Jump to content
TabletopWelt

Die Herren des Unterreichs - Nightpaws Squats


Nightpaw

Empfohlene Beiträge

Update.jpg.68c1bd97fcad1703d3ded6edcb47c289.jpg

 

Boah, die Waffenteams haben mich echt Blut, Schweiß und Tränen gekostet. Aber jetzt sind sie fertig:

 

IMG_5123.JPG.e0d6ea0de2d0c2aa0354eb96549d2803.JPG

 

IMG_5124.JPG.4cbae2f4314bc9d21f1fb2420163a8ca.JPG

 

IMG_5126.JPG.514ebf25fac1962243dbdad946a568d8.JPG

 

 

Auch der... chillende Squat ist fertig (wobei da noch etwas Pilzbewuchs auf die Base soll, der folgt bei Gelegenheit):

 

IMG_5131.JPG.fa24cfe4c43d560757ef3395adf79601.JPG

 

 

Weiter geht es dann mit der Sanitäterin:

 

IMG_5134.JPG.7ed95ce76f3b0ce1ecbf4c1081b2acba.JPG

 

Das wird auch noch ein fieses Gefummel mit den ganzen Utensilien. Der Rucksack ist das nackte Grauen. 

 

Als nächstes muss ich dann endlich auch ein paar Pilze für die Bases bemalen. Der Dreadnought wartet auch schon sehnsüchtig darauf.

 

Viele Grüße

N.

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, @Der Bil. Sie ist aber auch ein Schnuckelchen...

 

IMG_5140.JPG.944f67449c09ee32ba927926219cf753.JPG

 

IMG_5144.JPG.8365f0fe212c82abc4335c7094fdada7.JPG

 

"Chief, das ist nicht fair. Die neuen Ausrüstungsrichtlinien haben das Gefechtsgepäck um gut 1/3 schwerer gemacht. Die ganzen zusätzlichen Binden, Scheren, Plasmapäckchen und Ampullen. Wer soll das denn noch packen?" Flehentlich sah Feldsanitäterin Griselda Halvarsdotir ihren Vorgesetzten an. Med-Sergeant Bedrock verzog die Mundwinkel nach unten, während er die Elektroden des EKGs entfernte.

"Die Ausrüstungsrichtlinien, wie?", schnaubte er missmutig. "Nicht vielmehr die 6 Pfund luftgetrockneter Blieswürste?"

Griseldas Pausbacken erröteten leicht. "Für die Erstversorgung der verwundeten Kameraden", entgegnete sie hastig. Der Sergeant stieß einen bellenden Laut aus. "Genauso wie die halbe Gallone Bugman's VSOP, nehme ich an? Ich bin kein Narr, Mädchen. Ich habe meine Bestandslisten im Griff. Und jetzt Abmarsch zum Fitnesstraining. Ich stelle Dir derweil einen Diätplan zusammen. Bei den Ahnen, wenn Du nicht die Base des Warlords wärst…"

"Geschenkt", stieß Griselda wütend hervor, schwang sich vom Ergometer und zog dann schmollend ihre Gefechtsjacke über. Diät, pah! Als ob mein Gewicht das Problem wäre…

 

 

IMG_5138.JPG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch hier ... sehr schick - Mini und Text!

 

Und - ich bin ja weiterhin für Schinkenröllchen. Oder Lachs. Fisch ist gesund!

Ich meine ... Marines sind sehr erfinderisch, wo man "Proviant" vertecken kann. ;D

 

"Wieso klebt da ein Schinken auf der Wunde?"

"Ich habe mich im Verbandspäckchen vergriffen."

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genialer literarischer Einwurf und noch ein weitaus genialere Miniatur

  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Drachenklinge:

auch hier ... sehr schick - Mini und Text!

 

Und - ich bin ja weiterhin für Schinkenröllchen. Oder Lachs. Fisch ist gesund!

Ich meine ... Marines sind sehr erfinderisch, wo man "Proviant" vertecken kann. ;D

 

"Wieso klebt da ein Schinken auf der Wunde?"

"Ich habe mich im Verbandspäckchen vergriffen."

 

 

Vielen Dank! Nach ihrer unschönen Auseinandersetzung mit dem Chief muss Griselda sich "kreative" Wege einfallen lassen, um ihre "Notversorgung" (hüstel) dezent in den Einsatz zu tragen. ;)

 

vor 18 Stunden schrieb Deadite:

Genialer literarischer Einwurf und noch ein weitaus genialere Miniatur

 

Herzlichen Dank! Das motiviert doch zum Weitermachen. :)

 

Falls sich übrigens jemand wundert, warum mein Fluff so wenig "gotisch" klingt: Die Squats sind das fortschrittlichste und aufgeklärteste Kolonistenvolk. Sie frönen zwar einem exzessiven Ahnenkult, haben aber für die Anbetung von "Maschinengeistern" nur ein müdes Lächeln übrig. Sie sehen Technik als das, was sie ist: Technik. Sie benutzen schamlos Artefakte aus dem dunklen Zeitalter der Technologie, und durch ihre (vor dem Verrat) umfassenden Handelsbeziehungen zu den Eldar sind sie auch mit XenoTech bestens ausgestattet. 

 

 

Und nun (Trommelwirbel) ist die Phase des Restaurierens und Überpinselns meiner "Jugendsünden" abgeschlossen, und es geht an unbeflecktes und/oder entfärbtes Rohmaterial. Als erstes sind diese Kameraden an der Reihe:

 

IMG_5148.JPG.2a948982a8c772f3492393895c2a4e60.JPG

 

Ein Truppführer (Squat Squad Leader, hehe) und 4 Trooper, damit ich endlich mal spielbare Einheiten aufs Brett bekomme. Der in der Mitte ist zwar eigentlich auch ein Champion, aber ich werde ihn eher als normalen Nahkämpfer verwenden, denke ich.

 

Hm... ich sollte den mit der Energiefaust vielleicht auf eine eindrucksvollere Base montieren. Andererseits schreckt der Sammler in mir davor zurück, ihm das Zinnstäbchen unter den Füßen wegzuschnippeln. Gewissensfrage... schwierig.

 

Ach ja, und der Dreadnought wartet ja verzweifelt auf seine Basegestaltung. Die habe ich zumindest mal grundierfertig gemacht:

 

IMG_5150.JPG.a50ac16f84978efd81aa6ba52f483850.JPG

 

 

Und schließlich, nachdem ein erster Versuch mit Aceton gescheitert war, ein erfrischendes Entspannungsbad für einen grässlich zugekleisterten Schnapper aus der E-Bucht.

 

IMG_5152.JPG.d62d012c083d28d9f0261ab3e59d7700.JPG

 

Viele Grüße

N.

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiho!

 

Die fünf Kameraden haben jetzt schon den Dreck auf ihren Bases:

 

IMG_5164.JPG.7ebcb4395a39ee2b703c107e9cba006e.JPG

 

 

Um die Trocknungszeit sinnvoll zu überbrücken, bereite ich schon mein Material für eine Challenge in einem Nachbarforum vor. Da muss ich 250 Punkte möglichst rasch bemalen, und habe mich daher für einen Ahnherren (count as Weirdboy) und einen Trupp Squat-Krieger in Exo-Armour (count as Nobz in Mega Armour) entschieden:

 

IMG_5161.JPG.2376af33b9760727f39eda26c865fd76.JPG

 

IMG_5157.JPG.f693f198c0525f78b381661b829114d1.JPG

 

Ob ich bei der Gelegenheit auch die beiden Chaoten unten mit mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht nehme ich sie unchaotifiziert in die Reihen der normalen Squats auf und behandele sie wegen ihrer fiesen Hackfressen wie Slayer? Die Rüstungen an sich haben keine Chaos-Symbole, und ich habe noch genug Ersatzarme ohne den Chaos-Stern. Samurai-Rüstungen haben ja auch fiese Gesichtsmasken.

 

Natürlich kann ich die Gnubbels nicht auf 25 mm-Bases stellen. Da kauft mir doch keine Sau die Mega-Armours ab. Also auf 32 mm und hochbocken mit dem guten alten Taunusschiefer:

 

Schritt 1: Mit 2-Komponenten-Kleber auf die Bases:

 

IMG_5156.JPG.7fec56e42e3ed198ba830b9eb27c7bf2.JPG

 

Schritt 2: Füllpampe angerührt:

 

IMG_5154.JPG.77ecee1fcfe2e6f580f1d6bfba14a279.JPG

 

Schritt 3: Ordentlich gespachtelt:

 

IMG_5162.JPG.a82bea568e1330bb797f83b3f5958642.JPG

 

Als Nächstes werden die gespachtelten Stellen dann noch gesandet, und dann wird das alles schwarz sprühgrundiert. Oh, sind ja 2 zu viel? Dann muss ich wohl mehr Khorne Berserker machen... ups, falscher Thread. ;)

 

Viele Grüße

N.

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiho,

 

nicht viel geschafft am Wochenende. Bei dem guten Wetter musste ich mich einfach um den garten kümmern. Aber immerhin ein paar Fortschritte:

 

Zwischen Leber und Milz ist noch Platz für drei Pilz':

 

IMG_5179.JPG.a8b35bdba09ac6d6b6e8be359b0e67b6.JPG

 

 

Die fünf Stooges nehmen langsam Gestalt an:

 

IMG_5183.JPG.2a94838138bc1fb4ce663bc8c6b144ce.JPG

 

 

Und auch der ehrwürdige Ahnherr ist nicht mehr ganz so fahl wie am Freitag:

 

IMG_5184.JPG.42a9adbb4bf772f00a42d74754c35c2c.JPG

 

 

Viele Grüße

N.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Nightpaw:


Das ist Ton.

 

Einfach so? 

 

Muss man dabei nichts beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiho,

 

endlich mal wieder was fertig:

 

IMG_5216.JPG.fa141fbc745cc496b23109078ee6efdc.JPG

 

Und langsam sieht das ganze nach einer Streitmacht aus:

 

IMG_5215.JPG.f504b9928c49ce1eef8a4b87801cf5a2.JPG

 

 

Der Ahnherr schreitet voran:

 

IMG_5212.JPG.c84fc7d4864dbaf2d6469409908582c8.JPG

 

Und auch die Verstärkung macht Fortschritte:

 

IMG_5213.JPG.06020774ac07f45da7158dbaf090b90b.JPG

 

Viele Grüße

N.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiho,

 

zwischendurch mach ich mir erste Gedanken über mein Squat-Gelände. Ich will als erstes einen kleine Industriebezirk mit Nährstofftanks, Kläranlage, Pilzfeldern und Häusern für Ingenieure und Wachen bauen. Material: Vier 45 cm x 45 cm Sperrholzplatten, Hirst Arts Gipsplättchen, Weißleim, Sand, Farbe und die Geländeteile aus der Conquest-Sammlung meines Sohnes.

 

Hier die Förmchen:

 

IMG_5224.JPG.d22b072f3b2ae78326885de4e4c0ac8c.JPG

 

Und natürlich brauche ich eine Menge Gips:

 

IMG_5225.JPG.86faf41100eb08c35199edd31a1a119e.JPG

 

Aus dem werden dann kleine Bausteinchen gegossen. Herrlich! Matschige Sauerei und Bauklötzchen sortieren. Da freut sich das Kind im Manne!

 

IMG_5226.JPG.bf7d2fc8e737ee02de8e4dea19d47f15.JPG

 

IMG_5228.JPG.0f5e5067ce3ab7b43290c147ab60b868.JPG

 

IMG_5227.JPG.6766845d0f5aea17a03849af1666ffc2.JPG

 

 

Die erste Stellprobe. Eine von Rohrleitungen gesäumte Straße, jeweils am Plattenrand. So sieht sie recht schmal aus:

 

IMG_5232.JPG.aa0c812af89caa260d1539b4d9399302.JPG

 

Dreht man aber die Platten um 45°, so haben auch mächtigere Fahrzeuge Platz:

 

IMG_5229.JPG.1018f6a4b73545190b0eab2b559c2d36.JPG

 

Puh, ich habe noch einige Lücken mit Bausteinen zu füllen. Jetzt heißt es gießen, gießen, gießen. :)

 

IMG_E5235.JPG

 

Viele Grüße

N.

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2022 um 10:58 schrieb Nightpaw:

Ob ich bei der Gelegenheit auch die beiden Chaoten unten mit mache...

 

Mann, ich muss aufholen, ein paar Tage konnt ich nicht reinschauen und die Squats schon so weit vorangeschritten!

 

Die Chaossquats erinnern mich übrigens an umgebaute Überaschungseier - schätze der Chef heißt Humptus Dumptus :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

lange nichts gepostet, aber leider auch nicht viel erreicht in den letzten 2 Monaten. Immerhin mit dem ersten Plattenmodul schon mal ein gutes Stück weiter:

 

IMG_5511.jpg.2d7e7a74ea4a0665faf7d2c537abb968.jpg

 

Aber ich fürchte, der wirklich fummelige Teil der Arbeit kommt erst noch. :D

 

 

Und hier mal wieder ein paar fast fertige Squats. Frisch gesprüht mit meinem neuen Lieblings-Mattlack, Vallejo Matt aus der Dose:

 

IMG_5614.JPG.a4faf18715ded28b9d80f34e4b9bdf7e.JPG

 

Der ist so matt, es ist ein Traum. Etwas schwieriger in der Handhabung als mein alter Favorit Genius Pro von toom (der leider nach einer Rezepturveränderung speckig glänzte). Man muss schon den richtigen Abstand halten, und er verzeiht es nicht, wenn man zu lange aufs Knöpfchen drückt. Ein Großmodell für Shadows of Brimstone habe ich mir teilweise mit milchigen Lacknasen versaut. Aber wenn man erst mal den Bogen raus hat, ist er allerfeinste Sahne. :) Nicht so ein Müll wie Army Painter Anti Shine...

 

Jetzt fehlen nur noch Glanzlack auf den Brillengläsern und knallbunte Pflanzenbüschel auf den Bases.

 

Und als nächstes: Ein Ü-Ei:

 

IMG_5615.JPG.cd6c93b8817783e9abfbab4adf46d22c.JPG

 

An dem armen Kerl werde ich testen, wie viele von den Grundfarben Rot, Blau und Grün ich auf die Exo Armors übernehme. Ich werde wohl Blau oder Grün weglassen und mich auf 2 Farbtöne plus Silber beschränken, sonst sieht er wirklich nach Ostern aus. Oder?

 

Viele Grüße

N.

 

Edit: ACHTUNG: Ich muss meine Meinung über den Vallejo-Sprühlack revidieren. Nach mehreren Stunden Trockenzeit haben sich an allen 6 Minis weiße Flecken gebildet. Ich versuche, das mit händischem Nachlackieren in den Griff zu kriegen, aber ich fürchte, da muss ich teilweise noch mal drüber malen. Was für ein Mist! In Zukunft dann wohl doch nur noch händisch. Alles andere ist zu riskant, es wird einfach zu viel Müll auf dem Klarlackmarkt verkauft. :(

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich auf metallische Farben wie Gold und Silber zu beschränken halte ich für das Beste - die beiden ersetzen dann im Prinzip Weiß/Grau und Gelb. Damit kannst Du die anderen Farben als Schmuckfarbe unterbringen. Auch schön, dass es hier weitergeht. Ich weiß nich, als ich begann mein Orkteam wieder unter die Lupe zu nehmen und 2016 neue BB Orks rauskamen, war ich erst etwas gehemmt mit denen weiterzumachen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nightpaw:

An dem armen Kerl werde ich testen, wie viele von den Grundfarben Rot, Blau und Grün ich auf die Exo Armors übernehme. Ich werde wohl Blau oder Grün weglassen und mich auf 2 Farbtöne plus Silber beschränken, sonst sieht er wirklich nach Ostern aus. Oder?

 

Viele Grüße

N.

 

Klingt doch nach einer vernünftigen Idee.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update.jpg.68c1bd97fcad1703d3ded6edcb47c289.jpg

 

Nach einem Abend Nacharbeiten kann ich nun glücklicherweise doch noch die fertigen Squats präsentieren. Hier zunächst eine Doku des Debakels:

 

IMG_5623.JPG.c26f3325d069dfda984cb22066824736.JPG

 

Der Knabe links ist schon nachgebessert, der rechts ohne Nachbesserung nach ca. 3 Stunden Trocknung nach der Behandlung mit Vallejo Sprühlack matt. Gesprüht wurde nach ca. 5 Minuten Schütteln der Dose bei Sonnenschein in der offenen Garagentür bei 2/3 Unterarmlänge Abstand, Temperatur ca. 21° Celsius. Man sieht deutlich den Grauschleier über der Mini und in den Fugen die weißen Punkte, besonders in den Fugen an der Pistole. Es sieht aus, als hätte ich einen weißen Wash aufgetragen und die Oberfläche wirkt insgesamt ziemlich bröselig. Diesen Effekt hatte ich vor ca. 2 Jahren schon einmal mit einer Dose Army Painter Anti Shine-Sprühlack, da war er allerdings noch extremer und ich musste die Minis neu bemalen.

 

Hier hat glücklicherweise ein händisches Überpinseln mit einem anderen Mattlack die schlimmsten Effekte behoben. Ich musste allerdings bei fast allen Minis das Dark Lining komplett überarbeiten. Aber, wie gesagt, es hätte schlimmer kommen können. Meine Lehre für die Zukunft:

 

Klarlack wird nur noch mit der Hand aufgetragen! 

 

Und hier sind sie nun:

 

Ahnherr Dagr Asketill (= GW Living Ancestor, 1989)

 

IMG_5634.JPG.d74c8815153ff0f1434fe386cd18789e.JPG

IMG_5632.JPG.f962be923ee61c0a6ebe46033fc6a607.JPG

 

 

Trupp-Champions Vikas Ingram und Brew Ithaca (= original GW-Bezeichnung, 1989)

 

IMG_5636.JPG.e2a41c444e16936986d69afd1226c44f.JPG

IMG_5637.JPG.05c2e358686922e3038b3817632a030d.JPG

 

 

Trooper Enfield Chambers, Mauser von Dreyse (!) und Barry Schmeisser (= original GW-Bezeichnung, 1989)

 

IMG_5639.JPG.81835516122cb7e053f927ae0035b15c.JPG

IMG_5641.JPG.cd11e90c1dc08cd15162a1fe37f36a9b.JPG

 

 

So, jetzt habe ich schon ein bisschen was an Standard-Infanterie:

 

IMG_5644.JPG.3899660ca2f566d2c713a39232cd1675.JPG

 

Aber was mache ich damit? Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. 8 Trooper (inkl. Champion) mit Boltern, Lasguns oder Autoguns,  5 Trooper (inkl. Champion) mit Pistolen, 3 Trooper mit Plasmawerfern, 2 Trooper mit Flammenwerfern und ein Schweres-Bolter-Team. Da hilft alles nix, ich muss mehr Trooper anmalen. Auf dem Stand kann ich sie allerhöchstens als Veteranentrupps beim Astra Militarum antreten lassen. Ja nun, warum auch nicht?

 

Test mit Battle Scribe:

 



++ Battalion Detachment -3CP (Imperium - Astra Militarum) [10 PL, -3CP, 187pts] ++

 

+ Configuration [-3CP] +

 

Detachment Command Cost [-3CP]

 

Regimental Doctrine: Regiment: Catachan

 

+ Elites [10 PL, 187pts] +

 

Veterans [5 PL, 112pts]: Frag Grenades

. Veteran Sergeant [12pts]: Boltgun [2pts], Power fist [10pts]

. 4x Veteran w/ Autogun: 4x Autogun

. Veteran w/ Lasgun: Lasgun

. Veteran w/ Special Weapon [10pts]: Plasma gun [10pts]

. Veteran w/ Special Weapon [10pts]: Plasma gun [10pts]

. Veteran w/ Special Weapon [10pts]: Plasma gun [10pts]

. Veteran w/ Vox-caster [5pts]: Lasgun, Vox-caster [5pts]

 

Veterans [5 PL, 75pts]: Frag Grenades

. Veteran Sergeant: Chainsword, Laspistol

. 5x Veteran w/ Autogun: 5x Autogun

. Veteran w/ Special Weapon [5pts]: Flamer [5pts]

. Veteran w/ Special Weapon [5pts]: Flamer [5pts]

. Veteran Weapon Team: Lasgun

 

++ Total: [10 PL, -3CP, 187pts] ++

 

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

Da fehlt entweder ein Trooper mit Langwaffe oder einer mit Spezialwaffe. Also ran an den Speck. Da muss ich wohl Catachan nehmen, für die +1 Strength, sonst passt es gar nicht. Oder?

 

Viele Grüße

N

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Herren des Unterreichs - Nightpaws Squats

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.