Jump to content
TabletopWelt

Der Faulpelz und die Tischlampe


Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Der Bil:

Hat er dir vielleicht auch verraten, was das für Pflanzen sind?

Nein. Aber es ist Mohn. Diese fetten roten flachen Blüten, die man meist in Feldern sieht. Könnte man beim Spaziergang entdecken.

Denke aber, dass es bei Bauern eher als Unkraut gesehen wird. Auch in der Landwirtschaft ist eben Null Verständnis für unser Hobby vorhanden ... schlimme Zeiten.

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sich anbieten, die Kapseln gut zu trocknen und dabei kopfüber zu hängen. Drunter am besten eine Schüssel oder so was stellen. 

Wenn Mohnsamen in den Kapaeln verbleiben, dann zieht das oft Ungeziefer an.

 

Finde ich auf Spieltischen immer etwas seltsam, wenn da plötzlich von keinem Spieler gesteuertes rumrennt ?

  • Like 8

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Habs schon der Struktur angemessen kräftig kopfüber geschüttelt.

Denke die Opiate sind alle draußen.

Momentan brät es noch in der Sonne.

 

Später dann GW Grundierspray. Denke, das gibt dann etwaigen Bewohnern den Rest. Brauche es ja knallig bunt.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Drachenklinge:

Denke, das gibt dann etwaigen Bewohnern den Rest.

 

Naja, es geht mir nicht um aktuelle "Bewohner", sondern um die, die sich noch Jahre später einstellen können, wenn sich alle Lösemitteldämpfe verzogen haben. ?

 

  • Like 5

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bodok:

Naja, es geht mir nicht um aktuelle "Bewohner", sondern um die, die sich noch Jahre später einstellen können, wenn sich alle Lösemitteldämpfe verzogen haben. ?

Ich denke, ich bin alle Drogen los, werde das aber ohnehin nochmal genauer anschauen.

 

 

Die folgende Unterhaltung möchte ich ebenfalls gerne vermeiden:

 

"He, Drachenklinge! Deine autonom beweglichen Marker sind saucool!"

"... äh ..."

"Sooo geil. Und jetzt fressen sie die ersten NPCs auf!"

:blink:

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2022 um 13:49 schrieb Basselope:

So eine Peregrine würde ich evtl schon nehmen ?

 

Am 16.6.2022 um 14:31 schrieb MadcatM69:

Da wärst Du nicht die einzige....?

 

... tja ... deja vu ..

 

Peregrine2.jpg.63c91a6c471aa1bf4295f2fea3925199.jpg

 

Ich warte mal noch ab, ob und was die nun dafür haben wollen, aber ich würde die abgeben.

Da ich angeboten habe, den regulären Preis (220AUD) zu zahlen, ...

 

FAQ

F : Ob Du behindert bist, hab' ich gefragt!?!?

A : Ist 'ne Art Einzahlung ins Karma ...

 

... würde ich in dem Fall dann 150 € inkl Versand haben wollen.

Falls ich es dennoch für umme behalten darf, mache ich irgendwas bissl dingens zzgl Versand ... weiß noch nicht.

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer Versteigerung zum guten Zweck, falls du es für umme bekommst? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Wie wäre es mit einer Versteigerung zum guten Zweck, falls du es für umme bekommst? 

Ah, nette Idee. Aber erst mal sehen, was die sagen. Dann überlege ich mir was. 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hab heute ein paar Stunden auf der Autobahn nach Süden verbracht, deswegen melde ich mich erst jetzt. Ich hätte weiterhin großes Interesse und würde das gute Stück sehr gern nehmen....?

 

Wäre ja vielleicht lustig das Ding parallel zu bauen...?

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 2

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Lebenszeichen ...

War und bin mit anderen Themen zugange.

Auch an @sniperjack bzgl Walls. :blush:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ist hier vielleicht der falsche Ort, aber ... wo ist @Drachenklinge?

Man hat lange nichts mehr von ihm gelesen und das ist schon unheimlich.

Weiß jemand mehr? Geht es ihm gut?

Gerne auch per PN.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Garbosch:

Ich schätze er ist persönlich nach Russland gefahren um noch mehr MDF zu holen. Oder war das USA? Oder Australien? Egal. Btw. hat jemand die Frau Doktor gesehen?

 

Das ist natürlich auch eine Lösung des Rätsels, um die verschwundene Drachenklinge ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah ey ... wasis? 29.07? Viertel vor 12? Türen schließen, Zug fährt ab?

 

Jetzt muss ich echt die Notfallskelette rauskramen oder vielleicht auch ein paar Overalls washen.

 

In der Firma war heftig was los mit CyberCrimedreck, das bremst und sorgt für Betriebsamkeit gleichermaßen. :facepalm:

 

Zugleich habe ich mir eine schwere Appitis eingefangen.

Spoiler

... soll heißen, zuviele Spiele-Apps am Handy ausprobiert. :blush:

Und das auf meine alten Tage, aber dazu später mehr.

 

Heute erster Urlaubstag ... also mal n paar Tage fett frei!! Damit kann ich arbeiten.

 

Jetzt aber schauen, dass ich meine Farben noch finde ... und den Weg zum Malplatz ... hab schon lange nicht mehr.

 

 

Dann bissel vorbereiten und/oder malen und heute Abend mal im Forum nachlesen ... Likes incoming. ;D

 

 

Und liebe, dass ihr an mich denkt.

:japan: und :wub:

  • Like 15

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lebt.:happybunny: Wir hatten schon die schlimmsten Befürchtungen, wie dass du dich infiziert hast und zu so na Art Pflanze mutiert bist. ^_^

  • Like 6

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2022 um 14:00 schrieb Drachenklinge:

 

Zugleich habe ich mir eine schwere Appitis eingefangen.

  Inhalt unsichtbar machen

... soll heißen, zuviele Spiele-Apps am Handy ausprobiert. :blush:

Und das auf meine alten Tage, aber dazu später mehr.

 

Dazu würde mich wirklich mehr interessieren, da ich auch ganz gerne mal ein gutes Handyspiel zocke, in letzter Zeit aber nur Mist finde. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen ist es natürlich Geschmacksache, aber ich fand Fallout Shelter sehr gut! Als Zeitvertreib. Mehr Spieltiefe als man denkt und nette Gags. Da habe ich probeweise tatsächlich auch was gekauft, weil ich das Spiel das wert fand.

 

Zuerst spannend fand noch Wordly oder Word Daily. Habe dann aber gemerkt, dass deren Liste 1. kleiner ist als mein Wortschatz und 2. auch englische Begriffe - mMn mehr als nur Anglizismen - drin sind. Ich war mir als nie sicher, was ich nun verwenden kann.

Genau spannend fand ich allerdings, dass es recht knifflig ist, auf Wörter zu kommen, die eine bestimmte Länge und Buchstaben nur an bestimmten Stellen haben. 

Da man Wörter normalerweise so nicht abspeichert, ist es mehr eine Codeknacker-App. ^^

 

Cool finde ich auch UniWar von glaubs Spooky Games ... quasi rundenbasiertes Strarcraft für Arme. ;D

Die Ähnlichkeiten können nicht Zufall sein und es macht Spaß.

 

Habe dann noch ein paar andere rundenbasierte DungeonGames gesucht, aber meist musste man online sein, um es zu spielen - also während Flugmodus zu spielen ging scheints nicht, wegen "Dungeon auf Server", oä.

Und das zieht Volumen und Nerven wegen der ganzen Werbung, klar.

 

 

Was ich jedoch am Interessantesten fand, ist dieses Prinzip der InApp Käufe.

Habe da vor mit meinem vorherigen Tablet schon Bekanntschaft gemacht, SimCity und fand es super nervig.

 

Inzwischen denke ich etwas anders darüber.

 

In gewissem Sinne ist "die Spielerschaft" selbst Schuld. Jahrelang Spiele für umme rippen, weils teuer ist und inzwischen haben sich die Entwickler Rat eben bei Psychologen geholt . ^^

Was nervt in Aufbauspielen am meisten?? Das WARTEN! Man verschwendet ja eh schon Lebenszeit.

Warum also nicht was einbauen, was einem zeigt, wie wertvoll einem Lebenszeit WIRKLICH ist?

 

3,99 für 400 Rubine/Gold/Kronkorken/whatnot um im Spiel etwas zu beschleunigen.

Warum hat sich meine Ansicht durch Fallout Shelter geändert? Weil es dort SUPER transparent gemacht ist. Es gibt nicht gelbe Kisten, Juwelen Schlüssel, blaue Edelsteine, Rosa Bäume, die man irgendwie nach irgendwas tauschen kann.

Kronkorken sind "Geld", NukaCola-Flaschen sind "Zeit". Fertig. Man kann das auch nicht untereinander tauschen. Zeit und Geld. Bumm.

 

Und einige Spiele waren natürlich auch so aufgebaut, dass man einfach keine Chance im Spiel hat, wenn man nicht was kauft.

Es gab nichtmal einen ggf langweiligen Weg, um zu gutem Zeugs zu kommen. 

 

 

Umgekehrt ist der Vorteil, dass man quasi das komplette Spiel als Demo spielen kann, bevor man sich entscheidet, ggf reales Geld dafür auszugeben.

Kritisch fand ich es allerdings bei einigen Spielen, die definitiv auf Jüngere abgezielt haben. Die KÖNNEN noch kein eigenes Gekd haben und liegen dann bettelnd den Eltern in den Ohren, weil sonst das ganze Leben ohne diese Juwelen vermurkst ist. ^^

 

Zuletzt ... kennt bestimmt jeder. Diese "4 gewinnt"-Spiele. Bunte Steine, die wild in einem Gitter liegen.

Tausche eine Reihenfolge, BLINGBLINGBLING ... Punkte.

Inzwischen tauscht man nicht mehr für tolle Optik und Geräusche, sondern macht aus kleinen Häusern große, bringt Ertrinkende an Land, bekommt mehr Sicht auf den Nebel drumrum. Das Spielprinzip wurde da mMn intelligent erweitert, bzw gekoppelt mit anderen Spielideen. Sehr cool.

 

Das nur als grober Einblick. Fand es sehr erhellend, was sich da auf dem App-Markt getan hat.

 

 

 

Und btw bei einem Besuch bei @Elfenwahn habe ich einen ultrakurzen Blick in Virtual Realitiy erhascht.

Hammer! Mal egal, wie lang die Feinheiten und Details noch brauchen ... die "Oasis" ist quasi schon da und obwohl ich es technisch bewundere, befürchte ich auch einiges für die Generationen, die da reinwachsen.

Gut möglich, dass die Menschheit sich da eine kollektive Abhängigkeit von Wunschträumen schafft.

Aber vielleichtermöglicht auch das Aufwachsen damit ganz andere Mechanismen im Umgang damit.

Auch hier ... klar, dass man damit auch viel klasse Zeugs machen kann. Virtuelles Treffen, Spiele, Präsenz ohne Präsenz.

 

Es bleibt spannend! :verbot:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem mit Mobilgames ist immer das mich die nach einer gewissen (meist sehr kurzen Zeit) einfach nicht mehr packen.

Ein paar Kauftitel fand ich ganz gut, sind aber mit dem Account irgendwie verloren gegangen^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Landi:

Mein Problem mit Mobilgames ist immer das mich die nach einer gewissen (meist sehr kurzen Zeit) einfach nicht mehr packen.

Ein paar Kauftitel fand ich ganz gut, sind aber mit dem Account irgendwie verloren gegangen^^

Die "kostet vorher"-Spiele habe ich nicht angeschaut. War einfach erstaunt, wie gut die "kostenlosen" Spiele sind.

Allerdings bleibt ja unterm Strich auch immer das Medium als solches und damit ein bestenfalls quasi handtellergroßes Tablet-Display.

 

Es gibt auch ne ganze Menge guter Logik- und Physikspiele.

 

Wenn Dich jedoch ein Spiel nur ein paar Wochen - schon ein paar Tage sind eigentlich ein guter Schnitt - packt ... why not?

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die "kostet vorher"-Spiele habe ich nicht angeschaut. War einfach erstaunt, wie gut die "kostenlosen" Spiele sind.

Allerdings bleibt ja unterm Strich auch immer das Medium als solches und damit ein bestenfalls quasi handtellergroßes Tablet-Display.

 

Es gibt auch ne ganze Menge guter Logik- und Physikspiele.

 

Wenn Dich jedoch ein Spiel nur ein paar Wochen - schon ein paar Tage sind eigentlich ein guter Schnitt - packt ... why not?

Ich hab auch so Phasen, da probiere ich einfach einige aus. Sind ganz nette dabei.

 

manche packen einen länger, andere kürzer. Aber wenn du ein paar Tage Spaß hast, lohnt es sich. Vergleich das Mal mit einem 2 Stunden Kinobesuch mit Popcorn. Da hast du nur 2 Stunden und einiges gezahlt. Hier hattest du gratis eine nette Ablenkung für ein paar Tage. Ist doch fair.

 

manchmal bekommt man auch gute Hobby-Ideen davon.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.