Jump to content
TabletopWelt

Zeugs, frisch gedruckt


Proud

Empfohlene Beiträge

Im guten alten Gelände, Frisch gedruckt ging es irgendwie nie "nur" um Gelände, da haben wir teilweise einfach alles reingeballert was gedruckt wurde. Mit der neu Strukturierung ist das etwas ausgestorben, deshalb hier und heute

ZEUGS FRISCH GEDRUCKT!

Hier kommt alles rein Gelände, Figuren, Häuser, Boba Fetts Helm... alles was irgendwie interessant sein könnte. Manchmal werden Sachen gedruckt wo man sich denkt "Dafür mach ich kein Thread im Forum auf" 

 

bearbeitet von Proud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein Anfang zu machen, ich hab etwas gefunden das sich 

Death Star Tile Type A free 3D model 3D printable | CGTrader

nennt, und hab mir davon ein paar ausgedruckt, nicht u ein Todesstern zu drucken, sondern weil ich sie als SciFi Boden und Wand Tiles ganz nice fand. jedes Tile ist 3 inch groß.

20211211_021548.jpg.c89b798bee9308c5f78dbb2aadaae6f8.jpg

 

Als nächstes gab es Grots!

https://www.thingiverse.com/thing:2845536

https://www.thingiverse.com/thing:2840900

https://www.thingiverse.com/thing:2829879

https://www.thingiverse.com/thing:3023584

Weil sie irgendwie witzig sind :)

20211211_021023.jpg.64d55a786de110438bcf214f35b14112.jpg20211211_021048.jpg.1d273d3612630dca169c822212581158.jpg

Und einmal Kombiniert

20211211_021625.jpg.176f564f0d7b3d4455cf4946aba2a12f.jpg

Und dann noch was für Battletech, von den Hetzern hab ich ne Lanze gedruckt, die haben wir als Lowtech Mechs in einer Kampagne genutzt.

Bei den Piloten war der Walking Hetzer sehr beliebt da er ein Gigantisches Cockpit hatte mit einer Pritsche zum hinlegen drin :)

 

https://www.thingiverse.com/thing:2897721

https://www.thingiverse.com/thing:4945114

20211211_021813.jpg.5b6685ebff1b1b82a851cbba5df096b4.jpg

und wie man sieht ist mein Filament Drucker nicht der beste wenn es um Minis geht, da braucht man echt ein Resin Drucker für.

 

 

 

bearbeitet von Proud
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir für Battletech ein kleines Dorf drucken, irgendwo in der Peripherie, bei der suche bin ich auf MyMiniFactory über diesen hier gestolpert

3D Printable 10mm Scale Medieval Houses by Knarb Makes (myminifactory.com)

auf 60% skaliert damit es zu BT passt und ohne Supports ausgedruckt (0.12mm) ein paar kleine nacharbeiten muss ich noch machen aber ich glaub das wird am ende ganz nice. Pro Haus hat der druck ca 1,5-2 stunden gedauert. mit Supports hätte sich die druckzeit verdoppelt da die meisten überhänge am Dach sind. Ich habs einfach drauf ankommen lassen, und es lief ganz gut.

Wenn dieser Kampf durch ist wird wohl weder von Steiner ShadowHawk als auch vom Dorf nicht viel über sein :)

20220517_094340.jpg.3b89b28f3b4e1917bba1d316ec42b06e.jpg

Ein paar Bilder von etwas näher dran 

20220517_093627.jpg.6ebc348bca499daa82b771331f545f2e.jpg20220517_093631.jpg.7f8905ace548d08dc3e3aa7b3e3d59e0.jpg20220517_093635.jpg.c3f26eae43e3702582544047ded5aa92.jpg20220517_093640.jpg.ed629c3fe950d95be7e536b770eb406a.jpg

 

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das das schöne an BT, da geht eigentlich alles. Manch einer juckelt mit dem Ochsenkarren zum Marktplatz, der nächste geht mit dem Mech zum Holz fällen.

Von Mittelalter low tech Siedlung irgendwo in der Peri bis hin zu Hightech Städten auf Zentralplaneten.

bearbeitet von Proud
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panzer vo weiter oben haben 2 Tanks zur unterstützung bekommen (im hintergrind haben die Vereranen eine weiße Grundierung bekommen, soll ja keiner sagen das sich keiner  drum kümmert.) 

Jetzt auf dem Foto fällt mir erst der lauf am 2. Panzer auf, der wird natürlich noch aufgebohrt.

.20220517_184352.jpg.ceedbd73c56a9f1dfad0915724a20608.jpg20220517_184401.jpg.6cc7cf63428458b9a0a9616ca734abe2.jpg

 

Das vormals einsame Stationäre geschütz (ganz links und grundiert) bekommt auich unterstützung.

20220517_184433.jpg.3c4f01111870aee6ee2d19015aa823df.jpg

 

 

Irgendwas muss ich an meinen stetimgs verbessert haben, oder es ist der Heatend umbau (bi-Metal heatbreak) oder Cura5 aber die Oberfläche sieht ca 1000mal besser aus als zuvor!

rot= alt

blau = neu

20220517_184532.jpg.521bb2e7ce50193d21e0a3e89f3a5e77.jpg

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Testdruck nachdem ich mal wieder ein wenig an den Einstellungen gespielt hat.

Frisch aus dem drucker, unbearbeitet.

20220917_014453.jpg.16111d8eeadff3533d619adc3288460c.jpg20220917_014505.jpg.c64ed14aa046b8d19f30ce8a9681cdcb.jpg

Das sieht überraschend gut aus. Vor allen wenn man ihn nicht in Gigantisch auf dem Monitor sieht ;)

bischen kleinkram wegnippeln und da kann man was draus machen.

 

edit: ganz vergessen, der gute ist ca 3cm Groß und wurde mit einer layerhöhe von 0.1 bei 45m/s gedruckt. Dauer ca 2 stunden.

bearbeitet von Proud
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier ein "open for all" Thread ist und hier jeder posten kann? Falls nicht, sag einfach Bescheid und ich verstecke dann meinen Beitrag. ^_^

 

Da ich mich momentan nicht aufraffen kann an meinem Beitrag zur aktuellen Bastelchallenge weiter zu machen, ich aber total Bock habe einige Mechs anzupinseln; ich nur noch nicht weiß in welchen Farbschema ich die Mechs aus der Starterbox uhnd dem Clan Invasion Kickstarter bekommen sollen und ich eh vorhatte auch eine kleine Piratengruppe zu machen; habe ich mir die Tage mal ein paar Mechs gedruckt.

1542044456_PI3d05.jpg.aec35ede891a1d5423ab2fead9b6f8f1.jpg

 

Die Antennen sind jedoch so dünn designt, dass ich am überlegen bin die einfach jetzt schon abzubrechen und durch Draht zu ersetzen. Damit würde ich mir dann später dass rumbasteln an den bemalten Minis sparen. :nachdenk:

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 9

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb M.Dracon:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier ein "open for all" Thread ist und hier jeder posten kann? Falls nicht, sag einfach Bescheid und ich verstecke dann meinen Beitrag. ^_^

 

Da ich mich momentan nicht aufraffen kann an meinem Beitrag zur aktuellen Bastelchallenge weiter zu machen, ich aber total Bock habe einige Mechs anzupinseln; ich nur noch nicht weiß in welchen Farbschema ich die Mechs aus der Starterbox uhnd dem Clan Invasion Kickstarter bekommen sollen und ich eh vorhatte auch eine kleine Piratengruppe zu machen; habe ich mir die Tage mal ein paar Mechs gedruckt.

1542044456_PI3d05.jpg.aec35ede891a1d5423ab2fead9b6f8f1.jpg

 

Die Antennen sind jedoch so dünn designt, dass ich am überlegen bin die einfach jetzt schon abzubrechen und durch Draht zu ersetzen. Damit würde ich mir dann später dass rumbasteln an den bemalten Minis sparen. :nachdenk:

 

Sehr geil.

Dezember soll ja der Energiezuschuss kommen....wenn ich das immer so sehe, ich brauche doch

son Resindruckding.

Dann wäre diese Kohle wenigstens sinnvoll angelegt.

:ok:

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sehr hübsche Truppe. Bezüglich der Antennenproblematik, ich kämpfe damit auch gerade etwas bei meinem Dark Mech, mir bricht soviel Kleinkram ab beim Malen, der Hinweis zu diesem Thread:

oder hier im Stammtisch war es auch schon mal Thema.

 

 

 

vor 6 Minuten schrieb Bluebaer:

Sehr geil.

Dezember soll ja der Energiezuschuss kommen....wenn ich das immer so sehe, ich brauche doch

son Resindruckding.

Dann wäre diese Kohle wenigstens sinnvoll angelegt.

:ok:

 

Würde da mal den Black Friday abwarten, da dürfte es einige Angebote geben, ist aber etwas früher als Dezember. :)

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Würde da mal den Black Friday abwarten, da dürfte es einige Angebote geben, ist aber etwas früher als Dezember. :)

@Bluebaer Da kann ich Lord Xarxorx nur zustimmen. Habe mir letztes Jahr, während des BF-Sale von Anycubic, den Mono 4K inkl. Wash&Cure gegönnt. Der reicht mir auch bis jetzt voll und ganz, da ich Gelände für 28mm eh lieber selber bastle.

 

vor 9 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Oh sehr hübsche Truppe. Bezüglich der Antennenproblematik, ich kämpfe damit auch gerade etwas bei meinem Dark Mech, mir bricht soviel Kleinkram ab beim Malen, der Hinweis zu diesem Thread:

Ich werde auf jeden Fall irgendwann mal stabileres Resin ausprobieren, da das 0815 Resin zwar gut funktioniert, aber im Schnitt halt auch etwas zu spröd ist für meinen Geschmack.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M.Dracon:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier ein "open for all" Thread ist und hier jeder posten kann? Falls nicht, sag einfach Bescheid und ich verstecke dann meinen Beitrag. ^_^

Ganz klares Free 4 all. Ist ja quasi des alten sammelthreat von vor dem Forum umbau.

 

DIe antennen solltest du einfach abmachen und sleber neu bauen, die brechen dir 100pro irgendwann ab.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb M.Dracon:

Die Antennen sind jedoch so dünn designt, dass ich am überlegen bin die einfach jetzt schon abzubrechen und durch Draht zu ersetzen. Damit würde ich mir dann später dass rumbasteln an den bemalten Minis sparen. :nachdenk:

Moin, das Problem hatte ich auch. 
Ich bin aktuell auf das TGM-7 Resin von Ameralabs umgestiegen. Nun bricht nichts mehr ab.;)

Lord Xarxorx hat mein Thema dazu bereits verlinkt.:ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lager das mal aus dem Gelände Fred aus....

Was hat der Onkel so gedruckt in der letzten Zeit...nit viel.^^

 

Ein paar Rollenhalter,

ich hatte die Rollen erst klassischen oben auf den Druckern,

dann auf andern Haltern daneben...ging mir alles auf den Keks und war im Weg.

Dann diese gefunden und als brauchbar eingestuft.

roller.jpg.ab212e72f75a1f8183a1b8be4f295f9f.jpg

 

Ein paar Wandkonsolen...

konsolen.jpg.9a04565ac3e11c673218f0f8b8bf460e.jpg

 

Hier beides im Einsatz.

Bild_2022-11-21_173351310.png.655d8b9fe756bf23449db183223a4a9d.png

 

Ein neuer Farbenständer für diese Tröpfchenpullen.

Beliebig erweiterbar...und einzelne Etagen natürlich drehbar.

1288631100_Farbstnder.jpg.efde6837a4294d19c51b1cc2742dfd96.jpg

 

Was zum sortieren.

Extra ausgelegt für den Vasen Modus.

Gedruckt Layer 0,2. 60mm/s, Düse 0,4, Linienbreite 0,8.

Geht ratzfatz und ist auch stabil genug.

cabinet.jpg.3d23a76b653046ce6e7e60aba044ba1c.jpg

 

Die Tiefe 60mm ist mir dann doch was zu knapp.

Gut das wir skalieren können.

Zweiter Schwung grad in Arbeit, tiefe 80mm.

206371584_cabinet80.jpg.f3be68932d1e6b7de5aa94d013780c1a.jpg

drawer.jpg.ec67b896b36e8018a015648527b18088.jpg

2065726426_drawer1.jpg.ee18887f1daa7c1a95d5f97616d2bec2.jpg

 

Dann habe ich von drei USB Anschlüssen an der Rechnerfront bereits zwei gehimmelt.

Durch ständiges USB Stick und SD Adapter rein und raus.

Also für ein paar Taler nen SD/USB Hub besorgt, gleich zwei weitere auf Halde gelegt,

Mit Verlängerung jetzt von hinten in den PC.

Und dafür nen SD Karten Hub sortier Ding gebastelt.

Im Zeichen der Necrons...

1504199040_sdhub.jpg.39521e3a8c88fc50c8a313c017d2ec46.jpg

404244720_sdhub1.jpg.8a92166d32115da75957c2224884c27e.jpg

 

Und zum Schluß.

Zeit für das Wichtigste von Welt wo gibt!

Die Aktualisierung der Eulchen Parade.

Wir erinnern uns:

Juli 2019

859703842_juli19.jpg.0515ba01bed0d6ed95f0765690e984b8.jpg 

 

September 2020

1708680512_september20.jpg.17f7c47af76818f4bcaf1e64a36e107e.jpg

 

Und November 2022

eulekes.jpg.aecc312302e39ccf9ff24dac2ac5f367.jpg

 

Hm...hätten mehr sein können.

Gibts ja immer nur bei neuem Filament, Sorte und oder Farbe.

So...Ende!

 

Jetzt kommt nichts mehr.

Ihr wißt bescheid.

Abschalten.

:ok:

bearbeitet von Bluebaer
  • Like 8

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, 4 Drucker, locker 20Kg Fila, Regale, eine Eulen Armee, eine Aufbewahrungsbox die genau so ausseiht wie meine Box für TKKG Hörspiele aus den 90er (sogar die farbe stimmt) Da hat jemand aufgerüstet.

 

Ich hab mal wieder versucht ein Mech zu drucken, obwohl ich weis das mein Ender das nicht schafft. Obwohl man sagen muss das es schon um einiges besser geworden ist, vor Allem Cura 5.x hat das einiges verbessert.

 

Layer höhe 0.1mm 45mm/s

Einmalschön verpackt im Treesupport.

20221219_211448.jpg.375a578b998016632c05c97c1f336b66.jpg

Und 2 mal ausgepackt. 

Arme und SRM wollten dabei nicht mitmachen und sind abgefallen ;)

20221219_213653.jpg.7d090efcbb468eda2dd2d25a75754724.jpg20221219_213724.jpg.f7dd522a038c4ef8c3b6be23e6c808fb.jpg

 

Ich würde den jetzt nicht in vitrinen Auali bemalen, aber eine einfache bemaleung (grundierung + speedpanits) kann man darauf machen denke ich und für 1-2 schnelle runden nutzen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.