Jump to content
TabletopWelt

Éomers Eorlingas (Rohan), Sarumans böse Hobbits (Sharkeys Abtrünnige) und Bolgs freche Freunde (Gundabad)


Aerebus

Empfohlene Beiträge

Es soll nicht heißen, ich mache nichts, auch wenn das nur die Halbe Wahrheit ist ;)

 

Ich habe einen guten Schwung fertig gebaut. 20 Peitschen, 20Knüppel/Messer, 8 Bögen. 14 Körper stehen noch ohne Arme hier und ich warte auf eine Box mit Bogenschützen um dort auch aufzufüllen und noch mehr optische Diversität in die Masse zu bekommen. Ich schaue mal, ob ich diesen fertigen Haufen heute schon grundiere. 

Hier stehen schon unglaubliche 268 Punkte ;)

 

1935557949_WhatsAppImage2022-06-29at10_04_21.jpeg.b2c464fbb29f6f4ce13f7948170ccdbd.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi, hier ist es aktuell etwas ruhiger, was daran liegt, dass ich meine Fortschritte größtenteils im Sommerprojekt dokumentieren Hier gehts lang

 

Hier aber der Ordnunghalber der Stand meiner 98 Ruffians von gestern Abend ;)

 

 

IMG_20220709_061138.jpg

bearbeitet von Aerebus
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen gibts die ersten Spiele, je 622 Punkte gegen Hobbits und einmal vermutlich Moria. Hier meine Suuuuper einfallsreiche Liste - die Legendäre Legion 

 

#### Legendary Legion #### * **The Chief's Ruffians**

 

Sharkey: Dagger, Leader (Legend), Two-handed Staff

Worm: Dagger

 

Sid Briarthorn, Ruffian Chief: Club, Jagged Knife, Whip

 

Bill Ferny: Dagger, Whip

 

Lotho Sackville-Baggins: Dagger

 

Rowan Thistlewood, Ruffian Enforcer: Club, Knife

 

Ted Sandyman: Hammer

Warband

Hobbit Militia: Axe, 4x Militia

Hobbit Militia: Dagger, 3x Militia

Hobbit Militia: Hammer, 3x Militia

 

+ Warrior Warband +

 

Captainless Warband

Warband

Ruffian: Knife, 8x Ruffian

Ruffian: Bow, Club, 2x Ruffian

 

Captainless Warband

Warband

Ruffian: Club, 10x Ruffian, Whip

 

Captainless Warband

Warband

Ruffian: Club, 10x Ruffian, Whip

 

Captainless Warband

Warband

Ruffian: Club, 10x Ruffian

 

Captainless Warband

Warband

Ruffian: Bow, Club, 10x Ruffian

 

Captainless Warband

Warband

Ruffian: Bow, Club, 10x Ruffian

 

 

bearbeitet von Aerebus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mag ich heute auch Updaten. Mein Sommerprojekt ist - bis aus Sharka - beendet. 100 Strolche, 10 Hobbits, 7 (von 8 ) Helden und 3 Missionsmarker. 

681411993_WhatsAppImage2022-07-31at12_25_08.jpeg.2c16c82e09f47a898f1cf186605a00e4.jpeg

 

Außerdem haben die Orks unterstützung in Form von Azog, Thrain und dem Kerkermeister bekommen. Außerdem habe ich angefangen, mich um Details zu kümmern. Irgendwie gingen die Strolche schneller :D

1937360148_WhatsAppImage2022-07-31at12_25.08(1).jpeg.b22cbf6c17d72f427b647bd3db47866b.jpeg

Als Erweiterung könnte ich mir noch eine Hand voll Orks Gundabad Orks vorstellen. Ansonsten stehen Jägerorks als nächstes auf der Liste. Da sich mir aber in mittelkurzfristiger Zeit ein 3D Drucker anbahnt, will ich von ganz großen Investitionen jetzt einmal absehen. 

 

Außerdem geht ab morgen meine Elternzeit zu Ende und das Studium geht auch weiter, es wird also mit weniger raschem Fortschritt zu rechnen sein ;) 

 

Außerdem habe ich grade Lust wieder an meinem Baneblade zu tüfteln :)

bearbeitet von Aerebus
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2022 um 08:07 schrieb Aerebus:

Platte und Gelände gehören dem "Tabletopclub Kiel". Dort haben sich über die Jahre Etliche Platten und noch mehr etliche (?) Kisten mit Gelände und Kram. Ob Seeschlacht, 40k, Guildball, Boltaction, Gothic.. Ich glaube es gibt wenige Systeme, die wir nicht abdecken könnten :D Ich würde sogar noch etwas mehr Mühe und Zeit in den Aufbau der Platten stecken aber wir haben in der Regel nur ein 2x3 Stunden Zeitfenster und da wird dann etwas gespart aber alles besser als kein Gelände - und bespielbar muss es ja auch bleiben ? 

 

Nehmt ihr auch am Bingo teil? Am ehesten nicht auf dem Plan ist ein Modell mit dem "Spirit" Keyword und ein Display-Board, ich habe einfach kein Platz ? ABER, es ist noch nicht mal März ?

929926963_WhatsAppImage2022-02-22at08_05_02.jpeg.f84bbe421e0ca912e94c2f36a4f71d19.jpeg

 

 

6 Monate Später - ein Update :) Ich finde das Wort "Finish" immer schwer in dem Bereich :D Außer bei den Strolchen, da war das leicht. 

929926963_WhatsAppImage2022-02-22at08_05_02.jpeg.f84bbe421e0ca912e94c2f36a4f71d19-2.jpeg

bearbeitet von Aerebus
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute durfte ich gegen die Krabbeltiere und deren Meister aus Lothlorien antreten. Grund war, dass aus meinem Club jemand zur deutschen Meisterschaft möchte und vorher seine Liste optimieren wollte. Entsprechend stellte ich Rohan. 622 Punkte (ich hatte 614) mit theodens LL mit Eomer, 12 wachen und 10 Reitern mit Banner. Ich gewann 8:1 da es sich um das Szenario handelte, bei dem es um Killpoints der Leader geht. Es gibt nur ein Bild, da wir beide Proxen mussten. Es war sehr gut- obwohl ich nur 2 Mal die Ini bekam.

 

IMG_20220821_104813.jpg.7112e6e8abe238b8c011b163dabc5e35.jpg

bearbeitet von Aerebus
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

Und wieder mal haben unbemalte Minis verloren! ?

Naja, die Hälfte meiner war auch nur rudimentär bepinselt. Außerdem war mein Gegenüber niemand geringeres als Dieser talentierte Mann :D aber auf ~6 Zoll gegen Rohan zu starten, wenn Rohan auch noch Initiative hat ist pauschal ungesund ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder total im Rohan-Fieber. Außerdem: 3D-Drucker macht BRRRRRRRRRT.. ;)

 

Ich würde gerne Gamling mit seinem Über-Banner einsetzen, habe aber weiterhin keine Lust auf Metalmodelle. Also ein Halbwegs passendes Modell gefunden und mit GS bearbeitet.

 

Ich habe auch entschieden, dass ich die "Wachen" die ich hier vor einiger Zeit gebaut habe zu "Sons of Eorl" umbaue. Die Pferde passen einfah besser und ich mag das Design der Wachen sehr. :)

Hier also mein Gamling mit Banner, Beritten und zu Fuß. 

 

488677851_WhatsAppImage2022-08-23at20_13_24.jpeg.9a351f5b0bf6ff832ad3070f1b544229.jpeg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1244839097_WhatsAppImage2022-08-25at19_45_28.jpeg.45cb3f5cf19bb8714ba2baedd5dc5bb0.jpeg

Hier sehen wir einen Teil der Resin-Früchte meiner Arbeit ;) 12 Königliche Wachen, eine mit Banner + Gamling mit Megabanner :) Leider habe ich die Datei  für die Fußläufigen nicht

 

Für alle die es interessiert: die Modelle sind von Medbury Miniatures. Er musste seine Sachen vom Netz nehmen aber sagte kürzlich, dass er im November die "Saxon Horse People" wieder aufleben lässt. Ich bin mega gespannt.. 

bearbeitet von Aerebus
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Farbe hats gegeben und ich habe noch mal 4 Stück gespiegelt gedruckt - für etwas Abwechslung und mehr Wachen ;)

 

Ich bin mega gespannt auf die neue Serie von Medbury Minatures in die Richtung. 

 

Außerdem habe ich für meine "ehmaligen Wachern" die ja nun Söhne Eorls werden sollen, neue Schilde gedruckt. Im Grunde sind es die gleichen wie bei den Wachen, allerdings etwas in die Länge gezogen. Ich hoffe das passt :naughty:

817292951_WhatsAppImage2022-08-31at09_34_23.jpeg.c11e7830d3acbef1709216f312f42d88.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update in Sachen Bemalung und begutachtung der Masse an Pferdchen :) 

24 Reiter von Rohan

12 Söhe Eorls (WIP)

16 Königliche Wachen (WIP)

Theoden, Eomer, Deorwine, Gamling

 

1219176040_WhatsAppImage2022-09-07at08_17_03.jpeg.b13beb59f44ad13d168eac784e9b998c.jpeg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla! Das sind eine Menge Reiter. Da kommst du langsam in eine Richtung, wo du den Ritt der Rohirrim auf den Pelennor Feldern nachstellen kannst. ?

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb Nurghor:

Holla! Das sind eine Menge Reiter. Da kommst du langsam in eine Richtung, wo du den Ritt der Rohirrim auf den Pelennor Feldern nachstellen kannst. ?

 Es fehlen tatsächlich nur ca 5950 Stück :P aber fast eine halbe Eored ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Éomers Eorlingas (Rohan), Sarumans böse Hobbits (Sharkeys Abtrünnige) und Bolgs freche Freunde (Gundabad)

Hallo Arebus, wie siehts aus, hast du an den Königlichen Wachen weiter gemacht?

- Nein.

Aber doch bestimmt dann den Umbau der Söhne Eorls begonnen?

- Ne, auch nicht. 

Die Strolche sind ja fertig, die Gundabad- Truppe auch? 

- Ja die strolche definitiv, bei den Gundabad-Boys habe ich aktuell alles fertig. 

Also hättest du ja Zeit für die Rohan-Leute, oder? 
 

- NEIN, ICH HABE EINE NEUE ARMEE ANGEFANGEN! ICH BIN NICHT SÜCHTIG, ICH KANN JEDER ZEIT AUFHÖREN UND ROHAN BEENDEN!

 

 

 

954159725_WhatsAppImage2022-10-13at10_34_06.jpeg.9783b07c60fcd8843bf4b8d09a38a8cf.jpeg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch anmerken, dass: (Ringe der Macht Spoiler)

Spoiler

Ich den Balrog bestellt habe, bevor er bei RdM zu sehen war :P mein Interesse liegt ausschließlich auf den Büchern und Filmen "Der Herr der Ringe"  ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte mit Moria mein erstes Spiel bestreiten - gegehn die Lehen im "Hold Ground" Szenario. Ich verlor 8-6 was sich mit der massiven differenz der Modelle in 6" um das Missonsziel erklären lässt. Es stand noch der Balrog -mit 9 Lebenspunkten - als die Lehen Brachen. Alle Goblins waren Tot.. Dafür konnte der Balrog Imrahim vernaschen ;) Der Balrog ist echt ein Monstern, mir gefällt die Armee sehr gut :) Ich brauche noch ein paar Goblin-HQ Einheiten für die Legendäre Legion. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.