Jump to content
TabletopWelt

Éomers Eorlingas (Rohan), Sarumans böse Hobbits (Sharkeys Abtrünnige) und Bolgs freche Freunde (Gundabad)


Aerebus

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Der Bil:

Schon jetzt eindrucksvoll. Besonders die Rüstung. :)

 

 

vor 11 Stunden schrieb Chaoself:

Der wird richtig gut. :)

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Absoluter Oberhammer! Das Schema ist mal was ganz Neues und sieht klasse aus ?

Danke euch :bier:

 

vor 11 Stunden schrieb Ghur:

Uh, ja die Rüstung ist krass. Mit so einer Farbgebung hätte ich auch nicht gerechnet. Sieht mega aus. 

 

vor 11 Stunden schrieb Nurghor:

Oh ja, sehr cool die Rüstung. Das Schema hätte ich nicht erwartet, finde ich aber richtig genial! 

 

Ich habe das auch nicht erwartet. Eigentlich wollte ich mit einer verdünnten grünen Contrast Farbe die Rüstung nur leicht einfärben, die Schatten durchscheinen lassen. Das Dark Angels Green war trotz verdünnung zu dunkl. Also mit weiß wieder hochgeholt und mit der neuen Armypainter Speed Paint "Plasmatic Bolt" drüber. Das gefiel mir schon besser. Dann wollte ich mit Kupfer die Ecken nachziehen, habe mich aber vermalt und fand dann das großflächige besser. Habe es so auf den gesamten Troll übernimmen und bin zufrieden :) Anders als gedacht aber habe ich so auch noch nicht gesehen. Bei den Orks etc. wird der Effekt etwas subtiler, schätze ich.

 

Nun stellt sich mir die Frage der Base-Farben.. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH, Der Chef ist angekommen (Bolg ist mein heimlicher MVP, Azog kommt irgendwann später) 

 

Beide Modelle sind nicht so meine Favoriten, wobei ich mit Bolg eher leben kann. Aber das Spaltmaß, aiaiai.

Ich habe mit heiß-Wasser gebogen und gemacht, aber ein guter 2mm Spalt bleibt, Den habe ich mit GS gefüllt und gleich die Chance genutzt und den Warg gekürzt - datt lange Elend. 

 

Ich werde die Pose insgesamt noch anpassen, dieses Springen auf die Vorderbeine finde ich sehr merkwürdig, vor allem mit den Stützen an den Hinterbeinen. 

 

Der Spalt:

1448417463_WhatsAppImage2022-04-22at12_35_38.jpeg.11083c6068a521adfb06ad3f179a195e.jpeg

 

Die Kürzung:

1253677582_WhatsAppImage2022-04-22at19_27_59.jpeg.ef0a15a177b79b9f273c01e66758e792.jpeg

 

Das Original:

99801462040_Bolg02.jpg.749ce5a7b3b09a04d84765c82f5f16de.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wolf hat ja im Original echt ziemlich Überlänge. Finde den gekürzt auch besser. Die Stützen an den Hinterbeinen sind irgendwie auch komisch. Auf den ersten Blick wirkt es im Gesamteindruck so, als ob der Wolf einfach vorwärts läuft, aber dann sieht man, dass die Hinterbeine quasi in der Luft sind. Irgendwie verstehe ich nicht, wie das zusammenpasst. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bolg liegt bei mir auch schon eine Weile in meinem imaginären Einkaufswagen, bisher hab ich aber immer noch gezögert. Für den Preis finde ich die Qualität nicht besonders angemessen...

Optisch mag ich den aber schon, im Gegensatz zu Azog, da geht es mir ähnlich wie dir.

Mit was für einer Base kommt der denn daher, 75mm?

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Model ohne Warg finde ich gut - oder zumindest spiegelt es die Film-Figur gut wieder. Der warg ist wie gesagt gar nicht meins aber ich wollte das Model gerne irgendwie trotzdem nutzen - also Umbau. Die Sprungpose wird auch noch abgewandelt und dafür ist die Qualität echt unterirdisch. Aber ist nun Mal so, alternativen habe ich keine passendes gefunden. Der Warg kommt auf 75mm Ovalbase. Die Rohan - Eminenz kommt bis maximal 40mm Rundbase. Hauptsache ich habe einen Held, der etwas bewegen kann :ok:

bearbeitet von Aerebus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte wieder ein paar Minuten Hobbyzeit gewinnen und mich um den Warg kümmern. Die idee ist aus dem Internet geliehen, fegällt mir aber auch einfach hundertmal besser als das, was GW da im Sinn hatte. Die Hinteren Beine und Füße sind noch nicht final, da muss noch mehr heißes Wasser und bestimmt auch Skalpell und GS ran. 

 

1121302863_WhatsAppImage2022-05-09at08_01.40(1).jpeg.4336741dc5e2a8d4868d5f9e4fb862af.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bolg und Warg haben etwas Farbe bekommen. Bolg muss noch etwas ins Solarium und die Rüstung bekommt noch die gleiche Behandlung wie bei den Trollen. Die Base ist zu 95% fertig, denke ich. 

Ich schaffe 1-2 Farbdetails am Tag :P 

 

1754263888_WhatsAppImage2022-05-15at08_18_38.jpeg.afcf6c77697644c3a7dd2a251e78000b.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's noch ein zweites Like für den erklärenden Text ?

Die Base sieht jetzt schon richtig stark aus, mit Pflanzen wird das erstklassig.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6. Steht (mein) erstes MESBG Turnier intern unseres Clubs statt. Ich möchte gerne die Pösen Puben ins Feld führen und sie zu Poden Chleudern!

Ich habe angefangen die Haut auszubessern. Die genaue Liste steht noch nicht fest. 500 Punkte lassen aber nicht allzuviel Spielraum für großes - ich denke da muss Kloppe-Kalle Reichen :) 

1170654868_WhatsAppImage2022-05-30at06_59_37.jpeg.73b187cc17ddc6d86a097eba626ce669.jpeg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Listen mussten eingereicht werden, dies ist meine mit 500P. 3 Feste Szenarien, wovon ich eh keinen Plan habe, daher habe ich bei der Wahl der Modell auf "Style" geachtet und was ich halt da hatte. Ich hätte gerne mehr Bögen mitgenommen und habe nun keinen aber ist halt so :) Dafür ist ein Kloppekalle dabei. Ich denke als Gegner werde ich einmal Rohan mit vielen Wachen und Dunländer zutun haben. Was die anderen so mitbringen weiß ich noch nicht. Hier meine Liste:

 

Warband 1 led by Bolg + Fell Warg

·      1 x Berserker mit Schwert 

·      1 x Berserker mit 2-Handaxt

·      1 x Ogre

·      1 x Troll Brute 

Warband 2 led by Gundabad Orc Captain 

·      1 x War Bat 

·      6 x Orc Warrior, 3x Schild, 3x Speer 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Wouw! Was ist denn der Troll mit dem "Reiter" für ein Monstrum!? Der andere Troll hat doch normale HdR-Trollgröße, oder? 

 

Jedenfalls sieht die Truppe wirklich stark aus. 

Danke :) Der Berittene ist eine Troll-Brut. Der ist auch so groß wie der Gundabad Troll, der Trägt aber noch Rüstung. Der "kleine" ist ein Oger. Ich glaube, dass die anderen Trolle sich so dazwischen einpendeln. Eventuell habe ich ja morgen die Möglichkeit für einen Größenvergleich :) Die Brot habe ich etwas umgebaut, ich mag den originalen Kopf nicht, der ist sonst auch nackig :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aerebus:

Die Brot habe ich etwas umgebaut, ich mag den originalen Kopf nicht, der ist sonst auch nackig :D

Find ich sehr gut! Mir gefällt das originale Modell auch nicht besonders, genau wegen der Nackigkeit ? und weil der Kopf doof aussieht. Das hast du optimal geändert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Test-Turnier war klasse :) Es ging darum innerhalb des Clubs die Orga und so zu testen - hat alles super geklappt. Ich habe es sogar auf Platz 9 von 10 gesachafft ;) Aber was mache ich blabla, hier einige Eindrücke 

 

Oft gefragt: wie groß sind die Gundabad-Boys? von links nach rechts: Gundabad Oger, Mordor-Troll, Gundabad Troll-Brut, Gundabad Troll 

784082396_WhatsAppImage2022-06-11at17_39_56.jpeg.0619de5a8550a3933317afc3d58d5e2d.jpeg

 

Trollbrut und Bolg bei der Hackfleischproduktion

1265790775_WhatsAppImage2022-06-11at17_15.24(1).jpeg.15ce1abb2a2db0cd2cea7fbfe7909595.jpeg

 

Er hat nicht gelitten.. 

956558468_WhatsAppImage2022-06-11at17_15_22.jpeg.eb7bac26191494734a3055c54ed5ab69.jpeg

 

 

Orks blieben hinten, die großen Jungs gehen spielen.. 244848793_WhatsAppImage2022-06-11at17_15.21(1).jpeg.609423a025190a64ac11d58ee1693c02.jpeg198943213_WhatsAppImage2022-06-11at17_15_15.jpeg.8fc71f9f43dbb20cb82663132a027eea.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wieder menschlich.. oder so. Die ersten 30 Abtrünnigen für Sharkas Truppe werden gebaut. Ich brauche also viele peitschen und Keulen, Bögen kommen mit der nächsten Box :) im August startet unser zweites Turnier und ich könnte mir vorstellen, mit einer entsprechenden Truppe aufzulaufen ?

Hier Mal ein KonzeptIMG_20220619_144706.jpg.db320776b550275c2d07bb4c08881174.jpg

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waas? Ganz schön große Gruppe, da wünsche ich gutes Durchhaltevermögen!

Aber okay ist der Ausgleich für die eher monsterlastige Gundabad-Bande ?

 

Die Peitschen und Knüppel sehen jedenfalls sehr gut aus. Tolle Idee mit den Iren, die speziellen Keulen, deren Name mir grad nicht einfällt, sind ja schon passend.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Éomers Eorlingas (Rohan), Sarumans böse Hobbits (Sharkeys Abtrünnige) und Bolgs freche Freunde (Gundabad)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.