus interessanten Einblicken in das grenzwertige Tagesgeschäft eines Inquisitors.

 

 

P.S.

Meine persönliche Meinung zu der vielgelobten Eisenhorn Trilogie. Ja, gehört ganz klar in das obere 1/3 von dem was 40K Romane so zu bieten haben. An den Gold Maßstab kommt es für mich dennoch nicht heran. Das wäre für mich als Autor im allgemeinen Demski Aaron Bowden und im speziellen dessen Night Lords Trilogie. Aber fair ist fair, diese Messlatte liegt natürlich auch extrem hoch.

bearbeitet von Buffybot
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur weil du im Grunde das Pferd vom hinten aufgesattelt hast. Dan Abnetts Eisenhorn Romane sind von 2001/02 während die Night Lords Bücher 2010-12 sind. Ich find die ADB Bücher auch äußerst Stark, sind aber nur drei Bände und ADB konnte mit deutlich mehr Material arbeiten als DA. Sind beides sehr gute Autoren, ohne Frage. DA liefert halt länger und mehr. Dir fehlt ja noch Magos, dann die drei Ravenor Bücher...

  • Like 1

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Augu5tu5:

Aber nur weil du im Grunde das Pferd vom hinten aufgesattelt hast. Dan Abnetts Eisenhorn Romane sind von 2001/02 während die Night Lords Bücher 2010-12 sind. Ich find die ADB Bücher auch äußerst Stark, sind aber nur drei Bände und ADB konnte mit deutlich mehr Material arbeiten als DA. Sind beides sehr gute Autoren, ohne Frage. DA liefert halt länger und mehr. Dir fehlt ja noch Magos, dann die drei Ravenor Bücher...

 

Guter Tipp, das mit Magos hätte ich fast übersehen, dachte immer es sind 3 Eisenhorn Bücher, stattdessen sind es tatsächlich 4. Ja, ist schon eine Menge Material was DA da rausgehauen hat, keine Frage. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.