Jump to content
TabletopWelt

Éomers Eorlingas (Rohan), Sarumans böse Hobbits (Sharkeys Abtrünnige) und Bolgs freche Freunde (Gundabad)


Aerebus

Empfohlene Beiträge

Ich habe 2 Kinder unter 4, studiere und arbeite nebenbei noch 30Std./Woche. Die Hobbyzeit schnitze ich mir also aus meiner Schlafenszeit ;) Aber das ist ok, ist ein Ausgleich. 

 

In meinem Club ist die Mittelerde Auslastung aktuell etwa diese hier: 

image.png.982c89b59d306288c52929fdbbcab030.png

 

Ich würde, wenn ich etwas neues starte, etwas nehmen, was wir noch nicht haben. Aber erstmal die Reiter beenden und dann steht ja auch noch einiges an Fußtruppen rum ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell schaffe ich wesentlich weniger Hobbykram als mir lieb ist.. aber langsamer Fortschritt ist immerhin Fortschritt. Die Tage jetzt hat es für die Bases gereicht. Wenn ich alles, alles fertig habe, bekommen alle noch etwas Pigmente und loses Gras auf die Bases für etwas mehr frische Farben im Kontrast zu den Herbstfarben aber erstmal sind die Bases so fertig. Ich habe bei der Bepflanzung bemerkt, dass ich bei keinem bis jetzt die Hautfarben gemacht habe ? die Königlichen Wachen fehlen noch, da ich da mindestens erst die Pferde bemalen möchte.. und dann die Fusstruppen ??

IMG_20220122_130704.jpg

bearbeitet von Aerebus
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aerebus:

Ich habe bei der Bepflanzung bemerkt, dass ich bei keinem bis jetzt die Hautfarben gemacht habe ?

 

Voll praktisch, so kannst du sie auch als die Toten von Dunharg spielen, mit ihren grauen Gesichtern ?

 

Spaß beiseite, die Bases sehen super aus. Wirkt richtig gut die ganze Truppe.

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit den Blumen nicht sicher aber die passen für mich doch :)

 

morgen spiele ich mein erstes Spiel, 500p. Ich werde Theodens Reiter als legendäre Legion in die Schlacht führen, nur Reiter... ich bin gespannt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück und viel Spaß :)

Und die Blumen auf den Bases kannst du dann auf die Hügelgräber deiner Gegner werfen ;D

 

Nein, Spaß beiseite:

Deine Bases sehen top aus. Gefallen mir richtig gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die wirken sehr schön die Bases. So richtig nach Riddermark. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es für mich das erste Mal Kartoffel auf Arda. Theodens Legendäre Legion, angeführt von Ihm selbst und Eomer und insgesamt 18 Reitern stellten sich Balins und Gimlis Schar entgegen. Von extremen Würfelpech (wir sprechen von 9 einsen direkt hintereinander) geplagt war es doch sehr schön. Mein Gegner war super freundlich und hat mit alle Schritte und Möglichkeiten erklärt. Ich verlor sehr schnell Einheiten und kam sogar unter die Hälfte meiner Einheiten, jedoch haben auch die Zwerge später einiges an Verlusten hinnehmen müssen. Ich bin ein Fan von Wurfspeeren :) Alles in allem habe ich 0:3 verloren, weil meine Armee gebrochen war. Wir haben leider keine Zeit mehr gehabt. Ich hätte in den nächsten Zügen sicher Punkte am Missionsziel geholt aber wiederum sicher am anderen Ende auch wieder verloren ;) Es hat sehr viel Spaß gemacht. 

 

Jetzt muss ich nur noch irgend einen Weg finden, 20 Jahre 40k-Denken und taktieren aus meinem Kopf zu streichen :D und einen Haufen Würfel einzuschmelzen ?

 

1909455733_WhatsAppImage2022-01-23at15_42_42(1).jpeg.ffc2c35e05043f289e594988ae0f8077.jpeg

 

 

Eomer ist als erster zu Fuß unterwegs gewesen aber auf beiden Seiten ist bis zum Schluss kein Held gefallen.

639557696_WhatsAppImage2022-01-23at15_42_42(2).jpeg.544847dcadb3fab9e4a7b51bbdd7a3e1.jpeg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner kurzer Bericht, danke für die Einblicke. Deine Reiter machen mit den frischen Bases auf der Platte direkt einen super Eindruck.

  • Like 4

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt trotz Niederlage nach viel Spaß ?

Ja, Herr der Ringe (oder M.E.T.T. wie es neuerdings abgekürzt heißt) spiel sich komplett anders als 40k :) Es ist meiner Meinung nach der beste Skirmisher ever.

Deine Bases,um die du dir solche Sorgen gemacht hast, sehen auf der Platte übrigens erstklassig aus :)

Und deine Söhne Eorls sowieso.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2022 um 22:22 schrieb Der Bil:

 

Hat hier die Autokorrektur zugeschlagen? Oder ist das eine Redewendung, die mir nur noch nie im Leben begegnet ist...? :unsure:

 

Haha, ups! Der Begriff hat sich bei mir vor Jahren in den Sprachgebrauch gebrannt und wird in meinem Umfeld auch so genutzt :D Er steht für Stress/Ärger/Schlägerei, aber eher im quatschigen Sinne :D Quelle ist dieses Video Woher kommt der Begriff "Kartoffel"?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebenszeichen 

 

Aktuell macht mir dieses "Erwachsenenleben" mein Hobbyleben schwer. Irgendwo habe ich anscheinend mal Nutzungsbedingungen zugestiummt, ohne gelesen zu haben ;)

 

Nach meinem Spiel hatte ich noch mehr Motivation meine königliche Garde fertig zu stellen. Ich würde einen Reiter einsparen um dafür dann 12 Modelle zur Garde hochzustufen. Bei dem Spiel waren jedoch werder die Berittenen Wachen bemalt, noch hätte ich die entsprechenden Einheiten zu fuß gehabt.  Allerdings stagniert nun auch meine Vorstellung, was ich als nächstes hinzufügen könnte. Ich denke nach wie vor an mehr Helden aber noch mehr Reiter...? Ich würde gerne mal eine vanilla Eowyn mitnehmen als Opfer, um Eomer zu buffen ? Einfach mit Heroischer Marsch in den nächstbesten Schildwall rennen lassen ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, watt gif dat nües? Ich komme aktuell leider zu nichts.. naja, Miniaturentechnisch gesehen. Unter Einsatz von Kinderarbeit habe ich eine Mini platte mit Fotohintergrund gebaut um Mal ein paar Fotos in Szene zu schießen. Ich dachte ich habe den Versatz hoch genug gemacht, damit die Base-Ränder verschwunden aber nuja :)

 

 

und ja, Helm hat kein Gesicht ?

IMG_20220206_184150.jpg

 

 

IMG_20220206_183710.jpg

bearbeitet von Aerebus
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sehen echt toll aus!

Wo du das mit den Bases erwähnst - Helm hat ne braune Base, machst du die anderen auch noch braun? Weil damit fällt es natürlich weniger auf, auch wenn der Rand zu sehen ist.

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso ... die Bilder sehen top aus :D

Die Bases würde ich auch einheitlich halten, entweder braun (jeeeaaah! :victory:) oder schwarz (grmpfl ? ) Der Hintergrund sieht top aus und das braune Base fällt weniger auf, als die schwarzen. Und Kinderarbeit ... ich züchte mir ja auch schon eine entsprechende Arbeitskraft in Form meines Enkels heran, nachdem meine beiden ersten Versuche mit dem Erreichen eines gewissen Alters das Weite gesucht haben und seither von dort regelmäßig Postkarten und Whatsapp Nachrichten schreiben ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Aaaalso ... die Bilder sehen top aus :D

Die Bases würde ich auch einheitlich halten, entweder braun (jeeeaaah! :victory:) oder schwarz (grmpfl ? ) Der Hintergrund sieht top aus und das braune Base fällt weniger auf, als die schwarzen. Und Kinderarbeit ... ich züchte mir ja auch schon eine entsprechende Arbeitskraft in Form meines Enkels heran, nachdem meine beiden ersten Versuche mit dem Erreichen eines gewissen Alters das Weite gesucht haben und seither von dort regelmäßig Postkarten und Whatsapp Nachrichten schreiben ?

 

vor 9 Stunden schrieb Nurghor:

Die Fotos sehen echt toll aus!

Wo du das mit den Bases erwähnst - Helm hat ne braune Base, machst du die anderen auch noch braun? Weil damit fällt es natürlich weniger auf, auch wenn der Rand zu sehen ist.

 Die Ränder habe ich schwarz angemalt aber befürchte auch, dass Braun besser passt. Aber das ändere ich, wenn dann, erst, wenn "alles" fertig ist. (Mit Armeen ist das ja in der Regel wie mit dem eigenen Haus, irgendwas ist immer :D

 

vor 52 Minuten schrieb Chaoself:

Schöne Idee die Fotoplatte. :)

Danke, ist grade ganz "en vogue" auf den einschlägigen Medien 

 

vor 9 Stunden schrieb Der Bil:

Von wegen nuja... Ich wäre froh, hätte ich jemals solche Fotos zustandegebracht.

Meinst du wegen des Unter/Hintergrundes? Das ist gar keine Zauberei. Ich habe ein Bild mit Neuseeländischer Landschaft ausgedruckt für den Hintergrund. Dann habe ich auf eine Plastikplatte, breit wie ein A4 Blatt, gestaltet wie meine Bases. Die Büsche sind aber nur "vorne". Und das war es schon. Ich habe das auf der Kücheninsel gemacht, es lässt sich bestimmt mit mehr mühe und Licht mehr heraus holen aber ich finde das Ergebnis auch super :) 

 

573792529_WhatsAppImage2022-02-07at08_09_01.jpeg.e0a440be75e90bd3ed10c522ee56e6ef.jpeg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Arbeit. So ein kleines Fotoboard steht bei mir auch auf der Liste. Blöderweise bespiele ich einfach zu viele Settings, dass da ein Hintergrundbild nicht reichen wird. Am Congo sieht es einfach nicht so aus, wie in Bruchtal oder West-Virginia... :nachdenk:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sir Leon:

Gute Arbeit. So ein kleines Fotoboard steht bei mir auch auf der Liste. Blöderweise bespiele ich einfach zu viele Settings, dass da ein Hintergrundbild nicht reichen wird. Am Congo sieht es einfach nicht so aus, wie in Bruchtal oder West-Virginia... :nachdenk:

Ein Nacht-Diorama? Mit hellschwarz auf dunkelschwarzem Grund :D

 

Mein Vorteil hier ist tatsächluch, dass ich komplett neu einsteige. Meine 40k Armeen haben auch Mars-Landschaft Bases. Aber die versumpfen eh aktuell auf dem Dachboden, da mir 40k- insbesondere die Art wie GW das ganze handgabt, persönlich nicht gefällt. Mal sehen, was die 10. Edition bringt. Ansonsten steht schon mein nächstes Mittelerdeprojekt an - Die frechen Freunde aus Gundabad (Name könnte sich noch ändern)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aerebus:

Die frechen Freunde aus Gundabad (Name könnte sich noch ändern)

 

???

Angriff der Killer-Quetschies? Gurke-Kiwi nur mit Willenskraft 10? Apfel-Quinoa bringt plus 1 auf Verteidigung? Oder wie?

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aerebus changed the title to Éomers Eorlingas (Rohan), Sarumans böse Hobbits (Sharkeys abtrünnige) und Bolgs freche Freunde (Gundabad)
  • Zavor changed the title to Éomers Eorlingas (Rohan), Sarumans böse Hobbits (Sharkeys Abtrünnige) und Bolgs freche Freunde (Gundabad)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.