Jump to content
TabletopWelt

Gekloppe um die alte Welt. Grün und Spitz


Empfohlene Beiträge

Tja was soll ich sagen das ist wieder so ein Projekt in das in ohne Sinn und Verstand rein rutsche. In Doreen 4 waren noch eine Handvoll 6. Edition Orks drin und da sind dann alte Erinnerungen in den Synapsen aktiviert worden? Nur was habe ich jetzt wieder geplant? Erst einmal nhme ich meine noch vorhandenen Rumpftruppen der Hochelfen sowie der Orks und Goblins und versuche jeweils eine spielbare Truppe aufzustellen. Ursprünglich waren Sie für Skirmish Partien bemalt worden daher auch die Rundbases. Die bleiben auch dran, um WHFB zu spielen nehme ich einfach die Renedra Kompaniebases. Da ich eh beide Truppen stelle gibt es auch keinen Ärger mit dem Gegner:naughty:

 

Ausgangslage Hochelfen

 

EzUurCpUUAMfshU?format=jpg&name=large

 

Ausgangslage Orks und Goblins

 

EzUuwHZUcAQdfFw?format=jpg&name=large

 

Was ist der Plan? Erst einmal muss ich die verschiedenen Einheiten auf Sollstärke bringen. Dazu sind wohl auch einige Neuanschaffungen nötig. (Da hoffe ich einfach mal auf den Marktplatz ) Regimentsbasen bemalen/basteln und zuletzt alles was an Resten hier rumliegt bunt machen. Das ganze läuft als Low Budget Projekt also werde ich nicht viel Geld reinstecken. Auch zeitlich wird es bei meinen vielen Projekten ein Schattendasein fristen, wenn es mich nicht wieder kickt. Erste Neubemalte Minis sollte es am WE geben soweit der Plan.

 

Spielen werde ich neben diversen Skirmish natürlich WHFB 6. Edition und evtl AoS da ich hier demnächt potenzielle Gegner in der Nähe habe

  • Like 10

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Morente:

Damit kann man doch arbeiten. Zwei gute Truppen!

 

Was war denn bei Doreen dabei, was du noch integrieren willst?

Denke ich auch.

 

Es waren 5 Orks mit 2 Handwaffen sowie ein Schweinereiter dabei. Hab Sie gestern schon auf Rundbases gesetzt. Nacher werde ich Sie schnell bemalen, hab da gerade Bock drauf das sollte ausgenutzt werden. Trifft sich auch ganz gut da ich für beides momentan keine Einheit aufstellen kann.

  • Like 1

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber da bin ich leider überfragt...
...hab mich bei GW nie so mit den einzelnen Editionen beschäftigt :-)

 

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch ein paar Grünhäute bemalt. Damit habe ich jetzt einen Obaboss und kann die Schwarzorks als kleines Regiment spielen. Next Step ist ein Wildork Mob. Sobald ich meine Wolfsreiter wieder finde bekommt der Einsame Verstärkung von seinen Kumpels.

 

FIVbHROXwAAEL2T?format=jpg&name=large

 

 

  • Like 9

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit diesen hier ist der Januar für mich bemaltechnisch abgeschlossen und mein to do Stapel von insgesamt 142 Minis befreit plus ein paar für Freunde und Familie?

 

Demnächst gibt es hier spitze Ohren?

 

FKcdM4wXEAIyxAQ?format=jpg&name=large

  • Like 8

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück bei der Spielersuche! ?

Bei den Orks hätte ich Angst noch mehr hinzuzupacken. Die sehen ja jetzt schon zahlenmäßig recht stark aus ? . . . die Elfen aber eigentlich auch :D

Wie viele Punkte hast du da momentan denn stehen? Ich hab mir dieses Jahr auch Hochelfen vorgenommen ? Jeden Monat möchte ich jetzt einen improvisierten Silberhelm basteln bis ich am Ende so ~6 Stück habe :D

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Out:

Viel Glück bei der Spielersuche! ?

Bei den Orks hätte ich Angst noch mehr hinzuzupacken. Die sehen ja jetzt schon zahlenmäßig recht stark aus ? . . . die Elfen aber eigentlich auch :D

Wie viele Punkte hast du da momentan denn stehen? Ich hab mir dieses Jahr auch Hochelfen vorgenommen ? Jeden Monat möchte ich jetzt einen improvisierten Silberhelm basteln bis ich am Ende so ~6 Stück habe :D

Mitspieler sind vorhanden? Puh Punkte müsste ich mal ausrechnen? Aber bei den Orks fehlt noch vieles besonders Kriegsmaschinen und Reiter.

 

Hochelfen müsste ich langsam mal die Kerneinheiten bemalen?

  • Like 2

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich du wäre würd ich einfach alles so belassen wie es ist, Punkte ausrechnen und mir anschauen ob ich mir ein cooles Szenario damit ausdenken kann :D Malen, malen, malen, in der Zwischenzeit ausversehen X neue Figuren holen und am Ende was ganz anderes spielen als ursprünglich geplant :D

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch viel zu tun und noch mehr zu besorgen?Bestände mal gesichtet fas alle Regimenter brauchen Nachschub an Minis? Regimentsbasen muss ich auch noch besanden und bemalen etc.

 

Bogenschützen

FR_DXEiXIAAAxoG?format=jpg&name=small

 

Seegarde

 

FR_DbYgXsAECtu1?format=jpg&name=small

 

Schwertmeister

 

FR_DThbWYAc06zT?format=jpg&name=small

  • Like 6

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Darnok:

Oh mein... und dann auch noch auf Rundbases... :verbot:

 

Klar Rundbases. Will doch zu den hippen jungen Kids zählen und nicht zu den alten Säcken die an eckigen Bases und Kunstrasen kleben?

 

So die letzten Minis sind auch verdreckt. Jetzt kann ich neues bemalen. Zur Verfügung im Zinnberg sind momentan noch Bogenschützen, Grenzreiter, Jungferngarde, Streitwagen sowie Teclis. Mal sehen worauf ich Lust habe

 

FR_TIBUXwAA4H5G?format=jpg&name=large

  • Like 5

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.