Jump to content
TabletopWelt

Helles Heerschau 2022


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Helle:

 

Alle die es halt gibt.

Nice, was kommt als nächstes dran? :)

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fuxxx:

Nice, was kommt als nächstes dran? :)

 

Wenn sie am WE kommen, dann definitiv die Hexenjäger. Und dann wohl die neuen Skaven.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ok, das kam überraschend. Aber Warcry scheint ja dann zu laufen.

 

Was nehm ich daraus mit?

 

IMG_4001.PNG.4c5247a948aeda4ee2384bb708da04ab.PNG

 

Mit dem Begriff Season kann ich mich für Warcry irgendwie so gar nicht anfreunden. Aber ok. Es ist, wie es ist.

 

IMG_4002.PNG.6d756738dd194a4a4c485c71c36233f5.PNG

 

Also ähnlich wie bei Killteam. Wenn man da beides mitgehen möchte, wird das aber wohl doch langsam auch mal recht teuer. Vor allem aber, wo soll man den ganzen Kram lagern?

Ist mir jetzt etwas viel, wenn da jedes mal so eine Box wie Rote Ernte zu erwarten ist, wovon ich mal ausgehe.

 

IMG_4003.PNG.a6392bab587f8ffa08a8ff8e78089a3a.PNG

 

Nachdem es in der Grundbox eine "Nurglebande" gab, wird es hier dann wohl eine "Tzeentchbande sein".

 

IMG_4004.PNG.b13fe1db3045945866b4dd36b813e8f9.PNG

 

Irgendwas mit Khorne.

 

IMG_4005.PNG.d1845f94d16353bd536fc7bada1dd2ab.PNG

 

Slaanesh?

 

IMG_4006.PNG.823c0e2e083a8e1a140cb7c49874f044.PNG

 

Gelände mag ich. Muss ich nichts basteln. :lach:

 

Aber was haben wir da?

 

IMG_4007.PNG.ce1398f8d378d7a8342d12a9504cc496.PNG

 

Also geht es weg von dem Chaosbandenspiel hin in die normale AoS Welt. Mit kleinen Randgruppen als Banden. Also wieder wie bei Killteam.

Irgendwie finde ich das doof. Aber irgendwie auch gut, denn individuelle Team gefallen mir ja schon bei KT sehr gut. Mal abwarten was da so kommt. Satyrelfen sind ja irgendwie gesetzt, dann eben Echsen und sicherlich Untote.

 

 

IMG_3998.JPG.0949fee378db1999691e9bb82739d6ec.JPG

 

Mit den Legionären vor der Tür hätten wir aktuell 3 Banden. Wenn dann noch 6 durch die Boxen dazu kommen, dann rechne ich mal mit einer weiteren Bande die Solo kommt.

 

Und jetzt ratet mal, wer gestern noch 4 der Season 1 Banden bestellt hat. :lach:

 

  • Like 7

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorns.Fist

 

so?

 

Spoiler

For this mission, you will likely need the following miniatures:
• 6+ Zombies
• 3+ Giant Rats
• 6+ Giant Spiders
• 3+ Survivors

 

For this mission, you will likely need the following miniatures:
• 4+ Gnoll Fighters
• 4+ Gnoll Archers
• 2+ Gnoll Sergeants
• 1 Gnoll Shaman
• 1 Flesh Golem
• 1 Shadow Knight
• 1 Vulture
• 1 Man-at-Arms

 

For this mission, you will likely need the following miniatures:
• 6+ Giant Flies
• 6+ Swamp Zombies
• 4+ Gnoll Archers
• 5+ Gnoll Fighters
• 2 Trolls
• 2 Giant Spiders
• 1 Burrow Worm
• 1 Man-at-Arms
• 1 Knight
• 2 Archers
• 4 Civilians

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Ok, das kam überraschend. Aber Warcry scheint ja dann zu laufen.

 

Hoffentlich. Aber dass die inzwischen für ihre Systeme regelmäßig Roadmaps veröffentlichen hat sicherlich auch und vielleicht vor allem damit zu tun, dass die den Investoren zeigen müssen, was da kommt. Und rückblickend, ob sie auch können was sie da ankündigen. Deshalb sind die damit wahrscheinlich auch so vage zur Zeit. Sicher auch damit es seitens der Community Überraschungen gibt. Aber dass die jetzt noch nicht genau ankündigen was sie in drei Monaten veröffentlichen hat in diesem Zeiten ganz sicher auch damit zu tun, dass die noch nicht genau wissen, ob sie das bis dahin auch in alle Läden gebracht haben zum Release-WE.

 

Gerüchteweise läuft die Produktion in Nottingham derzeit auf Hochtouren, die Lager sind voll, aber die verschieben trotzdem Releases, weil bestimmte Sachen nicht da sind. Ihr dürft nicht vergessen, wenn die was veröffentlichen, dann WELTWEIT. Wenn das nicht Forge World ist, was man eh direkt in England bestellen muss, müssen Sachen wie Grundboxen neuer Editionen dann an einem bestimmten Wochenende WELTWEIT in den eigenen Läden und bei den FLGS sein (und genug im eigenen Lager liegen).

Und das kriegen sie momentan nicht gut hin und da kann man ihnen auch nur schwer Vorwürfe machen, das ist der lange Schatten der Pandemie, die Probleme haben momentan ALLE, die irgendwas von A nach B bewegen, was sie nicht auf den eigenen Fahrradgepäckträger klemmen können.

Anyway. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass das System läuft. Weil das wirklich Spaß macht.

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Also geht es weg von dem Chaosbandenspiel hin in die normale AoS Welt.

 

Hier muss ich auch direkt reingrätschen: Es war leider NIE ein Chaosbandenspiel und dieser Etikettenschwindel ist ist auch das einzige, das mich an Warcry wirklich stört.

 

Auch wenn ich es aus GW-Sicht vollkommen nachvollziehen kann, verwässert es halt ein mögliches Alleinstellungsmerkmal. Man sieht ja an den veröffentlichten Chaosbanden, dass es da an kreativen Ideen und Konzepten nicht mangelt.

ABER schon auf den ersten paar Seiten im Grundregelbuch der ersten Edition wird Warcry so ganz nebenbei erwähnt, dass es ja auch noch AoS gibt, wenn einem Warcry gefällt und man größere Schlachten austragen will. Und Ruckizucki ist aus einer Warcry Warband eine kleine AoS Streitmacht geworden. Hoppla! Oder dass man umgekehrt Warcry als AoS-Skirmisher verstehen und spielen kann, indem man sich aus seiner AoS-Fraktion kleine Banden zusammenstellt für das kleine Spielchen in der Mittagspause.

 

Ich bin gespannt, wo es hingeht. Es wird sicher mehr Wald-/Sumpf-/Dschungel-Terrain geben. Vielleicht analog zum Ash Wastes Gelände auch so Baumhäuser mit Hängebrücken? Oder Echsenmenschen-Ruinen - die Hintergrundgeschichte ist ja offenbar, dass da ein Raumschiff der Echsenmenschen abgestürzt ist (what the f*KK???).

 

Deine Assoziationen bzgl. der Gottheiten stimmen wahrscheinlich. Aber halt nicht so offensichtlich, sondern wie bisher mehr so dem Chaos verfallene Stämme, die gar nicht genau wissen, dass sie einem der vier Großen Götter huldigen. Die Sumpfmenschen beten ja auch nicht Väterchen Nurgle an, sondern einen Riesenfrosch oder sowas? Die Unmade könnten natürlich sadomasochistische Bodyhorrorfreaks im Namen Slaaneshs sein oder werden. Die Cypher Lords könnten ein Tzeentchkult sein. Die Corvus Cabal aber auch (gerade im alten Chaosfluff der 5. Edition werden die Chaosgötter auch mit Tieren assoziiert, also Khorne = Hund, Tzeentch = Vogel..).


Die Designer haben mal gesagt, dass das nicht so eindeutig sein soll. Das sind Banden und Stämme, die das Chaos in irgendeiner Form anbeten, aber oft nicht wissen, dass es die Vier Großen Götter gibt oder wie sie heißen. So wie der Corpse Grinder Cult in Necromunda ja nicht explizit ein Khorne-Kult ist bzw. die nicht wissen, dass sie Khorne huldigen, für die ist das der Lord of Blood and Sinew oder sowas.

 

Das gibt dann also möglicherweise quartalsweise immer eine Chaosbande plus eine andere Bande, damit sie das Chaos-Branding nicht komplett aufgeben. Echsenmenschen, Dawnbringer Crusade (oder wie die normalen Menschen jetzt heißen), Malerion-Schattenelfen?

 

Diese Wilde Jagd-Waldelfen die es bei Underworlds schon gab, ja auf die hätte ich vielleicht auch Bock. Oder Echsenmenschen, wenn sie Laserpistolen bekommen - ich mein, Raumschiffe haben sie ja schon. Das ist dann sowas von drübber dass es schon wieder gut ist.

 

Ich will mich nicht mehr unnötig limitieren indem ich sage ich werde Warcry auf immer und ewig nur mit Chaosbanden spielen. Das ist halt weder das Spiel, das Warcry ist, noch das, was es sein will. Das ist höchstens das, was ICH gerne möchte dass es sein sollte. Und ich hab ja vier Chaosbanden.

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Helle:

@Dorns.Fist

 

so?

 

  Inhalt unsichtbar machen

For this mission, you will likely need the following miniatures:
• 6+ Zombies
• 3+ Giant Rats
• 6+ Giant Spiders
• 3+ Survivors

 

For this mission, you will likely need the following miniatures:
• 4+ Gnoll Fighters
• 4+ Gnoll Archers
• 2+ Gnoll Sergeants
• 1 Gnoll Shaman
• 1 Flesh Golem
• 1 Shadow Knight
• 1 Vulture
• 1 Man-at-Arms

 

For this mission, you will likely need the following miniatures:
• 6+ Giant Flies
• 6+ Swamp Zombies
• 4+ Gnoll Archers
• 5+ Gnoll Fighters
• 2 Trolls
• 2 Giant Spiders
• 1 Burrow Worm
• 1 Man-at-Arms
• 1 Knight
• 2 Archers
• 4 Civilians

 

 

 Du bist kein Mann des Kontexts, oder? Wenn man wen her-zitiert, kann man ruhig mehr tun als nur ein Wort zu schreiben. :D

 

Die Liste sieht der, die ich vor kurzem hier gepostet habe sehr ähnlich. Sollte passen. Ich gebe zu bedenken, dass die Listen nur geschätzte Anzahlen darstellen. Am Ende kanns halt immer mal sein, dass man von irgendwas zu wenig hat. Stört die Immersion aber in der Regel nicht, dann nimmt man einfach was anderes. Ich hab zum Beispiel deutlich mehr Ratten als nur drei, da die schnell bemalt sind und immer nützlich sind. Dafür hab ich mir die Vulture bisher geschenkt, weil ich finde, dass man da durchaus stimmungsvollere Gegner nehmen kann. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Dorns.Fist:

 

 Du bist kein Mann des Kontexts, oder? Wenn man wen her-zitiert, kann man ruhig mehr tun als nur ein Wort zu schreiben. :D

 

 

Wenn es nicht nötig ist, so wie hier.... Du hast doch verstanden um was es mir ging. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Helle:

 

Wenn es nicht nötig ist, so wie hier.... Du hast doch verstanden um was es mir ging. ;)

 

Verstanden? Ja; bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Höflich? Kannste besser. ;) Ich helfe immer gerne bei Fragen zu Grave-Systemen, aber klar erkennbare Fragen sollten es schon noch sein. Eine Begrüßung ist auch nicht schlecht und manchmal helfen auch die Worte Danke und Bitte. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Dorns.Fist:

 

Verstanden? Ja; bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Höflich? Kannste besser. ;) Ich helfe immer gerne bei Fragen zu Grave-Systemen, aber klar erkennbare Fragen sollten es schon noch sein. Eine Begrüßung ist auch nicht schlecht und manchmal helfen auch die Worte Danke und Bitte. 

 

Hui. Ganz Unrecht hast da sicherlich nicht, scheinbar hab ich dich aber auch auf dem falschen Fuß erwischt?

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Helle:

 

Hui. Ganz Unrecht hast da sicherlich nicht, scheinbar hab ich dich aber auch auf dem falschen Fuß erwischt?

 

Nur eine freundlich formulierte Grenze. Es ist nicht das erste Mal gewesen und ich möchte nicht, dass eine Herbei-Schnipsen-und-Input-Liefern-Mentalität hier Einzug hält. Wie gesagt: ich beantworte sehr gerne Fragen zu Grave-System, auch zu anderen Hobby-Aspekten - denn dafür ist das Forum da - aber ich erwarte auch Basis-Kommunikationsfähigkeiten seitens meiner Forens-Kollegen und Kolleginnen. Das hat nichts mit meinen Füßen zu tun. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir setzen die 2te Season Warcry erstmal aus. Wir haben die Red Havest Box noch nicht bemalt und auch die Warbands der Katakomben Box sind grau. Spielen können wir weiterhin mit der 1ten Edition. Mal sehen was sonst noch für Banden raus kommen und wie es dann mit meinem Pile of Shame aussieht. 

 

Dem Releasplan mit der großen Box alle 3 Monate stehe ich gespalten gegenüber. Der Sammler in mir will sie alle haben. Der Realist weiß, dass ich nicht zum bemalen kommen werde und zum rumstehen sind sie zu teuer. Die Boxen sind mir lieber als die Bücher, die nach 2 Monate wieder veraltet sind. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2022 um 09:58 schrieb Helle:

@Khain @Basselope @Nefelenwen @Fuxxx @AB2 @Krog-Gahr

 

23 Underworlds Banden sollten dann jetzt bunt sein.

 

Sehr schön :D Ich bin iwo bei 20 oder 21 rum, aber hab eig. schon Bock, die eine oder andere neue zu bemalen. Die Wildorks z.B. aber da weiss ich noch kein Farbschema. 

Und die Hexenjäger stehen auch an, aber da bin ich noch am hin und her überlegen, ob sich da was besseres daraus machen lässt. 

 

Und nachdem ich die Kunninig Krew und die Wasserelfen am Turnier gesehen hab, hätte ich schon auch Bock darauf - der Chef der Wasserelfen gefällt mir eig. ganz gut, nebst der coolen Krabbe:D

 

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Katze ist "fertig".

 

IMG_4019.jpg.19ef2160c3b31a24455b3f1f8bff39a0.jpg

 

Das von @Jager verlinkte Set hatte ich tatsächlich da. Der Stein muss jetzt noch etwas mehr ins Base eingearbeitet werden, aber ich wollte gestern nicht das Modell bemalen und parallel mit Sand arbeiten, dann kommt noch Gras drauf.

 

Evtl. kommt auch noch eine Akzentstufe beim Langhaar und bei den Hörnern. Dazu muss ich mir das Modell aber noch einmal in gescheitem Licht ansehen.

 

Gestern noch eine Überraschung.

 

Gratis Warcry Regeln und Werte.

 

https://www.warhammer-community.com/de/downloads/

 

Jetzt frage ich mich natürlich schon wozu man sich das Kompendium kaufen sollte morgen.

 

 

 

  • Like 16

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Helle:

Evtl. kommt auch noch eine Akzentstufe beim Langhaar und bei den Hörnern. Dazu muss ich mir das Modell aber noch einmal in gescheitem Licht ansehen.

 

Das hätte das Modell definitiv verdient. 

 

Schöne Farbwahl. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird cool.

Mach die kleinen Steinchen auch noch Beige. Dann sind das Reste der großen Blöcke.

 

Ich denke ich will mich dann auch mal mit Warcry beschäftigen... hab ja noch nicht genug zu tun ^^

Allerdings holt mich die Sumpfratten-Box nicht wirklich ab. Bin da eher so bei der Red Harvest. Gefällt mir deutlich besser. Jetzt weiß ich nur nicht ob und wie kompatibel die Regeln zueinander sind. Diese Ghur Box ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, eine neue Edition...?

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Gratis Warcry Regeln und Werte.

 

https://www.warhammer-community.com/de/downloads/

 

Cool 

Dann kann ich das auch einfach mal testspielen :) 

 

Spoiler

Aber dem Praktikant der sich die Dateinamen für die PDFs ausdenkt könnten sie mal die Ohren lang ziehen ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Jager:

Wird cool.

Mach die kleinen Steinchen auch noch Beige. Dann sind das Reste der großen Blöcke.

 

Ich denke ich will mich dann auch mal mit Warcry beschäftigen... hab ja noch nicht genug zu tun ^^

Allerdings holt mich die Sumpfratten-Box nicht wirklich ab. Bin da eher so bei der Red Harvest. Gefällt mir deutlich besser. Jetzt weiß ich nur nicht ob und wie kompatibel die Regeln zueinander sind. Diese Ghur Box ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, eine neue Edition...?

 

Hol dir ruhig Red Harvest.

 

Alles was du sonst noch brauchst, kannst du kostenlos runter laden.

 

Wunderbar. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es aber dann auch mal gut. :lach: 

 

image.png.f24d1f7d3a4120e2bd6d34498413d798.png

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Helle:

Jetzt ist es aber dann auch mal gut. :lach: 

 

image.png.f24d1f7d3a4120e2bd6d34498413d798.png

Ich war erstaunt, wie günstig der grosse Warcry Zentaur ist. Aber allgemein find ich, sind die Warcry Boxen nicht mal so schlecht im Preis (hab mir letztens zb auch die Sigmarine Box geholt gehabt, mit den drei grossen Brocken drin).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Ich war erstaunt, wie günstig der grosse Warcry Zentaur ist. Aber allgemein find ich, sind die Warcry Boxen nicht mal so schlecht im Preis (hab mir letztens zb auch die Sigmarine Box geholt gehabt, mit den drei grossen Brocken drin).

 

Jau, diese Boxen sind für AoS echt ein Traum. Da spart man ordentlich gegenüber dem Einzelkauf und da waren ja eigentlich auch nur nützliche Dinge drin. Also für AoS. Für Warcry waren die eher so Semi.

 

Den Preis für den Zentauren finde ich ehrlich gesagt fair. Die Bandenboxen der eigentlichen Warcrybanden finde ich sind definitiv an der oberen Schmerzgrenze angekommen.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Zalantar für die viele Herzchen. ;)

 

Am WE ging nicht so viel. Ich musste lernen fürs Seminar ab morgen. Oder zumindest durchlesen. ;)

 

Ein Radtour war dann aber doch drin bei Schwiegereltern.

 

250e906c-9ccb-4b11-802f-bd4ced7b6218.JPG.9f4df5b516f795d39168243dbec38546.JPG

 

Die Geringe Durchschnittsgeschwindigkeit ist mit Blick auf die Gesamtlänge der Tour der jüngsten Teilnehmerin (6) geschuldet. Auch wenn Papa sie ordentlich geschoben hat, gerade an den Bergen, nimmt man ja doch etwas Rücksicht auf die kleineren Räder. Und wer jetzt denkt, dass die hinterher kaputt gewesen wäre, pah. Stolz war sie, wie Oskar wie ihr Papa. :ok:

 

 

Ansonsten gab es Post.

 

IMG_4036.jpg.b72fe8e0e5a2c43769a639e4bfb93fe3.jpg

 

Ich hatte Glück. Eine meiner Bestellungen ist angekommen. Wenn sich bei der zweiten heute nichts tut, wird die storniert. Dann tuts mir leid für @feyangola. Aber scheinbar gibt es die Box ja dann Mitte September schon wieder.

 

IMG_4039.jpg.04dae08e5cffffe7035d63a6fb00e2c0.jpg

 

Außerdem kamen 4 Warcrybanden an. Alles S1, solange es sie noch gibt.

 

 

GWs Vorbestellungsankündigung war sehr chaotisch. https://www.warhammer-community.com/

 

IMG_4040.JPG.273896a335a20ab8c7abf04abf26bcd0.JPG

 

So bekommen die Chaosdämonen ihren Codex.

 

Außerdem bekommen sie echt schöne Würfel.

 

IMG_4041.JPG.e027cb0c5120140236b9bd3054886d3f.JPG

 

Und dann, ja dann einer der wohl größten Designausrutscher der letzten 10 Jahre.

 

IMG_4043.JPG.78467cbccbac3ff42268835139b28acd.JPG

 

Evtl. liegt es auch an der Bemalung, aber diese Modelle hier sind einfach nur schrecklich. Und zwar alle.

 

 

Was mich allerdings sehr, als wirklich SEHR gefreut hat...

 

IMG_4042.JPG.86222899decec437a11661b7b9d1ff24.JPG

 

.. die Besessenen kommen endlich. Damit hatte ja nun wirklich niemand mehr groß gerechnet. Evtl. krame ich die Marines jetzt ja doch wieder heraus.

Und so wie sich das gelesen hat, kommen sie mit so vielen Optionen daher, dass man sie tatsächlich unterschiedlichen bauen können wird. Top. :ok:

 

Also muss ich doch noch einmal Würfel und Besessene bestellen. Was ein teurer August.

  • Like 12

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Helle:

Ich hatte Glück. Eine meiner Bestellungen ist angekommen. Wenn sich bei der zweiten heute nichts tut, wird die storniert. Dann tuts mir leid für @feyangola. Aber scheinbar gibt es die Box ja dann Mitte September schon wieder.

 

Ich werde es verkraften können ;)

 

Willst du die Warcry Banden auch alle fertig machen oder willst du die nur haben?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb feyangola:

 

Ich werde es verkraften können ;)

 

Willst du die Warcry Banden auch alle fertig machen oder willst du die nur haben?

 

Na auf mittlere Sicht sollen die schon alle fertig gemacht werden.

 

Der Vorteil bei denen ist ja, die kann ich auch einfach als Teil einer Chaoskrieger Armee bei AoS einsetzen. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Die Geringe Durchschnittsgeschwindigkeit ist mit Blick auf die Gesamtlänge der Tour der jüngsten Teilnehmerin (6) geschuldet. Auch wenn Papa sie ordentlich geschoben hat, gerade an den Bergen, nimmt man ja doch etwas Rücksicht auf die kleineren Räder. Und wer jetzt denkt, dass die hinterher kaputt gewesen wäre, pah. Stolz war sie, wie Oskar wie ihr Papa. :ok:

 

Um keine Ausrede verlegen. ;) 30+ Km in dem Alter ist schon ne Ansage. Da kann man absolut stolz sein.

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

So bekommen die Chaosdämonen ihren Codex.

 

Außerdem bekommen sie echt schöne Würfel.

 

Bin doch etwas überrascht gewesen, dass der jetzt schon soweit ist. Hab gedacht es wird noch etwas dauern.  Dazu find ich das Cover großartig, besonders der Horror gefällt mir richtig gut darauf. :) Das ist wieder so dieses Grimdark und wirklich böse, auch im Spiel mit Farbe während die Modelle dann doch etwas in die Jahre gekommen sind. Insgesamt spricht mich die GW Range der Dämonen so gar nicht an, gibt es da doch echt deutlich bessere Alternativen.

 

Die Würfel gefallen mir auch gut, auch als generische Chaoswürfel.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Evtl. liegt es auch an der Bemalung, aber diese Modelle hier sind einfach nur schrecklich. Und zwar alle.

 

Ohne mich da nochmal zu wiederholen, ja da bin ich ganz bei dir, aber ich warte mal ab wie in die weniger Rosa und mehr Grimdark aussehen. :)

Wirklich gefallen wollen die mir aber auch nicht.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.