Jump to content
TabletopWelt

Éomers Eorlingas (Rohan), Sarumans böse Hobbits (Sharkeys Abtrünnige) und Bolgs freche Freunde (Gundabad)


Aerebus

Empfohlene Beiträge

hier ein WorkInProgress meines aktuell (punkteteschnisch) teuerstem Modell - für ihn bekomme ich bei Rohan 20 Berittene Königliche Wachen mit Wurfspeer :steckenpf

Ich mag die Geschichte der Balrogs, ich mag das Model, mir gefällt die Idee einer Armee mit ihm als Mittelpunkt. Gewinnt man damit die großen Pötte? Wenn man sich die großen Turniere so anguckt nicht :D

1781204443_WhatsAppImage2022-10-19at11_27_40.jpeg.f77d761d34887314d74434261c7923cc.jpeg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' da schnell mal was fertig gemacht :) So eingeschüchtert ich auch war, so sehr zufrieden bin ich mit dem Ergebnis :) 

 

Nun auf zu den Minions, äh, Goblins 

 

1866580870_WhatsAppImage2022-10-21at12_21_13.jpeg.8b81f9bb7f6b1a335004501d7b1f2cb7.jpeg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute zwei der Goblins befördert - sie sind nun Hauptmänner. Die Originale sind aus Metall, schwer zu bekommen und wenn - dann teuer. Alle 3 Punkte widerstreben mir ;) Was gehört zu einer Beförderung "da unten"? Klar - ein tactical rock  zum cool drauf stehen. Außerdem ein neuer Helm oder ein anderes Messer. Ich denke, die beiden werden kupferfarbene Helme bekommen um sie in der Masse noch leichter zu sehen. Es fehlt nur noch ein Höhlentroll. Mein wunsch bei der Moria Armee ist es, dass sie auch in einem GW oder ganz pingeligen Turnieren spielbar wäre. Die anderen Armeen haben Alternativmodelle oder zumindest originale mit mindestens "zweifelhafter Herkunft".

260838212_WhatsAppImage2022-10-23at12_21_52.jpeg.7d80bae764b7a4acf66e1ddce9f9c6f0.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tactical Rock geht immer :)

Notfalls kann man als Mitspieler ja auch fragen, welche Modelle Hauptmänner sind. Nur fragenden Menschen kann geantwortet und geholfen werden ;)

Ich finde die Idee super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb D.J.:

Tactical Rock geht immer :)

Notfalls kann man als Mitspieler ja auch fragen, welche Modelle Hauptmänner sind. Nur fragenden Menschen kann geantwortet und geholfen werden ;)

Ich finde die Idee super :)

Ich werde die Helme etwas auffälliger gestalten, hilft ja auch mir - sind ja gerne 20/30 Der kleinen Racker auf dem Tisch ( in der legendären Legion zumindest)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr mal sehen, wie weit ich mit den Goblins bin? 

 

 

REINGELEEEEGT!!

 

Keine Goblins, dafür Bäume - klar, oder? Ich schwöre, ich kann jederzeit aufhören, ich will nur nicht.

Hier mal etwas aus dem 3D Drucker 

 

1331653954_WhatsAppImage2022-11-02at13_20_18.jpeg.9b4cb3e4c68683bad458498adf4b371c.jpeg

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wesen in der MItte habe ich ausersehen doppelt gedruckt und auch gleich umbau-Ideen :)

Dazu kommt noch ein Baumbart von GW. Ich bin nicht mal sicher, ob ich die langfristig spielen möchte aber ich bereichte mich auf den Tag vor, an dem ich meine Nerd-Höhle habe und den ganzen Kram auf Displayboards ausstellen kann und nicht in meinem Kleiderschrank verstecken :megalol:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ghur:

Muss ehrlich sagen, dass ich die nicht ganz so geil finde. Könnte mir aber vorstellen, dass du da mit Bemalung und bisschen Grünzeug viel rausholen kannst. Bin recht gespannt. 

Ich finde die von GW auch schöner ABER diese hier sind komplett kostenlos (Datei von THingiverse, ein paar ML Resin und meine Wertlose Zeit ;) )- ein großer Pluspunkt mich. Es werden auch Modifikationen vorgenommen ;)

bearbeitet von Aerebus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Muss ehrlich sagen, dass ich die nicht ganz so geil finde. Könnte mir aber vorstellen, dass du da mit Bemalung und bisschen Grünzeug viel rausholen kannst. Bin recht gespannt. 

Da ich gar keine Ents habe, die sind mir einfach zu groß als Modelle, bin ich da leicht zu begeistern ;)

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich diese Modelle jetzt schon bemalt und mit Grünzeug vor mir sehe, was schwer zu meiner Begeisterung beiträgt :)

Frage dazu an Aerebus (gestern total verpeilt)

Wirst du du für die Begrünung verschiedene Stoffe wählen? Also Moose, Schaumstoff etc, um verschiedene Bäume (Mischwald) darzustellen?

 

bearbeitet von D.J.
Mischwald eingefügt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Da ich gar keine Ents habe, die sind mir einfach zu groß als Modelle, bin ich da leicht zu begeistern ;)

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich diese Modelle jetzt schon bemalt und mit Grünzeug vor mir sehe, was schwer zu meiner Begeisterung beiträgt :)

Frage dazu an Aerebus (gestern total verpeilt)

Wirst du du für die Begrünung verschiedene Stoffe wählen? Also Moose, Schaumstoff etc, um verschiedene Bäume (Mischwald) darzustellen?

 

Ich habe noch nie Bäume gebaut oder bemalt aber ich gucke die Tage über schon immer mal bei Youtube nach "Realistischen Modellbaubäumen". Das beinhaltet tatsächlich auch verschiedene Materialien. Ob ich in grün oder eher Herbstlich bunt gehe, weiß ich noch nicht. Ich würde aber auch gerne die Chance für ein Displayboard nutzen.

 

Lade ich mir das grade alles auf, weil ich fürs Studium noch 2-3 Hausarbeiten zu schreiben habe? Möglich. Sehr wahrscheinlich sogar :megalol:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aerebus:

Lade ich mir das grade alles auf, weil ich fürs Studium noch 2-3 Hausarbeiten zu schreiben habe? Möglich. Sehr wahrscheinlich sogar :megalol:

 

Hm, erst die Goblins, dann die Ents...

Ich sehe leichte Tendenzen zur Prokrastination ?

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nurghor:

 

Hm, erst die Goblins, dann die Ents...

Ich sehe leichte Tendenzen zur Prokrastination ?

 Neee. Ich denke eher, das sind die Symptome eines gesunden "Kaufe wenn du keine Zeit hast, dann hast du zur Rente"-Verhaltens :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Nurghor:

 

Hm, erst die Goblins, dann die Ents...

Ich sehe leichte Tendenzen zur Prokrastination ?

 

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

 Neee. Ich denke eher, das sind die Symptome eines gesunden "Kaufe wenn du keine Zeit hast, dann hast du zur Rente"-Verhaltens :D

 

Ach, ich nehme mich ja nur selber auf die Schippe. Ich habe vor nicht Mal 11 Monaten erst mit dem Mittelerde System angefangen, dafür finde ich meinen Output schon ganz ordentlich :D Jetzt in diesem Moment habe ich meine Könbigichen Wachen in Agrax getränkt, einen großen Schritt in Richtung spielefertig. 

 

Ein Wenig stehen mir noch die Söhne Eorls im Weg, da habe ich grade wenig Muse zu aber "watt mut, datt mut". Schilde abknipsen und die Spere zu Äxten machen (und neu Grundieren, die Braune Grundierung ist mir zu stressig ? Contrast all the way. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aerebus:

Ach, ich nehme mich ja nur selber auf die Schippe. Ich habe vor nicht Mal 11 Monaten erst mit dem Mittelerde System angefangen ...

 

Glückwunsch dazu :) Es ist m.M.n. eines der besten Systeme, die GW je entwickelt hat :) 

 

vor 18 Minuten schrieb Aerebus:

... dafür finde ich meinen Output schon ganz ordentlich :D Jetzt in diesem Moment habe ich meine Könbigichen Wachen in Agrax getränkt, einen großen Schritt in Richtung spielefertig. 

 

Und das ist absolut wahr! Deine Ergebnisse sehen top aus und die MEnge ist auch klasse :)

 

vor 18 Minuten schrieb Aerebus:

Ein Wenig stehen mir noch die Söhne Eorls im Weg, da habe ich grade wenig Muse zu aber "watt mut, datt mut". Schilde abknipsen und die Spere zu Äxten machen (und neu Grundieren, die Braune Grundierung ist mir zu stressig ? Contrast all the way. 

 

Locker aus der Rüstung atmen ;)

Es ist ein Hobby :)

Und die Ergebnisse werde bestimmt wie gewohnt erstklassig :)

bearbeitet von D.J.
Aus "Egebnisse" erst "Erstgebisse" und dann "Ergebnisse" gemacht
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kleiner Arbeitsnachweis. Bei den Wachen ist tatsächlich der Löwenanteil getan, Hauütsächlich die Pferde und Bases.. plus kleine Details. Es ist eine Spielarmee und keine, mit der ich das Slayer Sword gewinnen will :D

828204033_WhatsAppImage2022-11-04at14_53_23.jpeg.76247bcaf2dc9e1d0620afc873c2985f.jpeg

Bei den untren Boys, ursprünglich zu königlichen Wachen umgebaut fand ich mit der Zeit, dass sie durch die gepanzerten Pferde besser zu Söhnen Eorls passen. Die Schilde habe ich gedruckt (Sind die der wachen einfach Oval gezogen). Nun muss ich mir überlegen, wie ich die Speere in Äxte umwandle. Einige Posen werden da nicht einfach umzuwandeln sein. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ziemlich beeindruckend, wie viele Reiter du da aufstellen kannst! 

 

Die Söhne Eorls finde ich nachwievor richtig tolle Umbauten. Bei den meisten sollte es doch mit Äxten unproblematisch sein, vermutlich klebst du am besten sowieso neue Hände inkl. Axt an und machst nicht nur einen Axtkopf an gekürzten Speer (das dürfte schnell brechen). Bei der Methode kannst du dann das Handgelenk drehen und so eine sinnvolle Haltung hinbekommen denke ich.

 

Achja, die ovalen Designs der Schilde funktionieren ausgesprochen gut, nur wenn man ganz genau hinsieht, fällt es am leicht ovalen Schildbuckel auf. Ohne deinen Hinweis hätte ich es vermutlich nicht gesehen.

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nurghor:

Ist schon ziemlich beeindruckend, wie viele Reiter du da aufstellen kannst! 

Danke, ich bin sehr gespannt auf das erste Gruppenbild, wenn alle fertig sind :)

 

vor 9 Stunden schrieb Nurghor:

Die Söhne Eorls finde ich nachwievor richtig tolle Umbauten. Bei den meisten sollte es doch mit Äxten unproblematisch sein, vermutlich klebst du am besten sowieso neue Hände inkl. Axt an und machst nicht nur einen Axtkopf an gekürzten Speer (das dürfte schnell brechen). Bei der Methode kannst du dann das Handgelenk drehen und so eine sinnvolle Haltung hinbekommen denke ich.

Bei den "Stich" Posen bin ich noch etwas skeptisch aber ich muss, denke ich, einfach eine gute Axt-Hand Kombi finden. Ich habe ja das glück eines Druckers aber auch der nützt mir nichts, wenn ich die Datei nicht finde :D Ich denke aber, dass es bei der Vielzahl an "berittenen Wikingern" keine große Heruasforderung sein sollte da die entsprechenden Datei zu finden. In meiner Bitsbox habe ich leider nur kurze Äxte. 

vor 9 Stunden schrieb Nurghor:

 

Achja, die ovalen Designs der Schilde funktionieren ausgesprochen gut, nur wenn man ganz genau hinsieht, fällt es am leicht ovalen Schildbuckel auf. Ohne deinen Hinweis hätte ich es vermutlich nicht gesehen.

Haha - und mir wären die ovalen Buckel nicht aufgefallen, hättest du es nicht geschrieben :megalol:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update zum Wochenende. Den folgenden Kalle habe ich ausversehen doppelt gedruckt. Erst lag er in der Ersatzteilebox bis ich entschloss einen Umbau zu wagen. Siehe Bild 2 :)

1161149856_WhatsAppImage2022-11-06at10_58_18.jpeg.cbd44ccb29a2cb02c79b62a4b0685cc1.jpeg

 

Ein ahnungsloser, Holzfällnder Ork auf der Flucht.

545572097_WhatsAppImage2022-11-06at10_58.18(1).jpeg.f189c9e126b27ceca65a249f655f4800.jpeg

 

Ich werde mich später auf die Suche nach mehr getrockneten Wurzeln begeben um die "Baumkronen" etwas aufzubauschen (Wie auf Bild 1)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Burnz:

Woher kommt den der Ork? Das Modell ist klassen! 

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-orc-hunters-on-foot-231007 der ist ist es, also der laufende etwas umgebaut mit Teilen der anderen :D 

 

Ich habe sonst keinen rennenden gefunden und die Datein hatte ich sowieso für meine Jögerorks 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.