Jump to content
TabletopWelt

Der Faulpelz und die Tischlampe


Empfohlene Beiträge

Huh... Wer hat eigentlich die Klugscheißer hier rein gelassen? ;)

 

Das ist hier der Witzethread von DK! 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Das ist hier der Witzethread von DK! 

Für Humor benötigt halt auch Intelligenz. :naughty:

 

PS per Edit

Rechtschreibung auch :lach:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... hänge aktuell etwas in der Luft.

Meine Peregrine ist noch unterwegs, dito meine Mädels von StarGrave. An der Station "kann" ich nicht weitermachen. Das Spiel ist einfach eine ZU gute Ausrede. :grummel:

P500 ist durch, der April vorbei. Und das Winterprojekt ist ... äh ... Schnee vom letzten Jahr. Sommerprojekt kommt erst noch ...

 

Was also tun?  :???:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Was also tun?  :???:

 

Der Battlehardened Veteran wartet auf Farbe! 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Saranor:

Alternativ könntest du deine Minensiedlung angehen mit Space-Dawi.

Oh, stimmt ...

 

#überblickverloren

o_O

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie Bourne ist angekommen!

 

The Peregrine ... 

Spoiler
... has landed
Arrived in Germany

 

 

Jetzt kann das Zollspiel beginnen. ^^

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal Geld für die Mwst bunkern ... habe keine Ahnung, wie das hier aufschlägt. Kann mir nicht vorstellen, dass das Tracking Tool der Australier die Verteilerstelle "Euting im Gäu" abdeckt. :lach:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2022 um 10:15 schrieb Drachenklinge:

The Peregrine ... 

Bringste das Ding mit zu mir?

Ich wollte mal die Fräse an MDF ausprobieren........

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Milluz:

Bringste das Ding mit zu mir?

Ich wollte mal die Fräse an MDF ausprobieren........

... ahm ... :blink:

 

Ich kann aber ein bissl MDF mitbringen, falls Du von 4gr nix mehr hast. Hätte tatsächlich ein paar Teile, die blöd zu sägen sind, die ich aber gerne gesägt haben würden hätte.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ... kleine Anekdote aus meinem aufregenden Leben.

 

Habe das dritte Mal in meinem Leben n 10,- Schein auf der Straße gefunden.

 

Den 1. mit ca 13 Jahren im Treppenhaus (damals noch Mark, falls jemand diese Vorkriegswährung kennt). Kein Mensch sonst zu sehen oder zu hören. Habe ein bissl überlegt und ihn dann eingesteckt.

Den 2. Zehner vor einigen Jahren dann auf einer zum Zeitpunkt recht gut besuchten Einkaufsstraße.

Habe das Ding von ca 5m entfernt gesehen. Kein Schwanz interessierte sich dafür.

Selbst als ich den aufhob, kam niemand auf mich zu a la "Oh, Danke, der ist mir eben runtergefallen!" (ob nun Fake oder nicht).

Habe mich umgesehen, ob irgendwer aufgeregt in der Tasche kruschtelt oder ein Kind jämmerlich flennt.

Nix.

Eingesteckt ... aber! Bei Gelegenheit einem Bettler/Straßenmusiker (eher ein Bettler, der zumindest Musik fürs Geld anbietet) gegeben.

 

Ulkigerweise habe ich den danach nie wieder gesehen. o_O

Hat er sich mit 3 Flaschen Schnapps zu Tode gesoffen? Wollte er ihn verstecken und wurde von seiner Presserbande dafür abgestochen?

Ich hoffe irgendwie, das waren die letzten 10,- die er für seine Heimfahrt oä gebraucht hat und er lebt jetzt glücklich mit Frau und Kind am Strand in Patagonien.*

 

Tja ... und den letzten neulich bei mir in der Straße. Diesmal wieder kein Mensch zu sehen. Keine Hinweise, wohin der gehören könnte.

Also ... eingesteckt. Mal sehen, was ich mit den 10€ mache. Vielleicht spende ich es wieder ... diesmal aber stückweise in Kaffebecher.

 

What goes around, comes around. I hope. 

 

 

Außerdem werde ich auch weiterhin 1ct Stücke aufheben.

 

FAQ

F : Warum?

A : Weil man nie weiß, wann man es mal nötig hat! :verbot:

 

 

* das klingt irgendwie gut, kein Plan, woher der war. Er wirkte auch nicht verwahrlost, also wie gesagt kein "Penner". 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal 20 Euro gegenüber von einer Tankstelle im Grünstreifen gefunden, als ich mit dem Kinderwagen unterwegs war. Kamen dann in die Spardose der kleinen. Quasi der erste "selbstverdiente" Taler der Kleinen um mal bei Onkel Dagobert zu bleiben :)

 

Kommt hier dann auch die StarGrave Crew 2?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil's so schön war ...

 

Sorry für das schlechte Pix, aber das Wichtige sieht man.

fe-n-male.jpg.50613077236db13333d90093014e7a6e.jpg

Die Mädels - jeweils rechts - sind etwas kleiner und natürlich haben die Mädels auch gleich einen Kamm dabei. 

 

:hauen:

 

He!! aua! Wieso ich - ich hab' die nich' gegossen!!!

 

Sind ein paar hübsche Optionen - und auch ein Kopf für einen ... eine Zombie ... äh ... in  - dabei.

Bilder vom Rahmen hat man ja schon gesehen. Werde mir mal genauer anschauen, wie die Optionen zu den Männchen passen.

Denke mir, dass es durch die kleineren Minis dann nicht ganz so gut passt, denn der Scale trifft auch auf die Köppe zu ... also ... bei den Minis ... nicht in echt ... ich meine ... also ... ach KOMMTSCHON!!!

 

... stay tuned ;)

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Rahmen etwas genauer angeschaut.

 

Die Unterschiede sind bei den Köpfen, 

1554838871_Kpfe-female-male-Box.jpg.29c1e5712547a8082ef3bf7c00adbf63.jpg

 

... sowie den Händen und Armen

1805625420_Hnde.jpg.2b116daefd42dbd63d2e09993c69fec6.jpg

... nicht so gravierend.

 

Auffällig ist es aber bei der Breite des Oberkörpers.

233830515_Oberkrper.jpg.edeff0c7355a64ddd6b8ac09340d432d.jpg

Das sind an die 2mm.

Im Beispiel sind es 0.8 vs 6.5 mm, wenn man es direkt vergleicht - es kommt im Bild nicht 100%ig raus.

 

Das bedeutet, dass man Arme zwar durchaus austauschen kann. Bei den Arm-Kombos wird es aber mindestens knifflig, da die Schulteransätze enger beisammen sind und dadurch die Führungshand der Waffe nicht mehr passt.

Lösbar, ja, aber fummelig.

 

Ansonsten habe ich die ersten beiden Mininnen geklebt und ich weiß schon jetzt, dass der Strampler mein Liebling wird.

Und diese Wollmütze gefällt mir auch.

FirstFemale-SG-CrewBox.jpg.ccf8c464681326ecbf98ddf193d2687b.jpg

 Der Halsansatz am Kopf scneint mir etwas flacher und schräger, dadurch muss man etwas mehr schnitzen, als bei den eher runden Halsansätzen der Männchen ... WENN man den Kopf anders gedreht haben will.

 

Und zuletzt ... ein paar nette Bitz, zT ähnlich, aber doch anders. 

 

Gefällt mir. Drachenklinge approves this sprue. ;D

 

 

PS

Die dürften auch ein paar gute "Überlebende" abgeben.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 16

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Pink Wotan:

Das finde ich auch ein paar wirklich schöne generische Figuren. Fast schon so Gussrahmen, die man unbedingt daheim auf Halde bräuchte.

Das Design ist mehr als durchschnittlich gut, gute Guß/Plastik-Qualität, sehr viele Optionen, es passen viele Bitz anderer Hersteller, gute Größe, nicht zu abgefahren, nicht zu 0815-generisch.

Und dann 20 Minis für 25,-? Quasi instant buy. ^^

 

Für mich kommt noch eine weitere Überlegung hinzu ... wenn man NPCs sucht und sich dennoch ein bissl individuell austoben will, dann sind diese Boxen genau das Richtige.

 

Wer in seinem Beuteschema nicht zu spezifisch ist ... diese Northstar-Boxen .. lohnen wie Sau! ;)

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.