Jump to content
TabletopWelt

Mortheim - Stadt der Verdammten


EmporerMa

Empfohlene Beiträge

Danke euch beiden :rotate:

 

Und die letzte Hexenjägerin ist fertig ?

 

492944A9-5059-404A-A8A0-61571C2C4A1A.jpeg.1776ab1dacb2b63a85f034da7e2dd775.jpeg8B8E8B7A-7E66-4874-B260-190FAC1930AE.jpeg.c7e0afce4823bb222cd6beaa0399f0ee.jpegC4214858-CBAE-4F05-8EEE-D4090AFB351B.jpeg.f1f916b4dfb032c3cf3cb1519ccfdd05.jpeg

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: 
 

Ich bin diese Woche  leider kaum zum Malen gekommen. Die Flagellanten und Zeloten habe ich angefangen, die Haut ist fertig. Und ein Hund ist fertig..


Die Bande soweit:

 

EF198A7A-9811-432F-A4B8-D1123E987FBD.jpeg.cd5003f9cc38d9d8a1288748bb386cd3.jpegDFFB02BC-F104-43EB-9FF4-ACF37F4B984A.jpeg.d9412539e5c93cf4874319298d4fecc1.jpeg03CFBD0A-951B-496E-9B3F-2120FA3B763A.jpeg.114d15583cd8ae0a1cb416a647309d90.jpeg24B69CE0-435C-4281-B2C9-42FEA538A248.jpeg.d1f16dc747818481eec5e9b5b0e0974b.jpeg

 

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb EmporerMa:

Ich bin diese Woche  leider kaum zum Malen gekommen. Die Flagellanten und Zeloten habe ich angefangen, die Haut fertig. Und einen Hund ist fertig..

Das klingt wie meine Jahresausbeute 2021, also keinen Stress! Der Hund ist toll geworden. Bei ihm gefällt mir das Base richtig gut. Der Staub, den du immer benutzt, ist hier mMn besonders passend. Auch schön, dass der Hund selbst leicht eingestaubt ist. :ok: 

  • Like 4

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin ich zum ersten Mal seit 1 Woche wieder zum Malen gekommen..

 

Die Flagellanten und Zeloten im WIP Zustand

 

611294A0-D62A-4E3A-A1DF-C6FE14142D2D.jpeg.b2c5ad248c36a6a93a73debfd535c292.jpeg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon sehr schick!

Die rote Nase ist gemalt oder kommt es im Bild nur so raus? Gefällt mir gut.

 

Vielleicht schon geplant, aber auf das rote Buch kommt auch noch ein Symbol?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Das Ende ist nahe!

Kniet nieder und tuet Buße, ihr Sünder!

?

 

Für Sigmar! ?:steckenpf

 

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Schon sehr schick!

Die rote Nase ist gemalt oder kommt es im Bild nur so raus? Gefällt mir gut.

 

Vielleicht schon geplant, aber auf das rote Buch kommt auch noch ein Symbol?

 

 

Ja, die Nase ist gemalt. Aber genau wie das Buch WIP. Ich denke da sollte der zweischweifige Komet drauf, oder? Gibt es noch andere "typische" Symbole?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EmporerMa:

Ich denke da sollte der zweischweifige Komet drauf, oder? Gibt es noch andere "typische" Symbole?

Der Hammer des Sigmar ist noch ein typisches Symbol. Ansonsten schau dir mal die Sigmarines Stormcast Eternals von AOS an, welche Symbolik die so haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb opaque:

Stark!, sind die gedruckt? Kannst du vielleicht ne 6.te Edition Imperiumsminiatur daneben stellen?


Danke sehr. ? Ja die sind mit 100% gedruckt. Kommen so als STL Datei von Highland Miniatures.

 

Ich habe leider keine Imperiumsminiatur. Aber ich kann einen 6. Edition Hochelfen Speerträger daneben stellen wenn dir das hilft?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb opaque:

Danke, aber das hatte ich schon befürchtet, dass die ein wenig zu groß sind für 6te, vielleicht wenn man sie ein wenig runter skaliert, wenn sie dann nur nicht zu filigran werden. Ich behalte die mal im Hinterkopf.

 

Klar. @chris blackwood skaliert sie auf 93-95% runter. Seiner Aussage nach passen sie dann perfekt zu den Miniaturen 6. Edition WHFB Imperium ?

 

Mir ist der Größenunterschied unwichtig, da ich Mortheim mit wenigen Ausnahmen nur mit gedruckten Minis spielen werde :ok::bang::rotfl2:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hexenjäger haben Nachwuchs bekommen..

 

8 Zeloten und Flagellanten 

 

80BEF6FA-181C-4AB2-A2FA-2D1093879AF8.jpeg.a6f9c59522466b527ff946157d458f0d.jpeg5EE56CB9-1B72-4238-8DBE-1F47DD82E6CB.jpeg.49c46f9a2a9304a994741ae9ca17fa8c.jpeg183EC030-7412-416F-96E5-2CC0A9964807.jpeg.19f351bdf3662d56f1a5f9046bbb0059.jpeg

 

Und die gesamte Bande soweit…

 

E0DC577B-3DDC-4EFB-88AB-7789526D6DF7.jpeg.0a0f1c009441fdc3b6dcc485d86f127a.jpeg2D45D7FC-F848-4D03-B107-4666AA7D4C59.jpeg.f7a32f6857bec4607cc218cc750c8508.jpeg1EB8A324-4169-430F-880B-5EA4DA5055A8.jpeg.a433259f895ce6a6add400cf91159d0e.jpeg


Als Erweiterungen sind noch 1-3 Kampfhunde und ggf ein Modell als Inquisitor geplant. Alternativ nehme ich aber auch eines der vier Hexenjäger Modelle. Was meint ihr?

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dufte Truppe! Wenn dir die Hundemodelle gefallen, dann male ruhig noch drei an. Auf dem Schlachtfeld reichen eigentlich 1-2, aus der Sicht wärst du also schon gut versorgt. Der HJ mit Pistole in der linken Hand sieht schon sehr nach HJ-Hauptmann aus mMn. Aber wenn du da auch noch ein schönes Modell im Hinterkopf hast...

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind echt richtig schicke Hexenjäger. :ok:

Da bekommt man gleich wieder Lust ne Runde Mortheim zu spielen.

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Grimscull:

Dufte Truppe! Wenn dir die Hundemodelle gefallen, dann male ruhig noch drei an. Auf dem Schlachtfeld reichen eigentlich 1-2, aus der Sicht wärst du also schon gut versorgt. Der HJ mit Pistole in der linken Hand sieht schon sehr nach HJ-Hauptmann aus mMn. Aber wenn du da auch noch ein schönes Modell im Hinterkopf hast...

 

Der Dude mit der Pistole wäre auch meine Wahl gewesen. Es gibt noch ein Inquisitor Modell von Highland. Dieses hier:

 

Empire of the sun | Etsy

 

Passt so lala finde ich. Der HJ mit der Pistole ist stylischer.

 

vor 11 Stunden schrieb M.Dracon:

Das sind echt richtig schicke Hexenjäger. :ok:

Da bekommt man gleich wieder Lust ne Runde Mortheim zu spielen.

 

Yeah. Bitte mit Spielbericht ?

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Keine Gruppe, der man nachts leicht und angeschickert in der Altstadt begegnen mag ?

 

Oh ja. Denen möchte man GAR NICHT begegnen - Egal ob Tag oder Nacht :naughty:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bereust du, oh Sünder?"

"Oh ja, ich bereue! Zutiefst sogar!"

"Gut, denn dann werden dir die reinigenden Flammen ja auch keinen Schmerz zufügen" :evil:

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.