Jump to content
TabletopWelt

#NewYearNewArmy - 2022: Der nächste Streich


strak3n

Empfohlene Beiträge

Moin Moin zusammen und herzlich Willkommen zu einem Projekt der anderen Sorte.

 

Mein vergangenes Hobbyjahr stand ganz im Zeichen der 4. Kompanie der Ultramarines. In diesem Jahr steht nicht nur mehr auf dem Plan, sondern auch noch eine ganz besondere Sache. Zum einen werde ich in diesem Projekt für 40k Primaris Imperial Fists der 5. Kompanie, einen Black Templars Kreuzzug (beides zwei neue Armeen) bemalen, sowie meine Custodes erweitern. 

 

Allerdings soll mein Hauptfokus auf dem neuem Warhammer 40.000 - Imperium Abo liegen. Richtig, ich habe das Abo abgeschlossen. Nun möchte ich nicht einfach nur so alle 6 Wochen die Zeitschriften und Miniaturen sammeln, sondern damit auch wirklich etwas Sinnvolles anfangen. Nun habe ich mir mit ein paar meiner lokalen 40k-Hobby-Dudes ein paar Gedanken gemacht und habe mir selbst eine kleine Challenge auferlegt:

 

Ich bemale die aktuelle Lieferung bis zum eintreffen der nächsten Lieferung. So weit schon einmal logisch. Allerdings werde ich für die Space Marines als auch Necrons nicht die Farbschemata aus dem Magazin nehmen, sondern zum einen Blood Ravens ❤️ und die Necrons auch in einem anderem Schema bemalen. Nun, damit ich auch eine kleine "Strafe" habe und nicht einfach nur die Scham, haben wir uns folgende Dinge einfallen lassen:

 

  1. Für jedes mal scheitern (zählt für die gesamte Lieferung), bemale ich einen Primaris Marine (gesponsert durch den guten @D-S13017) in einem gewünschtem Schema meiner lokalen Spielgruppe
  2. Kommen für jedes scheitern (auch hier zählt nur die gesamte Lieferung) je 10€ in einen Pott
  3. Roboute Guilliman, als auch Marneus Calgar, zählen nicht mit rein, da ich sie schon besitze. Die Honour Guard werde ich für mich bemalen. Roubote und Marneus werde ich aber beide bemalen und verkaufen -> der Erlös kommt mit in den Pott.
  4. Am Ende des Abos werde ich den Pott an das örtliche Tierheim spenden.

 

Ob ich beide Armeen, die Necrons und die Blood Ravens behalten werde, oder auch für den guten Zweck verkaufen werde, weiß ich noch nicht. Aber so viel erst einmal zu meinem Jahresplan, wobei sich der Imperium Plan eher auf zwei Jahre bezieht.

bearbeitet von strak3n
  • Like 5
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter 5. Kompanie der Imperial Fists

bearbeitet von strak3n
  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Kreuzzug der Black Templars

bearbeitet von strak3n
  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Wh40k Imperium Abo: Blood Ravens & Verbündete

bearbeitet von strak3n
  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Wh40k Imperium Abo: Necrons

bearbeitet von strak3n
  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Du Nase! Worüber denn?? :aufsmaul:


Hehe, erste Leaks wird es in den kommenden Tagen geben. Einen Tipp gebe ich euch aber, es werden loyale Dosen. ☝??

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, einen wunderschönen guten Abend ?

 

heute habe ich mir mal die Zeit genommen und die Miniaturen der ersten Lieferung erstellt. Um genau auf unter anderem diese Frage einzugehen:

vor 6 Stunden schrieb D-S13017:

Was war jetzt eigentlich bei der Lieferung enthalten?

 

Zu allererst einmal die die Übersicht über die Ausgaben und die Beilagen zur ersten Abo-Bestellung:

 

ABBD67A4-02B5-4DBE-82C8-4902BE60B958_1_105_c.jpeg.e2ba7be761d218614ac8f8678543fc91.jpeg

 

Ja, die erste Lieferung umfasst "leider" nur drei Ausgaben, nach dem fertigstellen dieser, heißt es dann 6 Wochen bis zur nächsten Lieferung warten. Oder gegebenenfalls länger, so wie es be Conquest wohl teils der Fall war.

 

C18DE0FE-832A-480C-A4E4-E8D094D8310A_1_105_c.jpeg.db18e12232701d6b8a8e7fe2947ad175.jpeg

 

Als Abo-Beilage gab's dann noch einen Citadel Plastikkleber, eine Citadel Zange und so'n Entgraterteil... Joa ? Mehr ist dazu nicht zu sagen. Hier noch einmal die Gußrahmen der drei Ausgaben, recht übersichtlich, sehr angenehm.

 

D0F4CB65-73A4-4B17-83C7-87044E8C5730_1_105_c.jpeg.c33a3bcfe5ba58f89c831290a93d7cae.jpeg

 

Allerdings kam dann mit den Sturm Intercessors eine kleine Enttäuschung, denn ich habe mir zuvor keine großen Gedanken um diese gemacht, mich jedoch schon ein wenig gewundert, warum diese nur zu dritt und nicht zu fünft kommen. Und zwar sind das NOCH NICHT die Sturm Intercessors aus der Indomitus Box, sondern die drei Sturm Intercessors aus dem Painting-Set, daher haben die nämliche folgende Prägungen auf ihren Schulterpanzern. Hinzu wirkt der Guss tatsächlich auch eher Mau im Gegensatz zur normalen GW-Qualität.

 

D7184122-8625-46D6-9487-B171B60CF507_1_105_c.jpeg.99bcee5135ada840b042e5aa7956cfff.jpeg

 

Kurz um, ich werde diese drei Miniaturen als Testmodelle für das Blood Ravens Farbschema nutzen. Also auf jeden Fall für die Challenge bemalen, mehr wird mit denen aber nicht mehr passieren. ?

 

Und hier nun die gebauten Modelle, das Wetter war heute im übrigen auch gut, so das ich die Modelle im Anschluss auch schon grundiert habe.

 

79E6F548-4EDC-40F3-817F-9A8A83E562D0_1_105_c.jpeg.9849df7dae73ab600d9c2a51dd2718f8.jpeg

 

0DF7BEC3-0F00-4F41-A071-3C97497E465E_1_105_c.jpeg.a2e7d4c0a0d60088c22ede7861eb2d54.jpeg

 

8642C2CC-05F9-4099-BC54-51D42E7127CF_1_105_c.jpeg.64a29ef907da841abdcfab8e515a0ee4.jpeg

 

A2859880-BD27-46A6-984E-E53D90EA9A66_1_105_c.jpeg.5b75406946616bc12faf4cf90d8ef007.jpeg

 

Die nächste Lieferung wird auf jeden Fall interessanter, immerhin werden dann 11 Modelle den Weg zu mir finden. ?

 

Ich melde mich dann morgen mit einem ersten Bericht vom Maltisch wieder bei euch. 

 

 

 

  • Like 4
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht gerade viel. 

 

Zudem erscheint es so als hätte sie vergessen, dass man so einen Entgrater auch in die Hand nehmen muss ?

  • Like 1

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Nachtrag, auch die drei Necron Krieger sind aus dem entsprechendem Necron Paint Set. Auch auf diesen dreien werde ich Farbschematas testen.

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aldred:

Doofe frage aber was stört daran? 

Die Marines haben das Sturmsymbol fest aber das ist doch bei Blood Ravens die ja auch Codex treu sind auch der fall. 

Verstehe da nicht ganz das problem. 

Sry für die dumme frage. 


Auf der anderen Seite ist das Ordenssymbol der Ultramarines. Das stört in dem Falle. Klar, kann man weg machen, aber da am Ende - bzw. in den kommenden Lieferungen noch 10 weitere Assault Intercessors hinzukommen, wären die drüber. ? Und mich stört schon die krumme Zahl.

 

Der nächste Punkt, der mich allerdings besonders stört, ist der der Ästhetik. Ich möchte wenn dann, dass die Trupp- & Ordenssymbole bei allen geprägt sind, oder bei keinem. Das ist etwas, bei dem mein innerer Monk völlig eskaliert.

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ordenssymbol hatte ich nicht gesehen. 

Verstehe ich und auch das die Symbole geprägt sind verstehe ich. 

Ist ja auch wieder tricky das die bei den lock Ausgaben die billige Variante rein kloppen und es am Ende mit denen nichtmal sinnig aufgeht ?

Die Necrons haben auch geprägte Symbole drin? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to #NewYearNewArmy - 2022: Der nächste Streich
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.