Jump to content
TabletopWelt

[ALLE] Der Jahresrückblick 2021


Helle

Empfohlene Beiträge

Es ist Jahresrückblickzeit.
 
 
In guter alter Tradition möchte ich mal wieder den Jahresrückblick starten. Etwas später als sonst, aber noch rechtzeitig.
 
 
Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?

 

Dein Tabletop-Flopp 2021?
 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?
 
Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

 
Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?
 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?
 
 
 
 
 
Viel Spaß.
                   

  • Like 20

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich mal den Anfang

 

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?

 

Dass ich mir ein paar Wünsche an Miniaturen und Boxen erfüllen konnte, die ich gerne haben wollte. Dann natürlich auch die Eröffnung des eigenen Armeeprojekts, auch wenn es momentan nicht wirklich mit Inhalt gefüllt werden konnte.


 

Dein Tabletop-Flopp 2021?

 

Dass es keinen Output an bemalten Miniaturen gab. Dadurch verweist der eigene Projektethread etwas, auch weil bedingt durch den berufsbedingeten Umzug und dem schnell zwischen Tür und Angel geschossenen Fotos der vor Jahren bemalten Minis keine vorzeigbaren Bilder entstanden sind, mit denen man die Zeit überbrücken könnte.


 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?

 

Gute Frage, fällt mir gerade keine ein.


 
Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

 

Gibt es momentan keine. War ja nix los bei mir.

 

 
Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

 

Ich bin jetzt nicht so der Spieler, aber ich versuche noch vor Jahresende mindestens eine Partie Lord of the Rings Battle in Balin's Tomb unterzubringen.


 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?

 

Auf hoffentlich viele Minis die mir gefallen und weitere Herr der Ringe Erweiterungen.


 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

 

Dieses Jahr war Privat recht Ereignisreich, im Positiven, wie auch im Negativen und ich hoffe einfach, dass ich in absehbarer Zeit die Gelegenheit habe die Pläne, die ich eigentlich schon dieses Jahr hatte endlich umsetzen zu können. Wer mein diesjähriges Hobbybingo gesehen hat kann erahnen, wo die Reise hingehen soll, der einzige Unterschied wird sein, dass ich mehr Auswahlmöglichkeiten habe, mit was ich die jeweiligen Felder füllen kann.
 

  • Like 17

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?
 

Schwierig zu entscheiden...habe da mehrere Highlights.

Zum einen mein furioses Finale beim Winterprojekt 20/21 im März, da habe ich viel bunt bekommen und kann daher 4 Punkte für SAGA Ära der Magie stellen.

Das erfolgreich abgeschlossene Sommerprojekt. Das erste mal im 4ten oder 5ten Anlauf.

Rangers of ShadowDeep Abend bei Erkwin. Endlich mal wieder mit anderen Leute entspannt einige Stunden gezockt.

 

Und natürlich die vielen Stunden Online-Discord-Gebabbel mit @DinoTitanedition @Deadly Dub @Zweischneid @Zavor @Darnok @Erkwin und wer sonst noch alles dabei war.

 

Dein Tabletop-Flopp 2021?
 

Hm... außer zu wenig Spielen fällt mir da noch die Tauschminiatur von @endrem ein, die ich immer noch nicht fertig habe.

 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?
 

IMG_20210304_130818.jpg.d0709add363f4838a9704f3eadef8caa.jpg

Die erste von meiner Tochter bemalte Mini natürlich! 


Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

 

Habe ich keine...nichts war bisher schlimmer als die mies gegossenen Kavalaristen von Dead Mans Hand vor 2 jahren


Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

 

Besonders oft eigentlich keins, dafür einigermaßen viele unterschiedliche. The Drowned Earth finde ich immernoch klasse, leider nur einmal gespielt. Rangers of Shadow Deep hat mir gut gefallen. SAGA Ära der Magie ebenfalls. Star Wars Legion weil halt Star Wars ist... Ich glaube ich habe gar kein Bloodbowl gespielt dieses Jahr... :(
 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?
 

Auf mehr SAGA Ära der Magie, vielleicht im Sommer mal wieder irgendein Hobbyevent? 

Bemaltechnisch auf den Greifen und CoreSpaceMinis

 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

 

regelmäßiger Malen.

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?

 

Öh ... nicht unbedingt ein Tabletop-Highlight, aber der Abschuss eines vollständigen und super erhaltenen Heroquest für 10 Euro war mein Highlight dieses Jahr :D 

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Dein Tabletop-Flopp 2021?

 

Das sanfte Entschlafen jeglicher Whatsapp-Kontakte zum Hobby. Klar, wenn man nicht spielen kann, hat man nicht viel zu sagen. Aber so rein gar nix? Kein "Hallo Loitz, wie geht es euch? Was malt ihr so?"

Das war schon enttäuschend und mein persönlicher Flip-Flop des Jahres ?

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?

 

Uuuh ... eine?

Ich glaube, das klassische Heroquest (nicht die Neuauflage) wurde mit einer ganzem Menge mehr ausgeliefert :P

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

 

Hassminiaturen kenne ich nicht.

Nur solche, die mich an meine Grenzen bringen und auf dem Stapel der "werden irgendwann mal eingefärbt"-Püppies landen. ?

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

 

Autsch!

Alles solo und in der Wertung nicht nach Reihenfolge zu sehen, da ich alle gleich gerne gespielt habe

Heroquest, Kugelhagel napoleonisch, Schach (PC) ,Tri-Peaks (PC).

Bei letzterem habe ich meinen ewigen Rekord von 34 Blatt auf 35 erhöht :D

Im Schach bin ich nach wie vor enthusiastischer Dilledant, bei Kugelhagel habe ich die Briten und ihre Alliierten erfolgreich gegen meine Franzosen ins Feld geführt und Heroquest ist eh ein ewiges Spiel :D 

 Gloomhaven - (Achtung! Pranke-Zanke für @SpeziFisch ? ) Die Pranken des Löwen habe ich bisher nur anspielen können, aber da wird heute endlich Szenario zwei mit voller Besetzung solo angetestet. 

Nicht solo gespielt habe ich Die Siedler von Catan in der Reiseversion für 2 mit meiner Frau und vier Mal verloren 

Aber das soll ja den Charakter stärken ?

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?


Ehrlich gesagt, auf nichts. Ich lasse das Jahr entspannt auf mich zukommen.

:schlafen:

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

 

Siehe eine Frage weiter oben. Da man eh nix planen kann und ich mich auf Sologames verlagert habe, gibt es da bei mir keine großen Pläne.

Vielleicht noch a bisserl mehr ausmisten?

:ka:

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Viel Spaß.                  

 

Dankö :)

Es wäre aber noch spaßiger, wenn der Herr @Helle uns auch mit seinen Worten erhelle ;D

Also dann, schwinge er die Feder, öffne er uns sein Herz, wir hängen gebannt an seinen Lippen :D

bearbeitet von D.J.
Tippfehler korrigiert
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann gebe ich hier auch mal meinenSenf dazu ?

 

 

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?
Fir Anschaffung meines 3D-Druckers

 

Dein Tabletop-Flopp 2021?
Die dämlichen Tabletop Entscheidungen von Games Workshop

 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?
Der W40k Imperator


Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

Ein Fahrzeug, an dem ich Probiert habe, die Scheiben mit Chromfarbe zu Bemalen.

 
Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

Leider hatte ich nur Zwei Spiele Fallout in diesem Jahr (waren aber auch meine ersten beiden Spiele mit diesem System).

 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?
Mehr Spielen, hoffe ich.

 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

Ich muss noch meine ganzen Stormcast Eternals Bemalen.

 

  • Like 18

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?
Im August hatte ich einen Hobby-Ausflug nach Innsbruck, konnte mich mit vielen Freunden treffen und gemeinsam dem Hobby frönen. 

War sehr schön.

 

Dein Tabletop-Flopp 2021?
Die Extra-Kosten für den Reaper Kickstarter.

 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021? 

Viel habe ich mich über die Bausätze von Grimforge und Reptilian Overlords gefreut, welche im Stile der alten Freischärler ein tolles Sammelsurium an Auswahlen bieten. Vor allem für Mordheim zu gebrauchen, für mich in erster Linie als Bits-Sammlung ein guter Kauf.

Lieblingsmini war aber der modernisierte klassische Barbar von Warcry

 

01-01.jpg
Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

Wie jedes Jahr: "Hass ist ein viel zu starker Begriff... blablabla" 

Enttäuschend waren für mich die Krul Boyz, da ich mir neue Fantasyorks im klassischen Ansatz gewünscht hatte (in 40K sind da ja ein paar erschienen, genau diese Physiognomie hätte ich gerne. 

Auch Kragnos ließ mich irritiert zurück, da er für mich als riesiger Tiermensch so gar nicht zu Zerstörung passt

Bei Belakor hatte ich ebenso mehr erhofft, irgendwie werde ich mit der neuen Mini nicht glücklich. Die alte Version ist großartig, nur halt zu klein.


Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?
Gespielt habe ich nur ein wenig 9th Age, das aber gerne. Auch weil der Anblick der Armeen immer so cool ist. 

 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?
Wieder einen Ausflug fürs Hobbyieren zu machen. 

 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

Mein Projekt 500 erfolgreich abzuschließen. Bei den Armeeprojekten war ich da in der jüngeren Vergangenheit nicht so gut dabei. 

Ebenso möchte ich weniger Kickstarter mitmachen, da ich mit dem Malen eh nicht hinterherkomme und auch einige dabei waren, die ich im Nachhinein nicht nochmal gemacht hätte. 

  • Like 20

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 


Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?

Durch Kurzarbeit viel mehr Zeit zum Malen gehabt zu haben
 

Dein Tabletop-Flopp 2021?
Durch Corona an keinem Turnier teilnehmen zu können. 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?
 
Immer die letzte die ich fertiggestellt habe ?IMG_20211212_144013.jpg.bf6b7975771dd7ed1535089a5094054b.jpg
Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

 Zu viele Einheiten von denen hier. Schlecht modelliert, alte Zinnmodelle IMG_20210329_112841.jpg.0d0458103e28a576188e80543e2f101e.jpg
Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

Keins ?

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?
Wieder zocken zu können und auf Marvel Crisis protocol ❤️

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

Mit meinem Malstudio voll durchstarten zu dürfen. 

 

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?
Auch wenn es langsamer vorangeht, als geplant, noch immer meine Forschungsstation mit den MDF-Gebäuden der Cosmica-Reihe von Warsenal. Je weiter sie fertig wird, desto besser sieht sie aus. Träumchen.

 

Dein Tabletop-Flopp 2021?
An einer Stelle MUSS ichs sagen ... Corona. Dreckskackmistviechvirus!

 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?

... MiniaturEN. Eigentlich in 2021 allgemein die CrookedDice Minis, aber besonders Mr Weed. Der und seine Kidz sind so untypisch für meinen sonstigen Bestand, aber soooo passend für mein Story-Hirngespinst ... 

Diese Minis kommen direkt aus einem Comic-Pflanzen-Horrorfilm. Bombe.


Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

Ich denke, eine Mini von den neuen Stargrave-Rahmen. Lag aber an mir und der Bemalung, nicht an der Mini. Dreimal angesetzt und einfach nicht den Bogen gefunden. Auseinandergerissen, neu versucht, wieder nix.

Irgendwann war mir mein Seelenheil wichtiger.


Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?
Eindeutig RogueStars. Habe 3 oder 4 Solo-Spiele gemacht und damit 3 oder 4 mehr als mit jedem anderen System. :facepalm:

 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?
Äh ... nun ... werde versuchen, öfter zu spielen. Muss man halt irgendwie handhaben.

 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

Rule Researchstation, rule! Die MUSS fertig werden.

  • Like 19

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann mach ich auch mal mit:

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?
 

Mein Highlight dieses Jahr ist wirklich schwer zu bestimmen. Da es leider viel zu wenige Spiele gab an denen ich beteiligt war. Hervorzuheben ist sicherlich unsere 12 Punkte 4 Spieler SAGA Schlacht. Die dauerte über sechs Stunden und am Ende war es trotzdem ein sehr knappes Ergebnis. War sehr anstrengend, aber auch sehr cool und hat sich gelohnt. Das Szenario dazu hat @Arkon Hassel selbst vorbereitet auch deshalb ist es mein Highlight des Jahres! Und er ist auch an meinem zweiten Highlight beteiligt, denn er hat mich gebeten ihm seine Wikinger zu bemalen und da man nie genug Wikinger bemalen kann hat mich das sehr gefreut und es hat mir auch wirklich geschmeichelt.

 

Dein Tabletop-Flopp 2021?
 

Zu wenig Möglichkeiten für Spiele und das abhängen und würfeln mit Kumpels gehabt.

 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?
 

Das ist gar nicht so einfach, denn da gab es doch einige dieses Jahr, denn ich habe noch nie so viele Modelle bemalt in einem Jahr (und werde das bestimmt auch nicht noch mal schaffen).

 

Da gibt es Ventris mit dem bin ich sehr zufrieden und der hat mich wirklich gepushed in meinen Fähigkeiten und auch herausgefordert.

image.png.8a0389995eee11ebdd3d5208132c156f.png

 

Das gleiche trifft auf Aleya und Valerian zu. Die haben beim Malwettbewerb nicht so gut abgeschnitten, aber ich habe bei denen viel gelernt.

image.png.99b2c6fc9de30e26d2f488beb9a4df5e.png

Und nicht zu vergessen meine Orruks für Warcry. War mal was anderes und ich liebe diese überzeichneten Modelle. Die haben wirklich Spaß gemacht und auch die Lavabases auszuprobieren war super.

image.png.6eb28065898be94cb4d789b7fe527c4b.png

Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

 

Gibt es in diesem Sinne nicht wirklich. Bei meinem Leviathan habe ich geflucht. Beim Zusammenbauen ist mir manches nicht gelungen und dann habe ich beim vorsichtigen aufschichten von Screaming Skull alles durch das shaden versaut und musste dann nochmal viel korrigieren, deshalb ist das Modell nicht so schön wie ich mir das vorgestellt habe. Aber die 90er Jahre Nurglinge sind zufrieden.

image.png.ab16828c825a4acfcfd9ab35d296a3f5.png


Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?
 SAGA konnte ich immerhin fünfmal spielen, aber außer einem Sieg im ersten Spiel haben meine Wikinger ganz schön auf die Nase bekommen. Irgendwie habe ich da den Bogen noch nicht raus, bzw. ist es glaube ich auch nicht so einfach mit den blutrünstigen Kriegern zu gewinnen. Aber sie machen mir immer noch viel Spaß. Mal sehen, ob sich meine Römer besser schlagen werden.

 

Leider nur ein Spiel Wild West Exodus geschafft, aber vielleicht wird das mit der neuen Edition besser.

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?
 Auf jedes Treffen und Spiel was ich mit Freunden machen kann. Versuche nichts zu erwarten und nehme es wie es kommt.

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

Nicht viel, denn aus privaten Gründen wird es nicht viel mit planen geben. Werde gucken was ich schaffe. Ich werde meinen Konsum versuchen deutlich einzuschränken, damit die ganzen projekte mal etwas näher an einen fast fertigen Zustand kommen. Möchte AI fertigbekommen, meine Römer und eine meiner größeren Armeen auf einen fast fertigen Zustand bekommen. Es wird auch nach 2 Jahren in Folge auch kein Hobbybingo bei mir geben. Mit etwas Glück kann ich das ausgefallene P500 Projekt Ende 2022 starten, aber soweit kann ich im Moment gar nicht denken und planen.

Ausmisten müsste ich mal, aber so richtig trennen kann ich mich noch nicht, aber ein paar Sachen müssen schon weg, denn der Platz ist zu klein.

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?
dieses Jahr habe ich angefangen miene Necrons zu bemalen und das erste mal ein P250 damit begonnen. Es sieht sogar noch gut aus, auch wenn ich die letzten Tage nichts gemacht habe.

 

Dein Tabletop-Flopp 2021?
Ja, ich denke mal da sind wir uns alle einig das es mit dem Spielen durchaus schwierig war dieses Jahr.

Auch unsere Hobbyrunde hat nur selten Stattgefunden, na hoffentlich wird das nächste Jahr besser.

 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?

Ich bin gerade schwer verliebt in meine Necrons. Ich glaube am allerliebsten die Scarabs. Sind so super einfach zu bemalen, sehen gut aus und sind im Spiel auch noch gut.


Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

Das wird auch ein Bausatz von den Necrons. Die Immortals kommen mir im Moment so vor als ob da einer die Teile im Bausatz vertauscht hat, so richtig passen die nicht zusammen. ? Und davon kommen noch 20 Stück.


Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?
Nur 40K, entweder mit Eldar (Gerne im Kreuzzugsformat) und später dann mit Necrons.

 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?
Na hoffentlich auf ein erfolgreich abgeschlossenes P250, auf die neuen Eldar die da kommen werden und dann auf mehr Spiele.

 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

Hauptsächlich das was schon weiter oben steht: Mehr Spielen, P250 abschließen und dann noch den Pile of Shame weiter zu verkleinern.  Also weniger Modelle kaufen, die dann nicht genutzt werden. Zu dem Zweck muss ich wahrscheinlich mal die Ebay Ap vom Handy löschen, sonst wird das nicht. ?

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?

 

Wieder eine Spielgruppe in der Nähe gefunden zu haben die sich regelmäßig trifft, und dass sich meine Frau jetzt auch für Tabletops interessiert.
 

Dein Tabletop-Flopp 2021?
 

Blackstone Fortress - Gekauft, bemalt, und dann nicht gespielt. Und Warhammer Underworlds, da war bei uns auf einmal die Luft raus und kam bisher auch nicht zurück.

Das sind zwei Spiele die mich insofern frustrieren weil viel Geld und Zeit drin steckt, und zumindest momentan keine Freude als Gegenleistung kommt.

 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?
 

Gar nicht so einfach bei momentan 244 bemalten Minis. Die Einhörner von Unicorn Fever waren toll, vor allem Herbert

 

DSC_5995.JPG

 

Die haben mir auch großen Spaß gemacht.

 

DSC05596.JPG.77aa3d20e92966f881f5a3b1437ffe3a.JPG

 

Noch nicht bemalt, aber auch weit vorn dabei sind die Weltraum Katzen vom Brettspiel Nemesis. (Notiz an mich selbst, endlich mal bemalen).


Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

 

Gab es nicht. Es wird nur bemalt was Spaß macht :)

 
Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

 

Infinity und EDEN sind zumindest momentan weit vorn dabei. 

 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?
 

Darauf die Welt von The Drowned Earth mit meiner Frau zu entdecken.

 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

 

Mehr Gelände fertigstellen und dafür weniger Minis bemalen.

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?

Irgendwie haben wir es trotz Corona hinbekommen: Nerdrage Urlaub mit den Buddys. 1 Woche+ Tabletops, Brettspiel, gutes Essen und gute Getränke. War einfach gut und wieder das Highlight des Jahres.

 

Dein Tabletop-Flopp 2021?
Corona. Muss ich mehr sagen. Das ganze Potential durfte sich nicht entfalten.

 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?

Da war schon ein paar richtige Highlights dabei.

Abby im Frühjahr:

20210112_065142.jpg.a06db7117e6b6ccd2de6f37e41c32eeb.jpg

Und der Siegeszug Sommeranfang.
 20210410_103734.jpg.89113813aaf8fad72722d3efa6f23553.jpg

Leider beide noch nicht eingesetzt.


Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

Sowas kauf ich in der Regel nicht und merken tue ich mir die auch nicht.

 
Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

40K und Freebooters. Mehr ging leider nicht.
 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?

Vielleicht die Hamburger Tactica 2022 (wenn nicht noch Omikron da ein Riegel vorfährt). Oder den Da Conflict nach 2 Jahren Corona Pause.

Nerdrage 2022. Möchte gerne eine Gorkamorka Kampagne durchziehen und wir müssen unseren GZAL Cup 2020 2021 2022 für Blood Bowl nachholen.
 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

So in der Reihenfolge:

Meine Adepta Sororitas Armee endlich fertig machen.

Am Freebooter Fate Mannschaftsmalen teilnehmen.

Die Avengers (Knight Models) endlich fertig machen.

Das Echsenmenschen Team bemalen.

Vielleicht Grot Rebellen für GoMo basteln und bemalen.

Freebooters oder Titanicus Platte basteln und bemalen.

 

Muss noch mein Bingo abschliessen.

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?

 

  • Ein klassisches 2500Pkt. Spiel Middle-Earth (weil ich es schon Jahre nicht mehr gespielt habe)
     

Dein Tabletop-Flopp 2021?

 

  • Nichts spezielles
     

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?

  • Schwalbe - Freebooters Fate

 
Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

 

  • Miniaturen zu hassen liegt mir fern ;)

 
Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

  • Ich habe nicht oft gespielt (2x)
     

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?

  • Epic Battle Waterloo (Warlord Games)

 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

  • Alles zu bemalen was aktuell auf dem "Pile of shame" ist (wird nicht gelingen).
bearbeitet von Stahlprophet
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?
Die SAGA Online Liga / Kampagne die immer noch läuft. Ich hatte einfach mal eine fixe Idee sowas anzubieten und muß sagen, es macht mir sehr viel Spaß. Dadurch auch mal den Mirco kennengelernt zu haben und all die tollen Leute die fleissig spielen und ihre Partien einreichen. Kommen nette Gespräche zustande.

 

Das andere war das wir uns in kleine mKReis immer wieder mal zum spielen und quatschen getroffen haben. UNBEZAHLBAR!!!

 

Dein Tabletop-Flopp 2021?

Wenn es einen Flop gabm dann wohl die KoW Online Liga. Flop ist vielleicht zu hart formuliert, denn es kamen einige Spiele zusammen. Allerdings ist es deutliche mühseeliger gewesen hier die Leute dazu zu bewegen überhaupt erst mal was einzureichen.
 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?

Gabs nicht. Ich hatte ne Menge tolle Minis unterm Pinsel
 
Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

Auch hier gab es da keine. Einige nervten, bei anderen (Perser bei Wargames Atlantic) nervten die Decals. Generell kann ich sagen dasich mit den Sachen von Wargames Atlantic, die ich hatte nicht sooo glücklich war.


Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?
Kings of War, SAGA

 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?

Mich wieder mit meiner Spielegruppe zu treffen um zu spielen und zu fachsimpeln.
 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

Einiges, aber bis jetzt ist es wenig Konkretes:

MEine Empire of Dust Armee auf mind 1.000 Punkte bringen, meine PErser für Mortal Gods abschließen, einiges für SAGA zu machen und mein Live Free or Die Projekt anzuschieben. Piraten undDinos malen und und und. Eigentlich viel zu viel.

Dazu werde ich dann über meinen Kanal onch mal eine KoW Kampagne/Liga und eine SAGA Kampagne/Liga in 2022 veranstalten. Mal sehen wie die angenommen werden.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?
Mein neue Man Cave. Ich hatte mir eigentlich schon letztes Jahr vorgenommen meinen Hobbyraum zu renovieren, nur kam mir mit Corona & einer Umstrukturierung bei meinem Arbeitgeber dazwischen. Nun hatte man nach einem Jahr Pandemie gelernt/gesehen was uns so erwarten kann & Anfang März hatte ich auch beruflich wieder Planungssicherheit, also wurde das Projekt Man Cave in Angriff genommen & nach einer großen Umbauphase hier bei mir im Haus im November endlich beendet.

 

Dein Tabletop-Flopp 2021?

Das ich leider die Heftige Heresy die vom lieben @Gorgoff organisiert wurde verpassen musste.


 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?
 Gab es keine bestimmte. Ich würde eher meine Legio Custodes Armee als Lieblingsprojekt für 2021 nehmen. Denn das war das einzige Projekt was ich dieses Jahr erfolgreich beenden konnte.


Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

 Gab es keine.


Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

Warcry.
 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?
Auf das Man Cave Game hier bei mir im März zu Einweihung des neuen Hobbyraums, dder Kiepencon & einer weiteren Heftigen Heresy.

 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

Meine Emperor´s Children will ich fertig bemalen, vllt noch ein/zwei Banden für Warcry & auch meine unbemaltes Zeug für meine Thousand Sons sollen bemalt werden.

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?

 

Dank @blackbutchers freundlicher Beharrlichkeit habe ich dieses Jahr endlich mit Star Wars Legion angefangen, und bereue es bislang nicht. Außerdem mein erstes erfolgreich abgeschlossenes Sommerprojekt zusammen mit blackbutcher. Das hat mich wieder richtig in den Miniaturenbemalmodus versetzt. Außerdem: Ein sehr guter, langjähriger Kumpel aus der Schulzeit hat am selben Wohnort ebenfalls mit Tabletop und Star Wars Legion angefangen - seit meiner Schulzeit das erste mal, einen Gleichgesinnten direkt vor Ort zu haben.


 

Dein Tabletop-Flopp 2021?

 

Keiner - ja, Corona macht Treffen halt schwer, aber da müssen wir halt durch.


 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?

 

Ganz klar alle meine Mandalorianer, die ich dieses Jahr fertig gestellt habe, aber auch die anderen Star Wars-Minis - ich liebe sie alle. :D

 


Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

 

Ich hebe mir Hass für individuelle Menschen auf, die absichtlich, boshaft, wiederholt und maßgeblich gegen mehrere meiner grundsätzlichsten Ideale verstoßen.

 

 
Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

 

Keine. Oh doch - Star Wars Imperial Assault ein mal.


 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?

 

Star Wars Legion spielen, Gelände bauen, und vielleicht mal wieder Hobbyisten hier aus dem Forum persönlich zu treffen.


 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

 

Endlich spielen, und dafür auch Spieltische gestalten.

 

 

  • Like 18

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?

Ohjeh da gibt es ein paar davon. 

Das ich auf dieses tolle Forum gestossen bin und mich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Definitiv ein Highlight da ich in meiner Umgebung sonst niemand habe.

Das endlich das WH 40K Abo fertig ist und ich genügend Material zum Bauen und Bemalen habe.

Oh und natürlich Yoda, überhaupt das ich dank manchen hier auf Star Wars Legion gestossen bin. 

Und das ich dank euch allen soviele mit noch unbekannte Minis kennen lernen durfte. 
 

Dein Tabletop-Flopp 2021?
Flopps kenne ich keine, da ich mir nur Minis zulege, die mir auch gefallen. Corona sehe ich da nun weniger als Flopp an da man einfach mehr Zeit hatte für dieses traumhafte Hobby.

 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?

Da gab es ein paar, allen voran die wunderschöne Tauschminiatur, die mir Deadly so traumhaft in Szene gesetzt hat. Noch mal meinen herzlichen Dank dafür @Deadly Dub

Sehr viel Spass hatte ich auch mit meinen beiden Beiträgen für eine Monatschallenge. Die Kansas State Bowler und meine beiden Bier vernichtenden Zwerge im Duett.

Dazu noch den ein oder anderen Death Guard aus dem Abo, die ich einfach cool finde und den Moorpirscha auf seinem Untier aus der Dominion Box (den ich noch ganz fertig bemalen muss, dennoch eine coole Figur)
 
Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

Da gibt es keine. Ich hole mir nur Minis, die mir wirklich gefallen. 

 
Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

Keine da mir hier Spieler fehlen 

 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?
Auf die neuen Drachen von GW wie auch die Drachenguards. Die stehen zusammen mit den fehlenden 3 Drachen von Dungeons & Laser gang oben auf meiner Wunschliste.

Und das ich vielleicht rüber in die Schweiz fahren kann um endlich mal mein erstes Spiel zu bestreiten, aber da muss man einfach die Corona Lage abwarten. 

 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

In jedem Fall das P250 zu vollenden, eventuell dann auch mal  Ghur treffen, wenn er in meiner Nähe ist, ein Spiel in der Schweiz zu bestreiten und dann natürlich soviel wie es nur geht weiter zu bemalen. Und dann auch noch die ein oder andere Star Wars Legion Mini zulegen. Und wenn es finanziell machbar ist mir einen LaserCutter zulegen um mir Kleinteile für Gelände schneiden zu lassen. 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?
Ich habe dieses Jahr im Grunde genommen zwei Highlights: Die Fertigstellung meiner Skaven sind eine Erfüllung eines kleinen Jugendtraums und für mich ein Meilenstein gewesen, denn ich hatte nie eine bemalte WHFB Armee. Jetzt ist sie da, alles im P500 gemalt - da ist viel Planung und Malstrategie reingeflossen, weswegen ich wirklich sehr zufrieden bin.

 

0EmhC9.png

Mehr Bilder gibt es hier

 

Der Demonworld-Thread mit @DaFlo und @xVanSanx ist aber einfach mein Tabletop Highlight schlechthin. Dass das mit dem Flo so spontan entstanden ist, ist einfach ne witzige Entwicklung und da haben sich wieder die richtigen gefunden ?  Ich habe nicht nur eine gesamte Armee bemalt, sondern ein starkes Interesse für kleinere Maßstäbe gewonnen. Und ich muss sagen: Mit dem Flo und dem VanSan über Skype zu schnacken ist sowieso ein Highlight, auch wenn wir es vielleicht einmal im Monat schaffen.

 

EU9ovs.png

Mehr Bilder gibt es hier

 

Dein Tabletop-Flopp 2021?
Ist wohl mein Tabletop-Blues gerade. Ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass gerade einfach viel los ist und ich entsprechend die Hobbyzeit stärker priorisieren muss, aber so ist das halt hin und wieder. Aber ich bin quasi seit September nur noch sporadisch am Maltisch. Dazu kommt, dass mich die Systeme gerade immer nur sehr kurz fesseln - Beispiel T9A: Ich mag die Idee, ich finde das Projekt mega cool. Auf dem Spieltisch war das dann alles okay, aber halt nix, was mich von den Socken hat. Ich bin auch einfach nicht bereit aktuell, so viel Zeit in ein System zu stecken, um das Nitty Gritty zu durchdringen (was aber etwas ist, wovon Expertensysteme wie T9A oder WMH leben).

 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?

Ist definitiv der Zwerg vorne mit dem karierten Schild - ich bin kein großer Freehandmaler, aber da hat einfach alles gepasst und Spaß gemacht! Hab Ichs schon erzählt, wie cool ich 15mm Maßstab finde? ?

 

3GupP8.jpg

 


Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

gibt es nicht.

 
Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

nix. In persona waren es das Jahr drei Spielsysteme: Saga Age of Magic, Star Wars Legion, T9A.

Ich habe in diesem Jahr eine Handvoll mal T9A gespielt (einmal mit Puppen, sonst online) und dann noch ein paar Spiele Star Wars Legion (nur in persona) - das war schön, aber irgendwie nix, was mich so komplett vom Hocker gehauen hätte. Die Spiele Saga: Age of Magic waren schön entspannt und das ist wirklich ein System, das kannste so nebenbei runterjodeln und ein paar Bierchen genießen - schöne Zeit mit lieben Menschen und ein bisschen Eye Candy. 

 

xFQvGu.jpg

 

Am meisten hat mir (digital) Godtear Spaß gemacht, das ist schnell, unterhaltsam, ohne kompliziert oder überbordend zu sein, und vom Spielfeeling mal komplett was neues.

Die Spiele, die ich das Jahr am meisten gespielt habe, sind zwei Brettspiele: Unsere inzwischen schon 3 Jahre laufende Gloomhaven-Kampagne nähert sich dem Ende (nach etwa 70 Missionen oder so) und die erste von drei Tainted Grail Kampagnen ist auch schon fast abgeschlossen. Nebenbei habe ich Rollenspiel-Kampagnen am Laufen. Sowohl Brettspiele als auch Rollenspiel machen mir gerade mehr Spaß als Tabletop, was auch mein Fokus im kommenden Jahr wird.

 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?
Wie das letzte Jahr eigentlich Malen. Ich werde mich allgemein kommendes Jahr ned so ins Hobby knien wie dieses Jahr und Rollenspiel in den Fokus setzen. Aber: Es wird einen Demonworld-Tag mit DaFlo geben und das wird definitiv ein Highlight.

 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?
Wie jedes Jahresende gehe ich gerade meine Projekte durch und da muss natürlich wieder einiges sterben. Beispielsweise ist meine hauptsächlich 3d gedruckte Infernalsarmee verkauft, ich bin am Überlegen, ob ich die Godtear Minis weggebe, weil ich das Spiel leider nicht groß spielen kann und werde, obwohl ich es einfach richtig gut finde. Sehr schade. Falls wer Interesse hat: Meldet euch ?

 

Aber eigentlich plane ich gerade vier Projekte für dieses Jahr: a) die Star Wars Legion Armee fertigstellen; b) die Demonworld Zwerge fertig stellen; c) die Conquest-Spire Armee bemalen; d) ein neues Projekt starten, das sich v.a. auf Rollenspiel bezieht. Eigentlich ist das eh schon wieder viel genug, vor allem, weil ich mit den ersten drei Punkten gerne bis Sommer fertig wäre ? 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?
Öhm... Das Gleiche wie jedes Jahr, fürchte ich. Viele tolle Minis gekauft und viele Minis fertig bekommen. ^^

Teilweise habe ich für Projekte recht viel auf die Reihe bekommen, bevor zwangsweise die Lust auf was anderes zu stark wurde.

Die komplette T'au Infanterie ist am Stück gemacht worden. Das war schon gut.

Die - leider nur vorrübergehende - Erkenntnis, dass es sich gut anfühlt, den unglaublich riesigen backlog abzubauen (komplett verkauft wurden Chaoszwerge, Tyraniden und Necrons und dann noch jede Menge weiterer Kram, das war schon sehr gut) und die Idee erst mal unter all den fantastischen Sachen richtig viel fertig zu bauen und nur was neues zu kaufen, wenn was für meine bestehenden Armeen rauskommt, das ich unbedingt haben will.

 

Dein Tabletop-Flopp 2021?
Gibt's keinen.

Ich hätte zwar gerne endlich mal wenigstens eine Armee fertig bekommen, aber...

Die - leider nur vorrübergehende - Erkenntnis, dass es sich gut anfühlt, den unglaublich riesigen backlog abzubauen (komplett verkauft wurden Chaoszwerge, Tyraniden und Necrons und dann noch jede Menge weiterer Kram, das war schon sehr gut) und die Idee erst mal unter all den fantastischen Sachen richtig viel fertig zu bauen und nur was neues zu kaufen, wenn was für meine bestehenden Armeen rauskommt, das ich unbedingt haben will. Dann kamen Vampire, Stormcast Drachen, meine Nippon Armee, die Kruleboyz (und Ironjawz) und tolle Drachen aus dem 3D Drucker.

 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?
Von mir selbst bemalt?

Ich hab hauptsächlich blöckeweise Infanterie bemalt. Also wird's wohl der Knight of Shrouds hier sein, den ich nach Warhammer TV Tutorial bemalt habe. Gefällt mir gut.

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2021_03/Clipboard01.jpg.469e40e6e29725add5c2595598e9535d.jpg

Ansonsten die Lord of the Print Drachen die ich mir gekauft habe... Die sind schon genial.

Von neuen releases... schwer, es gab viele tolle Minis. Die Annihilators haben mich am meisten beeindruckt denke ich.


Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

Gibt's nicht. Auch wenn's viele gibt, die ich aus verschiedenen Gründen daneben finde.


Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?
Dota 2, wie immer. :P

 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?
Vielleicht klappt's ja mal, mit nem Kumpel Warhammer zu zocken.

Uuuh, ansonsten Total War: Warhammer 3! ?

 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

Noch mehr verkaufen worauf ich gut verzichten kann.

Mich bei den nächsten Einkäufen mehr an Sinn und Verstand zu halten als an meine Vorstellung von was ne gute Anzahl ist. :D

Vll. mal ne Armee fertig bekommen?

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2021 um 11:27 schrieb Helle:

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?

Die Box zu Cursed City. Die habe ich in großen Teilen im SoPro bemalt und fast alle Minis darin gefallen mir wirklich gut.

 

Am 13.12.2021 um 11:27 schrieb Helle:

Dein Tabletop-Flopp 2021?

Dass GW die Cursed City Box nur als limitierten Release gemacht hat. Ich verstehe, dass viele Leute leer ausgegangen und enttäuscht von GW sind.

Am 13.12.2021 um 11:27 schrieb Helle:

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021? 

Schwer zu sagen. Die neuen Releases für die Dominionbox und die dazugehörigen Fraktionen haben mir gut gefallen. Da bin ich an vielem noch dran, aber das gefällt mir fast alles ganz gut.

Am 13.12.2021 um 11:27 schrieb Helle:

Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

Eigentlich keine. Ich habe schöne Sachen in der Hand gehabt und mich meist eher über meine Unfähigkeit geärgert.

Am 13.12.2021 um 11:27 schrieb Helle:

Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

Keins. Viel liegt da und eigentlich wollte ich Cursed City im Sommer fertig haben, um es dann mal mit meiner Frau zu spielen. Habe dann doch zu lange gemalt.

Am 13.12.2021 um 11:27 schrieb Helle:

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?

 

 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

Cursed City und War Cry Red Harvest möchte ich fertig machen (neben meinem P500) und dann auch mal spielen.

  • Like 15

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich auch mal was in die Tastatur hacken...   :yeah:

 

 

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?

 

Ganz klar ... der Abschluss meines ersten P250 ... das war schon ein sehr gutes Gefühl...  :rolleyes:


 

Dein Tabletop-Flopp 2021?

 

Das abrupte Ende von Cursed City ... das hat mich doch sehr frustiert...   :grummel:  ...und das Warhammer: Mortal Reals wohl nun doch nicht auf deutsch erscheinen wird...   :wacko:

 

 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?

 

Das ist dieser kräftige Bursche hier ... an dem hatte ich wirklich sehr viel Spaß...   :yeah:

 

Update_210426_005.jpg.c2ebf27ca09e088c26d59efc9ac9cbc8.jpg


 
Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

 

So was habe ich nicht...   :ka:

 

 
Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

 

Es gab eine Handvoll Warcry-Partien mit Junior und 2 Partien X-Wing. Darüber hinaus wurde doch einiges an Brettspielen gespielt. Alles in Allem in diesem Punkt ein sehr positives Jahr.
 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?

 

Das wäre auf jeden Fall die Tactica ... wenn sie denn stattfindet...   :nachdenk:


 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

 

Auf jeden Fall wieder beim P250/500 an den Start gehen. Meine Frostgrave-Platte endlich fertig stellen und nach Möglichkeit auch die eine oder ander Partie spielen. Ja, und dann möchte ich zumindest mit der Planung eines "Großprojektes" beginnen ... einen Hobbyraum, mit dem Schwerpunkt 3D-Druck, im Keller einzurichten ... mit dem Ziel, das dieser in spätestens 3 Jahren einsatzbereit ist...   ;D

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann möchte ich auch mal was zum Jahr 2021 sagen. Sind ja schon tolle Resümee hier.

 

Was war dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?

 

Meine ersten Bemal-Wettbewerbe hier im Forum, das Armageddon Gruppenprojekt und Test of Honor.

 

Dein Tabletop-Flott 2021?

 

Bin wenig zum spielen gekommen. Nicht wegen Corona. Da meine zweiter Tochter auf die Welt kam, gibt es im Moment größere Prioritäten.

 

Ein BB Spiel (Niederlage) hat mir die Lust an dem Spiel genommen. Das hängt bis heute nach.

 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?

 

Eher die Bande. Meine Orks aus dem Armageddon Gruppenprojekt.

 

IMG_20210630_223113693_HDR.jpg.a25b6c9bc65dc832e63c4219ea432be5.jpg

 

Lieblingsminiatur ist vielleicht auch etwas übertrieben aber was macht ein Tabletoppler wenn er "Magic" spielt und einen Marker braucht?

Er bemalt einen.

 

IMG_20211214_212608960.jpg.fd8a0d20afca01fd17634def06c2f01e.jpg

Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

 

Hass ist der Flasche Ausdruck. Es hat eher die Muße gefehlt. Boba Fett (SW Legion) und ein paar Genestealter Modelle für 40k.

Boba habe ich noch fertig bekommen, die GS müssen noch warten...

Und Boba war irgendwie mühselig zu bemalen.

IMG_20211208_221513739_HDR.jpg.d025778b228746faab63cf3e7d0d806e.jpg

 

Welche Spiele hast du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

 

Allen voran Xwing. Test of Honor habe ich für mich entdeckt.

 

Worauf freust du dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonders?

 

Test of Honor, Saga Ära der Magie.

 

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

 

Meine Legion Imperium Armee bis Mai beenden.

 

Die Genestealter Modelle beenden.

Mein Fantasy Projekt beginnen und eine Saga Dämonenarmee fertigstellen.

 

bearbeitet von Nemesis 04
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2021 um 11:27 schrieb Helle:

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2021?

 

Der Miniaturentausch 2021 organisiert von @Deadly Dub gehört ganz klar dazu.

 

Auch, dass jetzt so viele aus dem Forum zum Harry Potter Miniature Game finden, freut mich.

 

Auf der Kauf Seite war es der 2. Kickstarter zu Anno Domini 1666.

 

Am 13.12.2021 um 11:27 schrieb Helle:

Dein Tabletop-Flopp 2021?

 

Mein frühes Ausscheiden aus dem SoPro wegen dieser blöden Sturzflut.

Das hat mich schon geknickt, nachdem ich gerade wieder Motivation fürs Malen und das Forum gefunden hatte.

Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, die Minis zu bemalen die ich mir für das SoPro vorgenommen hatte. Doch @Divinus-Dantes P500 hat mir ebenfalls wieder Lust auf Anno Domini 1666 gemacht.

 

Am 13.12.2021 um 11:27 schrieb Helle:

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2021?

 

Schwer, wirklich schwer.

Ich schwanke zwischen Firespitter und dem Krampus.

IMG_2275.JPG.afd2747f0a65d399f143562f020bb90a.JPG

Krampus_vorn.PNG.825813c84996a5bdd79a7e8c73058498.PNG

 

Aber auch Don Quijote, Leon und Natalie sind vorn mit dabei.

 

Am 13.12.2021 um 11:27 schrieb Helle:

Deine Hassminiatur im Jahr 2021?

 

Wie bei meinen Vorrednern ist Hass das falsche Wort. Aber Umbridge steht gefühlt seit Beginn des Jahres auf meinem Maltisch und wird nicht fertig. Doch diesen Monat soll sie noch abgeschlossen werden.

 

Die grausigen Güsse der ersten Imperial Assaults kotzen mich auch ziemlich an.

 

Am 13.12.2021 um 11:27 schrieb Helle:

Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

 

Oft :lol2: Der ist gut.

Am häufigsten wohl Gloomhaven und Villen des Wahnsinns.

Leider scheint für letzteres unsere Silvesterrunde gerade zu platzen ?

 

Am 13.12.2021 um 11:27 schrieb Helle:

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2022 besonderes?

 

Wir bauen ein Haus und das bekommt ein Hobbyzimmer (wird aber wohl erst 2023 fertig).

 

Vielleicht mal wieder eine Con.

 

Einen der neuen Workshops bei Roman.

 

Am 13.12.2021 um 11:27 schrieb Helle:

Was nimmst du dir für 2022 hobbytechnisch vor?

 

- Am Hobbybingo teilzunehmen

- Wieder am SoPro teilnehmen

- Ein Sparjahr wie @DinoTitanedition(vielleicht leider das erste von mehreren, siehe voriger Punkt)

- Schauen, ob Auftragsarbeiten etwas für mich sind.

- Den Austausch hier im Forum steigern und meinen Sammelthread wieder mit Inhalt bedienen

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir mal bitte nächstes Jahr das Wort "Hass" mit zB "unliebsam" oä ersetzen?

 

Mich nervt es etwas, dass "jeder" meint, "Hass" wäre das falsche Wort (und sonst nix), und ich deshalb nicht erfahre, welche Miniaturen den jeweiligen Leuten Schwierigkeiten bereitet haben.

 

ich hass' das. ;D

  • Like 14

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Können wir mal bitte nächstes Jahr das Wort "Hass" mit zB "unliebsam" oä ersetzen?

 

Mich nervt es etwas, dass "jeder" meint, "Hass" wäre das falsche Wort (und sonst nix), und ich deshalb nicht erfahre, welche Miniaturen den jeweiligen Leuten Schwierigkeiten bereitet haben.

 

ich hass' das. ;D

Hey. Ich hab zwar gesagt das Hass das falsche Wort ist aber du hast auch meine Problemmini gesehen. 

 

?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.