Jump to content
TabletopWelt

Das alte allerlei


Empfohlene Beiträge

Grau :ok: 

Grau gewaschen oder angemalt?

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 1/2x wäre wohl perfekt gewesen :D

Vorschlag: Das Wash nochmal gut aufschütteln. Das erscheint mir recht dick gewesen zu sein, wenn es dermaßen gut deckt. Ungewöhnlich. Falls es weiterhin so stark deckt, würde ich zwei Durchgänge mit verdünntem Wash versuchen. Oder einen pur, einen zweiten stark verdünnt. Dann sollte die Uniform wie gewünscht grau mit grünem Einschlag sein.

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach den Bildern würde ich sagen, daß einmal waschen richtig ist.

 

Na dann - los geht die Massenproduktion :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima! Sogar die andersfarbigen Ärmelaufschläge und Details berücksichtigt :ok:

 

Die Jungs glänzen etwas stark. Vielleicht noch für den Abschluß des Projektes eine Mattlackierung vormerken (vorzugsweise Pinsel, um die glänzend gewollten Stellen nicht zu ruinieren).

Versuch mal für die hochgeschlagenen Kinnriemen der Helme einen schwarzen Fineliner passender Breite. Einfach (möglichst) ohne abzusetzen von einer Seite zur anderen ziehen. Dann sollte der Riemen gleichmäßig(er) werden, ohne daß es in Frickelei ausartet.

 

Wenn du maltechnisch irgendwann eine Stufe drauflegen willst, variiere die Farbe bei einzelnen Details. Gib z. B. den Feldflaschen einen anderen Braunton als dem Koppelzeug. Male hier und da den Helmbezug etwas anders Grün, oder Grau. Streu hier und da ein abweichend gefärbtes Uniformteil ein. So in der Art. Das Auge des Betrachters erfreut sich an solchen Details in einer Massenarmee :D

 

Sitzen, machen!

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam bin ich mit meinen 30 Mann fertig. Hier sind schon mal die 5 Offiziere. Die anderen Soldaten folgen.

Ich bin leider ein schlechter Fotograf, aber vielleicht sieht man auf den Bildern dass eure Ratschläge umgesetzt wurden ?

 

50004972_IMG_20220206_1426188562.jpg.403788bc54f0e343a3f1980785fc29ac.jpg

 

728112724_IMG_20220206_1435045722.jpg.49dd35e44cff2d289b8daa2a8d352c75.jpg

 

1675325373_IMG_20220206_1428305662.jpg.1d3bc128cf386a20b45c36e4d659afe0.jpg

 

1558805140_IMG_20220206_1435457272.jpg.7c7970a20e4dac8b8df5797c153ce61d.jpg

 

Ein neues Projekt ist schon in Vorbereitung. Diese Art Projekt habe ich bis jetzt hier noch nicht gesehen und ich hoffe das wird euch gefallen. Hier sind schon ein mal die ersten zwei Teile von ähm mehreren Teilen?

IMG_20220206_141642133_HDR.jpg.fec3a4a9a49471ba1e71dd3201257848.jpg

  • Like 3

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich löse: Was ist ein Panzerzug?

Cool :ok:

 

Die Minis sind ok. Läuft! :D

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bemalen ich ja im Fantasy Bereich. Es ist schon ein Unterschied zum Historischen Bereich, muss ich gestehen ?

 

100 Punkte für @NogegoN

Es wird ein Panzerzug aus dem ersten Weltkrieg

1490211647_Ein_mit_Schnellfeuergeschtzen_und_Maschinengewehren_audgersteter_Panzerzug_der_k.u.k.Staatsbahnen_bei_Zborow_(BildID_15542212).jpg.30cdcee0ce6c4b3568fea968adfd414e.jpg

Quelle: Commons.m.wikimedia.org

 

Der dritte von acht Drucks ist fertig

IMG_20220206_152425287.jpg.12b2608642b096a4df23509f8d75519d.jpg

 

Geplant ist dass der Panzerzug auf Schienen stehen wird. Es wird also mehr ein Diorama.

bearbeitet von Dorfracer
Korrektur Rechtschreibfehler
  • Like 3

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Drachenklinge:

Mein Like gilt dem Werden, nicht dem Vergehen. :japan:

Viel Energie an die Familie.

 

  dem kann ich mich nur anschließen, mein Beileid

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2022 um 16:47 schrieb Regulator:

Schönes Feldgrau! Welches hast du denn genommen? Vallejo German Uniform?

Ich hatte dafür die Farben Dark Green Grey und Fader Green von AK als Basis genutzt und dann mit dem Game Wash Pale Grey Shade von Vallejo gewasht.

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dorfracer changed the title to Das alte allerlei

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.

Für den WW1 Bereich läuft es bei mir zu wenig.

Deswegen habe ich den Titel und den Eingangtext geändert.

Ich werde in Zukunft einfach alles was historisch ist und sein könnte in diesem Thread posten.

 

Neuer Eingangstext

Spoiler

Dieser Thread war eigentlich gedacht für alles mögliche das dem ersten Weltkrieg zu zuschreiben ist.

Aber leider läuft einfach zu wenig bei mir für diese Zeit.

 

Deswegen habe ich mich dazu entschlossen diesen Thread allgemein zu nutzen für alles, was historisch bei mir läuft.

Das kann vom ersten Weltkrieg bis hinaus aus dem zweiten Weltkrieg gehen.

Auch kann es überhaupt nicht mit beiden Weltkriegen zu tun haben, sondern  aus ganz anderen Kapitelen der Geschichte.

Es kann durcheinander und chaotisch werden

 

Ein paar Projekte gibt es aber tatsächlich.

Wir wollen zu zweit im Spätjahr eine kleine Kampange machen im WW2 - Early War (Überfall auf Polen)

Dann gibt es noch ein kleines Projekt das zu den Zeiten der Prohibition spielt.

Im November soll es eine Schlacht geben zwischen der Fremdenlegion und Beduinen Stämme wie aus dem Film "Maschier oder stirb"

 

Hier sind schon einmal ein paar Gangster die ich letztes Wochenende für das kleine Projekt zur Zeit der Prohibition fertig bekommen habe.

1168240219_IMG_20230305_173315528_HDR2.jpg.6898974e8efc7214aa969d0d084d7fd6.jpg

 

1090911972_IMG_20230305_173345613_HDR2.jpg.5ad476db9b7fec3da47f576f8b10626a.jpg

 

1848234208_IMG_20230305_173237232_HDR2.jpg.47418e3ad4d15c3629e890224e188432.jpg

 

1805718082_IMG_20230305_173248993_HDR2.jpg.d2b6f6b3c447c09a040353727df3276a.jpg

 

985033195_IMG_20230305_173157664_HDR2.jpg.1d8340fe20edf1e54278370bd24099f0.jpg

 

1617646008_IMG_20230305_173213249_HDR2.jpg.a1b3f018590469b1353b1c977cc72c84.jpg

 

917633500_IMG_20230305_173032551_HDR2.jpg.b1cb7df05ec72904cf1937f3cc6ffee0.jpg

 

602238999_IMG_20230305_173056932_HDR2.jpg.c52cef0ca6aeb41e7607a921b2aea10b.jpg

 

bearbeitet von Dorfracer
  • Like 4

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sir Leon:

Sind die Modelle von Artizan oder Copplestone? :gruebel:

Die Damen sind von Copplestone und die Herren von Pulp Figures.

 

Die Figuren aus der Range "Arab Revolt" und "March or die" von Artizan will ich für die Schlacht der Fremdenlegionäre und Beduinen benutzen ?

  • Like 1

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.