Jump to content
TabletopWelt

Helles Heerschau 2022


Empfohlene Beiträge

Absolut. Klingt nach einem guten Wocheende. :)

30km Radtour ist ne Ansage. Hier ist man nun seit knapp 2 Wochen am Laufen. Das eröffnet ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten, aber gleichzeitig auch Herausforderungen. :D Schlimm, wenn die plötzlich schnell werden und an ganz neue Höhen rankommen.

Immerhin wird Richard, ein Rutschtier jetzt interessant und eifrig erkundet. Mal sehen wann der Groschen fällt und durchs Wohnzimmer gefahren wird. ?

tede-rutschelefant-richard-blau-lila_.we

 

Hobby ist leider immer noch rar und hat einfach gerade einen eher untergeordneten Platz. Ich freu mich mehr darüber so wie jetzt gerade in einer Pause mit einem Kaffee bißchen rumzusurfen. Es ist also mehr übers Hobby lesen, Sachen angucken und Pläne schmieden als wirklich was umsetzen.

So hab ich letzte Woche ein bißchen Stacheldraht gebastelt und ein bißchen am Warhound Titan was gemacht. Mal sehen, ob ich da heute im Laufe des Tages ein Post mache. :D

Warhammer Fest hab ich zwar verfolgt und mir auch den 40k Tag angeguckt, doch war das leider überhaupt nichts für mich. Chaos war ein ziemlicher Reinfall, absolut nicht mein Geschmack. Kultisten und Mutanten sind zwar nett, aber die so in den Fokus der Armee zu setzen, puh. Ist für mich einfach nicht das was Chaos Space Marines ausmacht.

Sonst war einfach vieles dabei was mich nicht interessiert hat. Auch der Necromunda Kram lässt mich da bis auf die coolen Reitflöhe ziemlich kalt.

Bei den Sylvaneth Sachen hab ich etwas gehofft, dort neues Material für meine Exoditen zu bekommen, aber Heuschrecken passen da nicht ganz zu Drachenreitern.

Highlight war dann doch irgendwie das Squat Trike. Da hab ich einfach gehofft, sie zeigen ein Fahrzeug was sie dann auch taten. Doch irgendwie hat mich das fliegende Trike an etwas erinnert, bis ich es dann auf reddit gesehen habe:  Warnung. Kann nicht mehr ungesehen gemacht werden.



280063710_712688023103047_59612261854086

 

Viel mehr hat der Chaos Release auf den ich mich eigentlich sehr gefreut habe, da ich seit einiger Zeit schon mit einer Chaos Space Marine liebäugle, einen Stein ins Rollen gebracht, dass ich mich frage, ob ich noch zur GW Zielgruppe gehöre bzw. wer da als Zielgruppe wahrgenommen wird und was da so in den letzten Jahren mit den Modellen und der Ästhetik von Warhammer 40k so passiert.

Es gibt irgendwie nichts was mich total begeistert oder wo ich sage, dass würde ich exakt so bauen und mir hinstellen. Das gefällt mir so wie es ist. Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich und schlimm für mich, der eh alles umbaut, aber das war irgendwie so ein Gedanke der sich festgesetzt hat, dass mir keins der GW Modelle so gefällt wie es im Original ist, sondern ich es erst überarbeiten und für meine Vorstellungen anpassen müsste. Die Diskussion im Gerüchtethread zu 40k war da sehr erhellend was eine Antwort warum das so ist angeht. Es geht einfach wieder weg von Grimdark, was ich sehr schade finde.

 

 

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lord Xarxorx:

 

30km Radtour ist ne Ansage.

 

 

Wie gesagt, Papa hat geholfen. Wie ich mich schon gefragt habe wie notwendig das wohl gewesen ist, so wie die hinterher noch durch den Garten gerannt ist. :ok: 

 

vor einer Stunde schrieb Lord Xarxorx:

 

 Es geht wieder weg vom Grimdark, was ich einfach schade finde. Die Diskussion dazu im Gerüchtethread zu 40k fand ich da sehr aufschlussreich.
 

 

Muss ich mir mal ansehen.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 15:43 schrieb Helle:

Oh wow, danke für die vielen Likes zu den Giftwindkriegern.

 

Upps, hier bin ich noch eine Antwort schuldig. Mir gefallen die Modelle und besonders deine effiziente Bemalweise, mit welcher du meiner Meinung nach immer zu tollen Ergebnissen kommst. Außerdem kommst du trotz Projekthoppings immer zu vorzeigbaren Ergebnissen und davon sollte ich mir mal eine ordentliche Scheibe abschneiden :) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Oberst Montan:

 

Upps, hier bin ich noch eine Antwort schuldig. Mir gefallen die Modelle und besonders deine effiziente Bemalweise, mit welcher du meiner Meinung nach immer zu tollen Ergebnissen kommst. Außerdem kommst du trotz Projekthoppings immer zu vorzeigbaren Ergebnissen und davon sollte ich mir mal eine ordentliche Scheibe abschneiden :) 

 

Vielen Dank.

 

Gestern abend sind dann die Zombies für WHU fertig geworden.

 

IMG_1021.jpg.e241aba1a15f64dc94eadb23453bd7aa.jpg

 

Ich habe hier mit Enamelfarbe experimentiert. Ich finde das kann man bei so kleinen Gruppen immer mal ganz gut machen.

 

Sind keine Meisterwerke, aber ich bin  mit ihnen zufrieden.

 

Gestern gab es dann noch interessante News. https://www.warhammer-community.com/

 

IMG_1016.JPG.93a8984c7944a18c372647cfb3c0ea78.JPG

 

Zum einen einen schönen Heresy Lucius. Ich mag hier, dass er schlicht gehalten ist. Auch wenn er, jede Wette, größer ist als andere Charaktere der Heresy. :notok:

 

IMG_1022.JPG.1f66fae4eba985c06d6d9b1518705a8f.JPG

 

Zum anderen eine Combat Patrol für CSM.

 

Klasse Box, finde ich. Alles drin was man braucht. Ich glaube ein einfaches Chaosgeneralmodell gibt es ja im Moment gar nicht, oder? Von daher passt das. :ok:

 

 

  • Like 9

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Helle:

Ich habe hier mit Enamelfarbe experimentiert. Ich finde das kann man bei so kleinen Gruppen immer mal ganz gut machen.

 

Sind keine Meisterwerke, aber ich bin  mit ihnen zufrieden.

Also mir gefallen die sehr gut.

 

Die CSM sind denke ich in Ordnung so, aber da bin ich mit meiner Death Guard soweit zufrieden. Den Apostel finde ich als Modell schon ziemlich cool, aber den gibt es ja bei meinen Jungs nicht. Predigen mit einer mutierten Luftröhre ist wahrscheinlich zu anstrengend, da lässt man das lieber. 

 

vor 10 Minuten schrieb Helle:

Ich glaube ein einfaches Chaosgeneralmodell gibt es ja im Moment gar nicht, oder?

Da gibt es doch den hier:

99070102014_CSMChaosLord01.jpg

https://www.games-workshop.com/de-DE/Chaos-Space-Marines-Chaos-Lord-2019

 

Den mag ich und habe den auch für meine Death Guard verwendet, muss halt seinen Hammer als Streitkolben spielen, denn auch diese haben die Seuchenjungs im Warp verloren???

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Vielen Dank.

 

Gestern abend sind dann die Zombies für WHU fertig geworden.

 

IMG_1021.jpg.e241aba1a15f64dc94eadb23453bd7aa.jpg

 

Ich habe hier mit Enamelfarbe experimentiert. Ich finde das kann man bei so kleinen Gruppen immer mal ganz gut machen.

 

Sind keine Meisterwerke, aber ich bin  mit ihnen zufrieden.

 

Ich finde die total gut. Für Spielminis passen die auf jeden Fall. Was heißt mit Email-Farbe experimentiert? Du hast einfach welche benutzt? Ich finde ehrlich gesagt, dass das sehr satte Farben sind. Würde die sicher mehr benutzen, wenn das arbeiten mit Lösungsmittel mehr mögen würde.

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

 

IMG_1022.JPG.1f66fae4eba985c06d6d9b1518705a8f.JPG

 

Zum anderen eine Combat Patrol für CSM.

 

Klasse Box, finde ich. Alles drin was man braucht. Ich glaube ein einfaches Chaosgeneralmodell gibt es ja im Moment gar nicht, oder? Von daher passt das. :ok:

 

 

 

Jo, gefällt mir auch! Der neue Cybot is ganz cool.

bearbeitet von DaFlo
Sorry, mein Autokorrekt mag das Wort Cybot nicht.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Für das Mittelerde Tabletop kommt auch was neues.

 

IMG_0958.jpg.bbe13a22e78dd02362fdb7fb165c63ed.jpg

 

 

Gefällt mir wohl ... ich glaube, die Box lege ich mir zu ... und wenn es nur für die Vitrine ist...   ;D

 

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Neue Region, neue Möglichkeiten.

 

IMG_0953.jpg.af5573cfbdaba65c49d75e4348c37dba.jpgIMG_0954.jpg.8d0c4b55a6b7d019aacfd75353171a8f.jpg

 

Hashut anbetende Menschen. Ich glaube, die mag ich.

 

 

Für mich als Warcry-Fan der ersten Stunde natürlich ein muss ... obwohl ich erst mal googeln musste, wer oder was "Hashut" eigentlich ist...   :facepalm:

 

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Der Knaller ist aber er hier für mich.

 

IMG_0952.jpg.43803de5fb847f7b6e503e03f2bc7e5f.jpg

 

GW kann zwar offensichtlich keine Hörner mehr, aber das Modell finde ich spitze.

 

 

Kommt auf jeden Fall in den Einkaufswagen, auch wenn ich ein wenig zwiegespalten bin. Finde den ein wenig überladen ... zwei Arme weniger wäre glaube ich mehr gewesen...   :nachdenk:

 

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Auch hier fand ich wieder das Gelände am interessanten.

 

IMG_0997.JPG.a2bb397d7aa770f0a70c8c7a7b1a5df4.JPG

 

 

Das Gelände finde ich echt Klasse ... werde ich mir mal als Vorlage für weitere Frostgrave-Ruinen wegspeichern...   :yeah:

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Zalantar:

Da gibt es doch den hier:

99070102014_CSMChaosLord01.jpg

https://www.games-workshop.com/de-DE/Chaos-Space-Marines-Chaos-Lord-2019

 

Den mag ich und habe den auch für meine Death Guard verwendet, muss halt seinen Hammer als Streitkolben spielen, denn auch diese haben die Seuchenjungs im Warp verloren???

 

Ach er. Ja der geht so. Den hab ich tatsächlich auch. ;)

 

vor 9 Minuten schrieb DaFlo:

 

Ich finde die total gut. Für Spielminis passen die auf jeden Fall. Was heißt mit Email-Farbe experimentiert? Du hast einfach welche benutzt? Ich finde ehrlich gesagt, dass das sehr satte Farben sind. Würde die sicher mehr benutzen, wenn das arbeiten mit Lösungsmittel mehr mögen würde.

 

Genau, ich hab da mal was von benutzt. ;)

 

vor 3 Minuten schrieb tanzbaer60:

Für mich als Warcry-Fan der ersten Stunde natürlich ein muss ... obwohl ich erst mal googeln musste, wer oder was "Hashut" eigentlich ist...   :facepalm:

 

 

Dafür bist du einfach noch zu jung um den noch zu kennen. ;)

 

vor 3 Minuten schrieb tanzbaer60:

Kommt auf jeden Fall in den Einkaufswagen, auch wenn ich ein wenig zwiegespalten bin. Finde den ein wenig überladen ... zwei Arme weniger wäre glaube ich mehr gewesen...   :nachdenk:

 

Ich denke weil man ihn dann jetzt Centaurion nennen kann. Und wieder alle Recht dafür hat oder so.

 

vor 3 Minuten schrieb tanzbaer60:

Das Gelände finde ich echt Klasse ... werde ich mir mal als Vorlage für weitere Frostgrave-Ruinen wegspeichern...   :yeah:

 

 

Finds mega. Aber unter normalen Umständen kostet davon ein Set schon 50 EUR. Das sind ja sicherlich 5-6 Sets, denke nicht das GW jemanden da viel sparen läßt.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Helle:

Finds mega. Aber unter normalen Umständen kostet davon ein Set schon 50 EUR. Das sind ja sicherlich 5-6 Sets, denke nicht das GW jemanden da viel sparen läßt.

 

Denke da auch weniger an kaufen ... die Ruinen bieten sich geradezu für Styrodur-Schnitzereien an...   ;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 6 Sets auf dem Bild, der Baum ist pro Box 1 mal dabei und du hast 6 Bäume am Bild, also 360€ ohne Rabatt da bist dann halt schon im Bereich der großen Renedra Burg (365€)

 

und für Schnitzereien @tanzbaer60, schau mal hier https://www.reddit.com/r/TerrainBuilding/comments/njvdp2/dol_guldur_terrain/

 

 

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kodos der Henker:

 

Besten Dank ... so in der Art hatte ich mir das vorgestellt...   :yeah:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch Off-Topic, fühle ich mich genötigt, auch etwas zum Home Office zu sagen: Ich liebe es. Ich arbeite im HO wesentlich motivierter, als im Büro. Das hat vielerlei Gründe:

  • Ich bin deutlich auf dem Introvertierten-Spektrum (das bedeutet NICHT schüchtern), und da lenken mich viele Sachen sehr schnell ab, wenn ich mich konzentrieren möchte. So kann es vorkommen, dass ich Unterhaltungen von Kollegen im Büro schnell als störend empfinde, auch wenn ich mich gerne mal unterhalte. Zuhause kann ich das von mir fern halten - Musik auf die Ohren, und es läuft.
  • Fahrtzeit ist absolut deprimierend - die Zeit, die in einer Woche dadurch von meiner Freizeit abgeht macht mich rasend. Meine Freizeit ist mir 'heilig'. Ich habe schon lange vor Corona lautstark kritisiert, wie abgrundtief sinnlos und Lebenszeit-stehlend es ist, in ein Büro und wieder zurück zu fahren für eine Arbeit, die man genauso gut von zu Hause aus erledigen kann, und in vielen Fällen sogar besser.
  • Fazit: Wer mit verallgemeinernden negativen Unterstellungen zu HO-Arbeitnehmern mir leichtfertig oder vorsätzlich meine angenehme HO-Arbeit kaputt macht und mir damit indirekt auch wieder Motivation, Seelenfrieden und Lebenszeit stehlen will, der wird zu meinem Feind - also in dieser Sache zumindest.
bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Helle:

 

Gestern abend sind dann die Zombies für WHU fertig geworden.

 

Schlechte Fotos kannst du auch ganz gut ?

Was man erkennen kann, sieht aber gut aus ??

Für GW sehen auch die Figuren gar nicht so doof aus. Aber was haben die Zombies denn da auf dem Rücken? So ne Art Generator?

  • Like 3

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Es sind 6 Sets auf dem Bild, der Baum ist pro Box 1 mal dabei und du hast 6 Bäume am Bild, also 360€ ohne Rabatt da bist dann halt schon im Bereich der großen Renedra Burg (365€)

 

 

Na guck an, dann sind es sogar 6 Sets.

 

vor 22 Stunden schrieb abaddon106:

 

Schlechte Fotos kannst du auch ganz gut ?

Was man erkennen kann, sieht aber gut aus ??

 

Hab ich mir beim Meister abgeguckt. ;)

 

IMG_1038.jpg.4cc1803e61d6609f9193cf72049c39a3.jpgIMG_1039.jpg.c00cca264527e468c769522dd8fd5621.jpg

 

Besser? Ich glaube das zweite ist etwas heller.

 

vor 22 Stunden schrieb abaddon106:

Für GW sehen auch die Figuren gar nicht so doof aus. Aber was haben die Zombies denn da auf dem Rücken? So ne Art Generator?

->

Zitat

Der Vampir Deintalos haust in der Finsternis von Harrowdeep – eine lauernde Bedrohung, die begierig jene einfängt, die durch die la­by­rin­thischen Gänge wandeln. Seine Erfahrungen mit der Dynamischen Kraft – der arkano-elektrischen Macht, von der er glaubt, dass sie alle Dinge belebt – führte zu seinem selbstgewählten Exil aus Shyish, wo seine Art der Nekromantie tabu ist. In Harrowdeep fand Deintalos das ideale Versteck für seine grausigen Experimente, unterstützt durch seinen sterblichen Nekromantie-Gehilfen Marcov. Deintalos belebt die geborgenen Leichen mit arkaner Maschinerie und der Dynamischen Kraft wieder zum Leben. Diese Stromwandler, wie Deintalos sie nennt, handeln in unheimlichem Gleichklang, wenn sie ihre Feinde zerfetzen. Mit ihrer geistlosen Hilfe will Deintalos jedes Geheimnis in dem abgrundtiefen Labyrinth, das er bewohnt, lüften.

 

https://www.games-workshop.com/de-DE/the-exiled-dead-2022-ger

 

Und dann war es gestern endlich mal wieder soweit.

 

IMG_1030.jpg.6d50e8122b5a520396aa7070668bcfa3.jpg

 

Ich hab ne WHU Demo im Club gegeben. Nethermaze ist ganz klar keine Anfängeredition mehr, man muss echt eine ganze Menge erklären und die Banden sind auch nicht so geradlinig zu spielen wie vllt zuletzt die Harrowdeep Banden. Und auch wenn wir totale Grütze gewürfelt haben, hat es mega Spaß gemacht. Beide Banden sind ja eher Glaskugeln und trotzdem ist nur ein Skave aus dem Spiel genommen worden. :lach:

 

Am Ende konnte ich mit den Schattenelfen 10 : 3 über die Skaven, die sich mein Gegner ausgesucht hatte, triumphieren. War ihm aber egal, er hat direkt alles von Harrowdeep und Nethermaze bestellt. Wir wollen dann zunächst mal weiter mit Rivalsdecks spielen um ihn ins System zu bringen, wenn da alles sitzt gehen wir richtig Championship Format. :ok:

 

Ich freu mich.

  • Like 13

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Helle:

Am Ende konnte ich mit den Schattenelfen 10 : 3 über die Skaven, die sich mein Gegner ausgesucht hatte, triumphieren. War ihm aber egal, er hat direkt alles von Harrowdeep und Nethermaze bestellt. Wir wollen dann zunächst mal weiter mit Rivalsdecks spielen um ihn ins System zu bringen, wenn da alles sitzt gehen wir richtig Championship Format. :ok:

 

So haben solche Spiele zu laufen.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Helle:

Nethermaze ist ganz klar keine Anfängeredition mehr, man muss echt eine ganze Menge erklären und die Banden sind auch nicht so geradlinig zu spielen wie vllt zuletzt die Harrowdeep Banden

 

Ich fand bei Direchasm gab es aber schon Banden, die nicht mehr ganz so einfach zu spielen waren und auch die Box fand ich nicht für Anfänger geeignet. War zumindest mein Eindruck, habe nur 3 oder 4 Spiele in der Edition gemacht.

 

vor 35 Minuten schrieb Helle:

War ihm aber egal, er hat direkt alles von Harrowdeep und Nethermaze bestellt.

 

Ähh alles? Komplett alles? :D Ich weiß zwar um wen es sich handelt, aber trotzdem überrascht mich sein Kaufverhalten doch immer wieder. :D

 

Ich soll ihm mal Batman zeigen. So bekomme ich doch ganz schnell einen neuen Spieler für das System. :D

bearbeitet von feyangola
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb feyangola:

 

Ich fand bei Direchasm gab es aber schon Banden, die nicht mehr ganz so einfach zu spielen waren und auch die Box fand ich nicht für Anfänger geeignet. War zumindest mein Eindruck, habe nur 3 oder 4 Spiele in der Edition gemacht.

 

 

Ja korrekt. Da hat sich das so entwickelt. Und dank Corona hab ich die Edition auch nicht gespielt. Aber jetzt wird ja alles besser. Bernhard ist angefixt. Kai und Dustin kaufen weiter um die Sammlung komplett zu haben. Und DICH kriegen wir auch wieder. ;)

 

vor 31 Minuten schrieb feyangola:

Ähh alles? Komplett alles? :D Ich weiß zwar um wen es sich handelt, aber trotzdem überrascht mich sein Kaufverhalten doch immer wieder. :D

 

Nun ja, eine Grundbox, 2 Banden und 2 Kartensets.

 

Aber so wie das gestern Klang, wäre ein Besuch bei ihm durchaus mal interessant.

 

vor 31 Minuten schrieb feyangola:

Ich soll ihm mal Batman zeigen. So bekomme ich doch ganz schnell einen neuen Spieler für das System. :D

 

Klar, das ist save. ;)

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

korrekt. Da hat sich das so entwickelt. Und dank Corona hab ich die Edition auch nicht gespielt. Aber jetzt wird ja alles besser. Bernhard ist angefixt. Kai und Dustin kaufen weiter um die Sammlung komplett zu haben. Und DICH kriegen wir auch wieder. ;)

 

Ach hör auf. Das eine Bild von dir hat schon gereicht, un mal eben kurz zu schauen was die Harrowdeep Box kostet. :D

Aber die Banden in dieser Edition sind alle nicht so mein Fall.

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Nun ja, eine Grundbox, 2 Banden und 2 Kartensets

 

Ach habe mich verlesen. Ich dachte Direchasm auch noch.

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Aber so wie das gestern Klang, wäre ein Besuch bei ihm durchaus mal interessant.

 

Danach kommste zu mir. Bernhard und ich haben festgestellt, dass wir Nachbarn sind. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Ich hab ne WHU Demo im Club gegeben. Nethermaze ist ganz klar keine Anfängeredition mehr, man muss echt eine ganze Menge erklären und die Banden sind auch nicht so geradlinig zu spielen wie vllt zuletzt die Harrowdeep Banden.

 

Ich muss wirklich mal die Vampire bemalen... Die Skaven finde ich nämlich auch ganz reizvoll.

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb feyangola:

 

Ach hör auf. Das eine Bild von dir hat schon gereicht, un mal eben kurz zu schauen was die Harrowdeep Box kostet. :D

Aber die Banden in dieser Edition sind alle nicht so mein Fall.

 

 

Weil es halt einfach ein tolles Spiel ist. Und das kann man sogar mit den alten Banden spielen. ;):P

 

vor 1 Stunde schrieb feyangola:

 

Ach habe mich verlesen. Ich dachte Direchasm auch noch.

 

 

Er hat ja dann jetzt erst mal 6 Banden, 4 aus Harrowdeep und die beiden neuen, damit kann man ja erst mal anfangen. ;)

 

vor 1 Stunde schrieb feyangola:

 

Danach kommste zu mir. Bernhard und ich haben festgestellt, dass wir Nachbarn sind. :D

 

Willst du mir auch deinen Lagerbestand zeigen? Ich weiß das ihr Nachbarn seit, ich hab ihn schon ein paar mal nach Hause gebracht und ihm gesagt wo du wohnst.

 

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

Hach ... solch einen Club und Nachbarn wünsche ich mir auch...   :wub:

 

 

Oder überhaupt einen Club? ;)

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts.

 

IMG_1045.jpg.59c5e47e244df03530cd018ff2c99449.jpg

 

Hier mal das Ergebnis des gestrigen Malabends. 4 Sturmratten, aka Veteranen für Saga, übernommen vom lieben @Krog-Gahr.

Bin von der Grundierung bis zu diesem Stand gekommen Diesmal habe ich ein Ölwash probiert, statt  Enamel wie bei den Giftwindkriegern.

 

Ich bin zufrieden.

  • Like 15

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.