Jump to content
TabletopWelt

Der Faulpelz und die Tischlampe


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Der Bil:

Wie wäre es mit einem mittleren Grauton?

Wäre vielleicht den Steinen zu ähnlich, dachte ich.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mal sehen, so recht kitzelt mich da noch nix; keine Zündung. :nachdenk:

 

Bin aber weiter am Kleben.

Hatte hier eine Idee für die Forschungsstation, als NPC, als Marker oder als Gimmick.

Topfpflanzen.jpg.0ea47e6569350589d1bc282c86e18465.jpg

Keine Ahnung, ob sich das gut bemalen lässt, aber ich dachte mir so, Topfpflanzen hübschen einen Raum ja immer auf. :wub:

  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ach, übrigens.

 

Weil ihr euch doch immer fragt, wie alt ich bin und wie lange es das Forum schon gibt.

 

IMG_20230607_2110592.jpg.5275b3134ece276f82c4a5375152fa5d.jpg

 

Für so Kurzlebige wie euch habe ich das mal umgerechnet.

 

IMG_20230607_2111412.jpg.5effb5cebc824665eb7676cfad7ecf8a.jpg

 

So, nun wißt ihr es. ;D

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

10 hoch 16...

100.000.000.000.000.000

Du übertreibst wieder ... Eine 0 ist zuviel ... habe sie mal markiert. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... more thoughts ...

 

Mein Dschungelvolk

JungleFolk.jpg.86087142a969c90afa89ca7983cd5f87.jpg

Die sollen laut Masterplan dunkle Haut haben.  Will da mit AcorchedBrown anfangen und Richtung DarkFlesh/Terracotta gehen. Ggf super mini Highlights mit Bronzedflesh. Wollte das länger schon probieren für "schwarze Haut".

Anorganischer Schmuck soll hier entweder Gold für Ketten und Bänder, sowie Türkis für Steine und diese Schulterbedeckung.

Federn und Anhängsel "irgendwie knallig". 

Bei den Masken bin ich unsicher ... entweder auch knallig bunt oder simpl schwarz/weiß.

Da muss ich mal schauen, wie es sich einfügt.

 

Vor der farblichen Bandbreite graut es mir, aber ich bin auch freudig gespannt (ob und wenns klappt). ^^

Werde die wohl nebeln, weil dunkel und knallig.

 

Meine Lakhota

PlainsFolk.jpg.a08c0599c0fdda5adeb8d2e05dbc883d.jpg

Ich sag' einfach, dass das Lakhota sind, auch als Sioux bekannt. Vielleicht trifft es "Plain Indian" besser, weil es allgemeiner ist.

Will hierzu auch nochmal recherchieren was genauer zur Kriegsbemalung bekannt ist, speziell Farben.

Und natürlich, was ich davon umsetzen kann.

uU wird es diese "last mohican" Variante, die vermutlich ethnisch hier Null passt. Aber ... glücklicherweise spiele ich keine historisch korrekten Systeme. ;D

Haut ... well ... rötlich. Da freue ich mich auch drauf.

Ehrlich? Es gibt zu wenige Indianer und zu viele Trottel auf der Welt!

Is'so!!

Leder und Holz relativ simpel, Federn eher s/w und bräunlich, ggf geschippelt. Bin selbst gespannt.

 

 

Nebenher

Diverses.jpg.b4859747c30e7e4a184f20cb5d3dda90.jpg

Keine Ahnung, warum ich die ... den Dryadude gekauft habe. Aber ihr wisst ja, wie das ist. ;D

Wollte erst Glut versuchen, aber die ... äh ... Haut ist zu ... borkig ... Überraschung. Außerdem wachsen da Blumen. :facepalm:

Plant it is. Riecht nach Wash und Contrast.

 

Die Statue ist 1/4. Das sind T die Sonderminis der Tactica. Hatte lange keine gute Idee für den Sockel ... bis vor ein paar Tagen.

voila ... sockelig, aber nicht zu hoch.

Wenn eine Base nicht hilft, nimm zwei. ;D

Die werden wieder bronzig ... ich liebe das einfach. :wub:

 

Tja und der Critic, mittig ist quasi mein Sorgenkind. Finde die Mini klasse. Nadelstreifen wären geil, aber das pack ich nicht. :(

Und dann bin ich ein wenig ratlos. Will nochmal die Infinity Minis durchsehen, was die noch so an Design-Ideen hatten.

 

Soweit wieder das daily tldr. ;)

  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, mannnnnnnn ... 

 

wei-statt-schwarz.jpg.d9c8c27a806c57035d95b8738cdbc17d.jpg

 

FAQ

F: Wolltest Du nicht schwarz grundieren und mit Weiß nebeln?

A: Ja. :facepalm:

 

Ichsachmaso ... meine Muse wollte das nicht. ;D

Ich war tatsächlich ganz fertig mit Sprühen und bewundere so für mich meine hammergeile gleichmäßige Grundierung und denke, ich bin der König der Maler.

Dann so ... weiß? WTF.

 

Gut, well, ok ... damn! :grummel:

Ich argwöhne, dass ich unterbewusst Contrast nutzen wollte.

 

*sigh*

 

Erstes "Finding" und memo4me: nicht völlig unerwartet kann man Gnihilakh nicht als Türkis direkt auf weiß auftragen. :schreiben:

Das Blutschlonzgrunzer-Braun geht aber SEHR gut als dunkle Haut!

 

So weit, so gut. 

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hautfarbe ist klasse ;)

Die Masken würde ich bunt machen. Farbe ist teuer und eine Kriegsmaske ist etwas sehr Wichtiges und Edles! Ein Krieger, der etwas auf sich hält, wird sie entsprechend verzieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Das Braun ist mega gut als Hautfarbe. :)

Find ich auch. Jetzt traue ich mich aber nicht, zu highlighten. 

 

vor 55 Minuten schrieb D.J.:

Die Masken würde ich bunt machen. Farbe ist teuer und eine Kriegsmaske ist etwas sehr Wichtiges und Edles! Ein Krieger, der etwas auf sich hält, wird sie entsprechend verzieren.

In der Stammesmaskenbemallenkungsgruppensitzung wurde das höchst kontrovers diskutiert!

Einerseits wurde in Deinem Sinne argumentiert, dass der verschwenderische Umgang mit Ressourcen schon immer ein angemessenes Statussymbol für Reichtum angesehen wurde.

Das Gegenargument war dann, dass es dann aber auch wirklich Zeit und Ressourcen kostet; wer die ganzen Bananen denn bezahlen solle und die schließlich auch nicht auf Bäumen wachsen - hier musste des ausbrechenden Gelächters wegen der Stammesmaskenbemallenkungsgruppenvorsitzende mehrfach die Versammlungshütte lautstark zur Ordnung rufen.

Jedenfalls schaltete sich per Buschtrommel-Meet die Stammesdesignerin dazu und meinte "Schwarz/Weiß sieht einfach cooler aus!", außerdem könne man ja stattdessen den teuren Gold- und Jadeschmuck nehmen, den man kürzlich beim Nachbarstamm geplündert äußerst günstig erworben hat.

 

Die anschließende Abstimmung war dann nur noch Formsache.

 

1st-junglefolk.jpg.7d5eacef4f3ffcbc2782e0d04bff9785.jpg

bearbeitet von Drachenklinge
rs
  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice.

Da kann es außerdem wieder jemand nicht bis zum Sommerprojekt erwarten :D

 

Btw...

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Tja und der Critic, mittig ist quasi mein Sorgenkind. Finde die Mini klasse. Nadelstreifen wären geil, aber das pack ich nicht. :(

Ich finde die Idee wirklich klasse. Und soo schwer ist das eigentlich gar nicht... Also, finde ich. Hab das mal auch mal probiert:

IMG_20230108_123910_9.jpg.8eaf8761b7dcb1822eec0c0f627e4e4d.jpg

 

Man fängt an, den Anzug normal zu bemalen und zu highlighten. Und dann nimmt man eine hellere Farbe der Grundfarbe* (hier offensichtlich hellgrau) und stippelt mit einem dünnen Pinsel Linien drauf. Muss nicht mal sauber sein, weil.... die Mini ist halt was, 35mm groß? Du musst die Linien eher noch "zu dick" machen, damit man sie auf Armlänge dann noch sieht.

Ich empfehle, eine recht flüssige Viskosität zu haben, aber nicht so dünn wie Wash oder Contrast. Aber halt mehr als die üblicherweise haben. Und auch nicht scheuen, den Pinsel nach jeder Linie auszuwaschen, wenn die Spitze trocken ist. Das hilft ungemein bei feinen Linien und Mustern.

 

*Ausnahme aus offensichtlichen Gründen sind weiß oder Hellgrau als Grundfarbe... da empfehle ich ein Mittelgrau.

 

 

Also... bitte mach das :D

 

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha ... @Jeretik hat durchgewischt. :watchout:

Bei der Gelegenheit wiedermal allen Durchwischenden heißen Dank fürs Mitlesen und Mitliken! :japan:

 

Ich bin derweil fleißig.

2nd-4th-junglefolk.jpg.f677833d5b34d037d93994ecf13b443b.jpg

Denke, das "Farbschema" funktioniert. So gay war ich schon lange nicht mehr. ;D

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch ein wenig Grünzeug auf die Base und der Drops ist gelutsch.

 

4junglefolk-final-sansbasegreen.jpg.ed029284832988d98f42961e6cdb2a81.jpg

 

Grünzeug kommt allerdings erst drauf, wenn alle dirch sind, damit ich das Gesamtbild stimmiger hinbekomme.

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Probelauf mit pur Contrast.

 

Darf ich vorstellen? Sh'Krø Tæ, Vertreterin einer intelligenten und reptilienähnlichen Alien-Rasse.

ShKrT.jpg.bb80b09efd526cace191ce6de81f4242.jpg

Sie sind nicht sehr schnell, werden sehr alt und sind hochterritorial.

Trotz ihrer mangelnden Schnelligkeit sind sie recht begehrte Söldner und werden gerne auf heißen Planeten zum Halten vorgeschobener Posten eingesetzt.

Wenn eine Stellung erst einmal von ihnen besetzt ist, bekommt man sie dort so schnell nicht mehr weg.

Unangenehme Gegner ... wenn man diese Stellung einnehmen will.

 

 

So langsam komme ich den Contrast auf die Schliche. Pure Nutzung ist eher nicht so der Knaller, da es dann insgesamt trotz der pseudo Highlights doch recht flach aussieht.

Für due Mini gings aber. Mit der wurde ich nach dem Kauf nicht so recht warm, weil der Sculpt stellenweise etwas vermurkst und vermatscht ist. Aber Dank Contrast ... bemalt. Bämm.

 

Außerdem mag ich das das Volupus Pink mehr als das Magos Purple. Irgendwie sehr ähnlich, aber das Pink knallt mehr.

  • Like 13

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

 

Diese 3 Minis liegen bei mir seit ... eeeeeeeeewig in der Kiste. Unbemalt.

Die bekommen jetzt OSL.

OSL.jpg.f4a9f48d02d4775ad6c271f77b8452ef.jpg

Schlimmer als "ewig in der Kiste" KANN das gar nicht werden!!

  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Braun war das jetzt für die Stammeskrieger?

 

Sieht alles sehr gut aus hier. Weitermachen.  Zu Contrast sagst du viel richtiges. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Delln:

Welches Braun war das jetzt für die Stammeskrieger?

Das Blutschlonzgrunzerfell ... Gore-Grunta Fur.

Auf Corax White Grundierung ... just in case, it's important.

 

vor 8 Minuten schrieb Delln:

Sieht alles sehr gut aus hier.

Danke. :japan:

 

vor 8 Minuten schrieb Delln:

Weitermachen.

Jawoll, Sir. Bin dran, Sir. 

 

vor 8 Minuten schrieb Delln:

Zu Contrast sagst du viel richtiges. 

Immer. Nur. Dauernd. Wie anders???

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gore Grunta Fur... darauf bin ich einfach nicht gekommen. 

 

Noch eine Contrast, die ich mir neben

Ratling Grime und Aggaros Dunes merken muss.

 

so erdige Töne kommen da meist echt gut bei den Contrasts.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.