Jump to content
TabletopWelt

Helles Heerschau 2022


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Hallö, ist da jemand?

 

Helle hier, es folgen ein paar Worte zum WE sowie einige Bilder. ;)

 

Das WE bestand im Wesentlichen aus Rad fahren, grillen, bissel Bier trinken und im Pool liegen. Hatten Freunde mit Kindern da, es war toll.

 

 

Also dementsprechend nicht wirklich Zeit die Post zu checken, so viel kann ich aber sagen, der Chaos Codex ist endlich da.

 

IMG_3589.jpg.f65e8ccb1b7e472a2781aa73a7acbdd4.jpg

 

Jetzt die Köppe wieder gerade bitte, denn https://www.warhammer-community.com/ und https://www.facebook.com/groups/223265111700090/ haben interessante Bilder präsentiert.

 

Fangen wir mit dem inoffiziellen Kram aus der Facebbok Gruppe an:

 

IMG_3592.JPG.443b7419de989b5dc0d1ccfa933e5b84.JPG

 

Nicht so viel neues drauf. Aber eigentlich braucht die AoS Chaos Range ja auch nicht so viel neues. Multipart Krieger und Ritter und Chosen sowie diese Minotaurenart, ich findes mega.

 

Was sind denn das für "Axt" Jungs unten rechts im Bild? Gibts die schon? Die Typen links von dem hier:

vor 2 Minuten schrieb Helle:

 

Aber auch ein neues Charaktermodell.

 

IMG_3593.JPG.2ef981a50252a581d2bc1955bb19b25a.JPG

 

Bin da beim Chaos nicht ganz aktuell.

 

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Er hier ist jetzt nicht auf dem Wimmelbild, aber kommt auch sicher neu.

 

IMG_3597.JPG.f9a2f48478a6d72910cfb75c6c6b122f.JPG

 

 

Im ersten Moment dacht ich, dass mir das Viech irgendwie bekannt vor kommt... Sieht nach nem Resculpt von den Sigmarins Reittieren aus...

 

Lord-Arcanum auf Tauralon | Games Workshop Webstore (games-workshop.com)

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krog-Gahr:

 

Was sind denn das für "Axt" Jungs unten rechts im Bild? Gibts die schon? Die Typen links von dem hier:

 

 

Multipart Chaoskrieger mit der Option Hellebarden zu bekommen.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Helle:

 

Multipart Chaoskrieger mit der Option Hellebarden zu bekommen.

Indem fall kommen die neu und ist mir einfach durchgerutscht? Oder gibts die schon in ner Box?

 

Sehen auf jeden Fall schick aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krog-Gahr:

Indem fall kommen die neu und ist mir einfach durchgerutscht? Oder gibts die schon in ner Box?

 

Sehen auf jeden Fall schick aus.

 

Ne, die kommen schon neu.

 

Im Moment gibts die nur als Easy to build mit Handwaffe und Schild. ->  Ich alter Reimefuchs. ;) 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

IMG_3597.JPG.f9a2f48478a6d72910cfb75c6c6b122f.JPG

 

Richtig geil. Lässt für CSM ja echt hoffen

 

Das Tier hat aber einen ganz schön kleinen Kopf.

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Einmal eine neue Warcrybande.

 

IMG_3586.jpg.e8cc2b554a67be11874158102f5126ef.jpgIMG_3587.jpg.ec516f7e693f9d962c6baf966d571231.jpg

 

Die gefallen mir irgendwie nicht. Die sehen nicht nach Chaoskriegern aus, sondern nach Barbaren Gladiatoren oder so.

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Und die Vorbestellungsankündigung für Warcry.

 

IMG_3614.JPG.48ceac0c60d9290e54c9c8bae5774b79.JPG

 

Die Box hingegen finde ich echt cool, aber ist halt Warcry und die wird zu teuer, nur um das Zeug zu haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute.

 

Gestern habe ich den ersten Block vom Sommerprojekt abgeschlossen. Leider habe ich die Minis heute Morgen vergessen, also gibt es leider noch kein Foto. Ärgert mich, ist aber halt jetzt so.

 

Ansonsten noch die übrigen Anschaffungen der letzten Tage. ;)

 

Einmal Farben.

 

IMG_3640.jpg.78bbb348ff56d452b54cec0d35c4200f.jpg

 

Altes Nuln Oil und Agrax Earthsahde aus Gründen.

Micro Set und Micro Sol hatte ich an einen Eisenbahner Kumpel verliehen, der findet das jetzt aber nicht wieder. :notok:

Ein super dickes Paket CSM Karten.

Und Pro Acryl Farben, eine Empfehlung von @Odin-Allvater zum testen. Hätte gerne noch rot genommen, aber das war ausverkauft.

 

Dann als Vorbereitung auf das interne AoS Turnier, sofern es denn stattfindet. Das Handbuch.

 

IMG_3641.jpg.908b17ffa7607ea24c8f0f55c1ba490d.jpg

 

Und aus der Druckerei einmal das Summoners Buch.

 

IMG_3642.jpg.976a1265c91f6171c93475dd5cc92cce.jpg

 

Und dieses tolle Werk.

 

IMG_3643.jpg.73b1188792385a831f641da38575e559.jpg

 

Hoffe das freut jetzt einige Leute hier. @Dorns.Fist und @Chaoself z.B. oder @Lucky und @feyangola aus meinem näheren Umfeld.

 

Was die Minis angeht möchte ich mich bei einigen der 3D Anbieter bedienen und habe direkt ein Problem. Ich finde keine hübschen Riesenfliegen. Evtl. hat @Lord Xarxorx da eine Idee?

 

 

 

 

vor 21 Stunden schrieb feyangola:

 

Die Box hingegen finde ich echt cool, aber ist halt Warcry und die wird zu teuer, nur um das Zeug zu haben.

 

Wird es bestimmt auch wieder einzeln geben. Ob es dann von Preis eher zu seinen Vorstellungen passt, keine Ahnung. Aber es ist ja nun wirklich sehr vielseitig einsetzbar und von daher evtl. auch seinen Preis wert? 

  • Like 14

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rangers of Shadowdeep! Mega! :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Altes Nuln Oil und Agrax Earthsahde aus Gründen.

 

Weil mit der neuen Formulierung auch die Töpfchen wieder kleiner werden?

 

Pro Acryl... erstmal gegoogelt, wo man das in Deutschland herbekommt. Gut zu wissen. Ich hab zwar eigentlich viel zu viele Farben, aber bin immer noch neugierig auf andere Hersteller als Citadel, vor allem weil mich die Töpfchen inzwischen nur noch nerven. Bei Contrast und Shades okay, aber ansonsten hab ich inzwischen alles außer die Töpfchen die eh fast leer sind oder die ich eh kaum nutze in Dropper Bottles umgefüllt..

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Odin-Allvater:

Die Farben sind wirklich gut. Denke da wirst du deine Freude mit haben. 

Bin natürlich riesig gespannt wie du die Farben findest. 

 

Ich werde berichten. ;)

 

vor 4 Stunden schrieb Odin-Allvater:

P.S.: Das Light Bronze ist ein sehr heller Metallton. Nehme den meist als letzten oder Vorletzten Akzent. 

 

Ach so, dachte das wäre dein Hauptton. Ich werd das mal testen, an der Black Legion. Da wollte ich auch mit Öl arbeiten, das würde das Gold ja dann wieder abdunkeln.

 

vor 3 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Weil mit der neuen Formulierung auch die Töpfchen wieder kleiner werden?

 

Korrekt.

Und die beiden Farben nehme ich halt recht häufig für Bases.

 

vor 3 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Pro Acryl... erstmal gegoogelt, wo man das in Deutschland herbekommt. Gut zu wissen. Ich hab zwar eigentlich viel zu viele Farben, aber bin immer noch neugierig auf andere Hersteller als Citadel, vor allem weil mich die Töpfchen inzwischen nur noch nerven. Bei Contrast und Shades okay, aber ansonsten hab ich inzwischen alles außer die Töpfchen die eh fast leer sind oder die ich eh kaum nutze in Dropper Bottles umgefüllt..

 

Sind jedenfalls sehr interessante Verschlüsse hier, zum aufdrehen aber halt kein Deckel.

 

vor 2 Stunden schrieb Lucky:

Sehr schön. 

Mal sehen wann wir Summoners und RotSD spielen können ?

 

Jau, also Summoners ist kruzfristig alles durch.

 

Und Saga müssen wir auch noch spielen.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs das Summonersbuch nicht mehr im Handel, oder warum hast du dir das Drucken lassen?

 

Rangers of Shadowdeep klingt nach Underworlds :D Ist es aber wohl nicht, hmm?^^

Ich hab zwar keine Ahnung, was du mit Fliegen meinst, aber hast du dir die neuen Sylvaneth angeguckt? 

Die Libellenflieger sind nicht ganz so meins, ich hab mir aber die anderen bestellt, welche die "mini-Libellen" aufm Rücken tragen und werde diese mini-Libellen für meine Asiaarmee nutzen, einfach ohne den Dryadentypen vorn dran.

Seidenschwingen-Schützen | Games Workshop Webstore (games-workshop.com)

 

Hab aber die Box noch nicht hier und weiss nicht, wie gross die genau sind (und weiss auch nicht, wofür du Fliegen suchst, aber Hauptsache ich hab mein Senf dazu gegeben :P)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2022 um 09:44 schrieb Helle:

Was die Minis angeht möchte ich mich bei einigen der 3D Anbieter bedienen und habe direkt ein Problem. Ich finde keine hübschen Riesenfliegen. Evtl. hat @Lord Xarxorx da eine Idee?

 

Ich gucke nach meinem Urlaub mal was da die geheimen Archive des Vatikans hergeben. Sollte aber ein gängiges Monster sein wofür es was gibt. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

vor 21 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Gabs das Summonersbuch nicht mehr im Handel, oder warum hast du dir das Drucken lassen?

 

Doch doch. Aber die Regeln gibt es eben auch gratis zum Download. Ich habe den Eindruck, dass das System und die Regeln dazu leben und angepasst werden.

Das finde ich grundsätzlich sehr, sehr gut. Aber irgendwie widerstrebt es mir dann auch, ein Regelbuch zu kaufen was 30+ EURO kostet.

 

vor 21 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Rangers of Shadowdeep klingt nach Underworlds :D Ist es aber wohl nicht, hmm?^^

Ich hab zwar keine Ahnung, was du mit Fliegen meinst, aber hast du dir die neuen Sylvaneth angeguckt? 

Die Libellenflieger sind nicht ganz so meins, ich hab mir aber die anderen bestellt, welche die "mini-Libellen" aufm Rücken tragen und werde diese mini-Libellen für meine Asiaarmee nutzen, einfach ohne den Dryadentypen vorn dran.

Seidenschwingen-Schützen | Games Workshop Webstore (games-workshop.com)

 

Ist nicht ganz das selbe, nein. Und ich denke auch, dass diese Libellenreiter deutlich zu groß sind.

 

vor 21 Stunden schrieb Krog-Gahr:

 

Hab aber die Box noch nicht hier und weiss nicht, wie gross die genau sind (und weiss auch nicht, wofür du Fliegen suchst, aber Hauptsache ich hab mein Senf dazu gegeben :P)

 

:ok:

 

vor 21 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

 

Ich gucke nach meinem Urlaub mal was da die geheimen Archive des Vatikans hergeben. Sollte aber ein gängiges Monster sein wofür es was gibt. :D

 

Sehr gut.

 

vor 20 Stunden schrieb Isegrimm:

Ich habe mir diese hier:

 

https://www.thingiverse.com/thing:4182855

 

von Layderland (kennst Du ja auch) drucken lassen. Größer skaliert und wunderbar passend für RoSD. Der Künstler auf thingiverse hat übrigens richtig geniale Sachen dort. ;)

 

 

@feyangola was meinst du, reichen uns die?

 

 

 

 

Kennt ihr das, man macht nen schönen Ebayschnapper und das Paket verrät der Frau direkt was a wohl in der Kiste sein könnte?

 

So bei mir dann gestern.

 

IMG_3651.jpg.bce6268cd043870653331d6210779926.jpg

 

Drin war diese schöne Box hier.

 

IMG_3652.jpg.470887fa1e415d6e10f5ae37af34c2fc.jpg

 

Fast 50% gespart gegenüber dem GW Preis. :ok:

 

Außerdem ist mein erster SoPro Block fertig geworden.

 

IMG_3667.jpg.41842864ed0edd4e2c40223bbb90de99.jpg

 

Damit sieht meine Erdfraktion inzwischen so aus.

 

IMG_3666.jpg.b749cc1da34f0e83741e2a6e5838a34a.jpg

 

@Darkover ;)

 

 

 

  • Like 21

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Helle:

Fast 50% gespart gegenüber dem GW Preis. :ok:

 

Wirklicher Schnapper. 

 

vor 13 Minuten schrieb Helle:

Damit sieht meine Erdfraktion inzwischen so aus.

 

 

Gefallen mir richtig gut. Die Farbwahl für die Portale ist auch top. 

Jetzt würde mich mal interessieren wie viel du hier mit Kontrasts gemacht hast. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zalantar:

Die Portale sehen echt klasse aus!

Nicht nur die Portale, die ganze Bande muss man ja ehrlicherweise schon sagen :D

 

@Helle

Ah, da war der Herr zu Geizig für :P Was soll ich sagen? Wie oft spielste deine 40k Sachen, bis ihr Codex ausgemustert wird oder ihre Regeln durchn Generalshandbook oder Errata oder sonst was angepasst werden / obsolet werden? Da zahlste es ja auch ? Ich bereue es, dass ich das Buch nicht gekauft hab, als ich mal direkt bei den Jungs bestellt hatte - es macht deutlich mehr her als die Regeln in der PDF Form. Damals war ich halt noch nicht sicher, ob die Figuren einfach bepinselt werden und im Schrank verstauben, daher hab ichs mir nicht gegönnt. Aber bei der nächsten Bestellung z.B. bei Battlefield werd ichs mitholen. 

 

Andere Anbieter haben es leider glaub noch nicht im Shop. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Die Portale sehen echt klasse aus!

 

Danke.

 

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

 

Wirklicher Schnapper. 

 

 

Gefallen mir richtig gut. Die Farbwahl für die Portale ist auch top. 

Jetzt würde mich mal interessieren wie viel du hier mit Kontrasts gemacht hast. 

 

 

Nur das innere der Portale. Der Rest der Rasselbande wurde mit Acryl gefolgt von Ölwash bemalt.

 

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Nicht nur die Portale, die ganze Bande muss man ja ehrlicherweise schon sagen :D

 

Danke, danke.

 

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

@Helle

Ah, da war der Herr zu Geizig für :P Was soll ich sagen? Wie oft spielste deine 40k Sachen, bis ihr Codex ausgemustert wird oder ihre Regeln durchn Generalshandbook oder Errata oder sonst was angepasst werden / obsolet werden? Da zahlste es ja auch ? Ich bereue es, dass ich das Buch nicht gekauft hab, als ich mal direkt bei den Jungs bestellt hatte - es macht deutlich mehr her als die Regeln in der PDF Form. Damals war ich halt noch nicht sicher, ob die Figuren einfach bepinselt werden und im Schrank verstauben, daher hab ichs mir nicht gegönnt. Aber bei der nächsten Bestellung z.B. bei Battlefield werd ichs mitholen. 

 

Andere Anbieter haben es leider glaub noch nicht im Shop. 

 

Wenn sich das System wirklich dauerhaft etabliert, dann werde ich sicher auch noch das RB anschaffen. ;)

 

vor 1 Stunde schrieb feyangola:

 

Die gefallen mir sehr gut.

 

Gut.

 

Wie sieht das denn generell so aus @Lucky und @Dorns.Fist, wie groß sollte der Monsterbestand werden?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Helle:

Wie sieht das denn generell so aus @Lucky und @Dorns.Fist, wie groß sollte der Monsterbestand werden?

 

Sorry, aber ich konnte nicht ganz folgen...gehts um RoSD?

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dorns.Fist:

 

Sorry, aber ich konnte nicht ganz folgen...gehts um RoSD?

 

 

Jop.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in total you'll need the following models:
-edit- this is absolutely maximum, thanks for pointing that out!
5 Giant Rats
7 Giant Spiders
1 Vulture
1 Hound
20 Giant Flies
1 Burrow Worm

3 Gnoll Sergeant
13 Gnoll Fighters
6 Gnoll Archers
1 Gnoll Shaman

1 Soldier
2 Prisoners
5 Survivors
1 Man-at-Arms or Knight
4 Civilians

1 Flesh Golem
1 Shadow Knight
2 Trolls
14 Zombies (and 7 swamp zombies)
  • 6
  • Give GeekGold Tip
  • Reply
  • Quote
  • More Options

badge_67304f0bfe670083eada29f0fb498f71.pogoctopus AvatarUser actions menuMicrobadge: I'm Against RacismMicrobadge: ShamanismMicrobadge: AnarchistMicrobadge: Nordic Weasel Games fanMicrobadge: Rainbow
That's like the maximum possible number for all those. Many of those you won't actually need such high figures. Just a heads up. Don't sweat if you're a few short here and there.
  • 5
  • Give GeekGold Tip
  • Reply
  • Quote
  • More Options

CthulhuStoleXmas AvatarUser actions menuMicrobadge: Cthulhu fanMicrobadge: Too Many Bones - Gearlocs Rock!Microbadge: Important announcement about BGG communication!Microbadge: D&D fan (5th edition)Microbadge: Level 03 BGG poster
So, I thought of compiling a comprehensive list to the first post. The enemy models are already more or less listed above. Since the pdf has them grouped based on the scenario, I'll just try to make a comprehensive list grouped by type. I have a few things I'd like to clarify, I'd appreciate if someone who has the book could comment on those. Also, if there's something that I misunderstood and took off by accident while combining items, point it out!

PLAYABLE AREA:
3’ x 3’ playing area (some are played on 2.5 x 2.5, some 2 x 2)
(3) 1.5’ x 1.5’ playing areas (one scenario has seperated areas)

TERRAIN:
2.5’ Long River
Bridge
Stream (optional)

Lots of Large Rocks
Scatter Rocks

4 x Nest Trees (make them gnarled, so you can skip the next one!)
Gnarled Trees
Briar Patches
Scatter Trees (including 'small trees' and 'many trees')
Shrubs

Small Camp

(1 x staircase (There's already a stair marker, is there a reason why one scenario needs a marker and another needs terrain?))
3”- 4” Path/Stairway (3-4" horizontal or vertical?)
4-5 Buildings (make one of them L-shaped farmhouse 12" x 8"!)
Ruined Farmhouse w/2 x rooms (8” x 6” and 6”x 6”) (L Shaped)
-Broken Roof for Farmhouse
-8 x 6 Room (2 x Doorways Outside & 2 x Windows)
-6 x 6 Room (2 x Windows & Door to the Other Room)
1.5’ x 1.5’ Square of Low Walls (Does this mean ruined walls, a stone fence or something different? Could it be combined with scattered ruins?)
6” Wooden Walkway
6” Square Wood Pile (Logs, lumber or fallen trees? Does it matter?)

4 (x 1.5' x 1.5' (Is it 4?)) room boards, furnished with:
-Boxes, Crates, Barrels
-Bunks, Table, Chairs
-Weapons & Armor Racks
-Scattered Furniture & Animal Parts

Tip of Ancient Ruin (Is this a specific thing in the scenario, can it be just scatter?)
Scattered Ruins (including 'Minor Ruins')

OTHER: (things you can represent by markers or make terrain if you feel like it)
5 x Web Cocoons
3 x Fly Holes
5 x doors
1 x Stair (Marker)
2 x Treasure Token
6 x Clue Marker
5 x Corpse Markers
2 x Sink Hole Marker
1 x Trap Door (Originally in terrain; since there was no dimensions, I moved it here so it can be represented by a marker)
 
  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost, aber das Forum hat mich nicht mehr vernünftig in dem Post was schreiben lassen. Quelle ist  ein Beitrag aus Boardgame Geek. 

 

Prinzipiell kann man die Liste, die doch sehr erschlagend ist, noch weiter vereinfachen indem man tut, was ich getan habe und einfach der Gegnerhorde ein übergeordnetes Thema gibt: So habe ich zum Beispiel Zombies, Ghule, Trolle und Dark Root zusammengefasst und einfach kleine Hordemodelle, mittelgroße Elitegegner und große Bosse zusammengefasst. Die Modelle stellen dann jeweils dar, was man halt gerade so braucht und am Ende sieht es sogar noch besonders stimmig aus. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.