Jump to content
TabletopWelt

Éomers Eorlingas (Rohan), Sarumans böse Hobbits (Sharkeys Abtrünnige) und Bolgs freche Freunde (Gundabad)


Aerebus

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal zwei kurze Phasen mit Warhammer 40.000. In der 2. und der 5. Edition. Ich fürchte, ich kann da wenig bis gar nicht mitreden. Irgendwie überlagern bei mir einfach die historischen Themen alles.

Aber ich habe mir mal vom Verwandten ihre alten Landschaftskalender geben lassen. Da kann man schon was draus machen. Müsste man nur so konstruieren, dass das Bild austauschbar bleibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sir Leon:

Aber ich habe mir mal vom Verwandten ihre alten Landschaftskalender geben lassen. Da kann man schon was draus machen. Müsste man nur so konstruieren, dass das Bild austauschbar bleibt.

 

An so etwas hirne ich noch herum.

Meine Lösung wäre, einen alten Bilderrahmen in passender Größe zu nutzen, am besten eben, dass da ein A4 Bild sichtbar ist. Den jeweils passenden Untergrund auch auf A4 zurechtbasteln und dann kann man verschiedene Unter- und Hintergründe einfach in einem Ordner lagern, oben drauf der Rahmen ... soweit meine Idee. Wird aber nächsten oder übernächsten Monat werden, bis ich das in Angriff nehme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Eorlingas, voran! Auf Spotify ;)

 

Ich habe tatsächlich bis heute nichts geschafft und werde heute auch bis zum morgigen Spiel nichts mehr schaffen. Wir starten zu zweit mit je 500p Rohan gegen 1000p Isengard. Ich werde Theoden und Doerwine spielen, aufgefüllt mit 12 Königlichen Wachen mit Wurfspeere und ein paar Reitern. Außerdem kommt Aldor mit. Er ist alt und müde und möchte sich seinen Platz bei den ahnen verdienen und nicht im Bett sterben ? 

Von meinem Mitstreiter weiß ich nur, dass er Eomer, Eowyn und Merry mitbringt. 

 

Einen Banner werde ich einpacken. 

 

Meine Gundabad Armee ist auf dem Weg, da habe ich richtig Bock drauf, Mal was anderes und vor allem großes ? ist das für euch auch interessant oder soll ich für die frechen Früchtchen einen eigenen Thread machen ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ritten heute Theoden, Eomer, Dernhelm, Aragorn (Gefährte), Deorwine und.. Aldor mit gut 25 Reitern gegen die Abscheu aus Isengard, angeführt von Saruman und Grima zu Pferde so wie Lurtz und einem Troll so wie einigen Ork Varianten. Wir spielten per Würfel Szenario 8, Wettstreit der Helden. Kurz, es geht darum, dass die Anführer sich in der mitte in ein 3" Kreis stellen und dann ihre Banden. Punkte gibt es, pro IM NAHKAMPF durch den Anführer getöteten Gegner. Nunja, Theoden vs. Saruman, im Abstand von 3". Einziger Knackpunkt, Grima auf Pferd. Ohne Grima wäre dieses Spiel ein leichtes und kurzes geworden aber durch seine Aura und Geschwindigkeit auf Pferd, gepaart mit seiner "Unverwundbarkeit" hat uns einige Schweißtropfen auf die Stirn getrieben, da er auch alle anderen Helden zwinge, ausgegebene Heldentumspunkte zu verdoppeln. 

 

Nach einigen echt blutigen Runden standen auf Rohan Seite lediglich Theoden und 4 Reiter, bei den Orks noch über 20 Modelle. Gewonnen hat trotzdem Rohan, da Saruman nicht einen einzigen Gegner im Nahkampf töten konnte. Wir wurden zwar zermürbt und zerrieben aber nach Punkten stand es am Ende 5:2 für Rohan. Yay!

 

Hier zu sehen die Aufstellung (!!) Theoden gegenüber Sauron (ganz schwarz). Der Warg-Reiter in meinen reihen ist der Geproxte Grima. 

812339198_WhatsAppImage2022-02-20at16_08.46(1).jpeg.f3d13123db61dca57ca9478716116371.jpeg

 

und einmal aus der Gegenansicht. Eomer ist leider am Schild des Trolls zerschellt.

697131212_WhatsAppImage2022-02-20at16_08_47.jpeg.faa52a2e4fc4b235cb48985a234d39b6.jpeg

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platte und Gelände gehören dem "Tabletopclub Kiel". Dort haben sich über die Jahre Etliche Platten und noch mehr etliche (?) Kisten mit Gelände und Kram. Ob Seeschlacht, 40k, Guildball, Boltaction, Gothic.. Ich glaube es gibt wenige Systeme, die wir nicht abdecken könnten :D Ich würde sogar noch etwas mehr Mühe und Zeit in den Aufbau der Platten stecken aber wir haben in der Regel nur ein 2x3 Stunden Zeitfenster und da wird dann etwas gespart aber alles besser als kein Gelände - und bespielbar muss es ja auch bleiben ? 

 

Nehmt ihr auch am Bingo teil? Am ehesten nicht auf dem Plan ist ein Modell mit dem "Spirit" Keyword und ein Display-Board, ich habe einfach kein Platz ? ABER, es ist noch nicht mal März ?

929926963_WhatsAppImage2022-02-22at08_05_02.jpeg.f84bbe421e0ca912e94c2f36a4f71d19.jpeg

 

 

bearbeitet von Aerebus
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha lustig in Kiel wollte ich immer mal Mitglied werden. 

Dann zog man ein ticken weiter weg und seitdem liefert ein das Leben immer neue ausreden sich keine Zeit für sowas zu nehmen ?

Zuletzt ja das grosse C und der kleinen Doppelgänger der nun irgendwie gerne den Ton angibt in der Familie. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es wieder Kinderarbeit. Ich habe noch 40 Saxon Thegns über und mache mir da Helmingas draus.. eventuell für ein Spiel auf Helms Klamm? Naja, zumindest den Pile of shame in einem Hobby Nachmittag sinnvoll minimieren :)

 

IMG_20220223_153453.jpg.bb3381022785832188e1924622a08ba7.jpg

bearbeitet von Aerebus
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald geht es weiter mit neuen Schandtaten. Die Post hat mir diverse Pakete angekündigt, unter anderem wohl hoffentlich endlich die 50 Bases, damit ich die Helmingas fertig bekomme ? Sehr schade, wenn Projekte wegen solcher Kleinigkeiten stocken.. Aber dafür müsste mein Gundabadkram auch die Tage aufschlagen. 

 

Zum Thema Herr Der Ringe und Hobbit habe ich mein Ziel für 2022 den Büchern auf Englisch eine Chance zu geben bald schon erreicht. Ich dachte, das ist ein mindestens Halbjahresprojekt aber nun bin ich in nach den 3 Teilen von Der Herr der Ringe in den letzten Zügen von Der Hobbit - Die Zwerge befestigen grade Erebor gegen die Elben und Menschen :)

 

Habt ihr neben dem MEBSG noch andere Tolkien-Hobbies? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aerebus:

Habt ihr neben dem MEBSG noch andere Tolkien-Hobbies? 

 

Nur die Bücher und die Filme genießen :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Aerebus:

Habt ihr neben dem MEBSG noch andere Tolkien-Hobbies?

Aktuell höre ich mal die Hörbuch Variante vom Silmarillion. Ich schaue auch immer wieder mal in die illustrierte Enzyklopädie von David Day oder den historischen Atlas. Das sind jetzt zwar keine vollwertigen Hobbies, aber es geht doch gar nicht so wenig Zeit drauf, in der man sich immer wieder mit Einzelaspekten des Legendariums beschäftigt. 

Kürzlich habe ich auch die erste Folge zu einem Silmarillion Podcast gehört, da werde ich bald mal mehr Folgen anhören. 

 

Aber ansonsten, ne keine Tolkien Hobbies :D

Was hast du denn noch im Sinn? Cosplay? Videospiele? Letztere haben wir zu Zeiten der frühen Playstation 2 öfter mal gespielt, aber das macht mich mittlerweile nicht mehr so an. Auch wenn ich die aktuellen Spiele gar nicht mehr kenne. Vermutlich sind die besser als das Zeug von damals. 

bearbeitet von Ghur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch einfach alles aus dem Mittelerde universum. Kartenspiele, Sammelfiguren, Münzen...

Für mich ist Tolkiens Welt - und meine Liebe dazu - durch MESBG wieder so richtig aufgeflammt. Ich freue mich auch wie Bolle auf die beiden verfilmten Projekte. Wenn ich mich nicht täusche, hat mein Paketdienst mir grade etwas schönes nach hause gebracht :)

 

Gestern Abend habe ich einen guten Teil meiner Helms Klamm Besatzung geschafft. Ich möchte gerne einmal Helm Hammerhand mit einem Haufen Speerboys ins Feld führen :) Und die 44 Leute hatte ich noch über :) Die Bemalung wird auch absolut einfacher TTS sein, silber grundiert, Stoffe und Holz, eventuell Wash - Fertig. 435472196_WhatsAppImage2022-03-02at10_22_13.jpeg.44c20dbb7314790688e86b84ce2dbafd.jpeg

 

Außerdem klingten die mit Grimbold ganz lecker, vor allem die Äxte :)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2022 um 10:26 schrieb Aerebus:

Es gibt doch einfach alles aus dem Mittelerde universum. Kartenspiele, Sammelfiguren, Münzen...

 

Ich liebe Tolkiens Werk auch :)

Aber Kartenspiel sind nicht meins, Sammelfiguren sind bei mir eher Staubfänger und Münzen ... die sind für mich nur dann interessant, wenn ich sie als Zahlungsmittel einsetzen kann ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2022 um 10:26 schrieb Aerebus:

Wenn ich mich nicht täusche, hat mein Paketdienst mir grade etwas schönes nach hause gebracht :)

 

Welch ein schelmischer Paketdienst. Kündigt mir spiel, spaß und Spannung an und dann kommt eine Teillieferung mit Farben :(

 

Aber aktuell komme ich sowieso mal wieder.. oder immer noch- zu nichts. Ich versuche schon über Tage meine Geländestücke weiter zu machen aber außer Schaumstoffplatten Kleben und grob zuscheniden ging nichts :(

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ghur:

Solche Phasen gibts immer wieder. Da kann man nur abwarten, bis es sich legt. 

 

 

Ja finde ich auch. Am besten entspannt sehen. Dann kommt alles von selbst.

 

Bei mir reduziert sich HdR auf Minis, lesen und Filme gucken. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aerebus changed the title to Éomers Eorlingas (Rohan), Sarumans böse Hobbits (Sharkeys abtrünnige) und Bolgs freche Freunde (Gundabad)
  • Zavor changed the title to Éomers Eorlingas (Rohan), Sarumans böse Hobbits (Sharkeys Abtrünnige) und Bolgs freche Freunde (Gundabad)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.