Jump to content
TabletopWelt

Helles Heerschau 2022


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Helle:

wäre nett wenn ich kurz umreißen könntet was euch gefallen hat, damit ich davon dann auch mehr liefern kann.

 

Grundlegend bin ich ein Fan der alten Skaven Modelle. Die Giftwindkugeln in Grün kommen gut und die sind schön gritty.

 

vor 46 Minuten schrieb Helle:

So richtig nostalgisch ist es nicht und so richtig meinen Geschmack trifft es halt auch nicht. Werde mich schon für die freuen denen die gefallen und dann dagegen zu spielen, mehr Völker finde ich grundsätzlich sehr cool.

 

Da bin ich ganz bei dir. Finde ich irgendwie Panne das Design und die Spielzeugbemalung tut ihr übriges.

 

vor 48 Minuten schrieb Helle:

Ich glaube da ist doch für jeden etwas dabei. Also für mich wie gesagt das Highlight.

 

Ich mag den Dämonen Prinz auch. Die normalen Kultisten sind auch okay, den Rest finde ich ganz furchtbar. Passt für mich auch wenig zu Chaos Space Marines.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Helle:

Oh wow, danke für die vielen Likes zu den Giftwindkriegern.

 

Bei so einer auffallenden Menge interessiert mich aber schon warum das ist.  Also @tanzbaer60 @Darnok @Gironimo @Baumschaf @DaFlo @Tepok @Vermillion @Der Bil @Pink Wotan @Oberst Montan @Nefelenwen @SkankinSkin @Mad-Monkey @abaddon106 @Krog-Gahr @Kodos der Henker @Mascharius @Kjelthor @Roughneck @Jager @D.J. @Zalantar, wäre nett wenn ich kurz umreißen könntet was euch gefallen hat, damit ich davon dann auch mehr liefern kann.

 

Geht ja um euch dabei. ;)

 

Na guckst du hier, 1-2 Beiträge über deinem?!

 

Am 4.5.2022 um 09:59 schrieb Krog-Gahr:

 

Himmel, jetzt wäre ich fast vom Stuhl gefallen, weil ich dacht, der Helle hätte die beiden WHU Banden schon fertig bemalt. 

Nachdem ich mich vom Schock erholt hab, sah ich dann, dass es die SAGA Jungs sind :D Sehen gut aus, vorallem diese leicht dreckige Haut find ich super. 

 

 

 

vor 46 Minuten schrieb Helle:

 

Ich hatte gestern meinen ersten Tag "Homeoffice", also eigentlich ein Onlineseminar aber eben halt von zu Hause aus. War eine tolle Erfahrung. Hat aber viele der Dinge die ich für ungerecht daran halte bestätigt. Und als ich dann nicht mehr alleine war, war auch die Konzentration nicht mehr so gegeben.

 

IMG_0910.jpg.edb3ef933c74df794e4b9fd08af9d84b.jpg

 

Lass doch das nächste mal alle Blätter noch vorm Fotografieren verschwinden, sonst gibt es iwann Probleme mit dem Datenschutz, werter Herr Bankdirektor ?

Auch wenn man als Laie wahrscheinlich nichts erkennt, jemand mit genug IT Erfahrung und Krimineller Energie, weiss sicher was mit dem Foto anzufangen :ninja:

 

Wir haben kein Homeoffice mehr, aber wenn ich Onlineschulungen mache, mach ich die trotzdem von zu Hause aus. Keine Lust ne Stunde Arbeitsweg (30min hin, 30 zurück) + Parkhausgebühren zu zahlen, für dass ich eh nur vorm Bildschirm sitze.

Dadurch dass ichn klar getrennten Raum hab, geht das aber auch ganz gut mit der Konzentration, trotz Frau und 6 Jähriges Kind im Haus. Einzig die Katze macht ab und an Theater, wenn ihr Lieblingsherrchen so nah und doch so fern ist :D

 

 

 

vor 46 Minuten schrieb Helle:

 

Vllt ja hiermit.
 
IMG_0916.jpg.fec9235e2c6a91c925c965e8fdeed35e.jpg
 
Die Besessenen mag ich. So richtig begeistern tun sie mich nicht, aber sie sind ok.
 
 
 
IMG_0917.jpg.a68a35064fe79f81db9d6c69033d8648.jpgIMG_0918.jpg.c5620ae09c01d6220eab026e6cc840b7.jpg
 
 
 
IMG_0919.jpg.f006940aec515c85ccc82050c9dbb5aa.jpg
 
Kann ich als eigenständige Einheit jetzt nicht so wirklich was mit anfangen. Wenn die nicht super billig sind, könnte ich micht schon vorstellen das es nützlichere Auswahlen im Codex gibt.
 
IMG_0920.jpg.7484b47c64f36721380407e6e52a5aa4.jpg
 
Desaster. Aber vermutlich werden die gute Regeln bekommen.  Evtl. liegts auch an der Bemalung aber das Design ist Müll.
 
IMG_0921.jpg.c7bb6019d14e28259b790efc8ad2fdf3.jpg
 
Hier bin ich auch extrem unschlüssig. Diese beiden gespiegelten Confrontation Inquisitoren / schwarze Numenorer / Dunkelelfen Henker-whatever ziehen as irgendwie total runter. Auch das man die ja eigentliche spielend leicht bei AoS einsetzen kann, gefällt mir irgendwie gar nicht.
 
 

 

Iwie kann ich dein Quote nicht mehr auseinander nehmen. Die Possessed find ich ganz ok. Ich bin ein Fan der alten Modelle, und frag mich, ob man die beiden Bausätze iwie miteinander verwurschteln kann...

 

Die Kultisten sehen für mich 1:1 nach den BSF Typen aus.

 

Die dämonifizierten Kultisten und die ganz dämonifizierten Typen haben was, aber eher für meine Fantasy Dämonen Armee. Die kann man da auch ohne grosse Umbauten sicher verwenden für.

 

Wenn du die komischen Henker/Ringgeister Jungs nicht brauchst, ich will sie :D Und ja, für Fantasy :P 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu meiner Like-Erklärung:

Wo ich aber grundsätzlich nur querlese bzw. Bilder im Eiltempo scrolle, man möge mir den Frevel verzeihen, sind die News von GW. Da like ich auch, dort aber nur, um deinen Mühen Respekt zu zollen. Das nur so am Rande, bevor ich da auch ins Kreuzverhör genommen werde ;)

Allgemein mag ich es aber sehr, wie du diesen Thread pflegst, mit uns hier kommunizierst und deine Malerei sowieso.

Und auch wenn ich (derzeit, man soll ja niemals nie sagen, wie wir seit James Bond wissen) mit GW so viel anfangen kann, wie eine Henne mit Quantenmechanik ... weitermachen.

Ich lese (und scrolle wenn nötig) hier sehr gerne mit :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich bin eigentlich ein lurkender Liker... Also fast schon ein Parasit. :D

Ich versuche mir alles im Fantasy- und Sammelbereich anzuschauen. Und in den meisten Fällen bleibt es dabei bei Likes um überaus kurz meinen Gefallen kundzutun. Meine Postmentalität ist eher rudimentär...

 

Was die Giftwindkrieger im Speziellen angeht, ich mag die einfach. Sowohl die Modelle, als auch die Bemalung. :)

Hast Du gut hinbekommen. :ok:

  • Like 3

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

wäre nett wenn [ihr] kurz umreißen könntet was euch gefallen hat, damit ich davon dann auch mehr liefern kann.

 

Ich fand die Skaven schon immer cool. Besonders die Giftwindkrieger.

Deine Bemalung gefällt mir, wenn ich sie auch ein wenig dunkel finde. Daher also:

 

Miniaturenauswahl + Bemalung = Like

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

was euch gefallen hat, damit ich davon dann auch mehr liefern kann.

 

Mir gefallen vor allem die Figuren ;)

Der ganze aktuelle Kram von GW holt mich halt leider Null ab. Und du kaufst gefühlt alles davon ?

  • Like 4

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Oh wow, danke für die vielen Likes zu den Giftwindkriegern.

 

Bei so einer auffallenden Menge interessiert mich aber schon warum das ist.  Also @tanzbaer60 @Darnok @Gironimo @Baumschaf @DaFlo @Tepok @Vermillion @Der Bil @Pink Wotan @Oberst Montan @Nefelenwen @SkankinSkin @Mad-Monkey @abaddon106 @Krog-Gahr @Kodos der Henker @Mascharius @Kjelthor @Roughneck @Jager @D.J. @Zalantar, wäre nett wenn ich kurz umreißen könntet was euch gefallen hat, damit ich davon dann auch mehr liefern kann.

 

Geht ja um euch dabei. ;)

 

Ich hatte gestern meinen ersten Tag "Homeoffice", also eigentlich ein Onlineseminar aber eben halt von zu Hause aus. War eine tolle Erfahrung. Hat aber viele der Dinge die ich für ungerecht daran halte bestätigt. Und als ich dann nicht mehr alleine war, war auch die Konzentration nicht mehr so gegeben.

 

IMG_0910.jpg.edb3ef933c74df794e4b9fd08af9d84b.jpg

 

Egal. Abends wurden wir dann alle mit dem ersten Tag WarhammerFest belohnt. https://www.warhammer-community.com/

 

Für mich entscheidend, CSM und wie es mit den Zwergen weiter geht.

 

IMG_0915.JPG.ff02fb5a5d0bc4e1fcb55c6cd23ccd70.JPG

 

Das Thema hat sich mit diesem Modell dann direkt für mich erledigt. :lach:

So richtig nostalgisch ist es nicht und so richtig meinen Geschmack trifft es halt auch nicht. Werde mich schon für die freuen denen die gefallen und dann dagegen zu spielen, mehr Völker finde ich grundsätzlich sehr cool.

 
Vllt ja hiermit.
 
IMG_0916.jpg.fec9235e2c6a91c925c965e8fdeed35e.jpg
 
Die Besessenen mag ich. So richtig begeistern tun sie mich nicht, aber sie sind ok.
 
IMG_0917.jpg.a68a35064fe79f81db9d6c69033d8648.jpgIMG_0918.jpg.c5620ae09c01d6220eab026e6cc840b7.jpg
 
Die sind auch ok, passend halt zu den BSF Kultisten. Aber war nicht die Rede von Renegaten? Na egal, wenn sie eine Option für Gewehre dabei haben, gehen die für mich klar.
 
IMG_0919.jpg.f006940aec515c85ccc82050c9dbb5aa.jpg
 
Kann ich als eigenständige Einheit jetzt nicht so wirklich was mit anfangen. Wenn die nicht super billig sind, könnte ich micht schon vorstellen das es nützlichere Auswahlen im Codex gibt.
 
IMG_0920.jpg.7484b47c64f36721380407e6e52a5aa4.jpg
 
Desaster. Aber vermutlich werden die gute Regeln bekommen.  Evtl. liegts auch an der Bemalung aber das Design ist Müll.
 
IMG_0921.jpg.c7bb6019d14e28259b790efc8ad2fdf3.jpg
 
Hier bin ich auch extrem unschlüssig. Diese beiden gespiegelten Confrontation Inquisitoren / schwarze Numenorer / Dunkelelfen Henker-whatever ziehen as irgendwie total runter. Auch das man die ja eigentliche spielend leicht bei AoS einsetzen kann, gefällt mir irgendwie gar nicht.
 
Das Highlight war dann aber der Prinz.
 
IMG_0912.JPG.788f2c792be54bbf7e4916293800dc39.JPG
 
Also wirklich ein Kombibausatz, wie erwartet.
 
IMG_0709.JPG.fc76075b11b90dcddf54027c6d44fda9.JPG
Unterschiedliche Füße und mehrere Köpfe.
 
IMG_0913.JPG.0e186ecf86772eb22e42a1367421b6a7.JPG
 
Ich glaube da ist doch für jeden etwas dabei. Also für mich wie gesagt das Highlight.
 
Heute dann vermutlich langweilige Bäume. Mal sehen.
 
 
Gemalt hab ich dann auch noch kurz, nachdem ich mal nen ordentlichen Schwung Minis grundiert hab.
 
IMG_0922.jpg.a6e151ed48760d140d7a68063ab96865.jpg
 
Das sind die Bases der Underworlds Zombies. Noch nass vom Nuln Oil Gloss. ;)
 
IMG_0905.jpg.b19e88242bf91a99ce945109f7dc4f93.jpg
 
www.amazon.de
 
Diese Dinger finde ich gar nicht so uncool.

 

Mit dem Zwerg kann ich auch nicht viel anfangen, aber muss ich auch nicht.

Die Chaos Sachen finde ich durchweg eigentlich ganz gut (außer die schwarzen Numenorer). Ich verspüre den Drang mir davon was zu kaufen und irgendwas zu machen, weiß nur noch nicht was. :D

Der Dämonenprinz ist ganz cool. Für einen götterspezifischen Prinzen gehört für mich zwar mehr dazu, als ein Kopftausch, dennoch ist es natürlich cool, dass sie dabei sind.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Helle:

Bei so einer auffallenden Menge interessiert mich aber schon warum das ist.  Also @tanzbaer60 @Darnok @Gironimo @Baumschaf @DaFlo @Tepok @Vermillion @Der Bil @Pink Wotan @Oberst Montan @Nefelenwen @SkankinSkin @Mad-Monkey @abaddon106 @Krog-Gahr @Kodos der Henker @Mascharius @Kjelthor @Roughneck @Jager @D.J. @Zalantar, wäre nett wenn ich kurz umreißen könntet was euch gefallen hat, damit ich davon dann auch mehr liefern kann.

Also ich mag, dass du durch deine Farbwahl das seuchige und verdreckte gut gezeigt hast. Die grünen Kugel zeigen dann etwas stark verdeutlicht, dass darin etwas ungesundes zu finden ist und man nicht wirklich wissen will was da drin ist. Gerade weil die das zeug ja selbst wohl nicht einatmen wollen und entsprechend ihren eigenen Sauerstoff???vorat dabei haben und Masken tragen. Sind denke ich bestimmt aufgrund der nur zwei Posen ältere Modelle, aber das stört mich bei deiner Bemalung so nicht und denke bei SAGA werden die klasse aussehen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Helle:

Oh wow, danke für die vielen Likes zu den Giftwindkriegern.

 

Bei so einer auffallenden Menge interessiert mich aber schon warum das ist.  Also @tanzbaer60 @Darnok @Gironimo @Baumschaf @DaFlo @Tepok @Vermillion @Der Bil @Pink Wotan @Oberst Montan @Nefelenwen @SkankinSkin @Mad-Monkey @abaddon106 @Krog-Gahr @Kodos der Henker @Mascharius @Kjelthor @Roughneck @Jager @D.J. @Zalantar, wäre nett wenn ich kurz umreißen könntet was euch gefallen hat, damit ich davon dann auch mehr liefern kann.

 

 

Ich mag einfache & effektive Farbschemen, die dann auch noch gut aussehen :ok:

  • Like 2

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für eurer Erläuterungen. :ok:

 

vor 16 Stunden schrieb Mad-Monkey:

Du hast etwas bemaltes gezeigt. Von dir bemalt. Da muss man doch liken. Kommt ja in letzter Zeit nicht so häufig vor :P

 

Endlich spricht es mal einer aus. Ich dachte echt das wäre der Hauptgrund gewesen.

Ich war in diesem Jahr ja bisher noch nicht so wirklich fleißig.

 

:ok:

 

vor 17 Stunden schrieb Krog-Gahr:

 

Lass doch das nächste mal alle Blätter noch vorm Fotografieren verschwinden, sonst gibt es iwann Probleme mit dem Datenschutz, werter Herr Bankdirektor ?

Auch wenn man als Laie wahrscheinlich nichts erkennt, jemand mit genug IT Erfahrung und Krimineller Energie, weiss sicher was mit dem Foto anzufangen :ninja:

 

 

 

DA ist nichts, aber auch wirklich gar nichts drauf was Probleme mit dem Datenschutz verursachen würde.

 

Und ich weiß ja nicht wie das in der Schweiz ist, aber meiner Erfahrung ist, dass meist Seminarteilnehmer nicht groß interessiert was auf den Unterlagen steht. :lach:

 

vor 14 Stunden schrieb Basselope:

 

Was ist denn jetzt genau ungerecht an einem Onlineseminar?

 

Nicht am Onlineseminar, an Homeoffice.

 

Ich kann das ja grundsätzlich nicht machen, aber alle die es machen erzählen ja immer wie fleißig sie doch sind. Und das glaube ich einfach nicht. (bei vielen)

 

Die Annehmlichkeiten hab ich jetzt selbst mal erfahren dürfen. Ich musste mich nicht in Schale schmeißen, nachdem ich das Kind in der KiGa hatte bin ich 5 Minuten nach Hause gefahren, statt 30-35 zur Arbeit, ich hab in den Pausen das Bett neu bezogen und gesaugt und eine Maschine Wäsche gemacht, Dinge die man sonst eben erst nach Feierabend macht, ich war unkonzentriert als meine Damen da waren, nachdem ich die Kurze auch eben wieder aus der KiGa abgeholt hatte, als das Seminar vorbei war hab ich den Kram zusammen geschoben und mich auf mein Rad gesetzt, weil ich ja wieder keinen Arbeitsweg hatte.

 

Wenn ich jetzt überlege das ich an einem normalen Tag eben mindestens eine Stunde im Auto sitze, das ich selber tanken muss, meinen Teil der Hausarbeit erst nach Feierabend erledigen kann, die Abholung meiner Tochter aus der KiGa organisiert haben muss und mir dann noch anhören darf wie fleißig andere doch angeblich sind, während sie mit ihrem Laptop auf ihrer Terrasse in der Sonne sitzen und ihre Kinder da rum springen, tut mir leid, dann erkenne ich da eine Ungerechtigkeit.

 

Und jetzt genug davon.

 

 

Denn Gestern war WarhammerFest Tag 2. https://www.warhammer-community.com/

 

Das Bäume kommen war ja klar.

 

IMG_0931.JPG.64d41e18b4b31355ad4273f238e86cf6.JPGIMG_0932.JPG.c576a0c0dffed1c16be5e2413b8e08dc.JPGIMG_0933.JPG.2500c392266b51f0c77ad38d4d9baf0f.JPGIMG_0934.JPG.77c96a58a70aeb31da9b5c1c9bdaae1f.JPG

 

Das sie aber so hässlich werden, hätte ich nicht gedacht. Vor allem wenn man dann sieht, wie schön es auch gehen kann.

 

IMG_0939.JPG.3d1130101f17b15819261a7e82a37355.JPG

 

Finde die mega geil. Verstehe zwar nicht warum die jetzt vorgestellt wurden, wenn das Buch dazu doch erst im Winter kommen soll, könnte mir aber denken das das mit den Leaks vom letzte WE zu tun hat.

 

Ich hab soooo die Hoffnung, dass passend dazu eine WHU Bande mit so einem Burchen und dann ein wenig Kleinzeug kommt. Das wäre echt geil.

 

Dann gab es Romanfiguren.

 

IMG_0937.JPG.3611222150f8a029831928666beec300.JPGIMG_0936.JPG.30235f01e046224b41211c331121edb1.JPG

 

Kenne ich beide nicht. Der Zwerg ist albern, wie üblich. Der Vampir ist ok. Denke der wäre beim Gravelords Release aber besser gekommen, dann hätten sich nicht alle den Blutroten Hof bestellt.

 

Was mich dann wiederum freut ist das neue Handbuch des Generals.

 

IMG_0938.JPG.4333dbfae9b139d321247e7d7ba1fe2c.JPG

 

Das ist ja echt verdammt nützlich bei AoS.

 

Und nen Skaven gibts.

 

IMG_0940.JPG.293adeab8f7e086b37fa26257bafa7c4.JPG

 

Finde ich cool. Grob im Kopf überschlagen würde ich aber schon sagen, dass die Skaven mit die am wenigsten zusammengehörige Armee bei AoS sind. Das ist echt noch sehr, sehr viel sehr, sehr alter Kram dabei.

 

Damit kam insgesamt zwar viel verschiedenes aber doch irgendwie weniger als erwartet. Kann auch sein dass es so wirkt, weil mich davon nicht so wirklich viel so richtig interessiert.

 

Meine Hoffnung lag ja eh eher auf Heute. Denn heute sind die SKirmisher dran.

 

IMG_0935.JPG.2f702364bbc092b77bd622c35354387f.JPG

 

 

Doch, da bin ich tatsächlich auf jedes System gespannt.

 

 

 

 

 

 

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit es wieder Likes regnen kann, weil ich was gemalt habe...

 

IMG_0944.jpg.a0693e3214fbb4bba1ac8ab01c5df75f.jpg

 

... denke noch einen Abend, dann sind die durch. :ok:

 

Die machen echt erstaunlich viel Spaß.

  • Like 12

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Helle:

Und damit es wieder Likes regnen kann, weil ich was gemalt habe...

 

IMG_0944.jpg.a0693e3214fbb4bba1ac8ab01c5df75f.jpg

 

... denke noch einen Abend, dann sind die durch. :ok:

 

Die machen echt erstaunlich viel Spaß.

 

Dann like ich auch erst, wenn'se feddisch sind ?

Halbe Sachen?

Fürchterbar!

:D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Helle:

Nicht am Onlineseminar, an Homeoffice.

 

Ich kann das ja grundsätzlich nicht machen, aber alle die es machen erzählen ja immer wie fleißig sie doch sind. Und das glaube ich einfach nicht. (bei vielen)

 

Die Annehmlichkeiten hab ich jetzt selbst mal erfahren dürfen. Ich musste mich nicht in Schale schmeißen, nachdem ich das Kind in der KiGa hatte bin ich 5 Minuten nach Hause gefahren, statt 30-35 zur Arbeit, ich hab in den Pausen das Bett neu bezogen und gesaugt und eine Maschine Wäsche gemacht, Dinge die man sonst eben erst nach Feierabend macht, ich war unkonzentriert als meine Damen da waren, nachdem ich die Kurze auch eben wieder aus der KiGa abgeholt hatte, als das Seminar vorbei war hab ich den Kram zusammen geschoben und mich auf mein Rad gesetzt, weil ich ja wieder keinen Arbeitsweg hatte.

 

Wenn ich jetzt überlege das ich an einem normalen Tag eben mindestens eine Stunde im Auto sitze, das ich selber tanken muss, meinen Teil der Hausarbeit erst nach Feierabend erledigen kann, die Abholung meiner Tochter aus der KiGa organisiert haben muss und mir dann noch anhören darf wie fleißig andere doch angeblich sind, während sie mit ihrem Laptop auf ihrer Terrasse in der Sonne sitzen und ihre Kinder da rum springen, tut mir leid, dann erkenne ich da eine Ungerechtigkeit.

 

Moooment, als jemand der seit 5 Jahren im Home Office arbeitet erkenne ich wiederum eine Ungerechtigkeit darin, Leuten die im Home Office arbeiten zu unterstellen, dass sie nicht so viel Leistung bringen wie Leute die am Firmenstandort arbeiten. :D

 

Es ist ganz klar eine persönliche Einstellungssache, ob man seine Arbeit zuhause gut durchziehen kann oder nicht. Und ja, natürlich ist es auch mit vielen Annehmlichkeiten verbunden. Ich finde es toll, dass unsere moderne Welt es möglich macht, aber man muss sich dafür auch am Riemen reißen und die Leistung bringen können, die von einem erwartet wird. Meiner Ansicht nach hast du bei dem was du beschreibst, auch folgendes gemerkt: das ist gar nicht immer so einfach! Umso schwieriger finde ich es persönlich, mir regelmäßig anhören zu können, dass ich ja "nur" im Home Office sitze. Larifari Kaffee trinken und so. Kaum "echte" Arbeit. Man darf sich da schon vieles unterstellen lassen, dabei arbeite ich wie viele andere Menschen auch in einem Vollzeitjob, der meine Aufmerksamkeit und Konzentration erfordert. Nur halt daheim. 

 

vor 15 Minuten schrieb Helle:

Und damit es wieder Likes regnen kann, weil ich was gemalt habe...

 

IMG_0944.jpg.a0693e3214fbb4bba1ac8ab01c5df75f.jpg

 

... denke noch einen Abend, dann sind die durch. :ok:

 

Die machen echt erstaunlich viel Spaß.

 

Die sehen schon ganz cool aus bisher! Ich mag die Modelle auch echt gerne. Werde mir die irgendwann auch mal besorgen, aber momentan liegt mein Fokus Bemaltechnisch einfach zu sehr auf 40k, da würden die nur im Regal rumliegen. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annehmlichkeiten im Home Office?

Keine Pendlerpauschale. Der Läppie muss laufen (kostet Strom und Platz), der Router läuft den ganzen Tag (auch wieder Strom), Heizung und Licht, die sonst im Büro gestellt werden ebenfalls. Du musst disziplinert sein, weil du sonst deine Arbeit nicht schaffst bzw. man setzt voraus, dass du jetzt ja mehr schaffst, weil du keine Ablenkung hast. Der Gang in die Teeküche entfällt, Fragen von Kollegen, Flurfunk abhören, Meetings werden auch weniger und auf das absolut Notwendige reduziert ... das alles wird im Home Office doppelt und dreifach so streng kontrolliert, während in der Firma eine Zigarettenpause auch mal 30 Minuten dauern kann, weil man ja erst zum Raucherplatz muss.

Jeder aus dem Freundes- und Verwandtenkreis glaubt, du bist jetzt ja rund um die Uhr verfügbar für 'nen Klönschnack. Sitzt ja daheim.

Der Stuhl und der Schreibtisch, den die Firma dir stellt, weil du eventuell Rücken- oder Nackenprobleme hast, kannst du dir selber kaufen. Zumindest in meiner Firma.

In meiner Firma sitzt du an einem PC. Jetzt daheim sitze ich am Laptop.

Kleinerer Bildschirm, ätzende Zwangshaltung ... wenn ich meinen Arbeitsplatz verlasse, muss ich mich ausloggen. Wie in der Firma. Nur im Home Office kommen da direkt blöde Fagen, wenn es mal 5 Minuten länger dauert.

"Ham'se Wäsche gewaschen?"

Und auf die Terasse während die Kinder da toben, was ist mit Datenschutz? Und der Konzentration? Ich bin verpflichtet so zu arbeiten, dass niemand (auch nicht meine Frau, die im Zimmer nebenan für ein anderes Unternehmen im Home Office arbeitet), Einblick auf den Bildschirm bekommt. Umgekehrt ebenso.

Ich sehe das also etwas anders, als du. Denn mit den "Annehmlichkeiten" wie sich nicht in Schale werfen zu müssen, kommt auch ein ganzer Sack an Verpflichtungen und strengere Kontrolle. Das alles mag in anderen Unternehmen ja lockerer gehandhabt werden, aber bei mir ist das anders.

Da ist nix mit Grand Balkonia.

;)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2020 um 22:52 schrieb Helle:

 

image.thumb.png.19428a4c005a7adc69bf6fe717efb198.png

 

Stand Januar 2020

 

IMG_2897.thumb.jpg.3d7de0cf32475c4dd95daa8ffe0a6363.jpgIMG_2898.thumb.jpg.1e281481b6704e304979725f71d22f09.jpg

 

5 Banden fertig bemalt

 

IMG_2899.thumb.jpg.11a62586616d354234392fbe14802673.jpg

 

image.jpeg.47631251d2703b6d66f3301076c836b7.jpeg

Steelheart’s Champions

IMG_2901.thumb.jpg.e27eca705089a67b7136ffeae683e612.jpg

Garreks Plünderer

IMG_2902.thumb.jpg.73354017eeed32e510483f0ea426cc27.jpg

Magores Unholde

IMG_9233.jpg

Die Weitläufer

Die Auserwählten Äxte

IMG_0157.jpg

Zwistklaues Schwarm

IMG_2900.thumb.jpg.113a581003b37342a8f68f96d40833e0.jpg

Die Grabwache

IMG_2906.thumb.jpg.8adb25c70315a37cd383ce82d1126e72.jpg

Eisenschädels Jungz

IMG_2904.thumb.jpg.adad065e4f9572add0c3541444161773.jpg

 

 

image.png.4a7345578e6e1afdbd8172cc509be665.png

Sturmvaters Fluchbrecher

Dornen der Rosenkönigin

Zarbags Gitz

Augen der Neun

Jagd der Götter

IMG_0268.jpg

Mollogs Mob

Yltharis Wächter

Thundriks Profitjäger

 

 

image.png.aa3e41ab2d07f280ee9305600a170de6.png

 

Eisenseeles Richter

Der Trauerflug der Klagemaid

IMG_6955.jpg

 

 

image.jpeg.cff34f27bd51299c8a0b06d2d1ff452b.jpeg

 

Grashraks Vandalen

Skaeths Wilde Jagd

Die Grimwacht

Fetzas Zahnfletschas

IMG_9412.jpg

Die Erbrochenen

IMG_7921.thumb.jpg.5b7f6a822a2d2065977a64ddc153c784.jpg.b5aa2d03c9cf1cb2b5998766b20fc4bb.jpg

Hrothgorns Menschenfänger

IMG_7730.jpg

 

Morgoks Brechaz

 

IMG_7728.jpg

 

Morgwaeths Klingenzirkel

IMG_1443.jpg

IMG_9980.PNG.9ed17d4fcd0647e2505afb9ec2ade0a3.PNG

 

Myaris Läuterer

Festzugs des Grauens

Khagras Verwüster

 

IMG_2043.jpg

 

 

 

Warhammer Underworlds - Coming Soon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weil @Khain danach gefragt hat.

 

Es fehlen hier noch die Weitläufer, die Gitz und die Grimmwacht, die Knochentypen, die Echsen und die Wildorks. Damit sollten es dann 21 Banden sein.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja irgendwie gehofft bei den Sylvaneth Sachen ein paar coole Modelle und Grundlagen für Umbauten für meine Exoditen zu bekommen. Leider ist dem nicht so. Heuschrecken passen da nicht wirklich ins Konzept. Vielleicht lässt sich was aus den Gossamid Archern machen, ich denke da an Swooping Hawks, aber da wart ich erstmal drauf, dass ich mir die Modelle mal richtig angucken kann. Insgesamt also eher meh.


Ansonsten lässt mich AoS nach wie vor kalt. Ich freu mich über einen neuen Skaven, aber irgendwie hätten es andere Modelle da deutlich nötiger als der Deathmaster.

 

Immerhin schön, dass bei Cities of Sigmar was passiert und man sich da wohl dem Problem bewusst ist, wie man "normale Menschen" in diese übertriebene bigger, faster, better Fantasy Welt einfügen soll. Das wird entweder richtig toll oder richtig schlecht.

 

 

HomeOffice Diskussion hier les ich mit etwas Spannung mit. Mein Eindruck ist ja, dass die Leute die sagen, dass man da rumpimmelt nie wirklich HomeOffice gemacht haben. :D Ich fands eigentlich ganz gut, aber man muss schon sehr dizipliniert sein, dass dann durchzuziehen und sich nicht ablenken lassen.

Ich würds toll finden, zumindest 1-2 Tage in der Woche von zuhause aus Arbeiten zu können und da digitale Angebote weiterlaufen zu lassen, aber meine Branche hat es da nicht so mit Digitalisierung und der Overheadprojektor strahlt noch nicht soweit. ;)

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

HomeOffice Diskussion hier les ich mit etwas Spannung mit. Mein Eindruck ist ja, dass die Leute die sagen, dass man da rumpimmelt nie wirklich HomeOffice gemacht haben. :D Ich fands eigentlich ganz gut, aber man muss schon sehr dizipliniert sein, dass dann durchzuziehen und sich nicht ablenken lassen.

Ich würds toll finden, zumindest 1-2 Tage in der Woche von zuhause aus Arbeiten zu können und da digitale Angebote weiterlaufen zu lassen, aber meine Branche hat es da nicht so mit Digitalisierung und der Overheadprojektor strahlt noch nicht soweit. ;)

 

Overheadprojektor ... wie retro, Alter ;D

Ich würde mich freuen, wenn die Firma wieder einen oder zwei Präsenztage einführen würde. Allmählich habe ich meine umfangreiche CD-Sammlung drölfzig mal durchgehört und Radio deprimiert mit den ständigen Hiobs-Botschaften mit den halbstündlichen Nachrichten irgendwann.

Aber die Firma hat festgestellt, dass die Arbeit schneller abgearbeitet wird, dass man die Mitarbeiter besser kontrollieren kann und am Ende auch noch Geld spart.

Der Umzug in ein kleineres Gebäude mit weniger Büros, weniger Strom-, Heiz- und Unterhaltskosten steht dieses Jahr wohl noch an ?

Meine Kollegen und Kolleginnen kenne ich inzwischen gar nicht mehr.

Auch so eine Kehrseite der Medaille.

Man vereinsamt ein wenig und sitzt vor der Kiste, wie der einsamste Präzisonsschütze der Welt.

Immer nur das nächste Formular, den nächsten Vorgang im Visier.

;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Weil @Khain danach gefragt hat.

 

Es fehlen hier noch die Weitläufer, die Gitz und die Grimmwacht, die Knochentypen, die Echsen und die Wildorks. Damit sollten es dann 21 Banden sein.

Vielen Dank. Hast ja dann ne ordentliche Anzahl an Banden bemalt.

  • Like 3

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Home Office teile ich deine Meinung nicht. Ich arbeite ja seit ein paar Jahren ausschließlich im Home Office.

 

Kurz zusammengefasst:

Die Leute, die im Büro nur rumpimmeln werden das zu Hause auch tun, die Performer liefern auch zu Hause ab. Das macht überhaupt keinen Unterschied.

 

Lang (für mich persönlich): 

Vorteile: 

- mindestens 2h mehr Freizeit pro Tag weil keine Fahrerei mehr

- viel bessere Ausstattung als im Büro (eigener, passender Tisch und Stuhl, große Monitore mit vernünftiger Auflösung)

- Keine störenden Kollegen. Ich würde sagen, ich schaffe in 2h zu Hause oft mehr als an einem halben Tag im Büro.

- n bisschen Haushalt geht nebenbei. Hier mal den Saugroboter anschmeißen, hier mal den Geschirrspüler ausräumen...

- Ich ernähre mich zu Hause viel gesünder als auswärts. Außerdem mache ich jeden Mittag Sport und habe das dann zum Feierabend schon erledigt.

 

 

Nachteile:

- Kosten (Wasser, Strom, Heizung, Steuern(keine Pendlerpauschale), etc.)

- Man muss schon Selbstdisziplin haben, den Rechner pünktlich zum Feierabend auszuschalten und vor allem nicht danach wieder einzuschalten. Als ich noch regelmäßig im Büro war, musste ich um eine bestimmte Uhrzeit aus dem Büro sein um den Zug zu kriegen. 15min vor der Zeit habe ich nichts mehr angefangen. Dieser Fremdzwang fehlt zu Hause komplett.

 

Also ich bin sehr zufrieden zu Hause. :)

Unfair kann ich daran nichts finden. Noch darf man sich ja aussuchen wo man arbeitet ;)

 

Ich bin auch überrascht, dass du auch während der Pandemie nicht zu Hause warst. Freunde bei der Konkurrenz waren immer abwechselnd im Home Office. Es durfte nie die ganze Belegschaft gleichzeitig in der Filiale sein, damit sich im Worst Case nicht alle anstecken.

 

 

  • Like 7

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2022 um 15:58 schrieb abaddon106:

Ich bin auch überrascht, dass du auch während der Pandemie nicht zu Hause warst. Freunde bei der Konkurrenz waren immer abwechselnd im Home Office. Es durfte nie die ganze Belegschaft gleichzeitig in der Filiale sein, damit sich im Worst Case nicht alle anstecken.

 

 

 

War ich doch. Da hatte ich Kurzarbeit. ;)

 

Kommen wir zum WarhammerFest Tag 3 und 4.

 

Bilder natürlich von https://www.warhammer-community.com/ oder vom Instaaccount dieser Firma.

 

Der 3. Tag war der Skirmishertag.

 

IMG_0960.JPG.06bf40ba8c1a0c0eeea0db6b2bf97962.JPG

 

Mit einer doch sehr, sehr überraschenden Necromunda Gang.

Gefallen mir leider gar nicht. Und wie die jetzt zur Aschewüste passen, versteh ich leider auch gar nicht. Ich hab da echt mit weiteren Fahrzeugen,Gelände, oder Kreaturen gerechnet.

Aber egal, Necromunda und ich sind ja eh nicht mehr so.

 

Für das Mittelerde Tabletop kommt auch was neues.

 

IMG_0958.jpg.bbe13a22e78dd02362fdb7fb165c63ed.jpg

 

Ist ok. Hat unsere Mittelerdefans im Club jedenfalls hart gefreut.

 

Weiter gehts es mit Killteam.

 

IMG_0959.JPG.2c652bee4fd6baeceed02864ddede014.JPG

 

Was ja klar, das eine neue Box kommt. Allerdings hab ich nicht erwartet, dass direkt das Nachmund Gelände da drin sein wird. Jetzt ärgere ich mich etwas, weil ich die Geländebox dazu schon gekauft habe. Aber mehr Gelände ist ja auch irgendwie immer gut. ;)

 

Die Teams sind auch ok.

 

IMG_0955.jpg.76b993269dc97cb5a2d2af8da86e5a18.jpg

 

Schöne Renegaten. Überraschend sind der Komissat und der ogryn aber hey. Gefallen.

 

IMG_0957.jpg.91ba74edfe855d88d65502093b6c810a.jpg

 

Und Marines. Auf die hab ich sogar mal Bock.

 

Ich mag die KT Boxen.

 

Highlight für mich war dann allerdings Warcry.

 

IMG_0951.jpg.0acca0a22e1aaf66bc02632c8b81aa59.jpg

 

Neue Region, neue Möglichkeiten.

 

IMG_0953.jpg.af5573cfbdaba65c49d75e4348c37dba.jpgIMG_0954.jpg.8d0c4b55a6b7d019aacfd75353171a8f.jpg

 

Hashut anbetende Menschen. Ich glaube, die mag ich.

 

Der Knaller ist aber er hier für mich.

 

IMG_0952.jpg.43803de5fb847f7b6e503e03f2bc7e5f.jpg

 

GW kann zwar offensichtlich keine Hörner mehr, aber das Modell finde ich spitze.

 

Chaos wird dieses Jahr mal ordentlich verwöhnt. :ok:

 

 

Samstag dann Horus Heresy.

 

Plastikmarines werde ich konsequent ignorieren.

 

Für mich interessant waren daher nur die angekündigten Bücher.

 

IMG_0962.JPG.0c73f366813c67359560b56ace4c0508.JPG

 

Und dieser neue Panzer.

 

IMG_0961.JPG.aaa5092337b5c09ea130364b403766ef.JPG

 

Ob der mir gefällt muss ich mir noch überlegen.

 

 

Abschließend kann ich für mich aber sagen, ich bin null gehyped nach dem WarhammerFest. Zunächst hat mich diese Tatsache dann doch etwas enttäuscht. Aber jetzt, 2 Tage später freue ich mich eher darüber, denn dann muss ich nicht so viel neues Zeug kaufen. :ok: 

 

Am Muttertag haben wir eine Radtour gemacht. Einmal um den Möhnesee. Das Kind hat ab und an mal nen Schubser gebraucht, aber am Ende hat sie die knapp 30 km doch sehr gut runtergerockt, war ja fast alles gerade und wenn nicht, hat Papa etwas geschoben. Ich bin stolz.

 

IMG_0977.JPG.7856220a45bbaea1b595997f47b54e53.JPGIMG_0984.JPG.f7a553405b3f24f999942d38e8ed0a56.JPG

 

Anschließend waren wir im Garten und ich hab etwas gebastelt.

 

IMG_0994.jpg.529d91c2957bcd094780e1d7e2ed7836.jpg

 

Mega das Gelände.

 

 

GW hat dann abends noch angekündigt, was es Samstag in der Vorbestellung gibt. Jede Menge HDR Zeug. Vor allem Moria. Ich glaube da wurden damals richtig horrende Preise für einige Modelle in der Bucht verlangt. Das wird einige Leute jetzt sicher arg ärgern.

 

Auch hier fand ich wieder das Gelände am interessanten.

 

IMG_0997.JPG.a2bb397d7aa770f0a70c8c7a7b1a5df4.JPG

 

Werd ich mir nicht zulegen, aber ich hoffe irgend jemand tut es. Das sieht schon verdammt gut aus.

 

IMG_0998.JPG.354a9cd4de609df1132cd8ed24bc676e.JPGIMG_0999.PNG.182e61f866ed767475e80b0f8746ebc7.PNG

 

Hier wirds ja dann sicher auch wieder neue Modelle zu sehen geben.

 

Und was zum schmunzeln.

 

IMG_0948.jpg.0c85d2b1074d2c21dc6177b9657575a9.jpg

 

 

 

IMG_1003.JPG.f491913164ab9708d7ca10aedab5a651.JPG

  • Like 10

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.