Jump to content
TabletopWelt

Helles Heerschau 2022


Empfohlene Beiträge

Grüße ;) 

 

692AA62B-E473-441E-8464-EA40C0010F90.jpeg.ee9a655687c2db505d4eea21fdac77b4.jpeg
 

Aber ich konnte es natürlich nicht lassen… ? 

 

CA733018-A9DD-43C7-B28C-99305182D942.jpeg.42016d3e610cb7994ba8392c44b48e6e.jpeg

 

Warcry :ok:

  • Like 9

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auch gespannt auf das nächste Kompendium mit den neuen Regeln und Underworlds Banden.

 

Hab echt Bock das mal wieder zu spielen bzw. brauche Motivation, mal meine zwei angefangenen Banden fertigzustellen. :skepsis:

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2022 um 21:53 schrieb Helle:

Aber ich konnte es natürlich nicht lassen… ?

 

Warcry :ok:

 

Gerade auf der GW Website bei der Ankündigung der Vorbestellungen vom letzten Samstag gesehen:

 

Zitat

What’s more, if you order directly from the Games Workshop webstore, you’ll get this gorgeous limited edition combat gauge that’s themed around the new edition – act fast as it’s also only available while stocks last!**

 

Heißt das, die neue Edition von Warcry nutzt jetzt auch so dumme Plastikecken als Maßeinheit? :skepsis:

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

Heißt das, die neue Edition von Warcry nutzt jetzt auch so dumme Plastikecken als Maßeinheit

ne, das ist der Standard 1", 2", 3" Maßstab von GW

  • Like 4

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warcry spricht mich so gar nicht an, hab zwar immer ein Blick drauf was es in den Systemen an potenziellen Umbauten gibt, aber die Box lässt mich mal völlig kalt außer, dass es richtig heftig ist, dass die regulär bei GW 180 kosten soll und für 138€ angeboten wird.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ~125  kommt man eher in Gefilde, die ich okay finde. Ja, da ist viel Gelände drin und zwei Gangs und Bücher und Tokens und Würfel und so und einzeln wird das viel teurer. Aber ich dachte auch: Huiuiui.

 

Ich will jetzt auch gar keine Preisdebatten anstoßen, die sind immer gleich und immer gleich langweilig und letztlich muss das wieder jeder mit sich selbst oder den Leuten mit denen er Vermögen teilt ausmachen und gerade wird sowieso ALLES teurer. Meine mit Abstand teuerste Einzelanschaffung für dieses Hobby war die Dark Uprising Box (mit gutem Preisnachlass immer noch über 200), aber da hab ich halt auch bei allem glänzende Augen bekommen - ein riesiger Haufen neues Gelände (und meine ungesunde Liebe zu Underhive-Geländegedöns dürfte inzwischen allgemein bekannt sein), zwei neue Gangs von denen ich eine sogar schon bemalt hab und die andere nur darauf wartet, dass ich wieder einen vernünftigen dauerhaften Malplatz habe. Selbst die Uprising Kampagne (Corpse Grinder Cult gegen Enforcer) würde ich gerne mal an nem verregneten Wochenende mit jemandem spielen. Da war halt quasi nichts wirklich Unnützes drin und so hab ich mich letztlich breitschlagen lassen von der Stimme in meinem Kopf.

 

Bei der Box hier hingegen interessiert mich keine der beiden Gangs. Gelände geht zwar immer und die Hängebrücken und Bambusplattformen sind WIRKLICH cool, aber ich hab ja schon einen Warcry-Tisch, ob ich auch noch eine Dschungelplatte brauche sag ich euch, wenn/falls eine Echsenmenschen-Warband kommt. Sons of Sobek. Hehe.


Ich warte hier also lieber auf das angekündigte Kompendium. Und dann müssen wir echt mal was ausmachen @Helle - ich will mir Underworlds mal anschauen, du Warcry. Und Bier trinken wir beide. Da gehen einem langsam die Ausreden aus.

  • Like 8

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, es gibt Hobbys, die sich in gänzlich anderen, finanziellen Sphären bewegen.

Man nehme nur die Kurzphalligen mit ihren Asphalt-Testikeln. Was die in ihre Prothesen reinbuttern ... dagegen ist unser Hobby Kindergarten ;) 

Solange es also eine ganz persönliche Kosten-Spaß-Wertung hat, ist das eben so :)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt auch nicht unbedingt eine Preisdikussion anregen, wem die Box das Geld wert ist, soll sie bitte kaufen, andere Hobbies sind noch viel teurer, alles kalter Kaffee. Mir ging es mehr darum festzuhalten wie weit auseinander das Gefälle von GW UVP und dem Angebot bei Zweitanbietern ist. Denn wie @Herr Sobek schrieb, ist bei um die 130€ in einer Preisregion, die durchaus interessanter und nachvollziehbarer ist.

 

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, so eine Diskussion wollte ich jetzt auch nicht starten, weil es fruchtlos. Und genau das, also dass der Wert der Dinge in einem Hobby relativ und sehr persönlich ist, wollte ich damit sagen :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb D.J.:

Klar, so eine Diskussion wollte ich jetzt auch nicht starten, weil es fruchtlos. Und genau das, also dass der Wert der Dinge in einem Hobby relativ und sehr persönlich ist, wollte ich damit sagen :)

 

Ich finde solche Diskussionen als Konsument tatsächlich sehr wichtig - ich weiß, ich bin merkwürdig. Es gibt zwei Arten, Preise zu kalkulieren, für die man Produkte verkauft: Man bezieht die Kosten für Entwicklung, benötigtes Personal, Material, Herstellung, Verpackung, Lagerung, Logistik, Marketing etc. ein, packt einen vernünftigen Gewinn oben drauf, und man hat einen fairen Preis. Oder man packt am Ende noch einen dicken Batzen auf den Preis drauf für Investoren und Aktionäre, denen es größtenteils rein gar nicht mehr um das Produkt, den Hersteller, das Personal oder den Konsumenten geht, sondern ausschließlich ums eigene Konto. Warum zur Hölle verteidigen wir so eine Mentalität?

 

Edit: Aber gut, breit treten will ich das hier beim Helle jetzt auch nicht, das wäre sehr unhöflich.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mich persönlich eine ganz primitive Zeitfaktorrechnung entwickelt.

 

Ich  gucke wie lange ich Spaß damit habe/ hatte. 

 

Anhand des Beispiels der Box:

130 Euro durch 20 Stunden( als Beispiel) = 6,5 Euro/ Stunde.

 

Die Summe vergleiche ich dann mit Kino/ Essen oder Trinken gehen, oder auch Konsolenspielen.

 

Nebenkosten lasse ich dabei außen vor.

 

Das ganze ist natürlich extrem rudimentär. Bei mir rechnen sich Bücher und Playstation Spiele i.d.R. am meisten. Figuren werden nach dem Modell dann interessant wenn ich auch damit spiele. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Ich habe für mich persönlich eine ganz primitive Zeitfaktorrechnung entwickelt.

 

Ich  gucke wie lange ich Spaß damit habe/ hatte. 

 

Anhand des Beispiels der Box:

130 Euro durch 20 Stunden( als Beispiel) = 6,5 Euro/ Stunde.

 

Die Summe vergleiche ich dann mit Kino/ Essen oder Trinken gehen, oder auch Konsolenspielen.

 

Nebenkosten lasse ich dabei außen vor.

 

Das ganze ist natürlich extrem rudimentär. Bei mir rechnen sich Bücher und Playstation Spiele i.d.R. am meisten. Figuren werden nach dem Modell dann interessant wenn ich auch damit spiele. :)

 

Ähnlich betrachte ich das auch. Schaue immer wieviel Zeit ich damit vermutlich verbringen werde. Gerade auch bei Brettspielen lohnt sich das eigentlich immer. Selbst bei diesen Legacy Spielen (z.B. Pandemic Legacy), wo man nach 12 bis 24 Runden durch ist. Wenn man bedenkt, dass man da mit bis zu vier Personen mehrere Abende dran sitzt, ist das günstiger als jeder Kino-/ Biergarten Besuch.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Ich habe für mich persönlich eine ganz primitive Zeitfaktorrechnung entwickelt.

 

Ich  gucke wie lange ich Spaß damit habe/ hatte. 

 

Anhand des Beispiels der Box:

130 Euro durch 20 Stunden( als Beispiel) = 6,5 Euro/ Stunde.

 

Die Summe vergleiche ich dann mit Kino/ Essen oder Trinken gehen, oder auch Konsolenspielen.

 

Nebenkosten lasse ich dabei außen vor.

 

Das ganze ist natürlich extrem rudimentär. Bei mir rechnen sich Bücher und Playstation Spiele i.d.R. am meisten. Figuren werden nach dem Modell dann interessant wenn ich auch damit spiele. :)

 

So halte ich es auch meißtens, mach ich bei jeder Form von Freizeitbeschäftigung. 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch meien Rechnung, in diesen Fragen :)

Das GW recht selbstbewusste Preise ausruft ... geschenkt. Mein Problem mit denen ist eher, die hohe Schlagzahl an Veröffentlichungen. Wenn man die nicht mitgehen will, speziell bei den Hauptsystemen, ist man irgendwann nicht mehr "spielbar". Als Beispiel seien hier die Codizes genannt, die mir zum Beispiel 40k vergällt haben. Oder die VÖ-Schlagzahl bei Underworlds, wo man ohne alles zu haben keine ordentlichen Decks zusammen bekam. Das finde ich schade. Gleiches Beispiel mit FFG und X-Wing.

Andere Systeme sind da pflegeleichter, meist diejenigen, wo man eher ein "wäre klasse es zu haben" im Hinterkopf hat und kein "muss ich haben"

Daher rechne ich auch eher nach dem Algorhytmus Wie lange habe ich Spaß + Komme ich leicht wieder rein wenn ich Pause mache / wie hoch sind die Startkosten

:)

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das viel nüchterner. Mich interessiert immer, für wie viel ich den Kram wieder loswerden würde. Bei GW-Produkten ist es kein Problem quasi ohne Eigenkapitel und oft sogar mit etwas Gewinn zu kaufen. Große Boxen kaufen und alles was man nicht will direkt wieder verkaufen. 

Was aktuell nicht mehr möglich ist, ist große Sammlungen bei ebay aufzukaufen und auszuschlachten. Ist ja irre, was die Leute da bieten :D

 

Aber grundsätzlich halte ich eigentlich alles von GW für maßlos überteuert...

 

  • Like 3

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2022 um 06:37 schrieb D.J.:

Klar, so eine Diskussion wollte ich jetzt auch nicht starten, weil es fruchtlos. Und genau das, also dass der Wert der Dinge in einem Hobby relativ und sehr persönlich ist, wollte ich damit sagen :)

 

 

Dass Leute hier jetzt kommentieren, wie sie das für sich ermessen ob sie sich so eine / diese Box auch holen oder nicht ist ja auch kein Thema. Mich ermüden nur diese immer gleichen "Diskussionen" von wegen "GW ist zu teuer". Am liebsten noch mit Zahlengeschiebe. Da kommt bei mir halt sofort ein "dann kauf dir halt lieber ein Eis!"-Reflex, der genauso viel zur "Diskussion" beiträgt.

 

Mmmhhmmm.... Eis... seit dem Umzug komme ich dem Nachhauseweg nicht mehr ohne Umweg bei der (guten) Eisdiele vorbei... aber... hhhmmm... mal sehen.

 

Anyway. Finde ich jedenfalls gesunde Einstellungen, das nach "wie viel Freude hab ich persönlich damit" zu bewerten und nicht nach "für das gleiche Geld bekomme ich XY". Um auf die Warcry-Starterbox zurückzukommen: Mich interessiert nicht genug um so viele Münzen springen zu lassen, ich warte lieber auf das separate Buch.

 

Aber ich freu mich, dass @Helle einen Versuch wagt. Dann ist nämlich klar was ich im nächstenn Jahr zur DizzCon mitbringe. Ist auch handlicher als der Underhive. ;)

  • Like 8

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auch auf das einzelne Gelände, das ist nämlich enorm stark :D

 

Die Banden haben mir dann doch zu wenig 40k Potential ?

 

Aufs Geld achte ich meist nicht,denn wenn ich es haben will, will ich es haben. :x

 

 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wer meldet sich denn da aus dem Urlaub zurück?

 

Und ratet mal, wer schon wieder so richtig fett die Schnauze voll hat und am liebsten direkt Wieder gehen würde?

 

Richtig. Der liebe Helle.

 

Egal. Kommen wir zum Bericht. ;)

 

Der Urlaub war wieder sehr schön.

 

Spoiler

Greetsiel kennen wir ja. Und doch hat sich einiges getan in einem Jahr. So ist zum Beispiel das Kind ein Jahr älter und man konnte endlich mal Minigolf mit ihr spielen.

 

FE1BB33E-740D-440E-965D-4C0E4DE89D9A.JPG.d021a0cfb6ab0d0b2bf74e0fd830cbbc.JPG

 

Knappe Kiste, hier ging auch glaube ich nicht alles mit rechten Dingen zu. :lach:

 

IMG_3827.jpg.d6ba0e2e37d5245eca86cc6840682316.jpg

 

Zweimal ist mir das passiert. Immer diese unebenen Minigolfanlagen. :lach:

 

Beim Wetter war auch alles dabei.

 

4DEABBE5-94C9-4D6A-9AD3-4A5AD7A184C4.jpg.ade374abaae946cd9d95c6e8e8aa930b.jpgIMG_3696.jpg.3317de1fcf3d4f2c5b32e29e52382901.jpgIMG_3811.jpg.e71a3034b06e761fa41f768a3e4d5d48.jpgIMG_3794.jpg.36a6926065ae0c64229d23bd3e6bae55.jpg

 

Selbst der Regentag hat Spaß gemacht.


 

 

 

 

Ich hab mir auch etwas mitgebracht.

Zum einen gab es im Action noch/wieder diese kleinen Boxen.

 

IMG_3903.jpg.5ec01022b3b273b33bd5b19aa163083c.jpg

 

Die nutze ich ja echt gerne für Skirmisher, da passt im Regelfall alles rein. Gerade für WHU sehr praktisch.

 

Und Sand.

 

IMG_3901.jpg.8d247ce3f71c07dee2054dc2066fc7d1.jpg

 

Einmal vom Spielplatz in Greetsiel.

 

IMG_3902.jpg.7cfcd1a775f27416833ce7f14c9b406c.jpg

 

Und einmal vom Tagesausflug vom Stadtstand Delfzijl in den Niederlanden. ;)

 

 

Kann man ja immer gebrauchen. ;)

 

Bissel was zu basteln hatte ich auch dabei.

 

PURE GEWALT!!!

 

IMG_3803.jpg.16b367ff3217c0dd04973287f99e43a7.jpg

 

5 Termis waren bereits gebaut. Denen wurden die Arme abgerissen und alle 10 wurden dann entsprechender der aktuellen Regeln, aus meiner Sicht, am sinnvollsten bewaffnet.

 

Machen ordentlich Eindruck die Modelle und die Armee wird mit dem mitgebrachten Sand gebased werden. Da harkt es ja gerne mal bei mir. Aber hier wirds ganz einfache, klassische Sandbases geben, den ich dann auch als Sand bemalen werde. Punkt.

 

Ansonsten war CenCon. Ich habe nicht viel mitbekommen. Aber z.B. GW hat ja auch so genug rausgehauen. https://www.warhammer-community.com/

 

IMG_3740.JPG.2fcc5e104c42998bca98eba90b249780.JPG

 

Immerhin geht es mir der Fraktion weiter.

 

Freue mich für jeden der die gut findet und generell das ein weiteres Volk erscheint. Aber mein Geschmack sind die jetzt nicht.

 

Dann haben wir Killteam.

 

Die Teams finde ich beide stark.

 

IMG_3817.jpg.030e36c9e7c58352884afe30ca733189.jpgIMG_3818.jpg.5e7367f6ecca18c4abac150b25ba98ac.jpg

 

Die Kroot sogar noch deutlich stärker als die Imps.

 

IMG_3819.jpg.725f7b42ddb7e4385dcf46802f97884c.jpgIMG_3820.jpg.55010f0831a435d8e2088b3f06c66c47.jpg

 

Da sieht man in meinen Augen perfekt, was die Modelle eigentlich für Möglichkeiten bieten würden.Also wir beim Thema neue Armee für 40K sind.

 

Über das Gelände wurde ja schon breit diskutiert hier im Forum.

 

IMG_3816.jpg.d8cb4fb822cbb19fbcfd80c14ff6c88a.jpgIMG_3834.JPG.7403a8031ff54d3aee3e8a901beb4f61.JPG

 

Ich finde es gut. Frage mich allerdings auch, warum das nicht kompatibel mit der ZM gemacht wurde.Als eigenständiges Spiel betrachtet ist es aber natürlich richtig schön. Bin mal auf den Preis gespannt.

 

Dann gab es die Vorankündigung einer neuen Space Marine Heroes Serie.

 

IMG_3712.JPG.0c187f7db73241eb6a98f316a99174e9.JPG

 

Blood Angels, also genau mein Ding.

 

ABER WARUM werden das jetzt keine Primaris? Gerade wenn die Gerüchte im Blood Angels in der Starterbox der 10. Edition stimmen und man doch eigentlich auf Primaris umstellen will? Ich versteh es nicht. Und dann noch 2 Typen mit schweren Waffen. Begeistern mich leider gar nicht.

 

Und dann kam doch noch etwas von der GenCon. Nämlich HDR.

 

IMG_3895.JPG.41ae3ccba6ce5efab1289601adb6ee41.JPG,

 

IMG_3899.JPG.b2296822334bff89672ec3083fe9be5d.JPG

 

Charaktere können sie ja, aber leider gehen sie nicht an die Kerneinheiten. Schade.

 

Vorbestellungs Ankündigung waren dann die Hexenjäger für WHU.

 

IMG_3898.JPG.fccdb870c440fa9fba3dbbc7ffdfb9ca.JPG

 

Ich freu mich auf die Leute.

 

 

 

 

Ach und gestern Abend hab ich dann endlich mal angefangen das dänische Bier mit meinem Herrn Vater zu trinken.

 

IMG_3896.jpg.95f818dc3ae2ce431b6295cf012afa83.jpg

 

Das war sehr lecker, hat aber auch richtig rein gehauen. 2 Sorten haben wir noch. ;)


 

Und für @Zweiundvierzig noch ein Suchbild. ;)

 

 

IMG_3887.jpg

bearbeitet von Helle
  • Like 16

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Pix! Und vorbildlich das Gesicht beschirmt. ;D

Sand ... cooles Mitbringsel. Den gibts ja am Strand wie ... äh ... Sand am Meer. 

 

Von diesen Votann-Sachen ist aber noch nix käuflich erwerbbar, die kündigen alles "nur" an, eh?

Hatte zumindest neulich wieder geschaut und gefragt, aber - nix.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Helle:

Ich finde es gut. Frage mich allerdings auch, warum das nicht kompatibel mit der ZM gemacht wurde.

 

Weiß man das? Aber ja, ich frage mich auch, warum das keine neue Zone Mortalis-Serie geworden ist. Zone Mortalis (also Mauern/Säulen/Schotts, gerade wenn man das nicht in die Höhe baut) sollte doch neben Underhive-Tunnelsystemen v.a. das Innere von Raumschiffen darstellen, z.B. für Horus Heresy Boarding Action ?
Stattdessen so ein in meinen Augen wahllos mit Details überladenes, irgendwie nebenher laufendes Design? Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bisher interessiert mich an der Box eigentlich wirklich nur einer der Kroot Hunde und vielleicht bisschen was von dem Scatter Terrain.

vor einer Stunde schrieb Helle:

Ich freu mich auf die Leute.

 

Vampire gegen Vampirjäger? Bin ich dabei. Hauptsache ich kann mich irgendwie dazu motivieren, die mal fertigzumalen.

 

IMG_3794.jpg

 

Ist das die Krabbe von der Unterwasserelfen Underworlds Bande? ?

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Das war sehr lecker, hat aber auch richtig rein gehauen.


Da steht ja auch "Bock" auf der Dose! Wenn es dann noch so heiß ist...

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Urlaubsbilder und etwas Hobby vom Helle. Sehr schön. Dänemark ist eine sehr schöne Ecke. :) Habe da schöne Erinnerungen an Bornholm.

Witzig, dass du auch Sand mitgenommen hast. Ich war ebenfalls an der Ostsee mit Tüte unterwegs. :D

 

Ich finde es gerade so angenehm, dass sich GWs Taktschlag der Releases etwas runtergefahren hat, bzw jetzt lange nichts mehr dabei gewesen ist, was mich irgendwie anspricht. Die Kill Team Box schafft das noch am ehsten, finde die Idee Space Hulk als Szenario für Kill Team großartig, wobei ich da etwas kleiner Dinge und eher sowas im Kopf habe wie eine mehrstöckige Platte, die dann das Bein eines Titans darstellt in dem Eindringlinge abgewehrt würden, aber mit meheren Ebenen ist es wohl auch Necromunda? - Herrje, so viele Ideen und Möglichkeiten. :)

 

Wenn du Kroot Fan bist, kennst du hoffentlich FelixtheCrazy, der hat super viele Kroot Modelle gemacht, womit sich eine komplette Tau Armee mit Kroot spielen lässt. :D

https://cults3d.com/en/users/FelixTheCrazy/creations

 

Herr der Ringe Release war ganz viel heiße Luft. Ich freu mich zwar irgendwie, dass da was kommt, aber nach diesem Made to order Debakel, alte Minis zu unverschämten Preisen, hab ich nicht damit gerechnet, dass da nun nochmal was richtig gutes kommt. Die Box hat zwar was, aber ein paar neue Charaktermodelle wenn man dann die alten Minis dazu schmeißt, oder eine hübsche neue Verpackung reicht irgendwie nicht. Und dann landet soviel auch wieder bei Forgeworld.

Ne, ich fürchte der Zug bei Herr der Ringe und GW ist bei mir abgefahren, da gibt es einfach auch zu viele bessere, schönere alternative Modelle zum Drucken. Ich war mal so frei dazu nen Thread aufzumachen. ;)

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.