Jump to content
TabletopWelt

Éomers Eorlingas (Rohan), Sarumans böse Hobbits (Sharkeys Abtrünnige) und Bolgs freche Freunde (Gundabad)


Aerebus

Empfohlene Beiträge

1578666167_WhatsAppImage2021-12-09at08_48_04.jpeg.169240dab18e695b3fc151ef41fe6b69.jpeg

 

Ich möchte hier gerne mein neues Projekt dokumentieren. Ich habe vorher noch nie ein Spiel im Universum von J.R.R. Tolkien gespielt oder gesammelt, bin allerdings ein Riesen Fan des gesamten Universums. Bald geht es los! 

Edit 1. Ich habe mich durch klasse Bilder und wenig zureden seitens einiger Clubmitgleider super Kurzfristig dazu entschlossen, bei Mittelerde einzusteigen. Rohan war die Einzige Wahl :D

 

Geschnackt, geholt, gebaut.. "And so it begins.." 1114574392_WhatsAppImage2021-12-08at12_25_45.jpeg.3ad4814c22915b8237deb4870b09ac95.jpeg

bearbeitet von Aerebus
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Finde es cool, dass nach all den Jahren immer noch neue HdR Projekte entstehen. Rohan gehört zu meinen Favoriten und Theoden ist klasse bemalt, insofern freue ich mich auf weitere Bilder.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nurghor:

Sehr schön. Finde es cool, dass nach all den Jahren immer noch neue HdR Projekte entstehen. Rohan gehört zu meinen Favoriten und Theoden ist klasse bemalt, insofern freue ich mich auf weitere Bilder.

Irgendwie ist das bei uns im Club Grade entflammt, einige Spieler haben alte Modelle überarbeitet und einer hatte den Rohan Anteil der Stsrtbox über Und so führte eines zum anderen. Ich erinnere mich das System früher schon immer schick gefunden zu haben aber das war zu Schulzeiten und die damals Großteils Metall Figuren waren einfach nicht drin - zumal eine 40k Armee betrieben werden wollte.. neben meinen Death Korps und Black Seas Schiffen kommt mir diese Abwechslung total gelegen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelerde geht immer :)

Rohan geht sowieso immer! :)

@Ghur hat mich beschworen, da folge ich wie der Ochse der mit dem Nasenring gezogen wird.

Immer :D

 

Ne Spaß beiseite:

Ich bin sehr gerne dabei, wenn die Dokumentation deines Projekts hier anwächst. Freue mich auf viele Bilder :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen, dass Mittelerde noch so "groß" ist hätte ich aufgrund der geringen Bewegung in den Unterforen nicht gedacht, freut mich aber um so mehr. 

Ja, was steht bei mir an. 

 

Große Umbauten habe ich noch nicht im Kopf, ich mache Kleinkram wie Sehnen an Bögen oder hier und da mal ein Banner. 

 

311966587_WhatsAppImage2021-12-09at08_44_55.jpeg.c6cca09b00ce5a3e9be47a8551998392.jpeg

 

Bannerträger, noch in Arbeit. 

282261598_WhatsAppImage2021-12-09at08_47_22.jpeg.4f2cabaa3f52e1f3ab099cbeed6c816f.jpeg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelerde ist in den einschlägigen Foren allgemein eher außen vor. Keine Ahnung woran das liegt. Zu wenig Armeebücher / Codizes? Zu wenig Boing & Böller? Hype hat das MHD überschritten?

Egal.

Geht immer, ist ein tolles System und ick freu mir wie Schnitzel :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sir Leon:

Das beste System von GW, auf jeden Fall.

 

Volle Zustimmung meinerseits :)

 

Fragen an @Aerebus

Ist das Banner ein Freehand? Verdammt, sieht das gut aus!

vor 20 Stunden schrieb Aerebus:

Bannerträger, noch in Arbeit. 

282261598_WhatsAppImage2021-12-09at08_47_22.jpeg.4f2cabaa3f52e1f3ab099cbeed6c816f.jpeg

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ghur hier schon nach mir brüllt muss ich doch glatt auch in Erscheinung treten :D

 

Dein Theoden sieht schon mal erstklassig aus, sehr saubere und schöne Bemalung !!!!

Mein P250 Projekt sieht ja auch einiges an LotR Minis vor, diesen Monat sind es Khazad-Wachen und in den letzten beiden Monaten kommen auch noch ein Schwung Rohirrim zum Bemalen da ich leider nicht für 6 Monate Zwerge habe. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Mein P250 Projekt sieht ja auch einiges an LotR Minis vor, diesen Monat sind es Khazad-Wachen und in den letzten beiden Monaten kommen auch noch ein Schwung Rohirrim zum Bemalen da ich leider nicht für 6 Monate Zwerge habe. 

 

Sorry für das OT ... aber kannst du bitte dahin verlinken? Ich finde es nicht, da ich wegen der Zwnagspause irgendwie den Überblick verloren habe ?

Dankö :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2021 um 05:41 schrieb D.J.:

 

Volle Zustimmung meinerseits :)

 

Fragen an @Aerebus

Ist das Banner ein Freehand? Verdammt, sieht das gut aus!

 

Jein, Das banner habe ich grob nach vorlage mit Bleistift abgemalt und dann das Papier auf Alufolie geklebt und mit Grau + weiß nachgezogen. Außerdem wollte ich mich mal am Bannerbau versuchen. Greenstuff ist nicht meine Welt, Papier und Alufolie schon eher ;)

Ich habe nur nicht bedacht, dass ich auch noch einen Fußläufigen brauche ?

 

 

Und euch anderen allen, vielen Dank ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Banner ist verdammt gut gelungen! Respekt :)

Greenstuff ist auch nicht so meines, da machen die Finger nicht mehr mit. Deine Hernagehensweise gefällt mir sehr gut, vor allem das Ergebnis ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Foto, sogar auf dem Handy, ist mindestens Doppelt so groß wie die Mini, auf dem Tisch sieht das dann noch mal anders aus. Für den 2ten mache ich eine Beschreibung ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

UFF! Da streiken Augen, Hand und Feinkoordination bei mir!

Das wird auch nix mehr, egal wie sehr ich übe ;)

Haha, zum Thema Hand-Augen-Feinkoordination kann ich den Link zu meiner Black Seas Flotte aus meiner Signatur empfehlen ;) Ich habe 3 Farben auf eine 2mm Figur geschafft, da schaffe ich auch einen Banner :P

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Aerebus:

Haha, zum Thema Hand-Augen-Feinkoordination kann ich den Link zu meiner Black Seas Flotte aus meiner Signatur empfehlen ;) Ich habe 3 Farben auf eine 2mm Figur geschafft, da schaffe ich auch einen Banner :P

 

 

Habe ich schon gesehen und ehrfurchtsvoll geschwiegen!

Alter! Bis du denn narrisch?

Geiler Stoff, dort und hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb D.J.:

 

Alter! Bis du denn narrisch?

 

Denitiv! Und danke ;) 

 

Die letzten tage habe ich nur Sporadisch an Pferdchen gemalt unter Zurhilfenahme der Schleichpferde meiner Tochter als Vorlage. Ich möchte die Fellfarben gerne durchmischen.

 

Dafür haben wir (ich und meine Tochter, 3 1/2 Jahre) wieder einen Basteltag gehabt. Es wird ein paar lustige Baummenschen geben :) Biegen, kleben, streuen, knipsen - das liebt sie... Fangorn = Rohan 

1122405594_WhatsAppImage2021-12-12at20_18_17.jpeg.e40a5dd2bd78bcb5991563ae012e6b16.jpeg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aerebus changed the title to Éomers Eorlingas (Rohan), Sarumans böse Hobbits (Sharkeys abtrünnige) und Bolgs freche Freunde (Gundabad)
  • Zavor changed the title to Éomers Eorlingas (Rohan), Sarumans böse Hobbits (Sharkeys Abtrünnige) und Bolgs freche Freunde (Gundabad)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.